Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

13.01.2014 um 15:49
@Cavalier

Es gab ja danach noch viele weitere, ziemlich ähnliche Fälle, sogar in China. Die Ursache wurde niemals aufgeklärt und es wurde auch nicht mehr von den Menschen berichtet.
Das Verhalten ist wie aus 28 Days/Weeks Later.^^ Da denkt man natürlich zuerst an Virus oder an ein missglücktes Experiment. Seit einigen Monaten hört oder liest man gar nichts mehr über solche Vorkommnisse. Das Ganze ist schon komisch. Lies dir mal das durch:
Beitrag von Scox (Seite 24)

Anzeige
melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

13.01.2014 um 17:21
@Scox

Ja die Idee mit dem Virus ist mir auch schon gekommen ^^

Das Experiment scheint mir etwas abwegiger, da die Menschen in ganz unterschiedlichen Ländern (wie du schon sagtest) erkrankt sind. Weiters denke ich mal, dass, wenn man ein solches Experiment durchführt, man seine "Versuchsobjekte" im Blick behält, sodass es zu diesen Angriffen überhaupt nicht kommen hätte sollen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

14.01.2014 um 14:17
@Cavalier

Wenn es ein Virus war, wo bleiben dann die Neuinfektionen? Wieso verschwand das Phänomen so schnell, wie es gekommen war? Die ganze Nummer ist total undurchsichtig.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

14.01.2014 um 18:45
@Scox

Es könnte ja sein, dass nur manche, wenige Menschen darauf anfällig sind bzw sich infiziert haben. Oder, dass es schnell genug eingedämmt wurde bevor es sich weiter ausbreiten konnte. Aber da kann man nur spekulieren :P


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

14.01.2014 um 19:49
Die "realen Zombies" sind auch nie wirklich tot gewesen, sondern wurden durch Giftmischerei in einen scheintoten Zustand versetzt und dann später wieder aus dem Grab geholt ...

Zumindest was "Voodoo" angeht ...

Mit Viren oder aggressivem Verhalten hat es nichts zu tun ...

Edit:

@Cavalier
Zitat von CavalierCavalier schrieb:Unteranderem, aber das ist Ansichtssache, meinst du nicht auch? Für mich ist zb am wichtigsten, dass sie nicht ansprechbar sind und sehr aggressiv handeln ;)
Nur dass aggressives Verhalten und nicht ansprechbar zu sein, ja keine Kriterien sind ... Das hat auch mit Ansichtssache nichts zu tun ...

Noch mal edit: Ausser dass es natürlich in einschlägigen Filmen enstsprechend dargestellt wird, aber das hat ja mit der Realität nichts zu tun ...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

15.01.2014 um 01:14
@Cavalier

Also, wenn schon verstreut auf dem Globus solche Fälle gemeldet werden, kann von Eindämmung keine Rede mehr sein. :D
Jedenfalls werden wir die wahre Ursache wohl nicht herausfinden. Ob das CDC sie kennt, kann man spekulieren, aber natürlich nicht beweisen. Tjoa...


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

15.01.2014 um 02:25
Also Zonbies gibt es. Zwar nicht wie es Hollywood zeigt aber im Voodoo Kult werden Straftäter mit einer Art Droge gelähmt und für paar Tage in eine Gruft gelegt. Wo sehr wenig Sauerstoff ist. Durch den Mangel an Sauerstoff, wird der Mensch geistig behindert. Und sind willenlose Sklaven die dann auf Plantagen arbeiten müssen. Sie fressen weder Menschen noch attackieren sie welche.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

15.01.2014 um 22:16
weiss nicht ob das hier schon einer gepostet hat, aber guckt selbst!


Neue Horror-Partydroge macht extrem aggressiv-Droge macht Familenväter zu brutalen Text



Ein unheimliches synthetisches Rauschmittel mit verheerenden Nebenwirkungen überschwemmt den Markt. In den USA wird die „Zombie-Droge“ sogar mit Kannibalismus-Attacken in Verbindung gebracht.
Eine neue Variante aus der Gruppe der sogenannten Badesalz-Drogen verbreitet Angst und Schrecken: Die extremen Cocktails aus mehr als 200 verschiedenen Substanzen lösen Gewaltexzesse aus, die zu grauenhafter Selbstverstümmelung und vermutlich sogar zu Kannibalismus führen können.

Schon eine Dosis führt zu unvorstellbaren Aggressionen

Die Modedroge wird geschluckt oder wie Kokain durch die Nase gezogen und soll ein Gefühl der Euphorie hervorrufen – mit fatalen Nebenwirkungen: Herzrasen, Wahnvorstellungen, Aggressionen und Selbstmordgedanken gehören dazu. Bekannt ist auch, dass sich Konsumenten der Designerdroge häufig die Kleider vom Leib reißen, unkontrollierbare Kräfte entwickeln und sich wie Tiere benehmen.

Nachdem sich in jüngster Zeit in den USA die Fälle häuften, in denen Menschen andere Personen anfielen und zerfleischten, untersuchen amerikanische Ermittler einen möglichen Zusammenhang zwischen diesen Attacken und der neuen Horror-Droge. So zerbiss in Miami ein nackter Mann auf offener Straße einem Obdachlosen das Gesicht und ließ nicht von seinem Opfer ab, bis die Polizei ihn mit mehreren Schüssen tötete. Wenige Tage später ermordete ein Student in Baltimore seinen Mitbewohner und aß Teile seines Gehirns. Beide Täter lebten zuvor unauffällig und galten als nicht gewalttätig.



Quelle:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/landeskriminalamt-warnt-vor-neuen-psychoaktiven-substanzen-horror-partydroge-macht-extrem-aggressiv_aid_767740.html


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

15.01.2014 um 22:17
Droge macht Familenväter zu brutalen Zombies


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

15.01.2014 um 23:23
@walcore
In dem von dir geposteten Artikel handelt es sich wahrscheinlich auch um MDPV, also Cloud9.
Der Wahrheitsgehalt hinter dieser Quelle darf also ruhig bezweifelt werden.

@amoniak
Zitat von amoniakamoniak schrieb am 06.01.2014:Zombie gehört mal deffiniert.

Zombie = Tot.

Wenn ja, tote Organismen Bewegen sich nicht ^^. Tot bleibt tot. Töter gibt es nicht Also keine große Wahrscheinlichkeit.
Vielleicht ist dir ja mal zu Ohren gekommen, dass Zombies allgemein nicht als Tote
sondern als Untot bezeichnet werden. ;)

Der Begriff Zombie ist imho aber doch schon hinreichend definiert.
Religiös betrachtet handelt es sich um die Seelen Verstorbener, die auch
körperlich wieder zurück in die Welt treten um sich z.B. an gewissen Hinterbliebenen zu rächen.
In der Popkultur ist der allgemeine Zombie ein von niederen Instinkten getriebenes Wesen,
welches sich seiner selbst nicht mehr bewusst ist und seinen Tag damit verbringt,
seinen unstillbaren Hunger nach Menschenfleisch zu befriedigen.

Kleine Notiz am Rande:
Die in Film und Fernsehen so beliebten Untoten waren nicht immer so dumm und träge wie sie es jetzt sind.
Wenn ich mich recht erinnere müsste Romero hieran die Schuld tragen. :D


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

16.01.2014 um 07:37
gibt doch veschiedene zombies in verschiedenen filmen.
manche träge(liegt wohl an der nicht vorhandenen gehirnfunktion) und andere sind schnell und entwickeln sich weiter wie bei Resident Evil 6 oder i am legend.von den dummen kann man halt mehr töten.
finde zombieland gelungen ;)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

16.01.2014 um 13:27
@walcore
Nach knapp 40 Jahren voll mit langsamen und trägen Zombies musste halt mal wieder was neues her.
Ausgenommen 28 Days/Weeks Later gefallen mir die alten Untoten jedoch um einiges besser.


PS: In I Am Legend sind keine Zombies vertreten. ;)
Im Buch sind es Vampirähnliche Wesen und in der Verfilmung handelt es sich um Darkseekers.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

16.01.2014 um 14:04
Mal eine kleine Frage: Falls Zombies keine Fiktion sein sollten, warum Menschenfleisch fressen? Vor dem Dasein als Zombie hatte man dazu wahrscheinlich wenig Bezug und würde wohl wenn es instinktgeleitet ist wohl eher Plan B sein oder nicht?


5x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

16.01.2014 um 15:25
@FloHAS
Zitat von FloHASFloHAS schrieb:Falls Zombies keine Fiktion sein sollten, warum Menschenfleisch fressen?
Auch hier müsste man erst definieren um "welche" Zombies es sich handelt.
Geht man von "Walking Dead Zombies" aus, dann fressen die ja nicht ausschließlich Menschenfleisch.
Menschenfleisch ist/war aber nunmal zur genüge vorhanden, oder? :D
Und warum einem Reh hinterher humpeln, wenn Menschen doch viel plumper und leichter zu kriegen sind?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

16.01.2014 um 17:25
@Johnny_Retro
Was sind Darkseeker?

Ich mag die alten Zombies auch lieber. ^^


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

16.01.2014 um 17:33
@Lepus
So werden die verwandelten Menschen bei IAL genannt. :)
Der Unterschied zwischen Darkseeker und Zombie ist der, dass erstere durch
die Mutation wesentlich an Stärke dazu gewonnen haben und nicht zwischenzeitlich
verstorben sind.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

16.01.2014 um 18:05
@Johnny_Retro
Kann man die Viecher mit den Dingern aus "The Descent" vergleichen?
Ich hab den IAL leider noch nicht gesehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Monster durch ein Virus entstanden sind und Licht meiden, stimmt das?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

16.01.2014 um 19:32
@Lepus
Wenn ich mich recht erinnere, sind die "Monster" (heißen übrigens Crawler) bei Descent durch "Evolution" so geworden, wie sie sind... :ask:
-> leben in tiefen, finsteren Höhlen und deshalb entwickelte sich das Augenlicht zurück und sie haben deshalb gelernt sich über Schall zu orientieren (ähnlich wie bei Fledermäusen)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

16.01.2014 um 19:38
@Lepus

Also ich glaube @kiwikeks hat das soweit schon ganz richtig beantwortet. :)
Ich fasse es nur nochmal kurz zusammen.

Darkseeker sind durch einen modifizierten Masern-Virus mutiert und
die Crawler haben sich nach einer laaaaaangen Zeit in der Dunkelheit zu dem
entwickelt, was sie sind (Inzest wohl mit eingeschlossen).


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

16.01.2014 um 19:55
@Johnny_Retro
@kiwikeks
Achso, danke. ^^


Anzeige

melden