Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

20.02.2014 um 13:46
@mrx2000
@Killerdino
Zitat von KillerdinoKillerdino schrieb:Ich würde es für theoretisch möglich halten das es einen Organismus gäbe der Tote Zellen kontrollieren könnte.
Schon mal versucht ein abgebranntes Streichholz anzuzünden?
Eine tote Zelle ist ein abgebranntes Streichholz.
Zitat von KillerdinoKillerdino schrieb:Allerdings bezweifle ich das dann die wiederbelebte Leiche
Eine Leiche kann nicht lebendig sein, denn dann wäre es ja keine Leiche mehr, sondern ein lebendiger Mensch.
Gibt kein "Mittelding" zwischen lebendig und tot.
Wenn Du die Leitung zu einer Lampe herausreißt, erlischt diese. Du kannst aber nicht darauf hoffen, daß die Lampe auf wundersame Weise wieder zu leuchten beginnt, oder daß sich die Leitung aus dem Bauschutt zur Lampe schlengeln würde.

Ich habe bewußt ein lustiges Beispiel gewäht, weil sich Zombies ("lebende" Tote) ebenso lustig anhört und jeder Mediziner/Biologe/etc. sich ebenso darüber belustigt.

Anzeige
melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

19.03.2014 um 12:23
es gibt so eine Frau die eigentlich für Tod erklärt wurde. irgendwann wurde sie im Dorf gesehen aber nicht mehr als Mensch. sie stöhnt wohl angeblich und läuft sehr "gekrüppelt". niemand weiß wie dieser Zustand zustande kommt


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

19.03.2014 um 13:18
@iTheMatze

Quellen ?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

24.05.2014 um 23:57
@Aldaris
Solch eine Aussage sieht man selten es gibt schon Parasiten die das menschliche Bewusstsein ändern können sie werden von Katzen übertragen und man weiß noch wenig dadrüber sie sollen Konzentrationsschwächen und ähnliches verursachen und verbreiten sich recht schnell.

Untote Zombies sind nicht möglich!
Was möglich wäre sind Menschen die mit einem genmanipulierten Parasit infizierte wurden , was deine Gehirn Aktivitäten runterschrauben könnte.


7x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.05.2014 um 07:19
@Blackswirl
Zitat von BlackswirlBlackswirl schrieb:@Aldaris
Solch eine Aussage sieht man selten es gibt schon Parasiten die das menschliche Bewusstsein ändern können sie werden von Katzen übertragen und man weiß noch wenig dadrüber sie sollen Konzentrationsschwächen und ähnliches verursachen und verbreiten sich recht schnell.

Untote Zombies sind nicht möglich!
Was möglich wäre sind Menschen die mit einem genmanipulierten Parasit infizierte wurden , was deine Gehirn Aktivitäten runterschrauben könnte.
Das ist der toxplasmose gondii, der kann zwar den Charakter/das Verhalten ändern, aber keinen Zombie generieren, da man weitgehend Herr seiner Sinne bleibt.

Für mich sind Zombies 99Prozent instinktgesteuert.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 03:24
Fakt ist, dass beispielsweise Russland Biowaffen hat, die uns theoretisch zu "Zombies" machen könnten.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 13:00
@tanjusch Das weißt du woher?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 13:07
Manchmal sikkert was durch und taucht Nachts in Form von Dokumentationen im Fernsehen auf. Abgesehen davon ist mein Cousin Chemiker und meint, dass es auf jeden Fall möglich ist solche Art von Viren herzustellen, die beispielsweise das Agressionspotenzial steigern. In Amerika sind "Drogen" aufgetaucht, die einen Menschen dazu bringen einem anderen einfach mal das Ohr oder die Nase abzukauen.
Ob es möglich ist einen Lebenden Toten dadurch zu erschaffen weiß ich nicht genau.


2x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 13:44
@tanjusch

Das ist das Tollwutvirus


1x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 13:49
Ich habe mal mit einem psychologen gesprochen der meinte, das man menschen durch ein signal (ton,bild oder geruch) in eine art trance versetzen kann. Das signal wir nur im unterbewusstsein verarbeitet aber das gehirn reagiert sofort darauf. Er meinte in diesem zustand sei ein mensch leicht zu beeinflussen und "steuerbar".
Sollte das möglich sein, würde es doch einem "zombie - ähnlichen" zustand entsprechen!


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 13:51
@Amsivarier

So genau kenne ich mich damit nicht aus, aber ich denke, dass man den Tollwutvirus nochmal "mutieren" lassen müsste.

@toniowa
Natürlich ist das möglich.. allerdings kann man denke ich nicht das selbe Signal für jeden Mensch benutzen. Deswegen glaube ich auch, dass man das Signal bewusst vermitteln muss.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 13:54
Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde. Ist aber eine coole Doku. Es geht eher um eine "Zombieapokalypse" wie es passieren könnte. Wir @interrobang fanden es recht intressant. Da werden aber lebende Menschen nicht zu Untoten sondern bekommen das Tollwutvirus in einer manipulierten Art. Sodass es über Luft übertragbar wäre..
So wie @Amsivarier geschrieben hat.
Youtube: Szenario  Zombie Invasion Erde  DOKUMENTATION 2014   German
Szenario Zombie Invasion Erde DOKUMENTATION 2014 German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@toniowa
Sowas wäre eventuell möglich. Mit mehreren Methoden. (Drogen, Hypnose, etc.) Aber prinzipiell sind dann diese Menschen trotzdem keine Untoten, was ja Zombies eigentlich sind. Untote Menschen sind mMn unmöglich. Weil du als toter Mensch nicht nach Brainzzzzz ausschau hältst sondern im Grab verwest ^^


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 14:02
Die Formen des Tollwutvirus machen machen entweder schmusig oder aggressiv.
Das heisst, befallene Menschen würden freudestrahlend dem befallenen aggressiven Mörder in die Arme laufen


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 14:51
Zitat von tanjuschtanjusch schrieb:Manchmal sikkert was durch und taucht Nachts in Form von Dokumentationen im Fernsehen auf.
Ich wusste es schon immer, dass ich den dollen N24/n-tv Dokus meinen Glauben schenken darf -.-


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 15:24
Ozzy Osbourne war auch schon ein Paar mal klinisch tot. So gesehen ist das schon irgendwie Zombiemäßig


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 15:35
@mrx2000

Die Frage, ob es Zombies gibt ist nicht ernstgemeint, oder?
Es gibt keine Zombies!


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 15:35
@MuldersMudda
Ozzy sieht auch so aus, wie ein Zombie - Mick Jagger auch.


1x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 15:40
@Lepus

Keith Richards kommt dem auch sehr nahe...



http://www.todayswhisper.com/img/misc/the_10_most_expensive_body_parts_of_celebrities/body_parts_of_celebrities_3.jpg (Archiv-Version vom 22.01.2015)


1x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 15:41
@Amsivarier

Toller Nagellack. o.O


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.05.2014 um 15:48
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist das Tollwutvirus
Würde eher sagen, das ist das Trollwutvirus..^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Ozzy sieht auch so aus, wie ein Zombie - Mick Jagger auch.
Lol.. :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Keith Richards kommt dem auch sehr nahe...
Ebenso :D

Fazit: Es gibt keine Zombies, nur Menschen, die sich wie solche verhalten, aber eben Menschen sind... -.-


Anzeige

melden