Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 00:49
wiki sagt:
Als Zombie wird ein Mensch bezeichnet, der scheinbar verstorben und wieder zum Leben erweckt worden ist und ähnlich einem Untoten oder Wiedergänger als ein seiner Seele beraubtes, willenloses Wesen herumgeistert.
Der Kern des Zombie-Mythologems ist die abergläubische Vorstellung, dass Verstorbene nicht nur als Gespenst, sondern durchaus körperlich in die Welt der Lebenden zurückkehren: als „Untote“. Sie sind, so der Glaube, den Lebenden gegenüber meist böse gesinnt und daher unheimlich, sei es, weil sie sich für erlittenes Unrecht (z. B. Störung ihrer Totenruhe) rächen wollen, sei es, weil ihre Seele wegen ihres schlechten Lebenswandels nicht erlöst worden ist.

der gehirn- bzw menschenfressende zombie hat nicht viel mit dem ursprünglichen zombie gemein.
wenn wir die sache schon ernst nehmen wollen, dann richtig. ^^

in 28 days later wird auch nicht von zombies sondern von infizierten gesprochen, weil es eben nur kranke menschen sind, die noch leben, weswegen sie auch verhungern und anders als durch zerstörung des gehirns getötet werden können.
ob es eine realistische methode gibt, um wirklich verstorbene auferstehen zu lassen, bezweifle ich eher, aber ich habe auch keine einsicht in sämtliche forschungen, die irgendwo durchgeführt werden. ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 13:47
Zitat von valja1587valja1587 schrieb:ob es eine realistische methode gibt, um wirklich verstorbene auferstehen zu lassen, bezweifle ich eher,
Dann schaff mal schnell die Reanimation ab. Denn das waren temporär richtig Tote. ;-)
Ansonsten die früheren Untoten auch immer eine Frage der Definition von Tod.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 16:09
@Smiler
ist das dein ernst? was hat reanimation mit zombies zu tun?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 17:18
@Smiler

Man kann Tote nicht ins Leben zurück holen. Wer tot ist, bleibt auch tot.

Reanimation ist die Beseitigung eines lebensbedrohlichen Zustands, z.B. Defibrillation bei pulsloser ventrikulärer Tachikardie.
Reanimation ist nicht das lebendig machen einer toten Person.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 17:36
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wenn jeder Zombie in einer Stunde 30 weitere beißt - wie in deinem Beispiel, dann wären es in 6 Stunden über 70 Milliarden.
Erreiche mal von Europa aus Australien in sechs Stunden.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 17:39
das is ja nur theorie. ^^
zombies schwimmen ja auch nicht, trotzdem schaffen sie es, jede insel zu infizieren. ^^


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 18:16
@stereotyp

Ach ja, mal nachgerechnet. Selbst wenn wir die Erreichbarkeit außen vor lassen, dann sind es nach sechs Stunden nur rund 887,5 Millionen. Wenn jeder Zombi nur in der ersten Stunde Zombies macht und dann nicht mehr, dann sinds nur knapp über 754 Millionen, wobei in der letzten Stunde 729 Millionen Neuzombies gemacht wurden. Ich schätze mal, Du hast 306 gerechnet und dann zwei Nullen zu viel drangehängt. Das wären dann 72,9 Milliarden, was noch am ehesten an Dein "über 70 Milliarden" erinnert.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 18:20
@perttivalkonen
ist es anmaßend, zu glauben, dass sich nicht jeder einfach so beißen lässt und eure rechnung nicht ganz aufgeht? ^^


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 18:23
@valja1587
Es ist aber doch immerhin denkbar bzw. nicht auszuschließen, daß Zombies das dennoch schaffen. So ab ner gewissen Masse an Zombies...


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 18:23
@perttivalkonen
Ich hab 30 hoch 6 gerechnet. = 729000000


1x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 18:28
@perttivalkonen
in fast allen filmen haben die menschen ja auch noch nie was von zombies gehört und bis die mehrheit infiziert ist, kommt keiner auf die idee, sich zu wehren.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 18:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab 30 hoch 6 gerechnet. = 729000000
Eben., Das macht 729 Millionen (729.000.000), nicht 72,9 Milliarden (72.900.000.000).

Nach einer Stunde hat der eine Zombi zwar 30 neue Zombies gemacht, aber am Ende sinds 31. Deswegen mußt Du 316 rechnen, nicht 306.

Und wenn Du meinst, jeder Zombie hört nach 30 Neuschöpfungen auf, dann mußt Du 306 + 305 + 304 + 303 + 302 + 301 + 300 rechnen.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 18:52
@perttivalkonen
ok. Ich geb mich geschlagen. ;)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

10.06.2019 um 18:54
@stereotyp
sehr vernünftig. xD


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

11.06.2019 um 02:39
@stereotyp

So, ich habe nochmals gerechnet. Wenn ein Zombie in einer Stunde 30 weitere Zombies generiert, wie viele Zombies gibt es dann nach einer Stunde? Bisher hatte ich gesagt "31".

Aber das stimmt nicht. Es sind da bereits über eine Milliarde! 1.073.741.824 um genau zu sein. Denn wenn ein Zombie 30 Neuzombies in einer Stunde macht, dann wird er nicht 60 Minuten warten und dann auf einen Schlag dreißig Menschen verwandeln. Sondern er wird alle zwei Minuten einen zombifizieren.

Bei t=0 ist die Zahl der Zombies 1
Bei t=2min: 2
Nun wird auch der zweite Zombie loslegen.
Bei t=4min: 4
Und nun malochen vier Zombies.
Bei t=6min: 8
Und so weiter. Nach einer Stunde werden also 230 Zombies vorhanden sein.

Nach einer Stunde und sechs Minuten wäre die gesamte Menschheit untot, über acht Milliarden.

Wenns denn mit der Reisegeschwindigkeit klappen würde.

Wenns denn Zombies gäbe.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

11.06.2019 um 07:55
es bleibt noch die frage, um was für zombies es sich handelt. je nach art dauert die vollständige verwandlung zwischen 7 sekunden und mehrere tage.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

11.06.2019 um 20:37
@perttivalkonen
sehr clever ;)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

29.01.2022 um 12:56
Zombies nerven...

Diese Beharrlichkeit... also diese strunz-dumme Beharrlichkeit, ihr Ziel zu verfolgen. Dabei trotzen die meisten Zombies jedwede Art von natürlichen Gesetzen. Sie haben nicht biologisches mehr an sich - und das, obwohl so getan wird, als wäre dies so! Man zieht ein Virus als Erklärung heran. Dabei ist ein Virus faszinierendes biologisches System.

So manche Filme wären besser zu ertragen, wären hier die Zombies magischen Ursprungs...


1x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

29.01.2022 um 16:00
Zitat von NegevNegev schrieb:So manche Filme wären besser zu ertragen, wären hier die Zombies magischen Ursprungs...
Ist wohl Geschmacksache. Ich stehe nicht so auf Magie-Und-Zauber-Gedöns, eher auf dieses Virus-Gedöns. Unrealistisch ist ja beides 😉


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

30.01.2022 um 18:11
Zitat von valja1587valja1587 schrieb am 10.06.2019:durch zerstörung des gehirns getötet werden können.
Ach, dann dienen offenbar bestimmte TV-Formate ausschliesslich der Bekämpfung von Zombies? Da sage noch einer, auf Allmystery würde man nichts lernen!


Anzeige

melden