Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

19.07.2011 um 19:35
@RedCore
sorry aber überlg dir ob du vieleicht weniger resident evil lesen solltest^^
absoluter schwachfug xD

Anzeige
melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

19.07.2011 um 19:37
@RedCore

du erweckst einen so alten Thread zum Leben, nur um zu trollen...? Erstell doch stattdessen einen neuen, so wie es jeder hier tut.


melden
melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

21.07.2011 um 13:27
@Kyu
??? Das heißt??...


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

21.07.2011 um 15:06
ich habe nach einigen googlen folgendes gefunden(von 2011)
Die usa hat einen überlebensplan ausgearbeitet wenn mal zombies kommen sollten !!



Better Safe than Sorry


Some of the supplies for your emergency kit.
So what do you need to do before zombies…or hurricanes or pandemics for example, actually happen? First of all, you should have an emergency kit in your house. This includes things like water, food, and other supplies to get you through the first couple of days before you can locate a zombie-free refugee camp (or in the event of a natural disaster, it will buy you some time until you are able to make your way to an evacuation shelter or utility lines are restored). Below are a few items you should include in your kit, for a full list visit the CDC Emergency page.

Water (1 gallon per person per day)
Food (stock up on non-perishable items that you eat regularly)
Medications (this includes prescription and non-prescription meds)
Tools and Supplies (utility knife, duct tape, battery powered radio, etc.)
Sanitation and Hygiene (household bleach, soap, towels, etc.)
Clothing and Bedding (a change of clothes for each family member and blankets)
Important documents (copies of your driver’s license, passport, and birth certificate to name a few)
First Aid supplies (although you’re a goner if a zombie bites you, you can use these supplies to treat basic cuts and lacerations that you might get during a tornado or hurricane)

Once you’ve made your emergency kit, you should sit down with your family and come up with an emergency plan. This includes where you would go and who you would call if zombies started appearing outside your door step. You can also implement this plan if there is a flood, earthquake, or other emergency.

Photo: Family members meeting by their mailbox. You should pick two meeting places, one close to your home and one farther away.

Family members meeting by their mailbox. You should pick two meeting places, one close to your home and one farther away.
Identify the types of emergencies that are possible in your area. Besides a zombie apocalypse, this may include floods, tornadoes, or earthquakes. If you are unsure contact your local Red Cross chapter for more information.
Pick a meeting place for your family to regroup in case zombies invade your home…or your town evacuates because of a hurricane. Pick one place right outside your home for sudden emergencies and one place outside of your neighborhood in case you are unable to return home right away.
Identify your emergency contacts. Make a list of local contacts like the police, fire department, and your local zombie response team. Also identify an out-of-state contact that you can call during an emergency to let the rest of your family know you are ok.
Plan your evacuation route. When zombies are hungry they won’t stop until they get food (i.e., brains), which means you need to get out of town fast! Plan where you would go and multiple routes you would take ahead of time so that the flesh eaters don’t have a chance! This is also helpful when natural disasters strike and you have to take shelter fast


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

21.07.2011 um 15:45
@DarkSamhai
Gar nicht uninteressant und noch dazu wirklich sinnvoll, aber ich verfolge hier die Theorie dass das mit den Zombies eher als Werbegag dient!


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

21.07.2011 um 15:58
Also ich denk auch mal das es Zombies, so wie sie in Filmen dargestellt werden, nicht gibt. Bzw noch nicht. Allerdings habe ich auch davon gehört das auf Haiti die Vodoopriester anscheinend durch das Gift des Kugelfisches schon Menschen in Zombies verwandelt haben sollen. Dieses Gift ist für Kriminelle bestimmt und bei diesen soll sich dann der Herzschlag derart verlangsamen, so das man meinen könnte sie wären tod. Scheinbar sollen sie dann als Sklaven missbraucht werden, da sie angeblich keinen eigenen Willen mehr hätten und nur noch die Grundbedürfnisse existieren. Kam auch mal auf Gallileo Mystery aber wir wissen ja das diese Sendung nich gerade das Non Plus Ultra ist. Die Zombies dort kamen denen im Film schon recht nahe, wie ich fand. Auch den Notfallplan der Amis ist interessant, denn ich könnte mir durchaus vorstellen, das es irgendwann echte Zombies geben könnte bei den ganzen Genmanipulationen und Labor Versuchen die Illegal und sogar die die legal durchgeführt werden. Auch werden ja Viren und Bakterien in Laboren gezüchtet die sicherlich in der Öffentlichkeit verherende Folgen haben können. Aber ob die Zombies, wenn es sie denn mal gibt wirklich Menschenfleisch essen und halb verweste Leichen sind, naja. Wahrscheinlich würde ich mich dann im ersten Moment todlachen wenn mir so jemand begegnen würde. :) Aber wenn die so lnagsam wie im Film sind dann hab ich als Dicke doch ne gute Chance zu entkommen. :)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

21.07.2011 um 16:57
@nefelim
Wenn es "Zombies" geben sollte dann sind die wahrscheinlich eher durch eine Krankheit (von den Auswirkungen her ähnlich der Tollwut) hervorgerufen was schon ziemlich nahe an einen Film herankommen würde! Nur währen diese Zombies weder langsam noch auf den ersten blick von normalen Menschen zu unterscheiden und genau da fängt das Drama an...


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

21.07.2011 um 19:01
Wenn es Zombies gibt dann nur die dumme Variante die gegen Türen rennen.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

21.07.2011 um 19:18
@RedCore
Sag mal, du meinst doch deinen post nicht wirklich ernst, oder?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

21.07.2011 um 19:49
@Merlinia
Also, wenn sich solch ein Virus wirklich über Stechmücken verbreiten würde, dann wären wir sowieso schon alle Zombies ohne es zu merken und die Diskussion hier wäre sinnlos. ^^


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

21.07.2011 um 20:54
@Rumpelstil
Naja, manchesmal, wenn ich meine Mitmenschen und deren Aktivitäten so beobachte, frage ich mich schon, was wohl mit ihnen los sein könnte :)
Stechmücken vielleicht??? ROFL


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

21.07.2011 um 23:12
@Merlinia
Ja, das verstehe ich. Das Gefühl habe ich langsam auch, besonders Montags morgens... ^^


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2011 um 01:23
@Rumpelstil
Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen.
Das sind überhaupt die Allerschlimmsten! Die Montag - Morgen - Stechmücken - Schwärme meine ich natürlich, vor allem, wenn sie dann in Rudeln über die unschuldige Menschheit herfallen und diese in Zombies verwandeln :) :) :)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2011 um 01:34
Dabei hat capspauldin am 28.02.2006 (S. 5) eine sehr gut nachvollziehbare Darstellung der "Zombie - Produktion" abgegeben (ernsthaft jetzt).

Lb. Gr.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2011 um 01:43
@Merlinia
Stimmt. Das ist sogar die gängige Erklärung der Entstehung des Phänomens Zombie! Dazu gibts auch ein Film der genau das behandelt: Die Schlange im Regenbogen. Sehr empfehlenswert zu schauen.

Wikipedia: Die Schlange im Regenbogen

Sachen wie Zombies sind Untote die keine Ruhe finden, Gehirne/Menschenfleisch essen, oder dass man von Zombiebisse ebenfalls zum Zombie wird sind Andichtungen neuere Zeit Verbreitet durch die Pop-Kultur vor allem durch George A. Romeros Filme. Sachen wie der "Rage-Virus" sind sowieso ziemlich neu.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2011 um 12:07
@Rumpelstil
Vielen Dank für den Link!


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2011 um 13:02
@Merlinia
Hast du dir auch die Filmkritik durchgelesen? Das macht den Film für mich besonders interessant:
Roger Ebert schrieb in der Chicago Sun-Times vom 5. Februar 1988, der Film mache selbst die schrecklichsten Vorstellungen glaubwürdig. Seine visuellen Aspekte seien „atemberaubend“ („stunning“). Die Filmautoren scheinen – anders als bei vielen anderen Filmen, die Voodoo thematisieren würden – über ein Hintergrundwissen über Voodoo zu verfügen („this movie seems to know something about voodoo“); Voodoo würde im Film ernsthaft als eine Religion und ein Lebensstil dargestellt.
@Merlinia
@all

Hier noch ein Link der die Erklärung von @capspauldin bestätigt
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb am 28.02.2006:DerEthnobotaniker und Anthropologe Wade Davis hat das Rätsel um die Zombies in seinemspannend geschilderten Buch „Die Toten kommen zurück“ aufgedeckt. Sogenannte Bokors,Experten für Schwarzmagie und Schadenszauber und damit Gegenspieler des Hungan bzw. derMambo sind hierfür verantwortlich. Ein Zombie wird erschaffen, indem man ihm heimlich einGift, das hauptsächlich dem Fugo-Fisch entnommen wird, verabreicht. Dieses Gift führt zueinem todesähnlichen Zustand, der alle Körperfunktionen auf ein kaum feststellbaresMinimum herabsetzt, das Opfer aber bei vollem Bewusstsein lässt. Dann wird der Scheintotebegraben und nach drei Tagen wieder ausgegraben - in einem grauenvollen Zustand. Damitsein Geist (zombie astrale) nicht in den Körper zurückkehrt, wird der Körper des Opfersschwer misshandelt und ihm ein weiteres Gift verabreicht. Die Kombination psychischerFolgeschäden durch das Erlebnis des dreitägigen Begrabenseins und pharmakologischerDrogen macht das Opfer zu einem willfährigen Zombie (zombie cadavre), der als Sklave alleDienste seines Herren erfüllen muss. Fast alle Haitianer fürchten, dass sie selbst alsZombies versklavt werden könnten. Die Hungans empfehlen deshalb einen Toten, von dem manfürchtet, dass ihm ein Bokor manipulieren könnte, ein zweites Mal zu töten. Zu diesemZweck hängt man die Leiche auf, spritzt ihr tödliches Gift oder treibt ihr gar einenPfahl ins Herz. Das sind zwar recht drastische Methoden, die letzte Ruhe eines Menschenzu sichern, aber die Aussicht als lebendiger Toter wiedererweckt zu werden, ist für vieleeinfach zu schrecklich.
http://www.paranormal.de/hp/hlamprecht/ws-uw-12.htm (Archiv-Version vom 25.08.2011)
Der Link ist leider ohne Quellenangaben, aber die Fälle auf Haiti lassen sich mit leichtigkeit im Net zurückverfolgen.

Übgrigens ist die "Zombifikation" auf Haiti per Gesetzt ^.^ Verboten und strafbar:
[The Haiti Penal Code. Article 249.] It shall also be qualified as attempted murder the employment which may be made against any person of substances which, without causing actual death, produce a lethargic coma more or less prolonged. If, after the person had been buried, the act shall be considered murder no matter what result follows.



melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2011 um 13:18
Wenn ich mir so manch einen anschaue, dann denke ich oft das es Zombieartige Züge gibt.
(Scherz)

Weiss nicht ob es Zombies gibt, ich hoffe es jedenfalls nicht


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2011 um 21:02
Ich denke kaum dass es untote gibt... ich würde so höchstens jemand bezeichnen der lebendig eingesargt wurde und wieder rauskommt ... aber auch das ist eher unwahrscheinlich


Anzeige

melden