Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2011 um 22:23
Natürlich gibt es Zombies :D

Anzeige
melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2011 um 22:25
Tip:

Die Story ist simpel wie eh und je: Ein Londoner Pharmakonzern experimentiert an Freiwilligen mit einem neuen Medikament. Wie es so kommt, verwandeln sich die einen in rasende Bestien

http://www.kino-zeit.de/dvd/devil-s-playground (Archiv-Version vom 06.11.2011)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

22.07.2011 um 22:33
Also ich mag die alten Zombiefilme ja lieber - wo sich die Zombies noch langsam voran geschleppt haben. Rennende Zombies sind irgendwie blöd.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

23.07.2011 um 23:11
Ja wie schon geschrieben wurde gibt es Zombies wirklich.

Kam auch mal bei Galileomystery ;)

Auf Haiti(Ursprungsland) gibt es sogar Gesetze die speziell Zombies betreffen.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.07.2011 um 10:24
Für alle, die das Thema interessiert:

Buchempfehlung: Der Zombie Survial Guide von Max Brooks

Kurzbeschreibung:

Der „Zombie Survival Guide“ ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.

Besonders interessant sind die aufgelisteten Fälle von Zombieangriffen, die von 60.000 vor Christus bis 2002 reichen. Naja, wer es glaubt . . . :-)

Hier der Link zu Amazon

http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide-%C3%9Cberleben-Untoten/dp/3442458099

Ich habs gelesen und bin nun bereit, am Tag der Apokalypse, oder auf meinem Heimweg aus der Kneipe, den Untoten gehörig in den Arsch zu treten. Ob Ghul oder Zombie, sie können kommen!


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

25.07.2011 um 11:21
Ja die gibt es.
Hat glaub ich was mit dem Voodoocult zu tun.
Allerdings wurden da die Zombies sozusagen als Sklaven für die Arbeit "erschaffen" und haben nichts mit den verfaulenden Untoten gemeinsam. Es sind lebende Menschen,die derartig betäubt wurden,dass sie keinen Willen haben. Hab darüber mal in einem Buch was gelesen.


1x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

28.07.2011 um 12:54
Zitat von amaya-maiamaya-mai schrieb am 25.07.2011:Allerdings wurden da die Zombies sozusagen als Sklaven für die Arbeit "erschaffen" und haben nichts mit den verfaulenden Untoten gemeinsam. Es sind lebende Menschen,die derartig betäubt wurden,dass sie keinen Willen haben. Hab darüber mal in einem Buch was gelesen.
Richtig. Die entsprechende Droge dazu gewinnt man aus einer Pflanze, die Zombie-Gurke genannt wird.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

28.07.2011 um 14:09
zombies=lebende tote

schrödingers katze lässt grüßen


ist doch alles nur horrorfantasie...es gibt keine zombies.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

28.07.2011 um 14:10
Zitat von TenzinTenzin schrieb am 19.04.2006:es gibt keine zombies
Doch, aber eben nicht so wie man sie in Filmen sieht. :)


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

29.07.2011 um 09:37
Wie schon erwähnt ist der ursprüngliche Begriff der Voodoo Religion entsprungen. Dort ist ein Zombie kein Toter der wieder zum Leben erweckt wurde sondern eben eine Art lebender Toter. Also ein lebender Mensch der keinen eigenen Willen mehr hat uns somit wie ein Toter erscheint. Durch die "Verzauberung" sollte der Zombie Aufgaben für den Voodoo-Priester/die -Priesterin übernehmen. Erst durch Romeros Filme wurde der Begriff Zombie auf wandelnde Leichen in dem Ausmaß übertragen wie er heute exisitiert. Im film "Die Nacht der lebenden Toten" (1968) ist von Zombies meines Wissens noch gar keine Rede.

Für mehr Infos Zombies aus Antrophologischer Sicht betreffend kann ich nur Frazers "Der goldene Zweig" empfehlen.


Anzeige

melden