Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

30.10.2008 um 00:22
jop ich stimme EINDEUTIG dafür das es sie gibt ;)


Mir wurde einpaar mal schon die frage gestellt ob ich wenn ich die wahl hätte ein Vampir sein will
und bis jetzt hab ich jedesmal mit "ich habe keine Ahnung" geantwortet

Es ist doch so
Im grunde hat Beides Leben seine Vor- und Nachteile
Länger zu leben wär schon nicht schlecht da kann man sich sicher sein das man mehr dinge machen könnte als in unserem kurzem leben
aber sein wir ehrlich nach einer zeit wäre es tot langweilig
außerdem wären das soviele dinge die man nicht mehr machen könnte, so viele dinge die man nicht mehr genießen könnte weil man es einfach nicht mehr kann
und irgendwann ...... wie Arikado sagte geht die welt sowieso unter und spätestens DANN sind selbst Vampire Tot
Aber andererseits ist dieses normale Leben auch nicht wirklich toll wenn man im grunde jeden tag mit einem dritten weltkrieg rechnen könnte -.-

wie gesagt alles hat seine Vor- und Nachteile und ICH könnte mich nicht entscheiden

Anzeige
melden

Vampire

30.10.2008 um 00:56
ich würds lassen, nach ca 90 jahren gehen wir uns alle gegenseitig auf den sack!!!! weil wir ja nur unter uns bleiben könnten... is doch ätzend immer die gleichen schnarschnasen die sich immer wieder das gleiche erzählen!!!


melden

Vampire

30.10.2008 um 01:11
ja aber spätestens nach 10jahren muss man sowieso wieder umziehn weil man ja nicht wirklich altert
von dem her sieht man ja sowieso immer andere leute
naja und GRUNDSÄTZLICH müssen sie ja nicht immer nur mit ihres gleichen zusammen sein ;)


melden

Vampire

30.10.2008 um 01:28
das wirft aber wieder die frage auf. welche sozialstrukturen sie führen, wenn sie welche führen. und dann doch nur alle 20 jahre, heut zu tage sehen die 40 jahrigen aus wie ende 20 und die 70 jährigen wie 50. das lässt doch eher etwas spielraum...


melden

Vampire

30.10.2008 um 01:28
Ich denke - die werden das iwie gelöst haben .
Vieleicht machen Vampire ja auch ihre Geschwister zu Vampiren - und mit denen kann man sowieso immer rumhängen .
Und man sieht sich vieleicht , auf Grund von sehr sehr viel Zeit nur alle paar jahre für ein paar Monate - und geht dann wieder getrennter Wege - so freut man sich doch immerwieder auf die Familie .


melden

Vampire

30.10.2008 um 01:33
naja ich weis ja nicht

ja gut mihelenia das kannst du hauptsächlich in amerika sagen wo fast alle sich jünger machen lassen
abr hier in deutschland ist das noch nicht so verbreitet da fällt das schon auf


melden

Vampire

30.10.2008 um 10:12
Die bloße Vorstellung, unsterblich zu sein lässt mich erschaudern. Auch wenn sich zunächst die Vorstellung auf ewiges Leben, ewige Jugend verlockend anhören mag, so wird sie im laufe der zeit doch zu einem Fluch! Die Vorstellung der körperlichen Unsterblichkeit birgt die Gefahr, daß man damit nur seine Todesangst zu verdrängen sucht oder riskanten Tätigkeiten nach geht, die durchaus vom unbewußten Todestrieb kommen können,


melden

Vampire

30.10.2008 um 10:51
@Clover

ne das bezieht sich schon auf hier... wenn ich mir die leute so anschaue. haben die menschen im alter von 30 40 älter ausgesehen als sie es heute tun, genauso mein schwiegervater bestes beispiel... der gute ist fast 70 und turnt noch rum wie 50 sieht demensprechend auch so aus.... die menschen bleiben länger jünger, durch creme´s etc und geziehlter ernährung. Das phänomen wurde im buch "das metusalem komplott" gut beschrieben.

@gläubiger...
sind wir nicht alle etwas lebensmüde????so ein ganz klein wenig;)


melden

Vampire

30.10.2008 um 10:55
Wir sind für alle Ewigkeiten "tot"! Und diese Phase des Todes wird nur kurz unterbrochen! Diese Unterbrechung nennt sich "Leben"! Also Freunde der nacht, denkt nicht soviel über den Tod nach, davon haben wir genug, denkt an Euer "Leben", denn davon haben wir nicht so viel. ;)


melden

Vampire

30.10.2008 um 12:23
Och ich lebe gern... aber leben ohne etwas risiko, ist auch als wär man tod...das meinte ich mit sind wir nicht alle etwas lebensmüde???? :*


melden

Vampire

30.10.2008 um 12:27
So lange man das Risiko kalkulieren kann ist das OK.


melden

Vampire

30.10.2008 um 13:55
vernünftig genug sollte man allerdings sein.... da hast du wohl recht... aber ich meinte ja auch eher mal ein risiko einzugehen wie bungee oder ähnliches;)


melden

Vampire

30.10.2008 um 15:16
Bungee nennst du einkalkulierbar? Na du bist aber vertrauensseelig in die Technik. Da halte ich einen Seitensprung für sicherer. :D


melden

Vampire

30.10.2008 um 16:24
wie sagte schon Oskar Wilde.....

das Leben ist Schiffbruch , rette sich wer kann*

oder ganz einfach NO RISK, NO FUN




Mein Kind, wenn dich die bösen Buben locken, so folge nicht.


AT, Sprüche 1,10


melden

Vampire

30.10.2008 um 18:11
1. Korinther 6, 12
Alles ist mir erlaubt, aber es soll
mich nichts gefangen nehmen.


melden

Vampire

30.10.2008 um 18:21
^^ ahhhh, ein Weiser...schön jemand mit GEIST zu sehen.... :)

"Nein, bitte nicht", jammert der Mann, als der Vampir ihn packt, "das halte ich nicht aus. Ich bin doch Bluter!"
"Sieh da", lächelt der Vampir, "ein Longdrink!"


melden

Vampire

30.10.2008 um 18:24
oder um beim Geist zu bleiben

Galater 5, 25
Wenn wir im Geist leben, so laßt uns auch im Geist wandeln.


melden

Vampire

30.10.2008 um 18:29
OK, dann auch was von mir:

Was ist der Unterschied zwischen einem Anwalt und einem Vampir? Der Vampir saugt nur nachts Blut.

oder der:

Wenn ein Vampir einen Rechtsanwalt beißt, ist das nicht ein Fall von Kannibalsmus?


Gut, lassen wir das. ;)


melden

Vampire

30.10.2008 um 18:33
Lk 5,20

5:20 Als er ihren Glauben sah, sagte er zu dem Mann: Deine Sünden sind dir vergeben.


melden

Vampire

30.10.2008 um 18:36
ja, sicher könnten wir hier Alleinunterhalter werden :)




Von allem Geschriebenen liebe ich nur das, was einer mit seinem Blute schreibt. Schreibe mit Blut: und du wirst erfahren, daß Blut Geist ist.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, (1844 - 1900)

In diesem Sinne angenehme Nächte......


Anzeige

melden