Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

31.10.2008 um 15:11
eine frage
wenn du die gedichte meinst.....die bezogen sich auf Vampire und das hier ist ein Vampir thread also wieso sollten wir hier nicht solche gedicht hinschreiben???
genausoo wie du Vampir Bilder von sam??

Anzeige
melden

Vampire

31.10.2008 um 15:19
Link: www.fairyblood.de (Archiv-Version vom 09.11.2008)
Zu diesem Thema habe ich einen interessanten link gefunden. ich wusste doch das ich darüber gelesen hatte.


melden

Vampire

31.10.2008 um 20:20
wow der letzte abschnitt von der gräfin ist ja hammer
ich mein gut sie wird gemerkt haben das das blut so schnell gerinnt und sie nicht drin baden kann desshalb wird sies getrunken haben
und dafür wurde sie als Vampir gehalten
interessant das da Vlad als vorlage für den Vampir genommen wurde und nicht diese Gräfin


1x zitiertmelden

Vampire

01.11.2008 um 12:46
vlad war ein mann... und die letzten jahrhunderte war eine Stark männer geprägte zeit. eine Frau die damals macht besahs wurde gern unter den teppisch gekehrt... zum glück haben sie das bei Elizabeth II nicht geschafft,(auch wenn die nichts mit dem thema zu tun hat)


melden

Vampire

01.11.2008 um 14:27
Dafür werden aber Vampirinnen in der Regel als erotisch und hübsch dargestellt. Bei Männervamp´s sieht das nicht so aus ;)


1x zitiertmelden

Vampire

01.11.2008 um 15:11
http://equamicus.blogspot.com/2008/01/vampire-und-vampirismus-i.html
http://mitglied.lycos.de/restlessnight/vampirismus.htm (Archiv-Version vom 10.12.2008)

ein bisschen was über Alles was man so zu Vampiren sucht...

wers genau wissen mag:

http://www.psivamp.net/ (Archiv-Version vom 16.01.2009)

Vampire und Vampirismus I
In diesem Beitrag soll kurz auf Vampire und ihre unangenehme Wirkung auf die Lebenden eingegangen werden. Da meine Ausführungen durchaus nicht dem entsprechen, was zu unseren Zeiten von den nächtlichen Blutsaugern gedacht wird, möchte ich zuerst voranstellen, dass der klassische Vampir keinerlei Gemeinsamkeiten mit Stoker’s Dracula, den sogenannten „Lebenden Vampiren“ Lord Byrons und Edgar Allan Poes oder anderweitigen Rollenspielen hat. Das moderne Verständnis über dieses Wesen stammt vornehmlich aus der romantischen Literatur des 19. Jahrhunderts und verschiedenen Hollywood-Filmen. Da der eigentliche Vampir im westeuropäischem Verständnis (nicht so in Osteuropa, wo der Vampir noch sehr real zugegen ist) unter den Geröllmassen der Geschichte begraben ist, werde ich, um dieses Gedächtnis etwas aufzufrischen, einen Spaten zu Händen nehmen, Staub und Schmutz beiseite räumen und dem eigentlichen Phänomen auf den Grund gehen.

Weiter im Link


melden

Vampire

01.11.2008 um 15:14
Auch ganz interessant, weil es auch mal die Geschichte von anderer Seite beleuchtet .
Man stellt also mal wieder fest, das es ein schier unerschöpfliches Thema ist, das so oder so immer wieder in den bann zieht.

Vampirismus als neue "Mode"
(DiePresse.com)

Satanismus geht zurück, aber neue Kulte wie Vampirismus werden in der Steiermark stärker, sagt Sektenexperte Roman Schweidlenka. Er warnt auch vor Weltuntergangs-Propheten.

Der Satanismus ist das Kernthema des Jahresberichtes 2008 des steirischen Sektenexperten Roman Schweidlenka. Dieser erklärte bei einer Pressekonferenz am Mittwoch, dass zwar die Zahl der Anhänger des Satanismus und auch von Scientology zurückgegangen seien, dafür aber neue gefährliche Kulte wie etwa "Vampirismus" in die Steiermark vordringen würden.

"Der primitive Powersatanismus mit Tiertötungen und auch der Protestsatanismus ist in der Steiermark zurückgegangen, darf aber trotzdem nicht auf die leichte Schulter genommen werden" erklärte Schweidlenka. Die Bedeutung als Alternative zum Christentum sei gestiegen und auch die Verbindung des Satanismus mit rechtsextremen und neonazistischen Ideologien habe sich weiter verfestigt, so der Leiter des Vereins Logo Eso-Info, der die Ergebnisse zusammen mit Jugendlandesrätin Bettina Vollath (SPÖ) präsentierte.

Echtes Menschenblut trinken

Auch eine neue "Mode" beschäftigt Schweidlenka: Der Vampirismus, der sich über Wien und Deutschland verbreitet hat, habe mittlerweile auch in der Steiermark Anhänger gefunden. "Dabei handelt es sich meist um Mitglieder aus der schwarzen Szene, die den Vampirismus als Mode und Gesellschaftsspiel betreiben", erklärte Schweidlenka. "Die Jugendlichen gehen auf Vampirpartys und verkleiden sich. Es gibt aber auch eine Randszene, deren Mitglieder sich als echte Vampire sehen und auch Menschenblut trinken", erklärte der steirische Experte.

Die Herkunft des Blutes sei unterschiedlich: Manche geben es freiwillig, manche eher unfreiwillig. In Deutschland soll es in diesem Zusammenhang bereits einen Ritualmord gegeben haben. Während es in Wien bereits eine wahrnehmbare Szene gebe, beschränke sich in der Steiermark das Interesse auf "Anfragen und dem Wunsch nach Aufklärung", so der Fachmann.

Weltuntergang 2012? - "Panikmache"

In Sachen Scientology könne beruhigt werden: "Die Steiermark ist da kein Hoffnungsland", sagte Schweidlenka. Man habe durch gute Aufklärungsarbeit die Steirer gegenüber der Sekte sensibilisiert. Trotzdem rate er zur Vorsicht, denn Scientologen würden vermehrt als Personalberater und Managementtrainer "in unsere Wirtschaft eindringen". "Sie arbeiten mit denselben Techniken wie Scientologygründer Ron L. Hubbard, sind aber nicht als Sekte erkennbar", erklärte er.

Außerdem warnte Schweidlenka vor der Panikmache vor dem Jahr 2012. Dieses Jahr wird in der modernen Esoterik als Datum des Weltenendes bezeichnet. Der Termin habe in Esoterikerkreisen bereits große Aufmerksamkeit erhalten. "Es gibt bereits internationale Organisationen, die Rettung vor dem Weltuntergang versprechen. Zum Beispiel mit dem Verbot, Fleisch zu essen", schüttelte Schweidlenka den Kopf.

Quelle die Presse/Panorama


melden

Vampire

02.11.2008 um 13:39
@gläubiger
nein das seh ich nicht so
zumindest jetzt nicht mehr
jetzt sind eher die Männer die voll erotischen UND es gibt viel zu viele Bücher in denen männlcihe Vamps sexy und sonst wie toll sind und sich in die menschliche Frau verlieben *augenroll*


melden

Vampire

02.11.2008 um 14:02
@Clover:
Zitat von CloverClover schrieb:interessant das da Vlad als vorlage für den Vampir genommen wurde und nicht diese Gräfin
Übrigens gab es schon einige Jahre vor Stokers "Dracula" einen Roman über eine Vampirin namens Camilla, Stoker zollt dieser Figur auch in eine Kurzgeschichte seinen respekt.

Ob die Gräfin allerdings für Camilla Patin gestenden hat, so wie Vlad für Dracula entzieht sich meiner Kenntnis.



@gläubiger:
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Dafür werden aber Vampirinnen in der Regel als erotisch und hübsch dargestellt. Bei Männervamp´s sieht das nicht so aus
Aber über ein Jahrhundert war es bei männlichen Vampiren die Regel dass sie gepfegt, gut gekleidet und charmant waren (wenn sie wollten), also ebenfalls Verführerqualitäten hatten.

CU m.o.m.n.


melden

Vampire

02.11.2008 um 14:40
Carmilla ist eine 1872 erschienene Novelle des irischen Autors Sheridan Le Fanu

dazu mehr:

http://www.vampir-club.de/lexikon/carmilla.php (Archiv-Version vom 25.12.2008)


melden

Vampire

02.11.2008 um 18:14
Nun ich denke das Vampire in den Romanen meist unbeschreiblich attractiv dargestellt werden da glaub ich wenn einer an Vampire sich eine Person zeimlich geheimnissvoll vorstellt. Ausserdem muss ja das Opfer einen Gewissen anreiz haben um überhaupt von einem Vampir angelockt zu werden .

Und wer den Film vom Stoker gesehen hat wird erkennen das dieser Dracula eig. gar nicht sooo attractiv war bzw kein gewöhnlicher Schönling wie in allen Filmen . Und wenn vll. gibt es ja mehr Vampire die gut aussehen weil sie Opfer von anderen Vampiren waren (verwandelt) und wie sagt man so schön DAS AUGE ISST MIT ^^


1x zitiertmelden

Vampire

02.11.2008 um 18:37
*loool* du bist lustig :D
ja gut aber blut ist blut und es muss ja nicht unbedingt nur bei schönen gut schmecken :D

ja stimmt also dracula sah furchtbar aus :D
aber in der heutigen zeit nicht mehr da sind alles piek feine herren nobel, elegant,gebildet,attracktix usw.


melden

Vampire

02.11.2008 um 18:42
Ja aber mal ehrlich welcher Vampir würde schon einen Versifften menschen beissen? bzw. Von dem des Bluttrinken? ihhh wär ich mir viel zu schade. Muss schon gepflegt sein und wenn man gepflegt is is man automatisch hübsch oder etwa nich?


melden

Vampire

03.11.2008 um 00:48
@Phoebia:
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Und wer den Film vom Stoker gesehen hat
Welchen Film meinst du jetzt genau?

Stoker selber hat keinen Film gedreht, er hat das Buch geschrieben das unzähliche Male verfilmt worden ist bzw. "freie Grundlage" war.

CU m.o.m.n.


melden

Vampire

03.11.2008 um 01:02
das ist der letzte dünnpfiff den ich je gelesen habe.
es gibt keine vampire. beweißt mir das gegenteil


melden

Vampire

03.11.2008 um 01:03
letzte = schlimmste


melden

Vampire

03.11.2008 um 01:18
Hmm joa eure Gedichte und Altare....
Damit spiele ich gerne: Benzin (Kanister), Benzin Feuerzeug.
Benzin über eure Gedichte und Altare kippen und dann das BF alà 2Fast2Furious auf den Haufen werfen.
xD wenn ich mir das vorstelle wirklich witzig.
Ne jetzt mal im Ernst Vampir Filme sind nur gut solange sie so wie Blade Filme sind so in der Gegenwart und richtigen Waffen und so weiter^^


1x zitiertmelden

Vampire

03.11.2008 um 01:31
Zitat von MysteryX_XMysteryX_X schrieb:Ne jetzt mal im Ernst Vampir Filme sind nur gut solange sie so wie Blade Filme sind so in der Gegenwart und richtigen Waffen und so weiter^^
Nein eben nicht.

Dieser Popcornkram reicht bei weitem nicht an die alten Klassiker mit Bela Lugosi und Christopher Lee heran.

Da war noch echte Atmosphäre angesagt und kein grellbuntes "PengBumm".


melden

Vampire

03.11.2008 um 01:36
also nun mal in echt tahiri.
ich finde blade wesentlich besser als filmchen mit dem lee.
auch the lost boy hat mehr würze als genannter.
ne du kann dem nichts abgewinnen was du da schreibst.


melden

Vampire

03.11.2008 um 01:40
Ich ziehe echte Stimmung der computergenerierten Effekthascherei nun mal vor - ist natürlich Geschmackssache, wie zwischen Hummer und BigMäc. ;)

:P


Anzeige

melden