Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

14.10.2008 um 15:50
Wenn man nach der Bibel geht dann hat Gott selbst einen Vampir erschaffen

Anzeige
melden

Vampire

14.10.2008 um 15:55
Gott verfluchte Khain nachdem er seinen Bruder Abel getötet hatte , er solle ewig leben und keine Feldfrüchte sollten ihn mehr nähren udn in seinem Mund zu asche werden...


melden

Vampire

14.10.2008 um 15:59
also ich kenns

"du sollst nie mehr das antlitz der Sonne erblicken, nie mehr die Früchte deiner Arbeit ernten können und dich von nun an auf ewig vom Blut deiner Brüder ernähren"

jop genau Kain
desswegen werden Vampir auch Kainiten genannt


melden

Vampire

14.10.2008 um 16:01
Nein , eigentlich nennen sie sich so höchstens bei Vampires the Maskerade Bloodline


melden

Vampire

14.10.2008 um 16:23
wasn das??


melden

Vampire

14.10.2008 um 16:27
Liebe clover,
die Interpredation des Kains-Fluch sehe ich etwas anders.
In 1.Mose 4,12 handelt es sich um den Fluch, den Gott über Kain nach dem Mord an Abel ausspricht. In dem Fluch geht es darum, dass er in seinem Leben auf keinen grünen Zweig mehr kommen wird. Kain war Landwirt. Das war sein Leben, sein Einkommen. Dass dieses Einkommen, diese Lebenssicherheit wegbricht, ist Gottes Strafe für den Eifersuchtsmord an seinem Bruder. Ohne diese Einkommensquelle muss er nun sein Leben unstet und flüchtig (gehetzt umherirrend) verbringen, immer auf der Suche nach dem eigenen Überleben. Kain war 100% Mensch, kein Vampir oder ähnliches. Und die Strafe folge seiner Tat.


melden

Vampire

14.10.2008 um 16:34
Einen habe ich noch, nämlich die Schöpfungsgeschichte der Vampire wie sie WIERKLICH war:

Kapitel 1
Die Schöpfung
Am Anfang schuf der Prinz Himmel und Erde. Und der Himmel war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Prinzes schwebte auf dem Blutbad.

Und der Prinz sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.Und der Prinz sah, daß das Licht so ein Scheiße war. Da schied der Prinz die Finsternis von dem Licht und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Nacht und Morgen der serste Tag.

Und der Prinz sprach: Es werde Elysium! Und es war Elysium. Da dachte der Prinz können meine Vampirchen sich umbringen. Da ward aus Nacht und Morgen der zweite Tag.

Und der Prinz sprach: Ich langweile mich! Und er langweilte sich schon. Dann hatt der Prinz bemerkt daß es noch keine Vampirchen gibt und sprach: Es werde Vampirchen! Und es gab Vampirchen.

Und der Prinz war müde. Deshalb schuf er den Ratstreffen, damit alle sich erholen und quatschen können. Es war verboten im Ratstreffen etwas nützliches zu machen.

So wurden vollendet Himmel und Erde mit ihrem ganzen Heer.


melden

Vampire

14.10.2008 um 16:34
Der Fluich macht Kain zum Vampir das ist schon richtig zumindest sehr stark angedeutet...zumal war Abel der, der Feldfrüchte udn ähnliches zog, Kain war Viehbauer^^


melden

Vampire

14.10.2008 um 16:41
Und als das Blut auf den Boden geträufelt wurde,
wo nichts wachsen konnte,
erhoben sich daraus die Kinder des Drachen,
das Volk des Drachen,
dafür gerüstet, mit dem Tod zu tanzen.
Und er rief sie dabei aus den verwüsteten Ländern,
und sie überzogen die Welt mit Krieg.

Aus: Das Rad der Zeit
von Sulanmein so Bhagad Chefhistoriker am Hof der Sonne,
im vierten Zeitalter


melden

Vampire

14.10.2008 um 17:48
@gläubiger
sag mir jetzt bitte nicht das ich das in der bibel finde!!!!


melden

Vampire

14.10.2008 um 17:59
Ich kann dich beruhigen. Nein, es ist nicht aus der Bibel sondern aus dem RAD der ZEIT...


melden

Vampire

14.10.2008 um 19:04
aha isbn bitte... (werd jetzt nit verwarnt??oder??)


melden

Vampire

14.10.2008 um 19:33
OMG ich hab schon gedacht der Thread ist für immer zu ende wegen dem Miesepeter .-.-


Puuuhhh bin ich aber erleichtert ^^

Und danke Clover jezz weiss ich endlich was Kainiten sind.


Wenn man das so nehmen würde das Gott selbst die Vampire erschaffen hat dann sollten doch eig. die Meisten Menschen dran glauben oder? es gibt doch so viele religiöse die die Bibel durchlesen und die müssten ja dann auch auf die Textstelle kommen oder etwa nicht?


melden

Vampire

14.10.2008 um 19:56
ja schon aber julchen in der bibel stehen auch einhörner und so ca in den letzten 400 jahren wird behauptet es würde von auer-ochsen handeln und nicht um einhörner... die kirche ist sich da selbst nicht so sicher......


melden

Vampire

14.10.2008 um 20:55
hmm....echt auch Einhörner? lol... wenns so ist dann müsste man das eig. alles anzweifeln wenns um GOTT geht


melden

Vampire

14.10.2008 um 21:48
nein ich glaub nicht das man gott in seiner existenz anzweifeln sollte... jedoch zweifle ich stark an der bibel und an der grundkirche (kath). zudem hatten wir diesen glauben bei uns etwa seit 1000 jahren in manchen orten auch schon länger... der christliche glaube ist bei uns noch nicht lang verbreitet deshalb nehme ich auch stark an das kreutze einem vampir dessen existenz bzw glauben an ihn schon länger unter uns weilt... deshalb glaube ich kaum das ihm weihwasser etc was anhaben kann... eher noch ältere dinge...weil unsere germanen konnten ihn ja auch schon töten..(das hab ich irgendwo gelesen und muss jetzt nach bestenn wissen und gewissen schreiben) ;-)


melden

Vampire

14.10.2008 um 22:46
Euch ist aber schon bewusst das eigentlich ein großteil der EIGENTLICHEN Bibel fehlt oder??
schließlich gefiel der Kirche nicht alles was da mal drin stand
aber das ist jetzt ein anderes Thema

@julia
bitte aber dazu gehört noch ein wenig mehr als hier
aber das kommt ja noch nach meinem schluss teil :D:D:D ;)

und nochmal kurz Kirche (verzeihung) Adam und Eva waren die ersten und einzigen menschen................und die bekamen zwei söhne...............ja wie gings denn dann weiter??? inzucht mit Mutter oder was -.-
also wenn man danach gehn würde müsste die Kirche eigentlich GANZ SCHÖN tolerant sein was sie ja aber nicht ist und das kann ich nicht nachvollziehen wenn man nach der entstehungsgeschichte gehen würde


melden

Vampire

14.10.2008 um 23:33
falsch clover.. nicht adam und eva
es waren adam und lilith.. die jedoch wurde aus dem paradies vertrieben, weil die dame zu emanzipiert war und adam mal gedrückt hat was sie von ihm hält (in heutiger sprache und kurzfassung)..und die hatten auch kinder.. nur dieser teil wie du schon sagtest fehlt auch ist aber wieder aufgetaucht und von der kirche nicht anerkannt..
zu dem gibt es mehr evangelien die uns bekannt sind und nicht in der bibel stehen. Auch von dämonen die nachts ihr unwesen treiben und sich vom blute hermaphroditen ernähren weil das das reinste sei (VAMPIR?)...


melden

Vampire

15.10.2008 um 00:00
@Mihelenia
oh verzeihung, lilith hat ich gradverdrängt
mensch man kann sich ja auch nicht alles merken oder sofort wieder wissen :D:D


melden

Vampire

15.10.2008 um 10:19
Ist zwar nicht unbedingt topic aber:
Die Bibel ist ein Werk, das über die Jahrunderte ständig verändert wurde. Das begann im Jahre 324 n.Ch. im Konzil zu Nicäa und endete...............nie! Dort im Konzil versammelten sich alle damaligen kirchl. Würdenträger nebst Kaiser Konstantin um zu beschließen was in die Bibel kommt und was nicht. Das letzte Wort jedoch behiel ein Heide! Der röm.Kaiser Konstantin him- self! Und so flogen zunächst mal alle Evangelien raus, in welchen Jesus nicht als "Gottes-Sohn" sondern als das geschildert wurde was er war; ein frommer Jude und Mensch!
Man verfasste die Bible selbstverständlich auf Latein, d.h. aus der Übersetzung aus dem Grichischen´und teilw. Aramäischen ins Latein blieb natürlich vieles auf der Strecke.
Und wo man grade so schön beim Übersetzten war, glich man selbstverständlich die Stellen den Vorstellungen an, die den Hütern der neuen Staatskirche in Rom gefielen.
Will sagen sie wurden so gedreht das es passte.
Und was nicht passte oder garnicht ers vorhanden war, nun ja, auch damals gab es Schreiber mit viel Phantasie! Ihr versteht?
Eines müssen wir/ihr uns vor Augen halten Geschichte ist nicht das war Geschrieben steht! Geschichte ist das was wirklich wa(h)r!
Und nun zurück zum Topic...............;)



Anzeige

melden