Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Mythos, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 14:20
Hier mal ne Info vieleicht ist es hier schon drin,dann nochmal
Platon und Atlantis
Find ich sehr Interresant

Wikipedia: Atlantis


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 14:25
@Lohan01

Möchtest Du was besprechen?


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 14:49
Ja klar möchte ich das @AnGSt

Wird ja heiß darüber diskutiert,über Atlantis Platon etc. Wissen über Atlantis gibt es erst seit Platon so viel wie ich weiß,Er schrieb es in seinen Geschichten nieder bemerke in einer Höhle (gefängnis) meines Wissens her,mit kaum wasser etc.

Stellt sich die Frage,. Hat er nur fantasiert? Oder war er wirklich auf der Insel Atlantis?


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 14:50
PS
Atlantis soll eine Insel gewesen sein keine Stadt


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 14:53
http://www.helles-koepfchen.de/atlantis.html


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 14:54
@Lohan01

Dort war er sicher nicht, da es nach den Schriften und Überlieferungen 9600 BCE untergegangen sein soll.

Platon hat es 360 BCE aufgeschrieben. Diese Jahreszahl erinnert mich an einen Kreis.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 16:00
@AnGSt
@Lohan01
Neuste wissenschaftliche Forschungen haben ergeben, dass Atlantis eine Raumstation war :)


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 16:01
@kurzvorbei

Bitte? :)


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 16:04
@AnGSt
Eine Raumstation, die auf die Erde gecrasht ist :)

das war ein Doktor Bremer:
http://www.amazon.de/Atlantis-das-Altersparadoxon-Vergangenheit-Überlegungen/dp/3940167541/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396019250&sr=8-1&keywords=dieter+bremer


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 16:09
@AnGSt
Die Thesen waren totale Schmonzens, aber Dieters Diskussionskultur war legendär. http://www.atlantisbremer.de/


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 16:22
@Spöckenkieke

Nehmen wir zB das da:

kreise einheiz neu

Deckblatt der Bibel „Einheitsübersetzung“. ;) Laut der von Dir verlinkten Website soll das eine Allegorie an Atlantis sein. Die Herkunft des Motivs (die ich kenne) wird aber verschwiegen.

Für mich ist Atlantis keine Stadt, sondern ein Konzept. Bei Gelegenheit gehe ich näher darauf ein.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 18:09
@AnGSt
Ich sagte ja, die Behauptungen von Bremer waren ziemlich kindisch. Aber schau mal durch wie schön er hier alle für blöd erklärte und sich selber als Erlöser sah. Gibt hier ja genug Themen die von ihm gekapert wurden.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 18:15
*schau* *schau* Aha. Ich frage mich, warum sich meine Ideen atlantisbezüglich noch nicht zum Kult entwickelt haben. Ich denke das hat was mit dem Grad der Komplexität und der literarischen Ausarbeitung zu tun. :|

@Spöckenkieke


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 18:23
@AnGSt
Neeee, das hat eher was damit zu tun, wie du dich vermarktest. Dieter hat es ja sogar bis ins Fernsehn gebracht.
Youtube: Raumschiff Atlantis
Raumschiff Atlantis



melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

28.03.2014 um 18:34
@Spöckenkieke

... aha


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

29.03.2014 um 10:24
@AnGSt
Außerdem bist Du gegenüber Dieter ein Versager. Dieter findet Spuren der Atlantiserinnerung nicht nur in poetischem Kulturgut wie Schillers Ode an die Freude bis hin zu Clüvers Junge mit der Mundharmonika, nein, selbst kulturelle Errungenschaften wie das Händewaschen oder das Chic-Machen incl. Körperwaschen und Salben, Frisieren und Neuankleiden, wenn man ins Theater oder auf nen Empfang geht, alles dem Raumschiffabsturz geschuldet. Kannst Du erklären, wieso Juden kein Schweinefleisch essen dürfen und neugepflanzte Fruchtbäume drei Jahre nicht abernten? Ist Dir mithilfe von Hitomi gelungen zu erklären, wie der Mond entstanden ist, warum die Dinos ausstarben, wieso es Plattentektonik gibt, und warum die Erde Sand besitzt? Dieter kann alles erklären. Selbst den Plagiator Jesus, der sich nur deswegen kreuzigen ließ, um seinem 8000 Jahre älteren Vorbild ähnlich zu sein.
Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber Dieter hat da wirklich was geleistet. Schrott oberster Güte zwar, aber episch, global, (in)gen(ieur)ial.
Pertti


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

29.03.2014 um 11:13
Zum Topic. Und zum guten Dieter, immerhin beschäftigt er sich mit diesem Mythos.

Aus dem Wikiartikel

Wikipedia: Atlantis

Dieses Bild

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Schema_Atlantis.png

Und dieses

atlantis4

Da befinden sich die Streitkräfte, Schiffe und Bemannung, im inneren dieser "Ringe". Im Verteidigungsfall wäre das ein strategischer Nachteil, wegen der längeren Wege bis zur äußeren Umgrenzung.

Nicht!, wenn sich diese Stadt im (Welt) Raum befinden würde. Dann könnten ihre "Schiffe" auch aus der Inneren Zone starten und (an)landen.

Hier auch noch Etwas, auf die Schnelle gefunden, das sich genauso wie der Wikiartikel mit dem Mythos von Atlantik beschäftigt, abseits? der Bremer'schen Wahrnehmung.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.saeti.org%2Fmutterstadt.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.saeti.org%2Fder_mythos_atlantis.htm&h=722&w=500&tbnid=OJL4soAUX6UekM%3A&zoom=1&docid=5F9knm-68J4e5M&hl=de&ei=epk2U8D8Hsih0QXL-4G4DQ&tbm=isch&iact=rc&dur=2856&page=1&start=0&ndsp=40&ved=0CGkQr


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

29.03.2014 um 11:32
Atlantis war/ist unsere Erde bzw. der UrKontinent. Das Zentrum von Atlantis war in Afrika im Bereich der Sahara. Atlantis wurde von unseren Vorfahren besiedelt und war so eine Art "basis" auf einem neu entdeckten Planeten. Durch Meinungsverschiedenheiten unter den "Siedlern" und den Befehlshabern die in einem Raumschiff im Orbit die Erde umkreisten, kam es zum
"Bürgerkrieg" der das Ende von Atlantis einläutete. Als die Befehlshaber erkannten das Sie die Lage in Atlantis und die abtrünnigen Siedler nicht mehr in den griff bekommen würden, fassten sie den entschluss Atlantis aufzugeben und zu vernichten, bis nichts ausser Sand übrig blieb. Durch die Zerstörerische kraft Ihrer Waffe mit dem Sie Atlantis zerstörten, riss es den Urkontinent regelrecht auseinander. Die einzigen überbleibsel von Atlantis sind die heutigen Pyramiden in Gizeh, China und anderen Kontinenten die (als Atlantis noch existierte) Atlantis umringten. Die damaligen Überlebenden sind unsere Vorfahren.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

29.03.2014 um 11:41
ti oun eroumen pros tauta;

("Was sollnwa jez dadazu sagen?")


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

29.03.2014 um 11:49
@perttivalkonen

War nur Hirnschmalz meinerseits ;-) Hab mal vor Jahren einen Bericht eines Amerikanischen Wissenschaftlers gelesen der diese Theorie mal in den Raum warf...


melden