Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atlantis, Mythos, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:22
@NemesiasCronos
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:2.Atlantis ist nur zur Helfte untergegangen!
Warum sind die Menschen dann immer noch am Suchen,
wenn Du weißt, daß die andere Hälfte sich ÜBER dem
Meeresspiegel befindet...?
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:3.Atlantis ist nur der Grichische name eigentlich heist Atlantis nehmlich Altea was in der übersetzung Thule heist!
Altea ist eine Hafenstadt in Spanien. In der Nähe von Va-
lencia.

Der Begriff Thule bezeichnet eine mythische Insel im
Norden Europas, erstmals von Pytheas erwähnt (siehe
Thule (Mythos)) den alten Namen für Skandinavien.
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:der restliche Zerbrochene Teil ist :
Island,Spitzbergen,die Antillen,Kanarischen inseln,Bermuda Inseln und Neufundland!
Da zu gehören noch ein paar kleinere Inseln!
Wo sind die Überreste der goldenen Straßen, Plätze etc
auf den jeweiligen Inseln.?
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:... waren ungefähr mehrere platten auseinander getrieben ...
Tolle Angabe. Habe ich SO auch noch nicht gelesen.
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:... und dadurch das sich die Platten verschieben ist es auch in gewissen maase Möglich dieses zu Rekonstruktieren! ...
Richtig. Sah so aus:

/dateien/2269,1298550134,800px-LateTriassicGlobal

In ca. 200 Mio. Jahren drifteten die Teile auseinander, so
wie wir sie heute kennen.

/dateien/2269,1298550134,Pangea animation 03
(Man sieht sehr deutlich, daß die Grönlandplat-
te NICHT auseinanderbricht)


In weiteren 200 Mio. Jahren wird die mittelamerikanische
Platte mit der australischen kolidieren.

Anzeige
melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:26
nun es gibt auf Grönland so gar eineen bereich der Thule heist Altea mag heute eine ASpanische stadt sein aber es ist eigentlich ein anderer name für atlantis wenn mann es genau sehen würde wäre Spanien ja auch ein Teil von Altea gewesen da er ursprünglich nicht zum Eurasischen kontinent gehörte!


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:28
Wo sind was für straßen: Goldene straßen und Tempel sind erfunden und gehören der Utopia von Atlantis an das wo von ich rede ist der Mythologische Ursprung Grönland auch genannt das Grichische Hyperborea, wird offt als Altea Thule oder Atlantis Bezeichnet!


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:28
@NemesiasCronos
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:... Altea mag heute eine ASpanische stadt ...
Ich kann meine Aussagen bestätigen, Du auch...?


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:29
Ja kann ich!


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:33
Was die Großen Tempel und die Goldenen straßen sind ganz einfach zu erklären!
Die Goldenen gebeude und Tempel sind eigentlich aus Sandstein und kommen aus Ägypten das selbe gilt für die Straßen von Luxor die waren auch einst Sandgold!^^

nun was der mythos angeht könnte atlantis über all sein aber glauben ist das wichtigste in diesem bereich den ohne ihn kommt man nicht weit!


2x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:33
Muß man Dir alles einzeln aus der Nase Ziehen...?


Selbstverständlich hätte ich jetzt gern einen Link gesehen.


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:35
Nun einen Link kann ich dir nicht geben aber etwas anderes!


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:36
Ja, ich weiß schon was jetzt kommt:
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:nun was der mythos angeht könnte atlantis über all sein aber glauben ist das wichtigste in diesem bereich den ohne ihn kommt man nicht weit!



melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:39
Hyperborea
Dieser Artikel erläutert das mythologische Land Hyperborea, zum gleichnamigen Asteroiden siehe (1309) Hyperborea.
Weltkarte nach Herodot. Rechts oben sind die Länder der Issedonen und Arimaspen, dahinter im äußersten Nordosten die Hyperboreer.

Hyperborea (griechisch Ὑπερβορέα „jenseits des Nördlichen“, Boreas war der Gott des Nordwinds) ist ein sagenhaftes, von den antiken griechischen Geographen und Mythographen weit im Norden lokalisiertes Land. Seinen Bewohnern, den Hyperboreern (Ὑπερβόρε(ι)οι Hyperboreioi) wurde eine besonders enge Verbindung mit dem Gott Apollon und dessen Kult zugeschrieben.

Thule (Mythos)
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (bspw. Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Hilf bitte der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Die Insel „Thule“ in der Carta Marina aus dem Jahre 1539. Erstellt von Olaus Magnus (1490-1557).

Das antike Thule (Θούλη, auch Tuli oder Tyle) ist eine von dem antiken griechischen Entdecker Pytheas aus Massilia (Marseille) im 4. Jahrhundert v. Chr. beschriebene Insel, die später eine quasi-mythische Bedeutung erhielt.
Inhaltsverzeichnis


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:42
alles sind inseln im Norden selbst Platon machte aus Thule Atlantis !
und Thule ist ein Bereich von grönland was im Übriegen das so genante Asgard sein soll!
Nun was die zusammen hänge angeht es sind alles Mythologisch gesehene inseln im Norden die einst voll macht waren das grönland eine Vorkultur hatte die sehr Vortschrittlich war ist Bekannt!


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:45
Auch für Dein Wiki-kopiertes muß man (wg. Copyright)
einen Link setzen!




Wenn man um Faken bittet, kannst Du auch nur
Luftballons verteilen ...


Ich merke schon, Du liest Dir erst jetzt alles zusammen.
Ahnung von der Materie hast Du gleich Null.

/dateien/2269,1298551527,eot


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:48
@der-Ferengi
Und das, obwohl wir doch WISSEN, daß Atlantis eine Raumstation war. DAS sind doch die FAKTEN.


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:49
Da were ich mir nicht so sicher das problem liegt eher daran das ich das zu erklären versuche was ihr als Atlantis Versteht denn ich kann nun mal nur aus der sicht der Alteaner Sprächen und das ist nun mal so das wenn ich jetzt mit extrem Wissenschaft anfange dann heist es hier nur noch ich sei nen Spinner!


1x zitiertmelden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:50
@NemesiasCronos

Ach, Du bist also Alteaner?


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:54
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und das, obwohl wir doch WISSEN, daß Atlantis eine Raumstation war....
Meeeensch, den Dieter hab' ich ja ganz vergessen ;)


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 13:55
Wehn meinst du mit Dieter???
Nun in Gewisser weise Ja!
Ave Fratris ..


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 14:00
@NemesiasCronos
Zitat von NemesiasCronosNemesiasCronos schrieb:... das ist nun mal so das wenn ich jetzt mit extrem Wissenschaft anfange dann heist es hier nur noch ich sei nen Spinner!
Jetzt machst Du mich doch wieder neugierig. Ich habe nämlich
im wissenschaftlichen Bereich zu tun.

Also, dann fang mal an mit Deinen Ausführungen.
Wen meinst du mit Dieter???
Ich habe @Commonsense "geatted".


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 14:00
Was Altea angeht nur die Hauptstadt ist Versuncken nicht die gesammte insel!^^
Wäre recht schwär!


melden

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit?

24.02.2011 um 14:03
@NemesiasCronos

Hast Du Deine Blutlinie bis dahin zurückverfolgt, ist Dir dieser Umstand im Traum erschienen, oder wurdest Du durch Tiefenhypnose mit Deinem früheren Leben verbunden?

Muss depremierend sein, so viel zu wissen und es dann nur ein paar gelangweilten Zeitgenossen in einem Mys(t)eryforum erzählen zu können!


Anzeige

melden