Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Übersinnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 15:47
@UffTaTa
Amen!

Anzeige
melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 15:47
schliesse mich An Ja glaube ich auch

was der TE meint ^^


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 15:50
Is ja auch real und richtig!


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 15:54
Ja, etwas, aber das ist falsch für mich, weil ich jedes Mal, wenn ich hier was gruseliges lese voll die Panikattacken schiebe-.-


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 15:56
Ja habe schon meine tote Oma damals als Geist gesehen, dann einmal einen Geist vor meinen Bett.

Und noch ein paar andere Dinge.

Übersinnliche Dinge existieren, sie sind bloß nicht alltäglich, sondern sehr selten.


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 15:56
KOmmt drauf an wie man übersinnlich definiert. glaube schon an nicht erklärbare phänomene, aber ich halte das nicht für übersinnlich im eingentlichen sinne, sondern eher für bisher unerforschte (weil so gut wie unerforschbar) materie oder sowas in der richtung.

@Braveheart17
ja, dann lies mal die ganzen threads und posts hier. laut der allmy-mystery-abteilung sind solche phänomene scheinbar alltäglich -.-


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 16:07
@godfree

Ja die Fakeabteilung ist alltäglich.


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 16:07
Ich glaube auch an Geister, Dämonen, Übersinnliches, etc. Ich bin davon sogar überzeugt.


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 16:57
Das Übersinnliche ist alleine wegen der Definition dieses Wortes eine Tatsache...


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 17:15
JA, ich glaube an Übersinnliches.
Bin auch der Meinung schon Übersinnliches erlebt zu haben.
Aber bei weitem nicht so spektakulär wie es hier im Forum teilweise beschrieben wird.
Ala ich wohne neben dem Friedhof und da tanzen Nachts die Zombies. Sondern es waren
eher Erfahrungen in "kleinen Bereich", sag ich mal so.


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 17:16
@godfree
ich hab eher den eindruck..das wenn jemand hier im allmy es mal wagt, von einer übersinnlichen erfahrung zu berichten oder ein photo zu posten..dann wird er knallhart zerpflückt, dass er nichts mehr postet und das allmy ganz schnell verläßt....ich finde das ziemlich intolerant...


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 17:17
@BiskaVonW
dem kann ich beiwohnen, wenig spektakulär, zu unspektakulär, um es im allmy zu posten :)


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 17:30
@michaelj
genau.
weil man sich für jegliche Formulierung fast schon entschuldigen muss weil sich meistens irgendjemand wegen irgendwas auf den Schlips getreten fühlt. Dadurch die Diskussion in eine ganz andere Richtung läuft. Und man durch diese "Störer" kaum eine vernünftige Diskusssion mit interesssierten Usern möglich ist. Generell sollte man hier im Forum schon etwas offen für Übersinnliches sein.


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 17:35
@BiskaVonW
egal, wie ernst und wichtig es den leuten ist, wie seriös es ist...dann kommt die rationale erklärung und es heißt, du fake...man kann alles kaputt reden, furchtbar finde ich das, nicht besonders sozialkompetent....ich hab das hier schon mehrmals erlebt!!!


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 17:40
@michaelj
nein, das wird nur gemacht, wenn sich der te weder richtig ausdrücken kann, noch auf fragen eingeht, etc. es ist einfach so offensichtlich teilweise!
und diese vielen fake-geschichten sind eine pure beleidigung gegenüber denjenigen, die wirklich schonmal was erlebt haben.
und besser eine gesunde skepsis an den tag legen, als planlos alles glauben. dann verliert dieses forum hier noch mehr an glaubwürdigkeit, das kannst du nicht leugnen.

und wer ein problem damit hat, kritisiert zu werdne, soll sich iwo im esoforum anmelden


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 17:54
@BiskaVonW
@michaelj
also ich bin da ganz eurer meinung und kann euch da nur zu stimmen... :)
genau deswegen mach ich hier auch keine eigenen theards mehr auf....


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 17:58
@godfree

Kritisch mit den Thema auseinandersetzen ist ja auch absolut in Ordnung.
Ich finde es auch wichtig sich mit "Übersinnlichen" Erfahrungen sachlich (also auch
kontrovers) auszutauschen.
Oftmals kommen aber nur Albernheiten, es wird als Fake abgetan oder halt irgendjemand
fühlt sich auf Grund irgendwelcher (vielleicht auch gar nicht so gemeinten) Aussagen in seiner
religösen oder politischen Meinung (oder beides) persönlich angegriffen und lenkt die Diskussion in eine ganz andere Richtung - oder man muss jeden einzelnen Satz für diese Person erst mal
rechtfertigen. Das schreckt viele Leute bestimmt ab hier ihre "echten Fälle" zu posten. Um so
mehr Raum bleibt natürlich für die Fakes. Ich persönlich poste sehr wenig, weil ich es
schon als störend empfinde wenn ein gutes Thema durch "Störer" kaputt gemacht wird.


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 18:04
Ich glaube auf jeden fall an das übernatürliche da ich nähmlich selber schon erlebnisse hatte


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 18:13
@godfree
nee nee!! ich hab treats erlebt, wo wirklich gute photos gepostet wurden oder interessante beiträge. da wurde es sofort logisch erklärt und dann gesagt: du fake...sie leute waren verletzt und sind gegangen!! konstruktive kritik ist das eine, etwas unbegründet und undifferenziert als quatsch abzutun, das andere...das hat was mit respektvollem umgang mit usern zu tun!!


melden

Glaubt jemand an das Übersinnliche?

30.09.2010 um 18:55
Ich glaube auch an das Übersinnliche,aber jeder sieht und versteht etwas anderes dadrunter...Und nicht jedem wird geglaubt was Er/Sie erlebt hat...und das ist gut so weil es zuviele Märchenerzähler gibt..


Anzeige

melden