Glaubt jemand an das Übersinnliche?
um 00:01Manche Dinge will man vielleicht garnicht verstanden haben wollen, wenn man sich ihrer bewusst wird. Besonders, wenn das was man findet, sehr ernüchternd ist, gegenüber dem, was man sich eigentlich erhofft hat.fernfahrer schrieb am 08.07.2024:oder vielleicht auch nicht begreifen sollen.
Am Ende ist es nur ein Blickwinkel und wenn man ehrlich ist weis man eigentlich genauso wenig wie vorher. Aber das mit dem Übersinnlichen oder einem Leben nach dem Tod, da bleibt wie bei @egonbaran und auch bei mir nur der Glaube daran.
Spezielle Träume, merkwürdige Zufälle, alles schön und gut, aber darauf verlassen? Ich weis nicht. Naja, was willst'e machen lieber Fernfahrer. Du weißt ja: Take it easy altes Haus,wer morgens länger schläft, hält's abends länger aus. 🚚🚒🚛🚚🚒🚛🚚 :)
Das ist doch die große Frage wo das alles her kommt. Da kann man irgendwie nichts handfestes finden, nur vermuten und irgendwie schlussfolgern nach einer Logik.kaktuss schrieb am 28.06.2026:Die Naturgesetze sind doch als solche übersinnlich... wir können nur ihr Wirkung auf die Materie messen...
Eine ziemlich (selbst)überzeugende Sicht habe ich zum Ungreifbaren außerhalb der normalen Physik und der Raumzeit - über die Jahre zusammengedacht. Eben das unsere Realität, Universum und Leben für uns nur dann einen sehr hohen Sinn haben kann, wenn wir die Ursprünge der Raumzeit und des Lebens nicht vollkommen verstehen können.
Dabei tendiere ich dazu vor und nach dem Leben noch irgendwie existent zu sein.
In anderen Ebenen/Dimensionen könnten andere Herausforderungen oder Blickwinkel auf uns warten, die hier nicht möglich sind, oder vielleicht irgendwie doch, aber davon verstehe ich nichts.
Eine absolute Sinnlosigkeit des Universums schließe ich auch bis heute noch nicht ganz aus.
Geist, Seele und Spiritualität ist bei mir kaum vorhanden wie es scheint. Wahrscheinlich verpasse ich durch die "nichtwahrnehmung" die offenbar andere haben, außerordentlich spezielle Erfahrungen.
Aber da kann man nix machen.