Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote, EVP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

04.10.2007 um 14:02
ich hábe es ja auch schonmla ic wollte meinenne freundinnne nur angst machen weil ich ganz genau weißß das sie da dran nciht glauben, aber wirklich gesagt habe ich mir überlegt das ich es mit meienr abf dohc nicht machen wir feiernt einfach nur...

Anzeige
melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

04.10.2007 um 14:46
besser so :D glaub mir ^^


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

04.10.2007 um 15:33
@Dr. Realist

Hast du ne Ahnung. Aber ich will nicht weiter darauf eingehen bleib bei deinem glauben, da haben schon andere Leute ganz andere Erfahrungen mit gemacht. Ist besser so wenn wenn das Glas still steht wie bei dir.

@ghost-wonder

Mit der Entscheidung lieber die normalen Party-Spiele zu machen hast du dir und deinen Freundinnin einen grossen Gefallen getan. Eine "gewöhnliche" Geburtstagsfeier macht sowieso mehr fun als irgendeine Seance. ;)


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

04.10.2007 um 15:52
@J.W.

okay glaube ich auch...


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

04.10.2007 um 19:21
"" Ist besser so wenn wenn das Glas still steht wie bei dir.""

Es hat sich bewegt A B E R:


Das man im unterbewusstsein das glas bewegt is schon so alt wie Rom

Sollte man eigentlich heutzutage wissen

schon lange bewiesen das an dieser glasrückerei nix dran ist ausser unterbewusste Muskelzuckungen

Die labilen Leute denken natürlich es ist ein geist und steigern sich soweit rein das sie psychisch krank werden und an jeder ecke Geister sehen , is ja nix neues

Also nix ausser HokusPokus


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

04.10.2007 um 19:29
@dr.realist

Tja, was es nun wirklich ist weiss ich nicht. Dazu fehlen die guten alten Beweisträger, daher wäre ein entgültiges Urteil eher abwegig. Es ist auch nur eine Theorie das es lediglich das Unterbewusstsein ist. Genauso ist es eine Theorie wie z.B. das es Geister sind oder andere sachen rund ums Gläserrücken. Fakt ist das psychisch unstabile Menschen danach Probleme haben und es besser ist wenn man sich mit harmloseren Dingen beschäftigt.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum du vorher schreibst das Glas hat sich nicht bewegt und dann wiederlegst du das. Das kommt jetzt ein bisschen seltsam rüber. Wolltest du nicht unglaubwürdig erscheinen oder ist dir das erst später eingefallen?


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

04.10.2007 um 20:17
Wikipedia: Carpenter-Effekt

Dr. Realist hat recht. Beim Gläserrücken ist der Carpenter-Effekt verantwortlich (siehe Link oben). Hat vielleicht auch jemand mal abseits vom Gläserrücken kennengelernt: Manchmal stellt man sich eine Situation vor und das Bein zuckt dann in die Richtung die diese vorgestellte Situation erfordern würde. Ich war vor kurzem Joggen und komme auf meinem Weg regelmäßig an so einem Drehkreisel vorbei, auf den sich Kinder setzen und sich rumdrehen können. Ich habe mir vorgestellt, wie es wohl wäre da drauf zu springen und den Schwung in eine Drehung mitznehmen (fragt mich nicht, wie ich darau gekommen bin) und plötzlich zieht es mein Bein unbewusst ein Stück weiter nach oben als ich wollte. So als würde ich mich auf einen Sprung vorbereiten. Es gab da auch noch andere Szenen. Ich habe das recht häufig, dass ich mir die Situation so vorstellen kann, das mein Körper fast denkt, sie wäre real und sich dann ohne mein Zutunentsprechend bewegt. Ähnlich ist es bei dem Carpenter-Effekt beim Gläserrücken. Alle erwarten, dass der Geist sich meldet und bewegen ihre Arme mit unbewussten "Mikrobewegungen" gemeinsam in Richtung "ja". Das hat nichts Unnatürliches an sich. Dazu gibt es auch noch folgenden Wiki-Artikel:

Wikipedia: Gläserrücken

Trotzdem habt ihr natrlich recht, dass man sich da nicht so einfach dranwagen sollte, da der eigene menschliche Geist einem recht schnell Streiche spielen kann und man Dinge sieht, die gar nicht da sind. Hier gab es ja schon den ein oder anderen, der sich sein halbes Leben wegen eines Spiels verfolgt gefühlt hat.


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

04.10.2007 um 21:44
Hier mal ein paar Links für interessierte

----> http://www.tonbandstimmen.de/

----> http://www.vtf.de/

----> http://www.rodiehr.de/

Viel Spaß beim lesen.


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

05.10.2007 um 10:37
ah okay danke


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

05.10.2007 um 13:04
hallo zusammen,

hierzu kann ich euch etwas erzählen.

Möchte aber vorher noch erwähnen, das ich zwar an Geister oder Seelen in einer anderen Dimenson glaube, weil mir einfach schon viele Dinge passiert sind. Ich dennoch aber der Meinung bin, das sie auf ihrer Seite bleiben und wir Menschen auf unserer. Man sollte von diesen Dingen einfach die Finger weg lassen...
Ich stehe ebenso fest mit beiden beinen im leben - habe eine ordentlichen Beruf, ein langjährige feste beziehung etc.

Dennoch ist meinem Freund und mir etwas passiert. Was heisst passiert.. ich selbst habe es einfach als Radiowellen abgestempelt. Was ich auch noch glaube das es so war.

Wir sassen abends im Wohnzimmer - ich schaute einen Film und er sass an seinem PC und servte im internet. Er hatte die PC - boxen an. Aber keine Internetradio etc eingeschaltet.. aufeinmal sagte er mir, sag mal hörst du das. Ich war in meinen Film total vertieft das ich erst sagte: was is. er meinte,hörst du das nicht .. bin ich schon verrückt. da rauchts in den boxen - aber ganz leise. Wir haben dann die boxen auf ganz laut gestellt... man hat dann total viele stimmen gehört.. so leise flüstern. es war schon komisch... haben uns nichts weiter gedacht. Habs als Radiowellen abgestempelt. So nach 10 minuten war das flüstern auch wieder weg... nach ner stunde fing das wieder an. Mein Freund sagte, sag mal ich bin doch schon total balala im kopf. - das ist doch kein Radio. Ich meinte - doch was sonst - meinst uns quatschen geister an. er meint, ich glaub zwar an sowas nicht - aber nach radio hört sich das nicht an.
ich hab dann die boxen ausgemacht...
ich habe natürlich auch daran gedacht - aber ich ignoriere so sachen immer. Ich suche immer erst eine logische erklärung. Ob es wirklich Seelen aus einer anderen Dimenson waren, kann ich nicht sagen. Ich denke eher Radiowellen !!

Und wenn die Frage kommt, ob es immer noch solches Geflüster gibt ? Ja ab und anschon...

Grüße
Micha


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

05.10.2007 um 14:51
Hört sich sehr interessant an. Ich kenn mich leider mit Sachen wie Radiowellen etc. leider nicht aus, aber vieleicht kann ein anderer hier im Forum das ganze genauer erklären.

mfg


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

05.10.2007 um 15:55
hmm ich würde das gerne mal mit dem Computer ausprobieren.
ich möchte mal kontakt mit meinem verstorbenen Opa aufnehmen.... :(
Kennt sich einer damit aus? macht das hier von euch jemand EvP?


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

06.10.2007 um 14:43
Also ich bin da sehr skeptisch sind dass das Geister am anderen Ende der "Leitung" sein sollen.


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

06.10.2007 um 15:37
wieso antwortet mir den hier keiner =(


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

06.10.2007 um 16:38
Sind die Geister nicht überall mit uns. Die guten und bösen.wenn nicht warum sind wir Menschen dann dabei uns gegenseitig Leid zu tun und den Planeten Erde auszurotten. Gruß an alle .come get some ,lets have a nice day


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

07.10.2007 um 16:03
@HoneyMonn

Ich glaub keiner will riskieren was falsches zu sagen. ;)


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

07.10.2007 um 20:14
ich glaube schon an geister bei meiner mutter im Hof geistert der verstorbene besitzer im haus umher und das hat nichts mehr mit muskelzukungen( bezogen auf gläserücken) zu tun .Vielleicht hatte jemand ein änliches erlebnis ?


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

08.10.2007 um 14:08
Wikipedia: Carpenter-Effekt


genau so isses , selbes ist auch beim Pendeln , das pendel bewegt sich wie man gerade denkt


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

09.10.2007 um 16:25
ich glaube nicht das dies möglich ist


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP

09.10.2007 um 16:38
Wenn es ein Jenseits gibt und es Geister gibt die uns umgeben, wäre es möglich, das sie mit ihren Energiefeldern andere Energiefelder beeinflussen können. Ich selber bin ein skeptiker was das Thema angeht, bin aber offen für solche Dinge und hab auch schon ne Menge erlebt. Aber ich werde bestimmt nicht alles was ich erlebt habe als 100% nehmen und werde alles mit einem kritischen Auge beobachten, aber eines bleibt offen für das ungesehene.

Was ich persönlich schon mal hatte in Verbindung mit EVP (zumindest auch in dem Bereich) - Ich habe mich mal hingesetzt und eine bestimmte Frequenz (MW-Bereich) rausgesucht. Diese Frequenz wurde mir in einem Buch für solche Sachen vorgeschlagen. Da ich aber skeptiker bin, machte ich mein eigenes Ding.

Ich fing an zu fragen und vereinbarte, das wenn da wer ist, er einmal ein eindeutiges Zeichen geben sollte - auf der Stelle knackte es im Radio, also ob man irgendwo im Haus Licht anmachen würde oder einen Schalter betätigenwürde, der ein solches Störgeräusch in einem Radio verursachen kann. "Gut" dachte ich mir und ich stellte weiter Fragen die durch einmaliges knacken für Ja und zweimaliges knacken für Nein beantwortet werden sollten. Ich stellte Fragen zur Überprüfung aus meinem privaten Lebensbereich und es stimmte jedes mal. Als ich mir dann aber irgendwann dachte, das es auch zufall sein könnte, sagte ich, das er/sie/es 4 mal knacken soll, wenn er/sie/es noch da ist. Und es klappte. 4 mal hintereinander. Ich habe das Gespräch dann aber nach einer Weile beendet. Wenn das alles Einbildung war und auch alles andere was ich erlebt habe, dann sind es verdammt viele Zufälle die in Verbundung mit dem Thema "Geister" und Co. aufgetreten sind - bei mir!

Gruß

dropdown


Anzeige

melden