Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Bigfoot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

06.06.2009 um 20:55
@Schdaiff

Kleiner Hügel? Wusste ja nicht, dass hier ein Evererst-Besteiger anwesend ist. Natürlich sind alle Berge, die nicht der höchste Berg der Welt sind ein kleiner Hügel.

Anzeige
melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

07.06.2009 um 13:22
@A.Darko

Der ist 1.300 m hoch oO Das ist ein kleiner Hügel ^^


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

07.06.2009 um 15:18
@Schdaiff
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Der ist 1.300 m hoch oO Das ist ein kleiner Hügel ^^
Frag mal einen Holländer... ;)


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

07.06.2009 um 18:36
kennt jemand das schon, finde die schreie sind krass

Youtube: Bigfoot
Bigfoot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

07.06.2009 um 20:47
@Schdaiff

...und jetzt? Was soll mir das sagen? Das du der tollste im ganzen Internet bist? Fakt ist einfach, dass es hier um mysteriöse Kreaturen geht und nicht um deinen Penis...


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

08.06.2009 um 08:26
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:...und jetzt? Was soll mir das sagen? Das du der tollste im ganzen Internet bist? Fakt ist einfach, dass es hier um mysteriöse Kreaturen geht und nicht um deinen Penis...
Ich glaube kaum, das Schdaiff so etwas in der Art zum Ausdruck bringen wollte, sondern lediglich, dass bei 1.300m für Menschen noch nicht die Gefahr besteht an Sauerstoffmangel zu sterben. Was sollen denn die Menschen in Bolivien oder in anderen hochgelegenen Ländern sagen?

Man kann ja auch ohne besondere Ausrüstung nach Österreich fahren und dort Urlaub machen und da gibt es auch viele Berge über 1.300m. Das ist meiner Meinung nach das Einzige was Schdaiff sagen wollte.

@A.Darko
@Schdaiff

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

08.06.2009 um 08:48
Aus Erfahrung kann ich dazu beitragen, dass sportliche Betätigung (skifahren) auch in über 3000 m ohne Sauerstoffmaske möglich ist. :D


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

08.06.2009 um 09:44
Deswegen habe ich ja gesagt, dass diese Sauerstoffmangelerklärungsversuche für schwachsinnig halte, weil das ja nicht örtlich beschränkt wäre. Bin kein Bergsteiger, aber ne Antwort, die man als Laie nicht versteht, bringt weder mir, noch dem Thema was.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

08.06.2009 um 13:47
@A.Darko
ich wollte dir ja auch zustimmen, deshalb musst du aber nicht gleich beleidigend werden.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

08.06.2009 um 13:49
@Schdaiff

Naja, beleidigend war's ja nicht wirklich..Sonst wäre ich wohl wieder gesperrt ;)


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

08.06.2009 um 13:54
@A.Darko
dazu müsste ich dich erst mal melden, sonst sieht das keiner *g*

aber kam schon ein wenig beleidigend.. ich sach mal anmasend also net so nett rüber dein Beitrag.... aber wurst ^^


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

08.06.2009 um 20:55
habe soeben news gefunden zu dem von mir leztens geposteten see monster video:
Plattsburgh/ USA - Nur wenige Tage nachdem ein Video eines durch den Lake Champlain schwimmenden bislang unbekannten Tieres international für Interesse gesorgt hat (...wir berichteten 1, 2), berichtet ein Angler, gemeinsam mit Freunden ebenfalls das legendenumwobene Tier gesichtet zu haben, das unter dem Namen "Champ" schon seit Jahrhunderten in dem See an der Grenze der US-Bundesstaaten New York, Vermont und Kanada gesichtet worden sein soll.
Wie "PressRepublican.com" berichtet, hat auch Carl Roberts aus Plattsburgh am Abend des 4. Juni 2009 ein ungewöhnliches Tier im Wasser in der Nähe der Wilcox Docks aus direkter Nähe gesehen.

Noch bis etwa 20:00 Uhr Ortszeit waren die Freunde mit ihrem Fang recht zufrieden, bis die Fische plötzlich aufhörten zu beißen. Zu dieser Zeit, noch vor Sonnenuntergang, sei es relativ windstill und auch der See sehr ruhig gewesen, als plötzlich eine schnelle Bewegung im Wasser in kaum 100 Metern Entfernung die Aufmerksamkeit der Männer auf sich zog: "Anhand der Buckel die ich - weil sie aus dem Wasser ragten - sehen konnte, war es etwa 15 Meter lang. Zu der Zeit gab es keinen Wind, keine Boote und keine wie auch immer geartete Erklärung. Ich war so nahe dran, dass ich sogar die Textur der Haut [des Wesens] erkennen konnte", zitiert die Zeitung den AugenzeugenGemeinsam habe die Gruppe weiterhin beobachtet, wie das Tier in Richtung einer südlich der Docks gelegenen Halbinsel davonschwamm: "Es bewegte sich nicht wie eine Schlange und auch nicht wie ein Delfin oder ein Schweinswal. Es bewegte sich geradlinig und sehr schnell, wobei seine Buckel immer wieder aus dem Wasser herausragten und wieder darin verschwanden", so Roberts und fügt erläuternd hinzu: "Ich habe schon einen fast sechs Meter großen Hecht gesehen, aber so etwas noch nie."

Die Haut des Wesens habe ihn an die eines Wals erinnert und sei von grünlich-schwarzer Farbe gewesen. Noch vor der Halbinsel sei das Tier dann endgültig ab- und nicht wieder aufgetaucht.

Auf die Frage, ob er das aktuelle Video von Eric Olsen kenne, erklärte er, dass er es zwar gesehen und davon gehört habe, mit seiner Geschichte aber keinesfalls auf den Zug aufspringen wolle: "Wir haben tatsächlich etwas im Wasser gesehenHintergrund
Neben den alten Legenden soll Champ seit Beginn des 19. Jahrhunderts mehr als 300 Mal gesichtet und dabei auch fotografiert und gefilmt worden sein. Das bislang beste Foto des angeblichen Seeungeheuers stammt aus dem Sommer 1977 und wurde von Sandra Mansi aufgenommen. Eingehende Untersuchungen konnten keine Manipulation der Aufnahme nachweisen. Unterwasseraufnahmen aus dem See, die 2003 vom Fauna Communications Research Institute (FCRI) aufgenommen wurden, klangen ähnlich wie der Gesang von Belugawalen oder Orkas, konnte jedoch keiner bislang bekannten Spezies zugeordnet werden. Aufgrund des Vergleichs mit einem delfin- oder walartigen Tier, vermuten einige Experten, dass das Mansi-Foto nicht ein langhalsiges, plesiosaurierartiges Wesen, sondern die Flosse eines sich gerade drehenden Tieres - möglicherweise sogar einen überlebenden Basilosaurus zeigen könnte.
hoffentlich ist da mal was dran. aber ich finde es doch seltsam das jetzt so kurz nach dem da jemand das video gemacht hat gleich wider ne sichtung kommt. vorher war jahre nix,und jetzt gleich in so kurzer zeit mehrere sichtungen.....
zufall?


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/06/angler-sichten-seeungeheuer-champ.html


hier noch eine kurze doku darüber:

https://www.youtube.com/watch?v=_dMi_xqnMas


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 07:20
@Bam666

Was viel seltsamer ist, ist die Tatsache, dass es nun schon seit Jahrhunderten Berichte über Champ geben soll. Das würde bedeuten, dass es mehrere davon gäbe, denn sonst würde es ja folgerichtig irgendwann zur Inzest kommen und die Nachfahren wären auf Dauer nicht überlebensfähig.

Wenn es jedoch mehrere sind, dann müsste man die doch viel häufiger sehen, oder? Meiner Meinung nach ist nicht viel dran am Champ-Mythos.

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 07:23
Naja, da wir gerade dabei sind:

Knochenfund: Prähistorisches Vorbild für Nessie
02. Juni 2009

Lyme Regis/ England - An der südlichen Küste Englands, nahe der Kleinstadt Lyme Regis in der Grafschaft Dorset, haben Archäologen die versteinerten Überreste eines Plesiosaurier ausgegraben. Das Tier bejagte vor 150 bis 200 Millionen Jahren das Gebiet des heutigen Ärmelkanals. Vermeintlich überlebenden Plesiosaurier werden von Kryptozoologen als mögliche Erklärung für Sichtungen so genannter Meeres- und Seeungeheuer diskutiert, für die unter anderem der schottische Loch Ness weltberühmt wurde.

Im Kalksteinboden des Monouth Beach, eine Region die auch als die englische "Jura-Küste" in die Liste UNESCO-Welterbes aufgenommen wurde, stießen die Forscher um Tracey Marler auf rund 70 Prozent der Knochen des etwa vier Meter langen Meeresreptils.

An den Knochen faden die Experten zudem Fressspuren, die darauf hindeuten, dass der "Nessie-Vorfahr" einst selbst das Opfer eines anderen Raubsauriers geworden war. Hierbei, so vermuten die Forscher, habe es sich wahrscheinlich um einen delfinförmigen Ichthyosaurier gehandelt.

Weltweit gibt es bislang nur zehn Exemplare nahezu vollständig vorliegender Skelette von Plesiosauriern. Schon in naher Zukunft soll das Skelett im örtlichen "Lyme Regis Museum" ausgestellt werden.

Genau wie andere zuvor für ausgestorben gehaltene Urzeitwesen, wie beispielsweise der Quastenflosser, könnten urzeitliche Meeresreptilien bis heute überlebt haben. Gerade der langhalsige Plesiosaurus, so vermuten einige Kryptozoologen, würde dann den zahlreichen Beschreibungen angeblicher Seeungeheuer entsprechen, wie sie nicht nur vom schottischen Loch Ness, sondern weltweit seit Jahrhunderten gesichtet worden sein sollen und zahlreiche alte und neue Legenden und Mythen bevölkern.

Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.de




Naja...

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 07:53
Dinosaurierskelette werden die Archäologen noch öfter zum Staunen bringen.
Wir wissen wie von allen andren Dingen ebenfalls - auch von dieser frühen Zeit bestimmt nur nen Bruchteil.

Letztlich wurde grad rausgefunden, dass in der Evolutionskette des Menschen zum Affen eine ganze Spezies fehlt. Und die Spezies existierte angeblich länger als der gute alte Homo Erectus, was dazu führt dass die ganze Zeitrechnung dieser Theorie Müll ist.
_

Ich frag mich was in ein paar tausend Jahren für Tiere rumlaufen :D


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 08:03
@belphega

Das mit dem fehlenden Bindeglied weiß man aber auch schon länger ;)

Wikipedia: Missing link

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 08:15
@datrueffel
Das mag wohl wahr sein.

Trotz allem glaub ich dass die Evulotionstheorie nur ein zusammengewürfelter Haufen von überbezahlten Forschern ist. Gut und recht dass wir vllt von nem Affen-ähnlichen Wesen abstammen, trotzdem basiert ein großer Teil des ganzen einfach auf zahlreichen Spekulationen.

Die mysteriösen Kreaturen findet man teilweise schon in naturhistorischen Museen. In Salzburg haben wir eine ausgestellte Missgeburt einer Dackelhündin, bei der könnte ich drauf wetten, dass sie jemand für nen Chupacabra gehalten hat.

Vieles lässt sich doch recht einfach erklären. Und im Grunde genommen sind manche "normale" Tiere doch viel mysteriöser als unsere Mystik-Tierchen. Was zB macht eine Katze, dass ihre Anwesenheit Menschen heilt? Wenn ich traurig bin, oder schlimm Kopfweh hab - und meine Katze betritt das Zimmer - gehts mir meistens automatisch besser.

Und ich bin nach wie vor der Meinung dass sich meine Eltern schon vor Jahren hätten scheiden lassen, wäre diese Katze nicht als Streitschlichter im Haus rumgeschlichen.


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 08:25
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Trotz allem glaub ich dass die Evulotionstheorie nur ein zusammengewürfelter Haufen von überbezahlten Forschern ist
Das ist harter Tobak, das weisst du hoffentlich?! Die Evolutionstheorie ist nun schon an die 150 Jahre alt und bei allem Respekt, es besteht bei den Forschern sogar ein Mangel an Personal.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Gut und recht dass wir vllt von nem Affen-ähnlichen Wesen abstammen, trotzdem basiert ein großer Teil des ganzen einfach auf zahlreichen Spekulationen.
Sorry, aber das ist für einen Evolutionstheorie-Anhänger, wie mich, vollkommen falsch. Wie erklärst du dir denn, dass wir zu 98% das gleiche Genmaterial haben wir Orang Utans und Schimpansen?
Die ganzen Knochenfunde und gut erhaltenen Skelette, sind also nur Spekulationen? Hmmm... eher nicht. Die Entstehung des Menschen und der Arten ist schon mehr als sehr gut erforscht und dokumentiert. Hier ist nicht mehr wirklich viel Platz für Spekulation.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Die mysteriösen Kreaturen findet man teilweise schon in naturhistorischen Museen. In Salzburg haben wir eine ausgestellte Missgeburt einer Dackelhündin, bei der könnte ich drauf wetten, dass sie jemand für nen Chupacabra gehalten hat.
Du weißt aber schon, das Mutation auch ein Teil der Evolutionsbiologie und -theorie ist? Mutationen entsehen halt bedauerlicherweise, aber das man in Salzburg einen Chupacabra gesehen haben soll halte ich für unwahrscheinlich.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und im Grunde genommen sind manche "normale" Tiere doch viel mysteriöser als unsere Mystik-Tierchen
Du bist aber gerade im Bereich Kryptozoologie! Hier gehts nicht um die Verhaltensweisen von Katzen die Ihre Menschen heilen. ;)
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wenn ich traurig bin, oder schlimm Kopfweh hab - und meine Katze betritt das Zimmer - gehts mir meistens automatisch besser.
Dann werden wir mal Fachgebietübergreifend: Das es dir besser geht hat letztendlich nicht viel mit der Katze an und für sich zu tun, sondern einfach nur damit, das du dich in der Nähe deiner Katze einfach viel wohler und vielleicht auch geborgener fühlst. Das ist Suggestion oder Einbildung, aber die Katze hat keine wunderheilerischen Fähigkeiten.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und ich bin nach wie vor der Meinung dass sich meine Eltern schon vor Jahren hätten scheiden lassen, wäre diese Katze nicht als Streitschlichter im Haus rumgeschlichen.
Naja, das kannst du ja letztendlich halten, wie du möchtest, aber ich glaube kaum, dass menschliche Beziehungen nur deshalb zusammengehalten werden, weil ein kleiner Stubentiger durch die Wohnung streift. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Katzen und ich habe selber welche, aber ich sehe sie nicht so übernatürlich an.

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 08:51
...ich wusste nicht mal (falls die Aussage wahr ist), dass ein Hecht bis zu 6 Meter lang werden kann / könnte...
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:"Ich habe schon einen fast sechs Meter großen Hecht gesehen, aber so etwas noch nie."
=)


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 08:55
@drksdeofmars
/dateien/mt25921,1244530529,Hechtrekord1,75m

Das ist wohl der kapitalste Hecht, der bisher gefangen wurde ;) Mit 70inch = ca. 1,78m viel viel viel kleiner als 6m ;)

*blubb*


Anzeige

1x zitiertmelden