Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Bigfoot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

03.06.2009 um 20:53
/dateien/mt25921,1244055229,04915

hier die auflössung zu dem eiskreis. methangas......
Massachusetts/ USA - Nachdem die Bilder der gigantischen Ringe im Eis des Baikalsees weltweit für Interesse gesorgt hatten, präsentierten Geowissenschaftler nun Methangas als Erklärung für das wiederkehrende Phänomen.


Wie die Meeresökologin und Expertin für den Baikalsee Marianne Moore am Wellesley College gegenüber Livescience.com erklärt, seien für die Kreise wahrscheinlich Abgaben von Methangas vom Boden des Sees verantwortlich. Diese würden das Wasser erwärmen, wodurch dieses dann aufgrund der durch die Erdrotation erzeugten Corioliskraft in runden wirbelnden Mustern aufsteige an der Oberfläche das Eis entsprechend ringförmig taue.
Moore weist zudem darauf hin, dass selbst die lokalen Behörden auf die ungewöhnlich hohen Methanabgaben warnend hinweise, die - wenn sie im Sommer in großen Blasen unverhofft aufsteigen – ein Risiko für die Schiffsfahrt auf dem größten und tiefsten Süßwassersee der Erde darstellen.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/06/methangas-als-erklarung-fur-eiskreise.html
ihr seit nicht weit weg von der lössung gewessen......

Anzeige
melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

03.06.2009 um 20:55
@Bam666
funzt nicht leider..


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

03.06.2009 um 20:58
@M11
musst hier im link auf das video klicken. und gleich nochmal,so das du auf you tube gelangst. dan solte das video gehen

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/06/zeigt-ein-neues-video-das-kanadische.html


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

03.06.2009 um 21:03
@Bam666
hab ich ja versucht, auch über die Seite geht es leider nicht..und bei dir geht es ?


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

03.06.2009 um 21:03
ja,bei mir geht es. komisch....


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

03.06.2009 um 21:05
@M11
sonst gebe das bei youtube in die suche ein:


Strange sighting on Lake Champlain in Burlington, Vermont


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

03.06.2009 um 21:14
ja jetzt ging es über Youtube....es sieht aus als wenn es gezogen wird ,an einem Seil...vom Ufer aus, bewegt sich komisch...und man müßte den Abstand wissen..jedenfalls war der Filmer in einem Boot..sieht man an dem Kielwasser.. @Bam666


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

03.06.2009 um 21:18
@M11
in einem boot? bist du sicher? schau mal die sek. 1 und 2 an. da kannst du am bild rand sowas wie felsen erkennen. kann es nicht sein das der filmer an einer spitze am ufer sitzt? z.b. ein zipfel der ein paar meter in den see raus ragt,


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

03.06.2009 um 21:21
@M11
und auch hinter dem objekt gibt es unregelmässige wellen. das ding geht auch manchmal weiter unter wasser und kommt wider hoch. an einer schnurr gezogen? kann man dan solche unregelmässige wellen erzeugen hinter dem objekt?


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

03.06.2009 um 21:28
@Bam666
auf einem Fels stehen, stimmt kann auch sein...ich hab nur auf die Wellen, unter dem Filmer geachtet..

mit dem ziehen...erst ist die "Puppe"mehr über Wasser..wenn ich anfange daran zu ziehen taucht die Puppe etwas runter..man sieht irgendwann nur noch den Kopf...

aber wie gesagt..ich kann mich auch irren..die Bewegung und Geschwindigkeit..find ich komisch..


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

04.06.2009 um 16:50
Findet ihr nicht auch das an Nessi das Ungeheuer von loch ness auch was liegt ich meine wieso gehen forscher die ganze sache noch nach ??

Da muss doch was dran sein oder findet ihr nicht ? Das Forscher der sache nach gehen habe ich irgendwo im internet gelesen doch ob es stimmt weiß ich nicht sag's ihr mir.


4x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

04.06.2009 um 17:00
@lloall
Zitat von lloalllloall schrieb:Da muss doch was dran sein oder findet ihr nicht ?
Leider sagt es noch nichts über ein Phänomen aus, wenn Forscher ihm nachgehen oder nicht. Die armen Forscher sind immer in der Situation, das man entweder sagt (wenn sie etwas untersuchen): "Da muss was dransein, sonst würden sie nicht darum kümmern!" oder aber (wenn sie etwas nicht untersuchen): "Hm, eigentlich sollten sie das überprüfen. Wenn sie das angeblich nicht tun, ist es mit Sicherheit eine Verschwörung oder schlicht Ignoranz!" :)

Aber es ist natürlich gut, dass Dinge untersucht werden...


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

04.06.2009 um 17:09
Was ich auch wirklich sehr interessant finde ist:

Wikipedia: Fear liath

Es wird zwar immer versucht, dass durch den Sauerstoffmangel etc. zu erklären, aber dieser müsste dann allen Bergsteigern in der Höhe egal wo widerfahren.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

04.06.2009 um 17:24
@Chairon

Ja ok da gebe ich dir vollkommen recht xD da stimmt was in deiner aussage ;)

Peace lg lL o a lL


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

05.06.2009 um 19:10
@A.Darko
gibts über deinen link auch was in deutsch? hast du da nen link dazu?


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

05.06.2009 um 19:36
habe news zu dem see monster video:
Burlington/ USA - Nachdem ein Video, das angeblich ein unbekanntes Tier zeigt, welches den Lake Champlain, an der Grenze zwischen den USA und Kanada, zu durchschwimmen scheint, und Vorstellungen über das dort angeblich hausende Seeungeheuer "Champ" recht nahe kommt (...wir berichteten), international für Interesse gesorgt hat, liegen nun weitere Informationen zu Kameramann und Film vor.


Basierend auf einem Zeitungsbericht der "BurlingtonFreePress.com", handelt es sich bei dem Kameramann, der unter dem Youtube-Mitgliedsnamen "mookiebone" den Film auf der Video-Plattform veröffentlicht hatte, um den 37-jährigen Eric Olsen, einen Geschäftsmann aus Burlington.
Dieser habe den Film bei Sonnenaufgang am 31. Mai 2009 am Ufer des Champlain mit der Kamera seines Mobiltelefons aufgenommen, wo er eigentlich nur die idyllische Szenerie filmen wollte – genau so, wie er es schon an einigen Tagen zuvor gemacht habe. Auch diese Filme sind auf Youtube zu finden.

Ellen Marsden, Biologieprofessorin an der University of Vermont glaubt, dass es sich nicht um einen Seehund handele, viel eher könne die Aufnahme ein junges Elchtier zeigen: "Fische oder marine Lebewesen bewegen sich nur selten derart langsam im Wasser. (...) Es hat nicht den Anschein, als fühle sich dieses Wesen im Wasser nicht besonders wohl. Es schwimmt hingegen, als würde irgendetwas ganz und gar nicht stimmen." Dieser Annahme schließt sich auch Skeptiker Joe Nickell an.

Olsen selbst erklärt, er habe nicht beobachten können, ob und wie das Tier das Wasser verlassen habe. Nach zwei Minuten habe er aufgehört zu filmen, da er befürchtete, die Kapazität der Speicherkarte erreicht zu haben und mit deren Ende, auch die bereits gemachten Aufnahmen zu verlieren.

Laut Informationen des Kryptozoologen Loren Coleman habe der Journalist der "Burlington Free Press" indes mit einem staatlichen Elch-Experten gesprochen, der die Einschätzung von Marsden und Nickell nicht teile: "Es handelte sich bestimmt nicht um einen jungen Elch". Was die Aufnahmen stattdessen zeigen, könne jedoch auch der Experte bislang nicht erklären.

Olsen selbst - der zu keiner Zeit behauptete hatte, dass seine Aufnahmen dass legendäre Seeungeheuer "Champ" zeigen - zeigt sich von dem großen Interesse an seinem Video und besonders durch zahlreiche Anschuldigungen, er habe das Video inszeniert, verunsichert und hat die Einbett-Funktion seines Videos auf Youtube (wodurch der Film auch auf anderen Seiten implementiert werden kann) deaktiviert.
ich bin dermeinung das dass video nicht gefakt ist. nur was es genau zeigt ist schwer zumsagen....

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/06/neues-zum-champ-video.html


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

06.06.2009 um 16:12
Ich finde, dass könnte sehr gut ein Elch sein, vielleicht kein junger, aber evtl. eine Elchkuh.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

06.06.2009 um 20:29
@A.Darko
Es wird zwar immer versucht, dass durch den Sauerstoffmangel etc. zu erklären, aber dieser müsste dann allen Bergsteigern in der Höhe egal wo widerfahren.

Also Sauerstoffmangel auf dem kleinen Hügel?


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

06.06.2009 um 20:32
@verde
Das könnte genausogut en Hund oder jedes ander schwimmende Säugetier sein...

Also nach dem Schwimmstil würde ich sagen, ist es definitiv ein vierbeiniges Säugetier.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

06.06.2009 um 20:51
Einen Elch halte ich für am Wahrscheinlichsten. Ersten, weil Elche in dieser Umgebung sehr häufig vorkommen und zweitens weil nicht jedes Säugetier bzw. jeder Hund so weit herausschwimmen würde. Für Elche ist es jedoch typisch, dass sie viel, weit und gerne schwimmen und sogar ihre Nahrung durch Wasserpflanzen ergänzen.
Ich habe selber Elche gesehen, die sich im Wasser fortbewegt haben und ich finde das im Video sieht stark danach aus.


Anzeige

melden