Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Bigfoot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:01
super, danke...ich wusste doch dass ich nicht soooooososo schlecht gebildet bin in diesem bereich... :)

im rhein bei uns in basel wurde vor knapp 2 Jahren ein knapp 30kg schwerer wels gefunden O_o (so viel zu den mutationen in unserem flüssle ;-) ) muss jetz kurz an ein meeting, werde aber nachher den artikel suchen!

@datrueffel

Anzeige
melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:01
vllt wurde in dem meterfisch-bericht ein hecht mit nem wels verwechselt.
die panne gabs bei uns sogar mal im tiroler alpenzoo.
__

zur evolutionstheorie nochmal kurz - da teiln sich wohl einfach meinungen.
ich glaub nicht dass forscher in 150 jahren (besonders wenn du sagst dass die zahlenmäßig unterbesetzt sind) die lebensentwicklung von ein paar millionen - wenn nicht milliarden jahren belegen können. dass es ein grundgerüst ist, wird schon stimmen - auch aufgrund der gesamten funde die du oben erwähnt hast.
aber ich glaub nicht, dass die theorie nur auf fakten basiert.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:02
Welse werden wesentlich größer und schwerer als Hechte :)

/dateien/mt25921,1244530968,250cm
Wenn ich mir dieses 2,50m Exemplar anschaue ^^

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:07
Dinosaurier sollen noch überlebt haben und leben im dschungel vom kongo.


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:09
Grösten teil ist der dschungel noch nicht erforscht worden sein


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:18
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Dinosaurier sollen noch überlebt haben und leben im dschungel vom kongo.
Jap, genau... Millionen von Jahren haben Dinosaurier überlebt und sich fortgepflanzt und kein Mensch hat je einen gesehen oder fotographiert? Glaube ich eher nicht. Wahrscheinlicher ist es, dass Nachfahren der Dinosaurier, oder Vorfahren der heutigen Säugetiere, überlebt haben, aber Dinosaurier in Ihrer ursprünglichen Form und Art höchstwahrscheinlich nicht.
Zitat von stasiustasiu schrieb:Grösten teil ist der dschungel noch nicht erforscht worden sein
Ja, aber auch das passt kaum in den Bereich Kryptozoologie, außer du meinst jetzt ein spezielles Tier. Der Regenwald ist zwar noch nicht wirklich erschlossen, aber das es dort noch Dinosaurierähnliche Lebewesen gibt ist schwer vorstellbar und die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Hier würde es sich wohl um kleine oder mittelgroße Säugetiere handeln und Abarten von bereits bekannten Säugetieren. Natürlich auch eine Menge Insekten und Amphibien...

*blubb*


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:31
@datrueffel Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co (Seite 76)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das ist wohl der kapitalste Hecht, der bisher gefangen wurde Mit 70inch = ca. 1,78m viel viel viel kleiner als 6m

*blubb*
Ist aber kein Esox Lucius sondern Esox masquinongy englischer name Muskellunge in deutschland unter Musky besser bekannt ist die größte Gattung der Esox reihe und kommt nur in Nortamerika vor und ist einer meiner Traumsportfische die ich mit einer Fliegenrute fangen will.


3x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:34
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ist aber kein Esox Lucius...
Hab ich ja auch nicht gesagt, oder? ;)
Ob nun Muskey, Muskellunge oder Esox masquinongy ist doch egal, es bleibt ein Hecht ;)

*blubb*


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:37
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:es bleibt ein Hecht
Korrekt aber ein Hecht der die 2 Metermarke locker knackt :D
Wobei für unsere europäischen Spätzerl bei 1,45 schluss ist wenn überhaupt so groß werden Schwedische Schärrengären Bodden und co :D


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:39
ah hier ist der artikel...http://www.20min.ch/news/basel/story/29444867

wobei der gar nicht so gigantisch ist ;-) der artikel zu dem tier - gesichtet in der aare - ist da schon n bisschen interessanter :) http://www.20min.ch/news/bern/story/26854442 (Archiv-Version vom 07.05.2009)

@datrueffel


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:40
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Korrekt aber ein Hecht der die 2 Metermarke locker knackt
Naja, im Normallfall wird die Muskellunge auch "nur" 1,80m und nur in den seltensten Fällen über 2,00m.

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 09:43
Wobei ich ja noch immer dwn Giant Catfish bevorzuge ^^

/dateien/mt25921,1244533406,GiantCatfishOriginal anzeigen (0,2 MB)

*blubb*


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 10:15
Ich glaub Scuzzlebutt ist eines der mysteriösesten Kreaturen der Welt.

Er liebt Körbeflächten, seine eine Hand besteht aus Selerie und er hat Patrick Duffy als Bein.

/dateien/mt25921,1244535359,a035scu


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 10:26
Wenns nur um die schiere Länge geht.
Oarfish, wird über 10m lang.
Vielleicht hat er ja bei Nessie oder Champ Pate gestanden.
Obwohl es meiner Meinung nach nur darum geht, Sensationstouristen in einen abgeschiedenen teil der welt zu locken. ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 10:31
Wobei mir diese Tischblatten im Radius lieber sind


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 11:20
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Jap, genau... Millionen von Jahren haben Dinosaurier überlebt und sich fortgepflanzt und kein Mensch hat je einen gesehen oder fotographiert? Glaube ich eher nicht.
Kommt drauf an. Millionen Jahre gab es ja keine Menschen, die sie hätten beobachten und fotographieren können, danach gab es zwischen Antike und MA Tausende von "Drachenbegnungen" und in der Neuzeit berichten ja auch viele Eingeborene in den entlegenden Gebieten von Sichtungen (ohne selbstverständlich ernst genommen zu werden). Für mich klingt ein solches langsame Aussterben in Form einer beständigen Ausdünnung nicht völlig unplausibel.

Wenn Google-Earth sich weiter verbessert sehen wir ja vielleicht mal ein passendes Foto :)


1x zitiertmelden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 15:50
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Dinosaurier in Ihrer ursprünglichen Form und Art höchstwahrscheinlich nicht.
Schon vom Standpunkt der Evolution gesehen kann das nicht sein, wenn sie nicht perfekt angepasst wären.
Zitat von ChaironChairon schrieb:Für mich klingt ein solches langsame Aussterben in Form einer beständigen Ausdünnung nicht völlig unplausibel.
Die Dinosaurier sind aber eher schnell ausgestorben als langsam.


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 16:25
/dateien/mt25921,1244557539,GiantMantaRayNJOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 16:26
/dateien/mt25921,1244557617,25002195


melden

Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co

09.06.2009 um 17:41
ganz klar ... der mensch!


Anzeige

melden