weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Männer

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Schlafstarre, Geheim, Schwarze Männer
AndiBavaria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Männer

08.06.2006 um 19:00
Hai,
seit meiner Kindheit beschäftigen mich bis Heute immer noch "Schwarze Männer" inder Nacht bzw. sobald es dunkel war, ich hatte noch keine befriedigende Antwort gefundenauch nicht im Netz.
Im Alter von 3-9 war ich ziemlich Grippeanfällig und auch imSommer oft krank (starker Husten besonders stark in der Nacht) was sehr anstrengend warund ich oft vor Schmerzen geweint habe und mir Erleichterung verschuf, indem ich mit demKopf so lange im Kissen hin und her wippte bis ich ein bischen benommen war.
Vorheraber kam eben noch das Phänomen dazu, das , so bald es dunkel wurde
menschlicheschwarze Gestalten im Zimmer umhergehen zu schienen und sich oft über mich beugten, ichschlug aber immer ins leere, wenn ich ausholte.
Meine Pflegeeltern fanden mich auchoft in der Nacht sitzend mitten im Zimmer vor und brachten mich wieder ins Bett, konntensich aber von den Hustenanfällen nie einen Reim draus machen auch die Ärzte mit ihrenMedikamenten nicht.
Mir viel auch erst viel später auf, als ich an meine Kindheitzurück dachte, das ich, wenn ich das Licht im Zimmer anmachen wollte, es nichtfunktionierte und ich deswegen immer sehr Angst hatte.

Meine Frage nun, hatjemand ähnliche Erfahrungen in seiner Kindheit gemacht?

Heute bin ich frei vonHusten und Schweißausbrüchen und so gut wie nie krank...aber trotzdem ich hätte es gernegeklärt und gewusst was da vor sich ging...


melden
Anzeige

Schwarze Männer

08.06.2006 um 19:03
der thread gehört in mistery

und ich glaube es gibt schon so einen thread wennich mich ned irre


melden

Schwarze Männer

08.06.2006 um 19:04
@Pixelot:

Wenn, dann zu "Mensch & Seele" !!!
Denn das ist eine Sache derPsyche...


melden

Schwarze Männer

08.06.2006 um 19:07
Das mit dem Licht kenne ich gut und hat damit zu tun, dass man in halben Traumwelten"gefangen" ist und dann im Traum das Licht einschalten möchte. Das funktioniert aber ebennicht.

Dies ist auch immer meine Art, herauszufinden, ob ich Träume oder nicht,wenn ich versuche den Lichtschalter zu betätigen und das Licht nicht angeht, weiss ich,dass ich träume. Danach entspanne ich mich wieder und lasse los, damit ich nichtversuche, mich aus dem Traum zu reissen, was ja meistens sehr unangenehm oderenergierauben sein kann.

Die schwarzen Gestalten können durchausseelenerlebnisse am Rande der Hellsichtigkeit sein oder einfach nur das Lichtspiel derAbend- und Nachtdämmerlung, welche in das Zimmer scheint.


melden

Schwarze Männer

08.06.2006 um 19:10
Du nennst die Lösung deines Problems selbst, scheinst das aber nicht zu sehen.

-Kleinkind
-grippeanfällig
-starker Husten
-große Schmerzen
-wahrscheinlich auch Fieber

Was ist das wohl wahrscheinlicher? Das SchwarzeMänner an deinem Bett standen, oder das Du Fieberträume gehabt hast?


melden

Schwarze Männer

08.06.2006 um 19:18
Bavaria,

genau, DarthHotzmk2 sagt es, und in diesem Zustand nimmt man dieanderen Welten viel besser wahr. Oder auch die einfachen Lichtspiele der Natur.


melden
AndiBavaria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Männer

08.06.2006 um 19:40
Ich wusste das mit dem Licht nicht aber warum fanden mich meine Pflegeeltern oft irgendwoim Haus vor, ausserdem, wenn ein Lichtschalter nicht funktionierte, dann ging ich zumnächsten auch schon mal ein stockwerk runter und ich würde dies hier doch nicht erwähnen,wenn es nicht so real gewesen wäre. Also immer, wenn ich grad Licht brauchte, weil ichAngst hatte, ging es nicht und wunderte mich damals schon als Kind darüber, weil ich dieSchalter öfters an und aus machte.
Das mit den Krankheiten, da habt ihr schon recht,könnte sein aber es kamen auch Gestalten, wenn ich nicht krank war und so sehr ich michauch auf die Wirklichkeit und das Mögliche konzentrierte sie gingen nicht weg, deswegenwollte ich ja immer wissen, wer da immer rumgeistert und wanderte oft zum Lichtschalter.Lichtspiele kann ich ausschließen, dazu waren die Umrisse zu deutlich.
Na ja ich weißes auch nicht genau, es beschäftigt mich eben bis Heute, ich bekomme jetzt noch eineGänsehaut, wenn ich dran denke, vor allem, wenn man dann auch noch ständig Geschichtenüber Ufos, Aliens usw. im Netz liest.


melden

Schwarze Männer

08.06.2006 um 19:52
@andi:

Mach dir mal keine Gedanken über Ufos usw.
Damit hat es ganz sichernichts zu tun.

Vielleicht bist du schlafgewandelt.
Du warst/bist beiPflegeeltern?
Warum nicht bei deinen richtigen Eltern?


melden

Schwarze Männer

08.06.2006 um 20:00
Bist du sicher, dass du nicht im Traum hinunter gegangen bist wegen den Lichtschaltern?Warst du echt unten?


melden
AndiBavaria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Männer

08.06.2006 um 20:11
Weil meine Mutter psychisch nicht konnte und mein Vater keine Zeit hatte auf michaufzupassen.
Jetzt sagt blos nicht, ich hätte die psychische Verfassung meiner Muttervererbt bekommen oder so...
So weit ich weiß, kann man sich, wenn man schlafgewandeltist nicht an das erinnern, was man gemacht hat.
Das Phänomen der Schwarzen Männerkonnte ich jedesmal beim Versuch zu schlafen feststellen, wollte immer unbedingt gleicheinschlafen, versteckte mich auch oft unter der Decke, als ich wieder rauskam, waren sieaber wieder da und schaute oft Stunden zu, wie sie sich bewegten über mich beugten ohnemich Berührungen spüren zu lassen.
Ich konnte sehr wohl unterscheiden, ich hatteeinen größeren Bruder, der einmal aus Spass und Jux beim zu Bett bringen das Lichtausmachte und so tat als ging er wieder aus dem Zimmer raus um michi wieder mal zuerschrecken aber da waren eben Geräusche zu hören und ich sah den Schatten von nur einerPerson und ahnte schon, das es mein Bruder war, die üblichen Schatten waren nicht mehranwesend.


melden

Schwarze Männer

08.06.2006 um 20:12
Was habt Ihr den gegen Schwarze Männer ?
Schornsteinfeger sind auch nur Menschen !!!


melden
AndiBavaria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Männer

08.06.2006 um 20:16
manjatu:
ich kann mich auch dran erinnern als ich vergeblich den Schalter betätigtevoller Angst wieder hinauf ging ins Bett und mir die Bettdecke drüberzog.


melden
AndiBavaria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Männer

08.06.2006 um 20:19
prometheus:
es könnten auch Frauen gewesen sein, sah ja nur menschlicheUmrisse...schienen aber keine Haare zu haben, da die Kopfform zu deutlich war.


melden

Schwarze Männer

08.06.2006 um 20:43
@AndiBavaria

Dieses Lichtschalter-Phänomen kennen viele, die an der Schwellezum luziden Träumen oder OBEs stehen.

Es ist ein Traumzustand, und die Angst indiesem Moment ist verständlich, insbesondere, wenn man sich in einer unangenehmenSituation vorfindet (Alpträume usw.).

Außerdem sind "Halluzinationen" in diesemHalbwach-Halbschlaf-Zustand sehr häufig. Ich sah z.B. Gesichter über mir oder hörteGeräusche.

Oft ist bei anderen auch die Rede von Wesen, die auf der Brustsitzen.

Da ich annehme, dass man als Kind, wenn man auch noch krank ist,besonders sensibel und ängstlich ist, bist Du möglicherweise aus dem Traum in einenweiteren Traum getaucht, anstatt richtig aufzuwachen.


melden
AndiBavaria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Männer

08.06.2006 um 21:38
danke für die Antwort, ich merke schon, es ist ein schwieriges Thema
und es kann vielmöglich sein, vor allem, weil die Welt des Schlafes bzw. Traumes schwer zu erforschenist, scheint eine zweite Welt zu sein, vielleicht auch eine Welt in der man nach dem Todwechselt.
Ich lebe heute sehr nachdenklich und achte sehr auf mich ebenso auf andere,muss dabei oft feststellen das mit manchen ein vernünftiges philosophieren nicht möglichist, da sie sich selber nicht bewusst sind, denke aber hier bin ich gut aufgehoben, siehtman an den schnellen antworten zu meinem Thema, danke allen...
Gruß Andi


melden
maladina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Männer

08.06.2006 um 21:39
Ja da kann ich Sternenschnuppe recht geben, dass hört sich nach einem OBE an, hatte ichselbst auch schon öfters erlebt, das mit den Lichtschaltern. Oder es kann sich auch umdas (falsche aufwachen) Phänomen handeln. Die schwarzen Gestalten können vonFieberträumen kommen.
Mein Sohn sah mal ein kleines grünes Monster, dass ihn ihn dieHand stechen wollte, als er einen Fieberschub hatte.
Ja und dann gibt es noch dieandere Variante, dass du als Kind hellsichtig warst und solche Wesen wahrnehmen konntest.


melden

Schwarze Männer

08.06.2006 um 21:46
kenn ich ich hab mich immer davor unter der decke versteckt und dann ihre hände über derdecke gesehn und gespürt aber nur als kind jetz schon lange nicht mehr


melden
AndiBavaria
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Männer

08.06.2006 um 22:41
Ich vergleiche diese Gestalten keinesfalls mit Monstern, sie waren einfach da, sobald eseinen gewissen Grad dunkel war, ich weiß auch das ich nicht träumte und schlief sondernnahm sie als Schatten war und sie waren nie alleine, ich gewohnte mich aber als ich älterwurde daran, weil sie mir nichts zu tun schienen auch als ich nach ihnen schlug oderboxte, als ich dann mit 9 zu einer zweiten Pflegefamilie kam, waren sie verschwunden, wasmir allerdings gar nicht mehr auffiel, erst als ich alte Fotos sah, viels mir wieder einund mir lief es gleich kalt den Rücken runter...ich erinnerte mich einfach wieder andiese schreckliche Angst, der ich Jahre ausgesetzt war, keiner versuchte mich zuverstehen, wurde mit dem Problem allein gelassen, wünsche dies keinem.
Ich wünschemir einfach, das in diesem Bereich einfach noch mehr geforscht wird und Kinderaussagenmehr ernst genommen werden, vielleicht lässt sich dieses Phänomen doch noch klären auchwenns vielleicht übernatürlich, gespenstisch wird.


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Männer

10.06.2006 um 01:40
Als kind hatte ich auch immer Angst im Dunkeln, aber es waren einfach keien realenGestalten, die da waren.

Ncihts, was dir körperlich hätte etwas ausmachenkönnen.

Damit kannst du dich doch abfinden, oder?

Ich mein,Kinderaussagen ernstnehmen..........das geht nciht, Kinder haben halt andere Ansichten,weil sie wenig über die Welt wissen.

Wenn ein Kind denkt da ist nen MOnster imSchrank, dann sit das ein monster, ganz egal, wie viele Beweise du ihm gibst, das dakeines sit, so ist das nunmal.

Aber mittlerweiel solltest du wissen, das essoetwas nicht gibt.

l


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Männer

10.06.2006 um 11:32
@AndiBavaria

ich glaube dir, ich hatte einen ähnlichen traum, bei dem ichmir auch sicher bin dass es ein traum war, dieser kam öfters wieder

während demtraum kamm es mir vor als wenn es realität wär, das soll jetzt aber nicht heissen, dassich meine, dass du schon schliefst

wie gesagt, ich glaube dir

dasmenschliche gehirn ist ohne weiteres in der lage, sich in der dunkelheit gestalteneinzubilden, vorallem wenn man angst hat, oder in erwartung solcher phänomene ins bettgeht

das mit dem lichtschalter ist komisch, aber kann es vielleicht sein, dassdeine eltern vielleicht die sicherung deines zimmers rausgemacht haben, damit du nachtsnicht aufstehen kann und spielen kannst, oder sowas?

ich schilder mal kurzmeinen traum, der war auch echt schlimm obwohl es nich so klingt ;)

ich habeeine kleine nachtischlampe, ich träume dann dass ich nachts aufwache und diese anmachenwill, also drückte ich auf den schalter aber nichts tat sich (meistens hatte ich auchangst und wollte deshalb das licht anmachen)

nachdem das licht nicht anging,erschien eine kleine lichtkugel am ende des zimmer und eine kleine gestalt saß darin,diese bewegte sich auf mich zu, ich konnte aufgrund meiner angst nicht nach hilfeschreihen, bevor dass wesen bei mir war, wachte ich immer auf

(es kam mirmanchmal am morgen danach so vor, als wenn ich dies wirklich erlebt hätte).


melden
Anzeige
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Männer

10.06.2006 um 13:26
Ja mein kleiner Bruder wo der zwei oder 3 war da hat der auch glaube ich so gestaltengesehen.

dann ist es aber weggegangen später.

Ich denke das ist nureinbildung wenn du einfach denkst das da ncihts ist dann ist da auch nichts glaube ich.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
gelber himmel54 Beiträge
Anzeigen ausblenden