weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exorzismus

447 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Teufel, Exorzismus, Austreibung

Exorzismus

18.04.2015 um 10:45
Mufti schrieb:Die Menschen waren vor 2000 Jahren keineswegs dümmer als heute.
Nein, waren sie nicht, sie hatten nur nicht das medizinische Wissen von heute.

Jetzt hat man es, doch diese Exorzisten-Priester machen immer noch den Bullshit von vor 2000 und mehr Jahren.
Mufti schrieb:Andererseits wollt ihr Menschen, die ihren Mitmenschen in ihrer geistigen Not nur helfen wollen, in die Idioten-Ecke stellen?
Glaubt ihr wirklich, dass Priester, die auch exorzistisch tätigt sind, nur verblödete Psychopathen sind?
Zur ersten Frage: ja.
Zur zweiten Frage: ebenfalls ja.
Mufti schrieb:Wobei "Exorzismus" lediglich Befreiungsgebete sind, und mitnichten der reisserische Blödsinn der völlig durchgeknallten amerikanischen Fimindustrie!!!
Sag das mal Anneliese Michel...

@Chiharu
@Mufti

Die Realitätsverweigerer sind diejenigen, die bei einem psychisch kranken Menschen Dämonen verorten und diejenigen, die das auch heute noch hochjubeln.


melden
Anzeige

Exorzismus

18.04.2015 um 20:52
@Mufti
Mufti schrieb:Seid ihr denn totale Realitätsverweigerer?
Welche Realität wird verweigert - Dämonenbesessenheit ...?
Mufti schrieb:Die Menschen waren vor 2000 Jahren keineswegs dümmer als heute.
Hab ich nie behauptet. Ich denke, die Menschheit ist heute im Grunde noch genauso dumm wie vor 2000 Jahren.
Mufti schrieb:Andererseits wollt ihr Menschen, die ihren Mitmenschen in ihrer geistigen Not nur helfen wollen, in die Idioten-Ecke stellen?
"Idioten-Ecke" ist da noch zu harmlos ausgedrückt, denn mit dieser sogenannten Hilfe wird oft der grösste Schaden angerichtet.
Mufti schrieb:Glaubt ihr wirklich, dass Priester, die auch exorzistisch tätigt sind, nur verblödete Psychopathen sind?
Diagnose: Religiös ...
Mufti schrieb:Wobei "Exorzismus" lediglich Befreiungsgebete sind, und mitnichten der reisserische Blödsinn der völlig durchgeknallten amerikanischen Fimindustrie!!!
In Wirklichkeit wahrscheinloch noch "durchgeknallter", wenn ich diese sehr differenzierte Formulierung, der Einfachheit halber, mal übernehmen darf ...

@Chiharu
Chiharu schrieb:Die Riege der Realitätsverweigerer ist sehr groß hier.
Was wird denn genau verweigert, deiner Meinung nach?


melden

Exorzismus

09.12.2015 um 16:39
FRANKFURT/SULZBACH - Bei einem Gewaltexzess in einem Hotel stirbt eine Frau, die Ermittler sprechen von einer Teufelaustreibung. Vieles an dem Fall ist noch rätselhaft. Später wird ein weiteres mögliches Opfer der fünf Festgenommenen entdeckt.

Eine Frau ist bei einer mutmaßlichen Teufelsaustreibung in einem Frankfurter Hotelzimmer ermordet worden. Mehrere Verwandte sollen die 41-Jährige über Stunden hinweg an ein Bett gefesselt und geprügelt haben, bis sie schließlich erstickte. Ihr Motiv war nach ersten Ermittlungen, der vermeintlich von Dämonen besessenen Frau den „Teufel auszutreiben“, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. Weitere Hintergründe, wie etwa die Religionszugehörigkeit von Tätern und Opfer, waren zunächst unklar.


Der komplette Bericht ist unter diesem Link zu lesen

http://www.nordbayern.de/panorama/frau-stirbt-bei-teufelsaustreibung-in-einem-frankfurter-hotel-1.4844614


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

09.12.2015 um 16:44
@Carietta

Hab ich vorhin auch gelesen und wollts posten. Ist total krank.....
Mufti schrieb:Glaubt ihr wirklich, dass Priester, die auch exorzistisch tätigt sind, nur verblödete Psychopathen sind?
Ja, oder einfach nur extrem verblödet. Nicht unbedingt Psychopathen aber dumm auf jedenfall.


melden

Exorzismus

10.12.2015 um 11:45
@davros2.0
@Carietta

Ich weiß nicht, was da los war, aber ein Exorzismus war das auf keinen Fall. Ich tippe eher auf einen Familienstreit oder wirklich das Werk von Psychopathen.

Interessant wäre, ob das Opfer auch Koreanerin war; im Netz konnte ich dazu nichts finden.


melden

Exorzismus

10.12.2015 um 11:59
Dieser religiös motivierte Schwachsinn hat in der heutigen Zeit keinen Platz mehr.

Wenn ich daran denke das es Videos im Netz gibt wo gezeigt wird das eine junge Frau als Hexe verbrannt wird, und 20 Mann mit ihren iPhones das Geschehen filmen, könnte ich im Strahl kotzen.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

10.12.2015 um 13:16
@konstanz

Das war Exorzismus. Das ist nämlich nix andres als psychopathisch motivierter Schwachsinn.


melden

Exorzismus

10.12.2015 um 14:49
@davros2.0

"Der Exorzist, d. h. die Person, die den Exorzismus durchführt, behauptet, in eine direkte Kommunikation mit dem unerwünschten Geist oder Dämon zu treten, und versucht, durch dessen Beseitigung eine Befreiung oder Reintegration des „Besessenen” herbeizuführen. Die äußerlich erkennbare Form des Exorzismus reicht vom intellektuellen Dialog über das Gebet bis zum Tanz im Trancezustand."
Wikipedia: Exorzismus

Es ist keine Kultur bekannt, in der ein Exorzismus durch körperliche Misshandlung gelingt; man will ja nicht den Körper schädigen, sondern den im Körper wohnenden Dämon.

Selbst der Schamanismus (und so wie es aussieht gehören die beteiligten Koreaner dieser Kultur an) kennt das nicht. Dort werden Krankheiten als Schabernak böser Geister verstanden, und die Geister vertrieben ohne den Körper zu schädigen, den man ja heilen will.


melden

Exorzismus

10.12.2015 um 14:57
@davros2.0

Ich vermute hinter diesem Vorfall eher soetwas:
Wikipedia: Mordfall_Sylvia_Likens


melden
Anzeige
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

10.12.2015 um 15:23
@konstanz

http://www.fnp.de/rhein-main/Todesfaelle-und-Todesdrohung-bei-Teufelsaustreibungen;art801,1744473

Eher sowas.

Exorzismus ist gefährlicher Schwachsinn.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden