weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales auf Ton & Bild

1.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormales, Geisterbilder

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 16:41
und is das ein mehrwohnungs haus in dem mieter nebenan,obendrüber unduntendrunter
wohnen?


melden
Anzeige
blacktheorie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 16:44
Das Haus besteht aus insgesamt 6 Parteien... und die Wohnung befindet sich imDachgeschoss.
Ich weiß worauf du hinaus möchtest; Geräusche die von außen kommen (ichmuss dazu sagen, das dort nur alte Leute wohnen und fast keinen Krach machen) kann mandeuten.
Ich erhoffe mir natürlich AUCH etwas visuelles.


melden

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 16:46
naja,ich glaub ja an solche dinge (wenn auch nich alles,was man mir auftischt),aber ichbin mir fast 100% sicher,daß du da nix außergewöhnliches aufnehmen wirst.


melden
blacktheorie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 16:49
Nun - wir versuchen natürlich alles so Authentisch und gut hinzubekommen wie möglich. Dasheißt: WENN etwas zu sehen ist, dann ist es 100% KEIN Fake!
Ich hab die Nase voll vonFakevideos usw.
Wenn ich nicht dran glauben würde, dann würde das alles auch nichtstarten denk ich. Aber trotzdem; Es muss ja Möglichkeiten geben, diese Aktivitäten zuFördern oder? Hört sich ziemlich kitschig an... ich weiß


melden
blacktheorie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 16:54
...also...
falls noch jemand Tipps und Tricks auf Lager hat wie man jene Aktivitätenfördert (nehme jeden kitschigen Rat an) so soll er es mir "verkünden".
Bin malgespannt.


melden

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 16:56
also wie man solche sachen fördert weiß ich leider nich.da kenn ich mich nich genugaus.evtl solltest du das,was immer auch da is wissen lassen,daß du erfreut wärst was zusehen.soll in manchen fällen helfen.wie gesagt,ich ken nur n paar evps,von denen ichweiß,daß sie wirklich 100 % authentisch sind.aber ich wünsch dir in deinem vorhabendennoch viel glück und würd mich freuen doch was zu sehen.ich finds ja schon cool,daßjemand mit ernsten absichten an so ne sache rangeht und nich nacher n fake reinstellt.


melden

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 18:42
gebts auf, ihr werdet nichts finden


melden
blacktheorie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 18:55
Das ist doch mal ein optimistisches Feedback ;-)


melden

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 19:46
So, ich will ergebnisse sehen. :D


melden
blacktheorie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 19:49
Also Phil... DAS wäre Paranormal ;-)


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 19:59
Wenn es nicht da ist, kann es auch nicht hervorgerufen werden...


melden
blacktheorie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 20:02
Lt. dreier Vormieter IST es ja da.
Die Leute die davon sprachen sind allesamtZurechnungsfähig und Glaubhaft.
Das ist der Grund des Experiments... und natürlichmeine Neugierde.


melden

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 20:11
Einfach einige Leute in der Wohnung kaltblütig ermorden und nie gefunden werden...
Satanische Rituale durchführen und nicht so ganz beenden, Geister rufen, Faustlesen...

:D


melden
redmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 20:29
lol, die idee ist gar net mal so schlecht :)


melden

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 20:32
Deinen Forschungswillen in allen Ehren...aber haben nicht schon andere ähnlicheVersuchaufbauten durchgeführt? Meines Wissens ist nie etwas dabei herausgekommen oder esstellte sich hinterher als Fake heraus.
Trotzdem viel Glück...

PS
Wennes irgendwo spukt, spukt es auch dann , wenn keiner zuguckt? Vielleicht brauchen Geister(so sie denn existieren) einen anwesenden Menschen, dann wäre die ganze Automatiknatürlich vergeblich...


melden
blacktheorie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 20:33
Werke von Goethe inspirieren auch Geister?
Ich dachte immer das wäre umgekehrt... *g*

Die Idee mit dem ermorden ist cool... und meine Oma hat sowieso nicht mehr lange[Sarkasmus]


melden

Paranormales auf Ton & Bild

22.06.2006 um 22:13
"Ihr naht euch wieder, schwankende Gestalten,
die früh sich einst dem trüben Blickgezeigt.
Versuch ich wohl, euch diesmal festzuhalten?
Fühl ich mein Herz nochjenem Wahn geneigt?"

Der passt immer.


melden

Paranormales auf Ton & Bild

23.06.2006 um 00:07
Na ob Geister auf "Faust" anspringen , bezweifel ich, bewundere aber seinenForschungsdrang, dir viel Glück,BlackTheorie, bin auch gespannt.
Lg


melden

Paranormales auf Ton & Bild

23.06.2006 um 04:38
Hallo zusammen,



bin neu hier. Wollte Dir nur sagen, mit normalenTonbandgeräten hast Du wahrscheinlich wenig Chancen. Warum ? Nun, ich arbeitemittlerweile 25 Jahre als Tontechniker in Studios und bin auch sonst ganz gut imelektrotechnischem Bereich erfahren ( Hobby : Amateurfunk ). Mit ein paar Kollegen habenwir zu Beginn der Ära von digitalen Aufzeichnungsgeräten mal ein paar Tests zu diesemThema gemacht, da ich schon in den frühen 80ziger Jahren von Leuten gehört hatte, welcheStimmen aus dem Jenseits aufnehmen wollten.



Um es abzukürzen, suchtEuch einen Friedhof, lerrstehendes Haus usw, Hauptsache ausserhalb oder möglichst weitabvon Häusern oder einer Stadt, könnt auch nachts zum Test mal zuerst in den Wald. Benutzteinen Vorverstärker und ein Parabolrichtmikrophon. Der Verstärker muss extremeigenrauscharm und dennoch möglichst stark verstärken. Als Aufnahmegerät min. einentragbaren MD-Recorder, ideal ist ein DAT-Recorder. Nehmt ruhig mal bei voller Verstärkung( Ihr braucht dabei nicht mitzuhören per Kopfhörer) nen Tape oder ne Disc auf. Jetztkommt der wichtige Teil und es wird schwierig, um halbwegs etwas aus dem extremenRauschen zu filtern müsst Ihr Eure Aufnahmen digital bearbeiten, deshalb braucht Ihr einedementsprechende Software. Es gibt meiner Meinung nach in diesem Fall nur 1, maximal 2Progs welche dazu in der Lage sind. 1. Wavelab von Steinberg ( damit mache ich soziemlich alles mit Audio ) oder Cool Edit ( kenne ich nicht genau, mag sein das es damitauch geht ). Per Digitalausfilterung versucht Ihr nun Nutzgeräusche aus demGesamtrauschen herauszuziehen, der Vorteil liegt daran, das Ihr Euer gesamtes Materialals Wavelinie auf dem Monitor seht. D.h. sowie irgendetwas von der üblichen Linie sichabhebt, könnt Ihr diesen packen und versuchen mit etlichen Filtern des Progs wasrauszuziehen.



Wir haben das mal gemacht ( nachts ,Friedhof, 2 Stundeneinfach Daueraufnahmen mit dem Richtmike schräg von oben über die Gräber gehalten, 3Meter Abstand )und konnten tatsächlich diverse Sprachfetzen isolieren. Natürlich kann ichdamit nichts beweisen, obwohl ich sicher bin, das dort keinerlei Einstrahlungen vonstarken Kurzwellensendern usw. waren. Ein wenig mulmig war uns danach schon, aber um dieSache noch genauer zu recherchieren bräuchte man ein paar sehr hochwertige Geräte livevor Ort.

Dazu kommt, es kostet wahnsinnig viel Zeit und man braucht eineGenehmigung dazu.



Wenn Du mal Aufnahmen hast, kannste mir schicken indigiform ( falls Du meinst da ist was, aber kriegstes nicht hin), könnte im Studio in derPause mal gucken ob was rauszuziehen ist. Wünsche Euch dann mal viel Spass und machtkeine Dummheiten.



Gruss



Berndel


melden
Anzeige
blacktheorie
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales auf Ton & Bild

23.06.2006 um 13:08
Erstmal Danke für die ausführliche Erklärung.
Dein Angebot werde ich gerne annehmenund Dir die Aufnahmen per Mail zuschicken.
Das ganze soll sich natürlich nicht nurauf EVP's beschränken; Kann man aber im Hintergrund mitlaufen lassen.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rote Sterne?85 Beiträge
Anzeigen ausblenden