weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weiße Frau von Dagstuhl

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Saarland, Urban Legend, Burg

Die weiße Frau von Dagstuhl

14.07.2006 um 14:38
oma???? oma bist du das??


melden
Anzeige
ildisadora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weiße Frau von Dagstuhl

14.07.2006 um 14:40
*mit den Augen roll* oh man...so langsam geht das wohl mit dem Forum bergab....


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

14.07.2006 um 14:54
Ja und die Soll da heue noch herum spuken. Gibt es daa irgendwie aufnahmen oder hat diesmal jemand gehört.

Wo liegt eigentlich dieser Ort.


melden
ildisadora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weiße Frau von Dagstuhl

14.07.2006 um 15:03
Schau mal eine Seite vorher, da müßten genug Informationen zu finden sein, ansonstenGoogle. Ich kenn das auch net....:)


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

14.07.2006 um 19:42
Omaaaaaaaaaaaaaaa!!!!


melden
blackberry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weiße Frau von Dagstuhl

16.07.2006 um 15:24
des hab ich irgenwo scon mal gelesen aber keine ahnung wo... ich such mal bissle und sagdann bescheid.......


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

16.07.2006 um 20:05
der ort wo das ist heißt Dagstuhl ... desshalb heißt das schloss auch : schlossdagstuhl..... der ort liegt hinter wadern .... neben dem schloss is auch soweit ich micherinnern kann auch ein bunker .


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

17.07.2006 um 00:43
Jaja... das ist kein Bunker. Das iss ne Stromversorgungsanlage die eingemauert ist :o)
Der Ort heißt Dagstuhl und war bis vor 15 Jahren von einem Franziskanerinnen-Ordenbewohnt die mittlerweile ins benachbarte Altenheim/Krankenhaus umgezogen sind. Auf demSchloß befindet sich mittlerweile ein Forschungszentrum für Informatik. Aber dennoch darfin der Schloßkapelle geheiratet undso werden. Die Gruft die zum Schloß gehört darf nichtmehr besichtigt werden soviel ich weiß (obwohl die wirklich schön gestaltet ist).

Noch Fragen? Ach ja, ich wohne in der NAchbarschaft :o) und die besagte Frau spuktnicht am Schloß sondern weiter oben auf dem Berg in den Ruinen der ehemaligen BurgDagstuhl!


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

17.07.2006 um 14:45
so isses. habt ihrs gehört?


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

18.07.2006 um 19:34
@nightflower: das bild auf der ersten seite wo das schloss zu erkennen ist.also da spukstnicht ? die ruinen von dem schloss wo sind die denn ? sind die mehr hinten im wald drinne? kannste vielleicht die GPS-Daten von Google-Earth reinstellen wo sich die ruinenbefinden sollen ? oder gleich ein bild ? wäre echt nett von dir !

ich danke dirschonmal im vorraus.

LG Sam


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

19.07.2006 um 17:19
Link: www.dickemauern.de (extern)

Da spukt niemand!!!!! Das ist eine alte Legende wie alles hier im Saarland.... DasTeufelspflaster wurde erfunden weil die alten Bauern damals in ihren Kartoffelackern mehrSteine als Kartoffeln in der Hand hielten und irgendwie mußte man das doch auch alleserklären können und wo sollte es näher liegen als im Übernatürlichen????
BurgDagstuhl liegt weiter oben aufm Hügel hinter dem Schloß.
Und wenns hier regnet istschneller Nebel aufgezogen als sonstwas. Wahrscheinlich hat mal irgenein leichtangetrunkener Mensch was im Nebel gesehen und daraus ist dann diese Legende von derweißen Frau entstanden die weiter gesponnen wurde bis die heutige Fassung daraus entstand:o)
Aber da will ich mich den Geschichtsschreibern nicht in den Weg stellen und eshalt dabei belassen wie es überall geschrieben steht....
Trotzdem hier ein paar Links


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

19.07.2006 um 22:56
danke nightflower !!!! kannste mal was zum teufelspflaster sagen,oder nen treathaufmachen ( was sich vielleicht nicht so lohnt , aber wer weis ) ?


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

19.07.2006 um 23:11
mt27663,1153343514,dagstuhl bearbeitet.JPG
also ich hab mir mal bei google-earth ein bild von schloss dagstuhl und umgebung gemacht.
also bei dem orange/oka farbenem kreis das ist doch SCHLOSS DAGSTUHL , oder nicht ?
in dem violetten kreis ist denke ich mal , ich weis es nicht , da war ich noch nicht,so ein alter bauernhof oder sowas in der art.
was ich gerne wissen möchte von einemder es weis:
was ist das in dem roten kreis ? und was in dem blauen ? ist in demblauen kreis , die BURG DAGSTUHL ???

würde mich rießig über infos freuen !!!!dakne schonmal im vorraus.

LG Sam


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

22.07.2006 um 18:59
Das in dem roten Kreis ist ne Art Schloßkarten und bei dem Ding in dem blauen Kreishandelt es sich um die Burg Dagstuhl, um die es hier auch die ganze Zeit geht.... ich habmich auch weiter oben deutlich ausgedrückt glaub ich *g*#
das Schloß Dagstuhl wurdeerst viel später erbaut


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

22.07.2006 um 19:00
Uaaaaa nieder mit meiner Räschtschraibunk!!!! BEvor jemand fragt welche Karten... ichmeinte Schloßgarten :o)


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

23.07.2006 um 00:37
@nightflower : ich wusste schon was du meinstest !!!! ^^
danke für die infos ...*knuddel*


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

07.03.2009 um 23:57
Hey Leute ich Komme aus Wadern dass liegt direkt neben Dagstuhl und naja hab auch schon viele geschichten über die Weiße Frau von Dagstuhl gehört aber bis jetzt ist noch nix besonderes da drüber erläutert worden
kann also auch nicht viel da drüber sagen


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

08.03.2009 um 00:10
DjFreedom schrieb:kann also auch nicht viel da drüber sagen
Um zu sagen, dass du nicht viel sagen kannst, graebst du den Uraltthread aus?


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

08.03.2009 um 00:13
Man man man, schon wieder die weiße Frau


melden
Anzeige

Die weiße Frau von Dagstuhl

08.03.2009 um 00:16
Was kaum einer weiss, ist dass der Schwarze Mann und die Weisse Frau eine ganze Menge Kinder zusammen haben. Sie sind grau und angeblich ausserirdischen Ursprungs ...


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gesichter des Todes95 Beiträge
Anzeigen ausblenden