weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weiße Frau von Dagstuhl

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Saarland, Urban Legend, Burg

Die weiße Frau von Dagstuhl

10.03.2009 um 23:53
@lisdave07
ist ja gut.........
aber dann konntes du wenigsten wieder was schreiben..............grins.....


melden
Anzeige

Die weiße Frau von Dagstuhl

11.03.2009 um 19:04
na das wil ich auch ml hoffe hast du schon mal was von der farm le diable gehört


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

11.03.2009 um 19:12
irgendwie hat jedes Schloß oder Burg seine weiße Frau!
Wir haben so etwas auch bei uns...! Warum nicht mal die lila melierte mit grünen Punkten Frau....da kommt wenigstens mal pep rein....langweilig! ;O)


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

11.03.2009 um 19:27
Wann kommt eigentlich mal die eigentliche Geschichte zu der Frau oder wurde die schon erzählt? Kann die nochmal jemand zusammenfassen.


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

11.03.2009 um 19:28
lisdave07 schrieb:
na das wil ich auch ml hoffe hast du schon mal was von der farm le diable gehört
Also ich noch nicht, was das denn?


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

12.03.2009 um 14:51
Die bekannteste Sage rund um Schloss Dagstuhl ist die Geschichte der weißen Frau. Einst soll sie ihren Gemahl hat ermorden lassen. Mit dieser Schuld fand sie keine Ruhe und entstieg nachts flehend der Dagstuhler Gruft. Ein Schäfer erhörte ihr Flehen und versuchte aus dem Maul eines Frosches im Schlossbrunnen einen goldenen Schlüssel zu bergen. Dann wäre die Schuld von ihr genommen. Doch schweigend müsse er dies tun. Doch als der Schäfer dem Frosch in die Augen blickte, entfuhren im die Worte „O Gott!“ und der Frosch verschwand. So muss die weiße Frau bis heute umherirren und auf ihre Erlösung warten.


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

12.03.2009 um 16:53
@red_rose
schau mal bei leerstehende häuser da steht alles was du wissen musst


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

16.09.2009 um 02:30
Nun dass die weiße Frau von Dagstuhl weiterhin aktuell ist, muss und darf nicht von der Hand gewiesen werden.

Ich gebe nur mal zu Bedenken, dass dort immer noch Recherchen und Grabungen ausgeführt werden….Forschungsstation….Letztendlich konnte das Geheimnis noch keiner lüften.

Was geschah tatsächlich in Dagstuhl im alten Schloss?

...was haben wir übersehen?


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

16.09.2009 um 02:34
....auch bisher im Detail ungeklärt:

...Die weisse Frau von Ebersberg....????


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

01.12.2009 um 14:15
Hi XD hab mich grad mal angemeldet....

Ich wohne in der Nähe der Burg und diese Geschichte ist mir bekannt.
Bei uns erzählt man sich das in manchen Nächten wenn es nebelig,
man die Klagerufe der Frau hören kann und wenn man viel
Glück hat sie herumstreifen sieht.
Gesehen hats noch keiner...
Wir hatten in unserer Stadt bis vor kurzem noch einen Heimatforscher
Herr Willi Weinen(leider verstoben). Dieser hat sich mit allen Sachen rund um unsere Gegend beschäftigt und hat immer tolle Geschichten erzählt.
Bei uns in der Ecke gibt es viele Geschichten,Sagen und Legenden.
Es müsste auch noch ein Buch mit diesen ganzen Geschichten geben...ich horch mal bei ein paar Leuten nach.
Aber zurück zu der Burg...
Die Geschichte ist jeden von meinen Freunden bekannt.
Wir haben schon oft bei allen Wetterlagen versucht die Frau zu finden bzw. sind mit nem Kasten Bier herumgezogen und haben
Ausschau gehalten...XD war fats Sport XD
aber leider nix...ist aber schon ne coole Kulisse...das Schloss die Burg und dass Tal.


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

31.01.2010 um 18:04
ddas gebäude steht im wald von der alten weißsen frau auf lostpalace.de findet ihr fotos davon


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

19.04.2010 um 19:13
hi
also ich denk nicht,dass in dagstuhl ein gespenst umher geht bzw das es einem erscheint.
ich war am we dort vorbei gefahren und da ist alles beleuchtet mit laternen.und so wirklich gruselig sieht es nicht aus.da fand ich ja den wald dort herum ja noch unheimlicher lol ;)


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

21.05.2010 um 15:31
die weisse frau gibt es doch überall


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

15.08.2010 um 08:29
nochmal hochholen ....

Zitat:
Jaja... das ist kein Bunker. Das iss ne Stromversorgungsanlage die eingemauert ist :o)
Der Ort heißt Dagstuhl und war bis vor 15 Jahren von einem Franziskanerinnen-Ordenbewohnt die mittlerweile ins benachbarte Altenheim/Krankenhaus umgezogen sind. Auf demSchloß befindet sich mittlerweile ein Forschungszentrum für Informatik. Aber dennoch darfin der Schloßkapelle geheiratet undso werden. Die Gruft die zum Schloß gehört darf nichtmehr besichtigt werden soviel ich weiß (obwohl die wirklich schön gestaltet ist).


Zur Gruft ist zu sagen : wenn man den Pastor oder Küster höflich fragt kann man Diese durchaus besichtigen.

Und der "Bunker" ( 2 mittlerweile goßzügig dimensionierte Eingänge und ein 80 Meter tiefer Schacht ) ist mittlerweile massiv zugemauert.

Stromversorgung/Umspannstation ist und war Humbug, grade mal 500 Meter entfernt steht eine reguläre oberirdische 250 kV-Station !

Vielmehr wurden schon früher vorhandene Bunker ( oder auch Keller des angrenzenden Klosters) in den 60ern auf Betreiben des damaligen Ministerpräsidenten Röder in einem grenzenlosen Anfall von Größenwahn und Paranoia zum "geheimen Ausweichsitz der Regierung des Saarlandes" ausgebaut - zur Freude des Steuerknechts ist zu sagen daß die damals bewilligten Gelder vor Fertigstellung zu Ende gingen - im Berg befindet sich noch heute der Rest einer gigantischen Baustelle.

Schon als Jugendliche haben wir uns auch spätabends und nachts auf der Burg herumgetrieben - keiner von uns hat jemals eine "weiße Frau" oder Ähnliches gesehen :), die benachbarten Reste der Schwarzenburg im OT Lockweiler sind nachts gespenstischer.

Rava


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

15.08.2010 um 18:23
also wo is jetzt des video des uns diesüße400 schickn wollte...???!!!


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

16.08.2010 um 03:33
das frage ich mich auch...


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

12.10.2011 um 15:50
Gibt es dieses schloss noch? Und kommt man auch ohne gewalt rein? Aktuelle Infos bräuchte ich, würde es mir gerne mal anschaun!


melden

Die weiße Frau von Dagstuhl

16.12.2014 um 21:31
Dann schauen wir doch mal genauer nach ...


melden
Peugeotfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die weiße Frau von Dagstuhl

18.12.2014 um 21:01
Ein Kumpel hatte damals echt die Polizei nach der weißen Frau von Dagstuhl gefragt:-)


melden
Anzeige

Die weiße Frau von Dagstuhl

18.12.2014 um 23:45
@Peugeotfreak
Was haben die ihm gesagt?


melden
422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden