Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Gläserrücken
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:09
Chiller92 schrieb:Was hat das jetzt damit zu tun das du die Welt nciht mehr verstehst wenn du es spielst und man es dann erzählen muss??? Total sinnlos aber drück dich das nächste mal besser aus.
Wer von uns beiden versteht hier die Welt nicht mehr......
Gut zu wissen das du den Dingen Sinn verleihst,werd drauf zurück kommen.

Die Welt nicht mehr verstehen?
Dann hätte man ja wohl doch mal was lesen sollen darüber,dann wäre man drauf vorbereitet gewesen das ein Geist auftaucht und mit euch redet.
Chiller92 schrieb:a dann erklär mir mal was die Studie sagt!? Brauchst mir jetzt aber nicht mit so nem scheiss kommen wie: warme Luft steigt ins Glas und lässt sich bewegen oder so n shit!
Es geht um Erleben und Muskelkontraktionen.
Kennst du das wenn die die Knie schlottern wenn du Angst hast?
Als Beispiel.
Wenn du etwas erlebst und starke emotionen in die hast reagieren deine Muskeln darauf mit bewegung.
Gläserrücken ist ja wohl etwas sehr emotionales,starke emotionen=muskelbewegungen in den Fingern=Glas bewegt sich

Als erstes dazu.
Dann der Carpenter Effekt.
Kurz gesagt,das Sehen oder das Denken an etwas kann die Bewegung auslöses.
Muss ich das weiter erklären?Nein oder?

Schonmal 2 Dinge die Wissenschaftlich erforscht wurden und beweisen das es nicht echt sein muss.
Chiller92 schrieb:Schön für dich du brauchst mir nicht sagen was gefährlich ist und was nicht! Als wir das gespeilt haben hatten wir überhaupt noch keine Ahnung davon. ´´Kinder´
Sag ich doch!


melden
Anzeige
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:09
@der_coon

Danke,stimmt genau


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:17
Liegt halt auch immer viel am Alter !
Irgendwann begreift man das es meist eine Wissenschaftliche und
Logische Erklärung gibt.
Aber solange sollte man sich ja in der Mysterienwelt aufhalten,
sonst isses ja Langweilig ;-)


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:18
Muss dir recht geben;)


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:23
Ich verleih den Dingen immer Sinn...

Ich sag zu diesen wissenschaftlichen Erklärunge nichts mehr... Das geht mir einfach extrem aufn Sack. Sry aber wenn du es mal ´´spielen´´ würdest, würdst du wieder ganz anders darüber denken... Oder hast hier im Forum schon mal einen gehört der Gläserrücken gespielt hat und der Meinung war das es warscheinlich Muskelkontraktionen waren? Bevor man solche Theorien behauptet sollte man es selbst versuchen. Es selber mal ausprobiert zu habe und sich auf eine wissenschafltiche Erklärung zu ´´versteifen sind zwei unteschiedliche Welten. Es ist ja nicht nur die Bewegung vom Glas, allgemein die eigenartige Atmosphäre die wärend dessen herrscht.

Und du warst wohl als Kind das vernüntigest was. xD


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:24
Bin ja im grossen und ganzen auch für alles offen
aber irgendwie find ich es sehr beängstigend, wie manche Leute
(Gott sei dank nicht alle) auf merkwürdie Situationen reagieren.
Sofort sind da irgendwelche Geister im Spiel und was es sonst noch
alles gibt .
Einfach mal drüber wirklich nachdenken und erst mal alles andere in Betracht ziehen.

Meist isses gar nicht so Unheimlich wie man immer meint.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:31
Ja Humankiller auf solche bemerkungen wie: ´´Es liegt im alter´´

Können glaub ich hier viele Verzichten.

Ich mein es hat ja jeder seine eigene Meinung ich respektier das auch aber
wenn heir schon jeder der meinung ist das Gläserrücken ja sowieso nur von den Muskeln ausgeht dann ist es ja total ungefährlich!!?? Humankiller wie wärs wenn du es mal ausprobierst?? Ich mein Angst kannst du ja dann wohl keine haben wenn ich das richtig seh


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:31
Hi Chiller 92 weis zwar nicht ob du mich damit meinst, aber
klar hab ich auch mal Gläserrücken gemacht ,
war 14 oder 15 keine Ahnung.
Natürlich war uns auch Unheimlich dabei es auch geklappt
war halt ein Spass mit Nervenkitzel.
Aber du glaubst do nicht im Ernst das da was Übernatürliches im Spiel ist.
Wen dem so wäre dann würd ich nichts anderes mehr machen und
mein Geld damit veridienen was manche Leute leider auch machen.

Ich kann immer nur betonen das es halt Nervenkitzel ist in einem gweissen Alter und
sonst nix.


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:39
Chiller92 schrieb:Und du warst wohl als Kind das vernüntigest was. xD
Ja wenn es darum ging an Dinge zu gehen die Gefährlich sind auf jeder Ebene.
Vielleicht nennst du das uncool und spießig aber ich stand nie darauf andere Wesen oder Geschöpfe zu erzürnen und mich und meine Freunde in Gefahr zu bringen.
Ich hab wenigstens früh begriffen was Gefährlich ist und das jeder Spass auch ein Ende hat.
Chiller92 schrieb:wenn heir schon jeder der meinung ist das Gläserrücken ja sowieso nur von den Muskeln ausgeht dann ist es ja total ungefährlich!!??
Wer hat denn hier gesagt das es nur auf die Muskeln zurück zu führen ist?
Wir haben lediglich gesagt das ein großteil auch davon ausgeht.
Die Psyche des Menschen ist machtvoller als man denken mag.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:39
Achso okay

Und was ist bei euch passiert?
Sind sinnvolle Wörter entstanden ? Oder nur weng rumgeschieben der Mitspieler?

Ich denke es kommt immer drauf an was dabei passiert. ICh kann mir nicht vorstellen (ehrlich) das jemand Gläserrücken RICHTIG ´´spielt´´ und dann der Meinung ist das nichts übernatürliches im Spiel ist. Aber wenn du trotzdem der Meinung bist, alles klar du hasts dann wenigstens schon mal versucht und nicht nur wissenschaftliche Erklärungen gebracht ohne Plan davon zu haben


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:41
Öhm Mangolia

Auf welcher Seite findest du es jetzt gefärlich ?
1. Weil doch übernatürliches im Spiel ist und du angst davor hast
oder
2. Weil du glaubst das man es wissenschafltich erklären kann und man einfach dann nur verrrückt wird????


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:44
Man kann auch Wissenschaftlich begründen ohne Plan davon zu haben.

Wie Magnolia schon sagte: "Die Psyche des menschen ist mächtiger als
man glauben mag" - und bei weitem noch nicht erforscht.

Das würd ich auch so Unterschreiben ohne Probleme.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:47
Was mich auch noch Interesiert ist,
macht man ja auch immer im Dunkeln usw.
Wenn du das bei Tageslicht machst dann würde es natürlich auch nicht
funktionieren !? Weil die Geister verschreckt werden ?
Oder weil es einfach dann nicht Unheimlich ist ?


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:49
Wann hab ich gesagt das ich Angst davor hab?
Ich habe Respekt und Ehrfurcht vor dem Übernatürlichen,und das sind größere und wichtigere Gefühle als Angst.

Wobei Angst nicht schlecht ausgelegt werden darf,Angst beschützt uns vor Gefahren.
Also da hättest du es doch schon:wer Angst hat davor sollte sich in acht nehmen denn es gibt gefahren dabei.

Gefährlich auf den Ebene des Bewusstseins und der Welten.
Gefahren sie in dieser Welt lauern,Gefahren die in eine anderen Welt lauern.
Und ich finde das man nicht zwischen diesen Welten switchen sollte.

Wieviele berichte gibt es über Jugendliche die Gläserrücken spielten,einen bösen Geist kontaktierten,er ihnen Angst machte und alle hinterher gestorben sind.

Ob das jetzt alles die Wahrheit ist oder nicht entscheide ich nicht,aber ich sage Vorsicht!
Und das nicht zu unrecht!

Ob jetzt Muskelbewegungen schuld haben oder die Realität,es ist zu gefährlich um damit zu spielen!


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:50
Bin ich keinesfalls eurer Meinung aber ist mir jetzt auch relativ egal :)

Natürlich hat es bei Tageslicht schon geklappt das weiß ich von einer guten Freundin


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:52
Also wenn ich das richtig verstehe mangolia wärst du nicht unbedingt nur der Meinung das es keine paranormalen Ereignisse sein können? Würde mich jetzt nur nochmal kurz und knapp interessieren


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:54
Stimmt ist auch egal weil das hier ja auch eine DISKISION ist
und sonst nix, jeder Argumentiert aus seiner sicht .


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:56
Ich denke nicht das man einer Meinung sein kann,wenn ja dann wäre die Welt scheiße langweilig.


Aber wir versuchen dir zu erklären das wir schon verstehen was du meinst,das es nicht unbedingt daran hängt ob das Glas sich bewegt oder nicht,sondern eher die ganze Stimmung die herrscht nicht beeinflussbar ist.
Dieses düstere,das Gefühl als wäre man nicht allein etc.

Aber so versuchen wir dir zu erklären das die Psyche des Menschen beeinflussbar ist und Macht hat auf Dinge die wir uns wünschen oder die uns umgeben.
Kennst du nicht das Gefühl das wenn du etwas unbedingt haben willst,es aber nicht bekommst es viel faszinierender für dich wird?
Von Tag zu Tag wird es verlockender und dein Verlangen danach wird unendlich.

Nicht weil das Objekt diese Signale sendet sondern weil es aus deinem Bewusstsein hervor geht.

Oder wenn du Erwartungen an etwas hast.
Du stellst es dir so toll vor und es entpuppt sich als total öde und dumm.
Deine Erwartungen wurden nicht getroffen also bist du enttäuscht,nun hat die Psyche aber so ihre tücken um doch die Erwartungen zu treffen,auch wenn es heißt selbst die eigene Wahrnehmung zu täuschen.


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 17:01
Ich hab die ganze Zeit gesagt das ich total an Übernatürliches glaube!
Ich glaube daran wenn jemand Geister auf Bildern festhält und wenn irgendwer Geister in der Wohnung hat und ich glaube daran das Geister kontaktiert werden können durch z.B. Gläserrücken.
Ich glaube das es Dinge gibt die wir nicht erklären können und das ist das Problem der Menschen,wir wollen immer alles wissen!

Aber ich glaube auch an die Wissenschaft.
Und ich bin auch enttäuscht darüber das Gläserrücken so beeinflusst werden kann weil es deutlich interessanter wäre wenn es 100%ig echt wäre.
Aber das ist die Evolution unseres Geistes.

Dennoch glaube ich es wenn ich höre das jemand Kontakt hergestellt hat und etwas schlimmes passiert ist danach.
Daran glaube ich und ich stelle es nicht in abrede.
Jedoch glaube ich nicht diese Geschichten wo man einen Geist kontaktiert hat und der nur wirres Zeug schrieb ohne das was passiert ist,das ist definitiv die Psyche von 11 Jährigen Mädchen!

Dennoch,Ehrfurcht und Respekt haben so manchen das Leben gerettet.


melden
Anzeige

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 17:05
Das ist ja alles ganz schön und gut mit diesem beeinflussbaren Gewissen usw

Aber wir zb haben es gespielt weil wir keinesfalls der Meinung waren das derartige übernatürliche Spiele wirklich funktionieren. Somit war uns es eigendlich wirklich total egal ob es funktioniert oder nicht. Es war einfach blos für uns ein dummes spiel weil wir gerade nichts besseres wussten und keinesfalls eine psychische Spannung vorhanden war ( bzw die Angst davor das es funktioniert etc.) Nur so zum zusammenfassen: Es war und eig. ´´scheiss´´egal ob es funktioniert und wir waren nie in irgendeiner Art und Weise darauf konzentriert( zumindest nicht am Anfang)


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt