Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Gläserrücken

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 09:24
Ja wenn man natürlich nicht an dunkle Mächte glaubt dann haben sie leichtes Spiel, solche unerklärbaren Mysterien sollten uns Menschen doch stutzig machen ob wir nicht doch mit dem Feuer spielen das wir nicht kontrollieren können und das uns kontrollieren will.
1Joh 4,1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Lu


melden
Anzeige

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 09:27
aha...also funktioniert das Geschirr rundherumdrehen nur, wenn man an Geister glaubt ?


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 09:36
nachbar schrieb:aha...also funktioniert das Geschirr rundherumdrehen nur, wenn man an Geister glaubt ?
Dazu fällt mir eine Anekdote ein, die du eventuell rational erklären kannst:

Ein Kumpel von mir war für eine Woche allein daheim, da seine Eltern in Urlaub geflogen sind. Wie Männer diese Angewohnheit haben, hat auch er die gesamte Woche über nicht aufgeräumt, abgewaschen etc.
Den Abend bevor seine Eltern wiederkommen sollten, hat er sich fest vorgenommen, abzuwaschen, aber vorher wollte er sich noch einen Film anschauen. Dabei ist er eingeschlafen und als er aufwachte und in die Küche ging, war der gesamte Abwasch gemacht und ordentlich in die Schränke gelegt worden...

Erklärung? Hirn einschalten? ;)


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 09:46
aha und wo ist hier die Poente ?


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 09:50
Wie wo ist hier die Pointe?

Du meintest doch, dass man sein Hirn einschalten sollte, bevor man an sowas glaubt, oder habe ich dich da falsch verstanden? Diese Anekdote sollte eigentlich nur veranschaulichen, dass es durchaus möglich ist, dass Dinge existieren, die man nicht unbedingt erklären kann...


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 10:00
jaaa klar...

...Deine "Anekdote" veranschaulicht mir gar nix,
sie zeigt mir nur, dass es leider immer noch Leute gibt, die auf die bescheuertsten Geschichten reinfallen, und jeden Dreck, wenn er auch noch so ausgefallen ist, für "durchaus Möglich" halten...


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 10:16
Ach ja, und wie kannst du mir das erklären?

Mein Kumpel ist schlafgewandelt und hat abgewaschen?

Klar, ist es schon eine Geschichte, von der man nicht weiß, was man von halten soll, aber ausgedacht hat er sich die bestimmt nicht...


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 10:20
Es gibt genug Leute in diesem Forum, die aufgrund von Erfahrungen, die sie gemacht hhaben an paranormale Dinge glauben. Du sagst einfach nur:
dass es leider immer noch Leute gibt, die auf die bescheuertsten Geschichten reinfallen, und jeden Dreck, wenn er auch noch so ausgefallen ist, für "durchaus Möglich" halten...
Dann widerlege das paranormale an der Geschichte mit einer durchaus logischen Erklärung, anstatt alles anzuschmettern, was nicht sofort logisch erklärbar ist.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 10:23
cryin schrieb:Ach ja, und wie kannst du mir das erklären?

Mein Kumpel ist schlafgewandelt und hat abgewaschen?

Klar, ist es schon eine Geschichte, von der man nicht weiß, was man von halten soll, aber ausgedacht hat er sich die bestimmt nicht...
zu 1.) er steht auf Dich, weiss, dass Du ein(e) Anhänger(in) der spirituellen Soße bist und wollte Dich so einfach anbaggern, sich interessant machen und dich mit dieser Blödel-Story einfach rumkriegen...

zu 2.) keine Ahnung, eher auf Dope gewesen und abgewaschen, vllt. auch gar nix gemacht und einfach siehe Punkt 1.

zu 3.) ich weiss, was ich davon halten soll, was Du machst, ist Dein Problem, fakt ist aber, dass er sie sich ausm Hirn eitern lassen hat... wegen...Punkt 1.)

;)


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 10:39
:D

DAS ist deine rationale Erklärung - ich knie nieder :D


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 10:41
passt wie die Faust aufs Auge, gelle ?

ich weiss, ich weiss...irgendwann wacht jeder auf, selbst Intensivträumer wie Du !!

*tock, tock...wake up Neo*


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 11:01
nachbar schrieb:*tock, tock...wake up Neo*
Und genauso, wie er feststellen musste, dass es Dinge außerhalb seiner Auffassung einer normalen Welt gibt, solltest du vielleicht auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es Dinge gibt, die man nicht immer erklären kann ;)

Vielleicht bist du ja der Intensivträumer, der die Augen verschließt


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 11:16
Genau "MATRIX-Eine Dokumentation von Guido Knopp" !

...so, muss jetzt leider mal´n bisschen aufräumen...


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

18.08.2008 um 12:27
Ich glaub das ist der 3 Millionste Thread und die 68 Milliardste Unterhaltung über dieses Thema.

Was fasziniert die Leute bloß immer daran?

Ich hab das nie gemacht,wobei ich auch sagen muss das mich das zwar schon interessiert hat aber ich mir mehr Angst machen würde als nötig.

Und das die Kinder das machen aus langeweile oder sonstigem ist erst Recht das letzte.

Das keiner mit den Fingern schiebt mag ja sein,aber wenn sich viele Leute gleichzeitig auf etwas konzentrieren und sich wünschen dann fängt die Einbildung an zu wirken.

Wurd schon so oft gesagt im bezug zu dem Thema.


melden
nahaliel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

18.08.2008 um 13:17
Ich hab Gläserrücken mal mit meiner besten Freundin gemacht und danach nie wieder.
Erst ist nichts passiert und wir haben uns ins Wohnzimmer gesetzt. Dort stand so ein Deckenfluter. Auf einmal wurde da das Licht ganz langsam runtergedreht. Meine Freundin ist schreiend aus dem Zimmer gerannt und ich hinterher.

Sowas werde ich auch nicht wieder machen. Da kann man sich ja gleich vor versammelter Geistermannschaft stellen und schreien "Juhu hier bin ich!" uu


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

18.08.2008 um 13:28
Das soll ja auch nicht heißen das ich nicht an so etwas glaube,ich glaube auch das bei vielen Aktionen echt was passiert,ich glaub an Übernatürliches,aber Gläserrücken ist nun mal total umstritten und das zu Recht.

Das meiste was da alles passiert macht man selbst,ist so.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 15:31
@mangolia

Des ist was anders wenn du des selber spielst als wenn du hier die Threads nur durchliest. Für dich hört sich das alles gleich an aber wenn du das selber mal spielst verstehst du die Welt nicht mehr und musst es einfach erzählen :)

Das keiner mit den Fingern schiebt mag ja sein,aber wenn sich viele Leute gleichzeitig auf etwas konzentrieren und sich wünschen dann fängt die Einbildung an zu wirken.

Das ist auch mal wieder so ne förz Erklärung wo echt total sinnlos ist...Als ob sich da alle was einbilden würden wenn sie Gläserrücken spielen... Die meisten die das mal spielen glauben da zuerst garnet dran deswegen spielen sie es ja... War bei uns übrigens genau gleich.


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 15:42
Chiller92 schrieb:Des ist was anders wenn du des selber spielst als wenn du hier die Threads nur durchliest.
Hör auf,echt?
Chiller92 schrieb:Für dich hört sich das alles gleich an aber wenn du das selber mal spielst verstehst du die Welt nicht mehr und musst es einfach erzählen
Hab ich da was gegen gesagt?
Ganz im gegenteil,ich hab immer betont das ich an Übernatürliches glaube,aber hab auch zu verstehen gegeben das Gläserrücken nun mal sehr grenzwertig ist,denke an den Carpenter Effekt,das Unbewußte,die Konzentration etc.
Chiller92 schrieb:Das ist auch mal wieder so ne förz Erklärung wo echt total sinnlos ist...Als ob sich da alle was einbilden würden wenn sie Gläserrücken spielen... Die meisten die das mal spielen glauben da zuerst garnet dran deswegen spielen sie es ja... War bei uns übrigens genau gleich.
Danke für deine Meinung,sehr produktiv.

Und wieder die Frage wann hab ich gesagt das es die Regel ist?

Wieviele Wissenschaftliche Studien und Beweise muss man Kindern wie dir eigentlich vor den Latz knallen bis ihr begreifft was Gläserrücken eigentlich ist?

Das man wirklich etwas erreicht damit kann sein,hab ich nie in abrede gestellt.
Aber es ist verdammt gefährlich!

Und wenn du dir mal was durchlesen würdest bevor du etwas "Spielst" dann wären nicht soviele Menschen in der Psychiatrie weil sie wahnsinnig geworden sind durch dieses "Spiel" was du und deine Freunde wohl nur aus Spass gespielt habt,weil euch langweilig war.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 15:58
Hab ich da was gegen gesagt?
Ganz im gegenteil,ich hab immer betont das ich an Übernatürliches glaube,aber hab auch zu verstehen gegeben das Gläserrücken nun mal sehr grenzwertig ist,denke an den Carpenter Effekt,das Unbewußte,die Konzentration etc.


Was hat das jetzt damit zu tun das du die Welt nciht mehr verstehst wenn du es spielst und man es dann erzählen muss??? Total sinnlos aber drück dich das nächste mal besser aus.

Ja dann erklär mir mal was die Studie sagt!? Brauchst mir jetzt aber nicht mit so nem scheiss kommen wie: warme Luft steigt ins Glas und lässt sich bewegen oder so n shit!

Schön für dich du brauchst mir nicht sagen was gefährlich ist und was nicht! Als wir das gespeilt haben hatten wir überhaupt noch keine Ahnung davon. ´´Kinder´´ halt wie du sagst... Aber das ist jetzt schon eine Weile her und sei versichert das ich weiß was für gefahren sich dort bergen.


melden
Anzeige

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.08.2008 um 16:08
Link: de.wikipedia.org (extern)

kann nur auf Wikipedia verweisen

benutze Gläser eher zum Trinken und nicht zum Rücken

in diesem Sinne Prost !


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Vorkommnisse43 Beiträge