Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Gläserrücken

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

28.07.2008 um 21:01
Bin ganz deiner Meinung Katharina

Ich hass des auch immer wenn sich die Leute immer so billige Erklärungen suchen und dann zu feige sind es auszuprobieren wenns ja so ´´Schwachsinn ist


melden
Anzeige

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

28.07.2008 um 21:05
Hä Esperanto okay was ist das jetzt für ne Frage... Kannst ja mal ausprobieren umgekehrt zu spielen ....Oder leg mal deine Fingen ohne Gläserrücken zu spielen auf n Glas vllt funktionierts ja mit der Wärme


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

28.07.2008 um 21:11
Die Show von Chris Angel war nicht schlecht, kam mal wieder als WH. ;)

Der hat schon was drauf..


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

28.07.2008 um 21:17
@katharina
Bitte nicht "spielen", sowas sollte man niemals als Spiel ansehen. Der Schuss kann schnell nach hinten los gehen.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

28.07.2008 um 21:36
sowas frag ich mich auch und ich weiß von erfahrung her wie man gläserrücken spielt also erzählt mir keine beschissenen märchen das es nicht ginge!!!
geister gibt es sozusagen um uns herum!!!!
wers net glaub das man im glass geister einfängt dann solls mal selbst spieln!!!


Das wir angeblich von Geister umringt sind sei jetzt mal dahin gestellt denn das ist eine reine Glaubensangelegenheit.

Ich persönlich kenne die Auswirkungen von Gläserrücken da meine Verwandten damit schon einiges zu tun hatten.

Die Art und weise wie sich das Glas wärend des praktizierens bewegt hatte lässt mich zwar nicht wirklich an den Carpentereffekt glauben, doch an angebliche Geister/ Seelen denke ich auch nicht unbedingt.

Die Auswirkungen noch Tage danach, wie Beispielsweise das an und aus gehen des Fernsehers sowie Lichtschalter, Geschirr, Möbel, Fenster ect. machten sich ebenfalls selbstständig so wie noch diverse weitere Gegenstände, lassen mich da aber eher an eine mögliche, ungewollte, durch das Unterbewusstsein ausgelöste mögliche Telephatie glauben.

Was diese Auswirkungen nun aber wirklich hervorgeholt hatte wird man wohl nie erfahren, inzwischen ist dieses "Hexenbrett" aber sicher im Keller verstaut und da bleibt es auch.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

28.07.2008 um 21:40
J.W wenn du mal gläserrücken gemacht hättest würdest du sehen das sich das Glas vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu schnell bewegt um mit Wärme oder sonstigem zu reagieren....
Alle glauben nämlich das fährt total langsam... ist nicht so bei uns hat sich das so schnell bewegt das wir uns anstrengen mussten zu lesen.

Und einmal ist es von Tisch gerutscht da dachten wir schon der Geist ist jetzt drausen so heissts ja immer wenn n Glas kaputt geht aber das ist anscheinend nicht wahr hab ich gelesen.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

28.07.2008 um 21:53
@chiller

Nunja, bei meinen Verwandten waren einfach diese "wuchtigen" Bewegungen des Glases das seltsame, zudem konnte sich das Glas auch ohne jede Berührung eines Teilnehmers problemlos bewegen, weshalb ich mich mit dem Carpentereffekt nicht so ohne weiteres zufrieden geben kann.

Ich bin ja nun nicht unbedingt jemand der an das "Übernatürliche" glaubt doch das Gläserrücken ist bisher das einzige was ich mir bis heute nicht wirklich erklären kann.

Wobei ich davon überzeugt bin das der Carpentereffekt auf die meisten "Gläserrückfälle" zutrifft, aber wie gesagt, es gibt Ausnahmen.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

28.07.2008 um 21:54
Hehe, musste ja mal irgendwer sagen!

Lg
sympatikus


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

28.07.2008 um 22:23
Ich sag da halt nur dazu komisch das richtige Sätze und Wörter entstehen!


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

29.07.2008 um 00:21
Also.. wie oft soll man hier noch eine wissenschaftliche Erklärung übers Gläserrückenhinterlassen?
Durch das Erwärmen der Luft innerhalb des Glases, aufgrund aufliegenderFinger.. dehnt sich die Luft aus und kann das Glas leicht anheben.. eine Art Luftkissenist entstanden. Das Glas gleitet nun. Den Rest erledigt das Unterbewusstsein. Ich kann esnur wiederholen.
Was meint ihr, warum man immer Gläser nimmt, die man verkehrtherumaufstellt und keinen Backstein, oder nen Aschenbecher?!
Liebe Kinder, kurbelt eureHirne mal an und denkt einfach nach -_-


wat?
haha
was soll daran wissenschaftlich sein.
ich kann da den ganzen tag mit 5 mann drauf halten und da wird NIX aber auch rein GARNIX passieren. wir reden hier von glas, da kannse gas reinpumpen oder was auch immer da wird überhaupt garnix abheben .
das ist genau wie diese albernde erklärung mit dem psi rad unter der glasglocke. da kann kein luft strom sich bilden, sonst würde es bei mir auch funktionieren! ganz einfach!


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

29.07.2008 um 00:27
mal ganz davon abgesehn dass luftkissen keine bremsen installiert haben und ein JA oder nein gern auch verfehlen können


melden
shadral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

07.08.2008 um 06:33
mag ja sein das es dafür ne wissenschaftliche erklärung gibt, trotzdem bildet man sich da einiges ein, und wenn man die sache wirklich glaubt und auf jeden mist achtet und ihn gleich als übernatürlich abstempelt, können die tassen schneller ausm schrank fallen als man glaubt


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

07.08.2008 um 18:39
Hii....
also ich selber hab noch nie gläserrücken gespiel... weil ich mich das nicht trauen würde... weil ich schiss davor hab und ich natürlich daran glaube,....
aber ein paar freundinnen von mir haben das mal gespiel da waren sie 11 und n paar andere 10...
also ich bin jetzt 15 .....^^
sie meinten vorher... wer bei dem spiel lacht und nicht dran glaubt wird verflucht...
in welcher art auch immer...
also.. sie haben es gespielt und ein paar tage nachdem sie das gespielt haben, stand meine freundin panisch vor meiner haustür..
und hat alles erzählt was passiert ist....

also... meine freundin und ihre schwester hatten damals in ihrem zimer einem weihnachstmannkalender an der wand hängen... also zur weihnachtzeit..
und an dem abend..kurz nachdem sie fertig waren mit dem spielen.. haben die augen von dem weihnachtsmann rot aufgeleuchtet..obwohl die augen also alles aus pappe war... auf der fenserbank hatten sie eine kleine milkakuh stehen.. die kuh ist mehr mals
herunter gefallen und diie glocke hat geleutet, obwohl die glocke auch aus stoff war..
da dachte ich dass der geist ja wohl immer noch sich in diesen zimmer befand, da alles bei diesem spiel erst gekacht haben und denn schiss bekamen und denn alles abrebrochen haben... also alles schnell werggeräumt und das licht angemacht...
und am nächsten morgen haben mir meine freundinnen ganz unheimliche sachen erzählt.. bei der einen waren auf einmal a nächsten morgen komplett alle schulsachen weg.. bei der anderen waren alle glühbirnen kaputt un ihrem zimmer...
und bei meiner anderen freundin ist sie durchs ganze haus gelaufen, aus angst da sie glaubte ihre schwester wolle sie umbringen....

.. aber shadral @.. du hast zwar i wo recht damit.. aber mit dem weihnachtsmann kalender und der mailkakuh war ich selbst dabei...


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

07.08.2008 um 19:53
gläserrücken sind sowieso der entgültige beweis das der mensch eine seele hat :)


melden
esperanto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

08.08.2008 um 02:48
Was nehmt ihr da für Gläser, Schnapsgläser? Die hätte ich zuhause....und die sollen sich dann von selber auf einem Brett bewegen, wenn sie 20 min erhitzt werden, wenn man die Hand draufhält? Na da muss man mal einen Physiker fragen...


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

08.08.2008 um 17:14
es gibt bestimmt für alles eine erklährung... vllt physikalisch oder mathematisch oder so.... xDD


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

08.08.2008 um 18:35
Geisterbeschwörung oder Gläserrücken sollte auf keinen fall gemacht werden , denn das ist eine Ernste Angelegenheit , und wenn man den Geist dann im Zimmer hat wie soll man den denn wieder loswerden , ohne kenntnisse so etwas zu machen ist gefährlich , last es sein , stellt euch mal vor die Seele von Adolf Hitler ist bei euch .
Gläserrücken ist Schwarze Magie .


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 03:19
stellt euch mal vor die Seele von Adolf Hitler ist bei euch

Der Kerl hatte keine Seele.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 08:39
Kurti schrieb am 08.08.2008:Gläserrücken ist Schwarze Magie
würde ich so nicht unterschreiben.. wieso sollte das schwarze Magie sein? Soweit ich weiß, kennzeichnet sich schwarze Margie lediglich durch bösartige Handlungen wie bspw. Flüche.

Ich sehe Gläserrücken als Kommunikationsmöglichkeit zwischen dieser Welt und der Geisterwelt an, allerdings sollte man das NIE allein machen, denn wie schon so oft gesagt wurde - herbeirufen kann so ziemlich jeder, aber das Tor schließen, dazu benötigt es schon etwas mehr


melden
Anzeige

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

13.08.2008 um 09:13
cryin schrieb:herbeirufen kann so ziemlich jeder, aber das Tor schließen, dazu benötigt es schon etwas mehr...
...nämlich Hirn, das benötigt man eigentlich auch schon vorher, um zu erkennen, auf was für einen Schwachsinn man sich da einlässt, und man später dann nicht rumheult, wenn der verstorbene Onkel Walter im Jenseits nicht ans Telefon geht...


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt