Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 07:44
Snowblower...
du hast anscheinend überhaupt nicht verstanden warum sie dasBeispiel
mit dem Holzklotz gebracht hat ;)

Ich empfehle: Erneutes Lesen -Nachdenken -
Verstehen - Erneut antworten

Anzeige
melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 07:50
Äh...warte...doch...
Es sollte den Witz darstellen...sie zieht es ins lächerliche,aber der Sinn dieses Spieles ist es nunmal, ein Glas zu benutzen, nicht weil es durchwarme Luft abhebt...leider habe ich noch nie bei diesem Spiel zugesehen, oder es selbstprobiert...
Aber eure Therien sind absurd...
Ist mir auch egal, ob'sFunktioniert, geister zu beschwören, aber medial begabte können es auch, warum dann nichtauch beim Gläserrücken...
Widerlegt es glaubwürdig und ich nehme aus auf ohne zudiskutieren ;)


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 07:56
Die Theorien sind logisch nachvollziehbar...

Wenn du dich allerdings gegenjegliche Logik sträubst...
wird es schwer sein dir gerecht zu werden.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 08:00
logisch, lol, wohl genauso logisch wie an nichts übernatürliches zu glauben und aufallmystery angemeldet zu sein und den leuten da aufn sack zu gehn oder? sei einmalbetreit vor was neuem und verschlies dich ned sobald du schiss hast!


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 08:00
sehr logisch...
ein glas schwebt, weil die Luft sich enorm erhitzt, wenn man es mitden fingerspitzen berührt, ich bitte dich...


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 08:00
@leilin

Also.. wie oft soll man hier noch eine wissenschaftliche Erklärungübers Gläserrücken hinterlassen?
Durch das Erwärmen der Luft innerhalb des Glases,aufgrund aufliegender Finger.. dehnt sich die Luft aus und kann das Glas leicht anheben..eine Art Luftkissen ist entstanden. Das Glas gleitet nun. Den Rest erledigt dasUnterbewusstsein. Ich kann es nur wiederholen.
Was meint ihr, warum man immer Gläsernimmt, die man verkehrtherum aufstellt und keinen Backstein, oder nen Aschenbecher?!
Liebe Kinder, kurbelt eure Hirne mal an und denkt einfach nach


Vergiß es

Wieder so ein armseeliger, saublöder Erklärungsversuch,weil nicht sein darf, was nicht sein soll.
Es ist schon auffällig, daß kein einzigervon den Gegnern und Leugnern dabei ist, der es einmal selbst ausprobiert hätte.

Ich habe mir auch mal so einen Gegner gegriffen und ihn dazu gezwungen mitzumachen.
Aber was hat er getan ?
Die ganze Zeit über in eine andere Richtung geschaut, nurum später sagen zu können er hätte nichts gesehen.
Aber damit kam er bei mir nichtdurch....seitdem weiß er es besser.

@all

Ich möchte dennoch niemandendazu auffordern, an diesem Spiel mit dem Dunkel teilzunehmen.
Ich hab's damals ausjugendlichen Übermut getan, aber auch weil es mich interessierte, ob da was dran sei.

Mittlerweile weiß ich, daß man auf diesem Wege nur üble Seelen Verstorbenererreichen kann und die können einem im Nachinein ganz schön Ärger machen....oft erkenntman die wahren Ursachen der Probleme viel zu spät, meistens aber gar nicht.

Durch solche Verbindungen, wird das Denken und das Fühlen des Menschen mitbeeinflußt.
Das kann bis zur Paranoia und andere gefährliche Dinge gehen.

Also Fingerweg.

Wer glaubt, daß nach dem Tod alles aus ist, dem ist sowieso nicht zuhelfen.



1x zitiertmelden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 08:02
@urterror

logisch, lol, wohl genauso logisch wie an nichts übernatürliches zuglauben und auf allmystery angemeldet zu sein und den leuten da aufn sack zu gehn oder?sei einmal betreit vor was neuem und verschlies dich ned sobald du schiss hast!


gut gesprochen ;)



melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 08:02
und hier hab ich die antwort warum immer neue gläßerrücken threads aufgemacht werden: aufden alten hängen zuviele leute ab die sich nichma drauf einlassen.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 08:05
logisch, lol, wohl genauso logisch wie an nichts übernatürliches zu glauben und aufallmystery angemeldet zu sein und den leuten da aufn sack zu gehn oder? sei einmalbetreit vor was neuem und verschlies dich ned sobald du schiss hast!

Muha...solche Kommentare liebe ich ja *gg*


Snowblower...
wie ich dirgestern schon sagte...
man kann viele Theorien aufstellen..
Carpenter-Effekt etc.

Was am Ende davon wahr ist... who knows...
aber es wäre trotzdem logischerklärbar.


taothustra1...
in den Beiträgen hier haben einigemitgepostet die schon Erfahrungen damit gemacht haben und bei denen gar nichts passiertist.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 08:12
@Hanadeka

in den Beiträgen hier haben einige mitgepostet die schonErfahrungen damit gemacht haben und bei denen gar nichts passiert ist.

Dumeinst also, sie haben keine Erfahrungen damit gemacht.
Glaub mir, sie wollten nichtwirklich Erfahrungen damit machen....ausserdem, wer sagt denn, daß man einem Geist etwasbefehlen kann ?
Das sind doch auch nur so ein merkwürdiges Gerücht.

Siehaben es mit dem Vorsatz - daß es nicht funktionieren soll - probiert.
Und dannfunktioniert es auch nicht.
Geister sind Menschen wie Du und ich, nur daß sie ebeneinen besseren Blick für die wahre Intention des angeblich Kontaktaufnehmenden haben.

Abgesehen davon, daß es nicht bei jedem funktioniert, ist ja nun auch nichtsNeues mehr.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 08:17
taothustra1...
wenigstens mit dir kann man sich vernünftig auseinandersetzen...
das ist schonmal löblich.

Sie haben es mit dem Vorsatz - daß es nichtfunktionieren soll - probiert.
Und dann funktioniert es auch nicht.


Das ist ein logischer Ansatz...
der ja auf vielerlei Situationen im Lebenpasst...
wer weiss...

Ich lasse euch auch eure Meinung..
meine zu diesemThema habe ich aber dargestellt...


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 08:29
"Das ist ein logischer Ansatz... "
Erst war es noch eine logische Erklärung, jetztnur noch ein Ansatz...
Immerhin etwas, will ja niemanden kritisieren, auch dich nichthanadeka...
Ich vertrete taothustra1 's Ansicht, dass man erst selbst Erfahrungen mitdiesem Thema machen sollte, um sich ein reales Bild über die Geschehnisse beimGläserrücken zu machen...
Man wird nie eine eindeutige Meinung darüber finden, wennes immer Leute gibt die ihre Zweifel äußern, ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben...
Denen dieses Ritual mehrfach misslingt, glaube ich gern, dass sie nichts davonhalten, aber erfahrungslos zu philosophieren, bringt hier keinen weiter...
Ihr sagtdoch selbt dass die Widerlegungen Theorien sind, es sind also auch keine dogmatischenFeststellungen...


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 08:32
Snowblower...
wenn du mich schon zitierst...
dann ließ bitte nochmal genau woraufich "das ist ein logischer ansatz" schrieb.

Es war auf das Zitat von taothustra1bezogen.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 08:38
Na gut, dann habe ich es falsch interpretiert, das tut mir leid :(
Aber so gefällt esmir besser, wenn man diese Theorien, des Carpenter-Effekts und des schwebenden Glases aufGrund der warmen Luft, als logischen Ansatz bezeichnet...
Schließlich kann man diese2 Vorgänge nicht 100% Nachweise bzw. bestätigen...


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 09:25
@fanta

ich gebe dir einen rat

behalde die erfahrung

lerneweiter was sich dir bietet

doch lasse die finger von solchen "spielchen" diegefahr auf die man sich bei soetwas einläst steht in keiner realation zu dem gewinn denman angeblich erlangt

für dich war es wohl der beweis das es da mehr gibt alswir mit dem verstand erklären können
belass es dabei suche auf anderen wegen nach dererkenntis

doch solche spiele sind nichts für unwissende


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 10:11
Liebe fanta,

mir ist es ein Rätsel wie Du in die 9. Klasse versetzt werdenkonntest, bei der Rechtschreibung. Aber egal...

Vielleicht begreifst Duirgendwann, dass man nicht alles glauben sollte was man sieht, da gerade das nicht immerder Wahrheit entspricht. Denn das, was wir nicht sehen, ist das Interessante...

LG
Sturm


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 10:14
@Sturmkrähe

mir ist es ein Rätsel wie Du in die 9. Klasse versetzt werdenkonntest, bei der Rechtschreibung. Aber egal...

Geht's auch ohne Deinedumpfen Beleidigungen ?


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 10:40
kann man den tread mal closen? schon vom 1. post war er sinnlos, weil es 1. nicht funzt,2. schon x-treads über diesen scheiss gibt, 3. jetzt das ganze ausartet
@treadersteller
schau dir einfach die früheren treads an


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 10:57
geistgeistgeistgeistgeistgeistgeistgeistgeistgeistgeistgeistgeist jaaa es war ein Geist.Was denn sonst? Wissenschaftliche Begründungen? Neeeeeiiiiin lassen wir nicht gelten!Warum auch? buäääh Kommt doch ma wieda aufn Boden! Immer, wenn ihr es euch nicht erklärenkönnt isses ein Geist. Ich sag ja nicht es gäbe keine aber sowas is ja wirklich simpel!Hab selber solche Experimente gemacht. Alles konnte erklärt werden. Also EOT! kann michkahuna nur anschließen!


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 11:25
@taothustra1:

Hallo, jemand muss doch mal sagen, dass, wenn ich einen Threaderöffne, er auch einigermaßen zhu lesen sein muss. Ständig in fast jedem zweiten Threadmuss man erstmal rumrätseln, was gemeint sein könnte, welche Grammtikteile der anderevergessen haben könnte etc. Das ist doch soooo mühsam, da habe ich keine Lust drauf undsags hált auch!


Anzeige

melden