Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Gläserrücken

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 12:36
*lach*
also bitte.. ich bin 25... und als dämlicher teenager haben wir dasnatürlich
immer wieder betrieben.. und gestaunt und uns gegruselt.. und natürlich auchdiese blinde
hoffnung gehegt, kontakt zu einem geist gehabt zu haben...
tja.. nachall den jahren
des wissenschaftlichen studiums.. ist es mir sogar peinlich, meineinfantile euphorie von
damals.. hier zu posten!
mir ist es äusserst peinlich, zusagen.. "warum warst du als
teenager so hoffnungstragend leichtgläubig und.. ja...dämlich!!!" einfach damals.. jede
wissenschaftliche erklärung zu meiden .. und zuübersehen..
heute ist es viel
amüsanter, auch die älteren semester unter euch..bei den kläglichen versuchen.. mit
geistern kontakt aufzunehmen zuzuschauen.. und mirdabei unentwegt mit der hand vor die
stirn zu schlagen.. (natürlich rein solidarisch..ich versuche damit indirekt euch das
brett vom kopf zu hämmern.. per telekinese *gg*)
es amüsiert mich... man könnte euch
vor ne strassenlaterne stellen.. und sagen"das hier ist euer neuer gott" und ihr fallt
auf die knie und küsst denlaternenpfosten..
teilweise haben wir hier eine anflut von
vakuum-köpfen.. diekaum zu ertragen ist..
.. hey.. aber ich hab tagtäglich das
bewusstsein "inmeinem kopf hört man keine stecknadel fallen" ;)


melden
Anzeige

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 12:57
Kannst du trotzdem behaupten, da es in deinem Fall so war, dass es auch in jedem anderenFall so ist?


melden
cheapvodka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 13:00
@leilin

*lacht*

@all
es geht ja nicht darum, dass hier keinerverstünde, dass es ganz doll "aufregend" und "gruselig" ist sich wie die hexen voncharmed (das sind doch eure vorbilder oder ? *g*) in nem kreis hinzuknien und nen "geist"herauf zu beschwören...
was mich wirklich stutzig macht ist, dass ihr die tatsachennicht annehmen wollt.. die fakten auf kurzsichtigkeit nicht seht.. überlest.. was solldas ??

ich für meinen teil wäre "damals" froh gewesen hätte mir das jemand reinobjektiv und wissentschaftlich erklärt.. weil man sich dann nicht mehr an dieses leichteglauben festhalten muss


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 13:03
Die Luft erwärmt sich prinzipiell, wenn man seine Finger auf das Glas legt.. wenn auchnur minimal reicht das bei bestimmten gläsern.. um einen überdruck zu erzeugen ;)
ichhatte schon gesagt.. : feuchte das glas mal an.. dann gehts noch viel besser, weil dieluft dann durch den flüssigkeitsfilm garnicht mehr entweichen kann.. unter diesenumständen fängt das glas sogar irgendwann nach langer berührung.. ohne berührung an zuwandern *gg*
was meinst du, warum man gläser nimmt? ;) und warum man die gläser meistverkehrtherum aufstellt? na?.. damit der geist sich in den hohlraum setzt oder was?
nein.. es funktioniert eben nur mit glas... *gg* holz ist uneben und auf bestimmteart und weise atmungsaktiv.. plastik ist beist verformbar.. es würde nicht damitfunktionieren *gg*
glas hat keine mystische bedeutung.. warum also unbedingt glas?
weil ihr sonst kein erfolgserlebnis feiern könnt *gg* und kein geist auftaucht *lach*


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 13:04
"ich für meinen teil wäre "damals" froh gewesen hätte mir das jemand rein objektiv undwissentschaftlich erklärt.. weil man sich dann nicht mehr an dieses leichte glaubenfesthalten muss
"
man muss sich nurmal gedanken darüber machen ;) dann erklärtsich das wissenschaftlich von ganz alleine...
aber bei der heutigen schulbidlung undsowieso ungebildeten jugend.. bleibt das prinzipiell leider aus


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 13:10
Tradition? Tatsachen? Erfolgserlebnisse? Rituale?
Sich über Leute witzig zu machen,die an etwas glauben is schwach...
Lache ich über die Kirche weil ich nicht an Gottglaube, nein! Wieso glauben milliarden menschen an einen Schöpfer, obwohl dieWissenschaft einen Beweis für unsere Existenz geliefert hat...
Selbst hast du darangeglaubt als du jünger warst und nun lachst du andere aus, die vielleicht genauso altsind wie du warst?
Du stellst dir grad ein ziemliches Armutszeugnis aus...
Vielleicht bist du ja doch die jenige die im Unrecht ist, aber vielleicht auch nicht.
Ich bin mir sicher, dass du keinen Beweis dafür liefern kannst, niemand hier kanndas!


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 13:14
nein *gg* ich habe nicht dran geglaubt.. ich habe nur infantil gehofft.. dass esirgendwas gibt .. genau wie diejenigen, die das heute noch betreiben ;)
und ja.. überleute, die an gott glauben, kann ich nichtmal mehr lachen.. die finde ich dann armselig..
aber darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren.. das thema fiel schon zu oft;) und meine meinung darüber habe ich ebenfalls zu oft kund getan... die sich auch nieerschüttern lässt..


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:17
also ich kann bloß sagen das gläserrücken geht und weil meine eltern des damals netgeglaubt haben habe ich des sogar mal mit denen gemacht und sie haben net daran geglaubtaber es ging und wir hatten mit einem verstorbenen bekannten kommuniziert und wir fragtenihn dinge die wir net mehr über ihn wussten aber als er anttwortete viel uns wieder allesein und es war alle´s richtig


melden
urterror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:22
ernste frage an hendeka was suchstu hier? was willstu in diesem forum?


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:25
Frag leilin gleich mit wo du schon dabei bist ;)


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:26
"ernste frage an hendeka was suchstu hier? was willstu in diesem forum?"

Immer diese Fragen... Himmel! *gg*
Der Themenbereich in diesem Forum ist enormgroß...
damit müsste deine Frage beantwortet sein.

PUNKT!


melden
urterror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:26
für alles gitb es eine geistige und eine physische erklährung, jede ist richtig, s kommtnur drauf an auf welcher seite ihr steht...


melden
urterror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:27
dan lass doch diejenigen die sich über gläßerrücken unterhalten ollen einfach sich übergläßerrücken unterhalten und lass dein höhnisches gerede an jemanden andren aus bitte.
danke.


melden
urterror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:27
dan lass doch diejenigen die sich über gläßerrücken unterhalten ollen einfach sich übergläßerrücken unterhalten und lass dein höhnisches gerede an jemanden andren aus bitte.
danke.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:29
Wer redet denn hier höhnisch?

Ich habe jediglich meine Meinung und die damitverbundenen logischen Erklärungen dargestellt.

Wenn du damit nicht umgehenkannst...
dann hast du mein Beileid.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:29
übrigens heisst das forum bei mir nicht "allmystery" sondern.. "allsience".. das kann mannämlich umstellen ;) so und nun wieder ab in den sandkasten.. aufauf


melden
urterror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:37
lol, nich höhnisch? und du willst mir ehrlich sagen ich soll in den sandkasten? wendeauch nurn stück erwachsn wärst würdest nen mit so total bescheuerten bemerkungen kommn.thx, ihr seid alle so höflich wen man versucht normal mit euch zu redn... wieso kann manhier ned ganz normal über nen thema redn ohne gleich ne dumme antwort zu kriegen? 24 undsolche kinder...


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:39
Urterror...
mir scheint du verwechselst leilin und mich ständig ;)

Man kannsehr wohl normal über ein Thema reden...
nur sollte man dann nicht immer draufbestehen dass einem nach dem Mund geredet wird.

That´s all...
andereMenschen - andere Meinungen.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 15:47
ernste frage an hendeka was suchstu hier? was willstu in diesem forum?


An dieser Frage sieht man, dass gewisse Leute nicht hier sind, um über ihreErfahrungen, etc. zu diskutieren und sich damit kritisch auseinanderzusetzen.Vielmehr scheint es nur darum zu gehen, Mitstreiter und Unterstützer zu finden.

Das ist aber nicht der Sinn eines Forums, also was macht "ihr" dann hier?? :|


melden
Anzeige
renegs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

12.07.2006 um 23:20
Rischtisch


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt