Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur Hölle ist das?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Esoterik, Unterbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 23:05
@foso:
"Elbenkrieger" ist der Nick eines Users hier. *lol* ;)

@MIKESCH:

???

Anzeige
melden

Was zur Hölle ist das?

20.07.2006 um 23:13
hört sich echt an als ob du so zwischen leben und nicht leben hängst^^


vielleicht wäre professionele hilfe am besten


melden

Was zur Hölle ist das?

21.07.2006 um 03:47
nichts für ungut, aber das thema gehört nicht in mystery rein.


melden

Was zur Hölle ist das?

21.07.2006 um 07:32
Hm,
vielleicht ist es Angst?Oder stzark gemischte Gefühle?
Du willst von dieserdunklen Welt in der du lebst weg?In das Licht der ewige Schlaf7tot wie dus auch nenenwillst, aber hast Angst vor dem Tod?
ja, ihr habt Recht im Tod ist keine Angst, abersolange man nicht bereit ist zu sterben hat man Angst davor, manche von euch betrachtendas was ich hier schreibe sicherlich als schwachsinn, aber jeder hat ein Recht auf eineeigene Meinung, außer vielleicht diese schrewcklichen Geschöpfe namens LEHRER;)
Ichweiß nicht ob dir die Leute auf allmy da helfen können, vorallem weil gewisse user geradebei sehr persönlichen ernsten Themen totalen Schrott spammen, ich denke wenn meineVermurungen zutreffen wäre es angebracht, viel mit Leuten zu machen die du magst, sachendie du magst, oder dich auf den Tod besser vorbereitest, je nachdem was du wählst.


melden

Was zur Hölle ist das?

21.07.2006 um 09:27
Hallo mastermind,

nimm dir bitte profesionelle Hilfe. Es kann auch sein das duDepressionen hast. Ich kannte jemand von unserem Ort der hat das selbe erlebt wie du. Derhatte Depressionen. Vor Knapp einem Monat fands man ihn erhängt in seiner Scheune. Derkonnte auch nicht mehr weil er nicht wußte was er hatte

MFG


melden

Was zur Hölle ist das?

21.07.2006 um 09:44
Schliesse nich Sirhc an. Gerade diese Emotionslosigkeit im Hinblick auf deineVergangenheit und ein verändertes "ich"-Gefühl einhergehend mit Angstzuständen sind supertypisch für Depressionen.


melden

Was zur Hölle ist das?

21.07.2006 um 10:43
Ich möchte dir nicht zunahe treten aber es ist besser wenn du das machst. Ohne witz mitdem Ist nicht zu spassen


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

21.07.2006 um 11:32
@Sirhc:

Ja, ich werde versuchen, irgendwie in eine Therapie zu kommen.
Dannist das aber in den USA, da ich jetzt für ein Jahr dorthin gehe.

@SECRET:
Daich immer Hoffnung in mir trage, ich nicht aufgeben WILL, ich nicht sterben will, bevorich hier glücklich geworden bin, werde ich mich auf gar keinen Fall umbringen! ;)

@pakk:
Meinst du eher zu Menschen & Seele?
Hm, kann sein, muss aber nicht.Kommt auf die Deutung an.


melden

Was zur Hölle ist das?

21.07.2006 um 11:37
Find ich gut. Achso dann mach dies wenn es dort auch geht. Warum nicht


melden

Was zur Hölle ist das?

21.07.2006 um 21:56
Mastermind, bitte antworte mir direkt die Frage ob du schonm,al fast tot wars oder imKoma das würd es echt erleichtern
und noch ne frage: Starb irgendein Verwandter dieletzten Monate
Auf jetden fall tust du mir saumäßig leid!


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

21.07.2006 um 23:18
@mcmööp:

Nein, ich lag noch nie im Koma oder war fast tot.
Ich war nur malals kleines Kind ganz kurz ohnmächtig, bin aber sofort wieder aufgewacht. Dort hatte ichfast Verstopfung, musste ins Krankenhaus etc.
War als kleines Kind öfter imKrankenhaus.
Musste z.B. Milch andersweitig als von meiner Mutter zu mir nehmen.
Bin mit Kaiserschnitt geboren etc.

Ich habe keine Ahnung, ob eines vondiesen Sachen dazu geführt haben könnte, dass ich Realitätsverlust habe - und das inwachsendem Alter mehr und mehr.
Ja, ich war als kleines Kind schon oft mit meinenGedanken beschäftigt.

Nunja, hätte ich nicht draug geachtet irgendwann, hätteich vielleicht gar nicht mitbekommen, dass sich die Realität an mir vorbeientwickelt.
Ich kann übrigens das Maß kontrollieren, in welchem die verdrängung stattfindet odernicht. Jedoch sie nicht ausschalten.


melden

Was zur Hölle ist das?

21.07.2006 um 23:49
genau das selbe hatte ich auch. nennt sich pubertät. geht von alleine weg.


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

22.07.2006 um 00:24
klingt mir zu arg nach film, augen nd mund geöffnet, zeitlupe,... ich weiß nich


melden

Was zur Hölle ist das?

22.07.2006 um 04:02
ey hrlich solche surreallen erscheinungen hatte ich auch schon. nix besonderes hat wasmit den hormonen zu tun.


melden

Was zur Hölle ist das?

22.07.2006 um 04:52
@mastermind
Ich meinte nicht du sollst dich umbringen!!!!!Nur gibt es vieleLeute die haben Angst vor dem tod, weil er ja immer näher rückt umso älter sie werden undhaben deshalb Depressionen.


melden

Was zur Hölle ist das?

22.07.2006 um 05:17
allein, dass man ein solches anliegen in dieses forum hier postet, sagt schon viel. ;)
und respekt zu deiner offenheit!
am besten waere wohl, zumindest einmalig nenpsychologen zu konsultieren.

denke jedoch auch, dass sich deine erlebnisse aufpubertaetsbedingte probleme zurueckfuehren lassen.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

22.07.2006 um 06:27
Ich tippe stark auf einen Verdrängungsmechanismus.

Und gerade eben, DASS du dashier EXTRA (vielleicht aus einer eben nur halb durchbrochenen Verdrängung) im MysteryForum gepostest hast, spricht zwar weder dafür, aber auch genauso wenig dagegen.

Hast du irgendwelche 'Ticks'? Zum Beispiel, dass du irgendeine Zwangshandlungvollziehst, wenn diese unliebsame Erinnerung auftaucht? Das kann zum Beispiel sein:Zählen, addieren, sonstige Fakten horten...


melden

Was zur Hölle ist das?

22.07.2006 um 10:27
Geh zum Psychologen, es hört sich wirklich schlimm an.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

22.07.2006 um 11:27
@forke:

Hey, ja, ich habe IN DER TAT Ticks, Zwänge...schon seit kleines Kind.
Schon seitdem ich im Kindergarten war.
Ich "musste" immer irgendwas anfassen,dies eine bestimmte Anzahl lang.
Oder ich bilde die Quersumme von Autokennschildern.
Oder ich blinzele schnell mit den Augen.
Oder ich "muss" ganz flüchtig irgenwohin schauen, und dann wieder weg.

Ja, ich habe irgendwann versucht, daswegzubekommen.
Dabei fiel es mir schwer, weil jedesmal, auf Gegenstände (nichtbestimmte, es könnte jeder sein) eine Art "Anziehung" auf mich ausgeübt wird, eben diesenkurz anzufassen. Der Zwang und die Ticks, eben.
Wie gesagt, schon im kleinen Alterhatte ich diese.

Ja, ich weiß nicht, ob ich das gepostet hätte, wäre ich mirdarüber bewusst, dass ich es TATSÄCHLICH, HIER tue, dass es HIER Auswirkungen auf michhat.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was zur Hölle ist das?

22.07.2006 um 11:30
@roshan:

hehe, ja, DAS sagen alle, die in meiner Umgebung sind...Pubertät, dasgeht vorbei.

Und ich bin anderer Meinung!
weil sich etwas schon eben seitdemich klein bin durch mein Leben zieht, und dass ich jetzt verdränge, ist vielleicht auchmir jetzt erst zu bewusstsein gekommen.
Und oben beschrieben: Zwänge. Ticks.


Anzeige

melden