Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind die Geister

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:10
Ich war bis vor kurzem der Meinung, das tatsächlich die Toten manchmal unter uns weilen.Das tatsächlich Geister da sind. Leider musste ich meine Meinung in den letzten Tagenrevidieren. Ich glaube nun... nein ich meine sogar diesmal zu wissen, das Geister leidernur unsere Fantasie sind. Ich glaube das es Menschen gibt, die zB nach dem Tot einesgeliebten diesen so sehr wiederhaben wollen, das sie in ihrer Fantasie diese Personwieder zum Leben erwecken. Wir haben unbewusst diese Gabe, Fantasiegebilde zum Leben zuerwecken. Je mehr ich dieser Mensch darin unterbewusst reinsteigert, um sowahrscheinlicher wird es, das ein Wesen entsteht, rein aus Gedankenkraft entstanden undreal rumspuckt. Es kann SAchen bewegen und kann sogar immer mehr auch von fremden wahrgenommen werden.

Dazu gab e sogar im frühen 19. Jahrhundert ein Experiment.Verschiedene Menschen wurden zusammen gebracht und sollten eine Person erfinden, diefrüher mal gelebt haben könnte. Ihr einen Namen geben, eine Geschichte dazu erfinden undein Gesicht dazu malen. Nun versuchte man mit diesem Fantasiewesen Kontakt zu knüpfen.Tatsäclich nach wenigen Wochen meldete sich das Wesen bei Seancen und klopfte am Tisch,oder bewegte Gegenstände. Es erzeugte sogar eine Kälte und das Wissen dieses Wesenbeschränkte sich unglaublicher Weise nur auf das Wissen der Menschen, die es erschaffenhaben.

Nun bin ich der Meinung, das der Mensc nach dem tot, woanders hingeht undnicht als Geist wieder erscheint.

Anzeige
melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:13
" Ich glaube nun... nein ich meine sogar diesmal zu wissen, das Geister leider nur unsereFantasie sind. Ich glaube das es Menschen gibt, die zB nach dem Tot eines geliebtendiesen so sehr wiederhaben wollen, das sie in ihrer Fantasie diese Person wieder zumLeben erwecken."

Man spricht ja auch nicht umsonst von sogenannten"Hirn-Gespinsten".
Man bildet sich eine Person ein, man wünscht sich die Person zusich her, durch die Phantasie, die einem oft so manchen Streich spielt.
Die Tatsachesollte zumindest jedem logisch denkendem Menschen klar sein, der die ganze Sache rationalbetrachtet.
Ich finde es recht interessant, so durfte ich auch bei mir die Erfahrungmachen, alleine durch die Suggestion, durch mich selbst, war ich in der Lage Sachen zusehen, die nüchtern gesehen nicht da sind. Ebenso ist dieser Effekz zu beobachten, wennman sehr müde ist, oftmals kurz vor dem Sekunden-Schlaf.


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:14
Bin ich nicht sicher ! Teile Deine Meinung nicht !
Die Seele eines Verstorbenensollte zwar wo ander hingehen ,aber das geschieht nicht immer ! Das was Du erwähnst istein anderes Phänomän !


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:20
roadman

hast du darüber auch eine Quelle?


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:23
Link: www.allmystery.de (extern)

natürlich siehe link waar wohl doch 1970 und nit anfang 19. Jahrhundert hab wasdurcheinander gebracht


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:38
Warum sollte ein von menschen erschaffener Geist den Kammerdiener spielen?


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:42
Was Roadman da schreibt stimmt...Allerdings stimmt es nicht, dass es keine Geister gibt.
Die gibt es, aber das haeb ich in einem anderen Beitrag schon erläutert.

WasRoadman beschreibt ist im Prinzip schon Magie.

Menschen können per GedankenkraftDinge oder Wesen erschaffen aber das sind keine Geister sondern "Elementare", Wesen dieerschaffen wurden um nach den Gedanken von Menschen zu existieren.
Wenn die Leutelange genung nicht mehr über diese imaginäre Person nachdenken und es in Vergessenheitgerät, dann löst es sich auf.

Es wundert mich nur, dass darüber ein Experimentgemacht wurde, denn experimente sind doch recht wissenschaftlich und solch übersinnlicheDinge lassen sich doch wissenschaftlich gar nicth ausdrücken ;)


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:45
nein diese Wesen (für uns geister) entwickeln sich nach und nach selbstständig


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:48
Was meinst du damit?


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:48
ich hab mal gelesen das zum beispiel zuschlagende türen durch die personen selbst durchtelekinese ausgelöst werden genauso wie bewegenden gegenstände, wenn es stimmt ist esnormal das man sich was einbildet aber ich glaube nicht an telekinese fähigkeiten


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:50
ich meine nach dem tot gibt es keine geister, alles diese wesen sind unseregedankenwesen, die wir erschafen, je stärker die gedanken desto ausdrucksstärker daswesen. doch irgendwann entwickelt es sich selbst weiter durch eigene erfahrungen...


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:52
Wie kann es eigene Erfahrungen sammeln, wenn der Geist den Menschen gehorsam unterliegt?sprich Kammerdiener


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:54
Hast Du meinen Beitrag gelesen, bei der Sache mit dieser Frau, die sich bei diesembeinahe Autounfall bei dem Typ gemeldet hat?

Da habe ich das auch erwähnt.
Aber diese Gedanken- diese "Geister" entwickeln sich nicht weiter, nur wenn ihr Drangweiter zu existieren zu starlk ist, aber selbst dann hält dies nur eine gewisse Zeit, dahinter dem Geist keine Seele steckt.


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 18:57
Er kann nur deshalb Erfahrung sammeln, wenn wir es wollen, doch selbst dann werden es nurdie Erfahrungen sein die der "Erfinder" ihm gibt, so ist es denke ich mal möglich das der"Geist" dazu lernt, von sich selbst wird es jedoch nicht kommen.


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:03
Sag mal,wie kommt es denn auf einmal,
das Du nicht mehr an Geister glaubst?
Mußdoch irgendeinen Grund für geben.


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:09
Dieser Artikel hat mich überzeugt und weitere Erfahrungsberichte, wo man geister sah,auch... es passt einfach alles


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:13
Ja schön und gut,
aber wegen ein paar Berichten nicht mehr dran zu glauben
klingtkomisch!
Es gibt ebenso viele Berichte,wo man echt glauben könnte,
Das alleswirklich so passiert sein könnte.


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:14
nein ich sage ja nicht das es das übernatürliche nicht gibt aber das meißte davonerzeugen wir ohne es zu merken. der mensch kann mehr als er weiss oder beherscht


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:15
Aber er bleibt doch noch immer der Diener des Menschen.
Das heißt das der Geist nichtauf ausreißen kann und zum Poltergeist wird.
Geister findet man häufig wo sich etwasschreckliches ereignet hat und ich denke mal dass es Geister schon länger als 30 bis 40Jahre gibt.


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:16
"der mensch kann mehr als er weiss oder beherscht"

Es tut mir leid Roadman, dochdieser Satz ergibt keinerlei Sinn, wie kann ein Mensch mehr können, als er beherrscht?

Der Mensch ist zu vielem möglich durch die Suggestion ist er in der Lage sichDinge zu erfinden, zum Beispiel ein "Geist-Wesen" zu erdenken, wohl auch durch den"Plazebo-Effekt" ist es möglich Schmerzen abzuschalten, alleine durch den Willen.


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:17
das experiment ist so alt nicht das geschehnis, auserdem NIEMAND sagt das dieserentstehende geist diener des menschen ist. Wenn ein Kind au die welt kommt und auch erstnur die erfahrungen der mutter hat und beim aufwachen der erten jahre auch nur diesmitbekommt, macht trotzdem eigene sacen und ist nicht diener der mutter... dieses wesenist frei und kann machen was es will


Anzeige

melden