Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind die Geister

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:18
ich mein kontrolliert

Anzeige
melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:18
Aber das mehrere Menschen die gleichen Halluzinationen haben,
halte ich dann doch fürziemlich unglaubwürdig.


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:19
Und was veranlasst den Geist dazu das Licht auf und abzudrehen, oder auf Befehl auf denTisch zu klopfen?


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:19
das sind keine hallus verstehst du nicht das wesen exestiert dann wirklich und entickeltsich selbst


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:20
Hmm...
Geister und Kinder,
ziemlich weit hergeholt der Vergleich


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:20
bluthexe,

es müssen keine Halluzinationen sein, wenn alle Menschen an das Wesen"Philip" denken, die erfundene Geschichte wissen, ist es durchaus möglich das sie alledas gleiche sehen, es könnte mit dem Phänomen des Kollektiv-Bewusstseins verglichenwerden.


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:21
Also ist es im endeffekt doch ein Geist.
Wie er entstanden ist,
ist doch dannzweitrangig


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:21
auserdem hat doch jeder Mensch seine eigene Vorstellung, wie ein Wesen unter einerbestimmten Beschreibung auszusehen hat.
ich meine gelockte Haare sind nicht gleichgelockte Haare.


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:23
ja das sag ich doch alle geister sind keine toten sondern aus unserer fantasie entstanden... kann sein das wenn du zB einen siehst es von einem der vor dir da gewohnt hatunbewusst entstanden is und nun da weiter spukt er mahct was er will... ich denke sogardas nur der mensch der in erschaffen hat, ihn wieder auslöschen kann


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:23
Sagen wir mal wir stellen uns jetzt ein Wesen vor , das 1,70m groß ist, einen flachenBauch hat und 60 kg wiegt.
Da hat doch jeder seine eigene Vorstellungen.


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:25
Die Theorie welche ich recht interessant finde ist, wenn es möglich ist, nud so halte iches, und wir durch die Suggestion, unsere Gedankenwelt, ein Wesen erschaffen könnenmeinetwegen einen "Imaginären Freund", steuert ihn dann direkt das Bewusstsein, durchunser zutun bewegt er sich dort oder dort hin, er wandert dahin wo wir wollen, oder wirder direkt vom Unterbewusstsein kontrolliert, wodurch der Eindruck entstehen könnte, erist ein eigenwilliges Wesen ?


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:29
manche von euch blicken immer noch nit durch. Eine oder mehrere personnen erschaffenunterbewust diese person und sie hat dann dieses erscaffene aussehen und genau so siehtsie auch aus deshalb sieht ach jeder dasselbe, jetzt kapiert


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:31
ALso um noch mal darauf zurück zukommen das "menschen nach dem Tot woanders hingehen "... Das halte ich für ein Gerücht !

Ich bin der Meinung das nach dem Tot NICHTSist, alles SCHWARZ ... da ist man nicht in einer Zwischenwelt und da kommt man weder insParadies noch in die Hölle noch ins Jenseits noch sonst wohin :(

Ich weiss derGroßteil hier wird anderer Meinung sein , was ja auch völlig in Ordnung ist ... aber ichglaube eben nicht an ein Leben nach dem Tot !

Dann ist man einfach weg und gutist ( Oder auch nicht gut , weil ich hab große Angst davor , also vor dem Gedanken ) lol


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:36
Nee Roadman,
wie Devanther schon sagte,
jeder hat von bestimmten Sachen eineandere Vorstellung.
Wenn es ein Wesen ist,
das von mehreren Personen erschaffenwurde,
Wie kann es dann sein,
das alle ihn gleich sehen?
Als Beispiel:MancheMenschen sehen jemanden mit 60kg als normal an,
Andere als zu dünn und wieder anderefinden denjenigen dann dick oder gar fett.
Also wie kann es sein das das Wesen fürjeden gleich aussieht,obwohl es nur mit der Kraft der Menschlichen Gedanken entstandenist?


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:36
nein
Wenn uns ein Mensch gefällt, dann geschieht das auch im Unterbewustsein und dahat jeder seine eigenen Vorstellungen, woraufhin ich dann schliese, dass mehrere Menscheneinem Wesen keine feste Form geben können.


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 19:36
sleep dachte du seist der boogeyman


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 20:08
@ Roadman

Da freue dich einmal nicht zu früh.

Übrigens, dass was du fürdich erkannt hast, da gehst du dann auch mit dem Denken des Parapsychologen Walter vonLucadou(ein Werner Walter für Esoterik und Geister) ziemlich konform.

Man kanndas dann auch als ein Gesamt-Organisations-Prinzip nennen oder definieren.

VieleFische im Wasser, so wohl auch ein anschaulicher Erklärungsversuch von Herrn Lucadou zumGesamt-Organisations-Prinzip, bilden eine Gesamt-Organisations-Form, sowie auch vieleVögel am Himmel, wenn sie nach Süden ziehen, zu den wärmeren Gefilden, wenn bei uns derWinter kommt, so bildet auch ein Vogel-Schwarm, eine Gesamt-Organisations-Form, die dannwohl auch seine eigene Dynamik entwickelt.

Also, so eineGesamt-Organisations-Form, vieler Fische im Wasser, also in einem Fisch-Schwarm, bildeneine Gesamt-Form. Diese Gesamt-Form kann eine eigne Dynamik entwickeln, oder kann eigeneGesetzmäßigkeiten haben, die dann vielleicht auch auf jeden einzelnen Fisch zusätzlichwirken könnte, oder Auswirkungen haben könnte, wenn dieser sich in einem Fisch-Schwarmoder Fisch-Rudel befindet, die dann eine Gesamt-Organisation darstellt.

Sosollen, oder können dann mehrere Menschen, wenn sie zusammen, einen Willen haben, oderein Ziel haben, beim Gläserrücken und wohl auch beim beschwören eines Geist-Wesens, einenviel größeren Einfluss haben, als ein einzelner Mensch.

Man kann ja den Spruch.

Gemeinsam sind wir stark. Als Einzelner ist man schwach.

Wie war dasnochmal bei der Fussball-Weltmeisterschaft 2006, als viele 1000.de Deutsche unsereNational-Mannschaft anfeuerten und mit ihren Wünschen und Hoffnungen, auf den Sieg derdeutschen Mannschaft, fixiert waren.
--

So soll sich dann auch bei mehrerenMenschen, die dann zum Beispiel, Gläserrücken machen, diese dann ein(Gesamt)Eigen-Organisations-Prinzip dabei, also bei dieser Sache(dem Gläserrücken),entwickeln.

Dieses Gesamt-Organisations-Prinzip bei der Willensausrichtung oderWillensfixierung von mehreren Menschen auf eine Sache, die sie tun wollen,(BeimGläserrücken erwartet man Spukerscheinungen oder einen Kontakt zu einem Geist oder einerverstorbenen Menschenseele.) kann dann auch eine Eigen-Dynamik entwickeln oder hat eineEigen-Dynamik vorzuweisen.

Die Erwartungen dieser mehreren Menschen, beimGläserrücken, unterstützen sich gegenseitig und bauen ein Erwartung-Spannungsfeld auf,dass dann nur in seiner Gedanken-Wellenstärke, wachsen oder zunehmen kann.

Einanderes Sprichwort sagt...

Der Glaube kann ja Berge versetzen.

Auch...

Der Geist eines Menschen, ist stark, aber sein Fleisch ist schwach.

auch...

Der Geist ist herrscher über die Materie.

Somit kann esmöglich sein, dass die Willensfixierung von mehreren Menschen auf eine Sache, eine enormeGeistige Kraft entwickeln kann/könnte, und dann eben die Materie, sich diesem geistigenWillen des Menschen, beugen muss, oder der Mensch durch seinen eigenen Glauben, und ebendurch seine eigenen Willensfixierung und Erwartung, wohlgemerkt, dass von mehrerenMenschen gleichzeitig, doch der Mensch dann auch selbst eine Berg versetzt.

Wiesagte Jesus Christus auch einmal:

"Wenn ihr Glauben hättet, so groß wie einSenfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dichins Meer, und er würde euch gehorchen."

oder/auch...

"Wenn ihr Glaubenhabt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin, so wird ersich heben; und euch wird nichts unmöglich sein."

oder/auch...

"Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihrnicht allein Taten wie die mit dem Feigenbaum tun, sondern, wenn ihr zu diesem Bergesagt: Heb dich und wirf dich ins Meer, so wird's geschehen."


Der Glaube undder Wille eines Menschen, sind wohl eine Geistes-Kraft, wenn nicht gar die eigentlicheKraft des Menschen selbst.

Der Wille und der Glaube des Menschen, die Macht, dieHerrscher über die/unsere Materie ist und letztendlich auch unsere Materie vom Willenher, gebieten kann.

So kann der Mensch sich gemäß nach seinerWillensausrichtung, seiner Willenspolung, nach seinem glauben und seinerGlaubensausrichtung, sich auch seine eigene Realität und Wirklichkeit erschaffen, so wieder Mensch diese eben auch für sich selbst haben möchte.

Wie sagte Jesus aucheinmal...

"Das Gesetz ist für den Menschen da, nicht aber der Mensch für dasGesetz."

oder...

"Der Sabbat, dass Sabbatgesetz, ist für den Menschenda und nicht der Mensch für den Sabbat, für den Buchstaben des Gesetzes."


:)


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 20:21
Wie gesagt, wir sind letztendlich alle Geister oder Geistwesen, in unserem tiefstenUrgrundsein.

Und wir haben auch alle ein Ewiges Leben, ob man es will odernicht, zumal ja dann leider der eigenen Wille eines Menschen/einer Seele, gehörig dieSuppe des Ewigen Lebens versalzen kann, solange er/sie es auch nur möchte.

Geister, verstorbene Menschen-Seelen und Naturgeister, alles reale Wirklichkeiteneiner feinstofflichen Welt.

Tiere könne ja übrigens, nicht Lügen, und wennTiere, wie Hunde und Katzen, plötzlich wie wild oder blöde in eine leere Ecke starren,anfangen in die Leere zu bellen oder aufschauen an eine vermeindliche leere Decke, so istes keine Einbildung beim Tiere, denn ein Tier hat nicht dieses Eigen- oderSelbst-Bewusstsein, wie wir Menschen es haben.

Ein Tier, also ein Hund und eineKatze, können es scheinbar wohl besser spüren und sehen, als wie wir Menschen, wenn sicheine Menschen-Seele, oder Seelen-Energie, in einem Raum befindet oder die Örtlichkeitenaussucht, die es kurz oder überhaupt, zuvor in seinem irdsch fleischlichen Lebenswandel,bewohnt hatte, oder darin gelebt hatte.

Und wenn eine Seele auch getrennt seinmöge, von dieser materiellen Ebene, unserer Erden-Welt, so kann es auch eine Verbindungmit dieser Materie-Ebene geben, wenn eine Seele nur daran denkt, dass sie sich in jenenirdischen Örtlichkeiten befindet, wo sie zu ihren irdischen Lebzeiten, zuletzt verweilthatte.

Diese Gedankliche Verbindung zum materiellen Leben auf einem Planeten,könnte eine Verbindungstüre zu irdischen Materie-Dichte sein, oder aufmachen!??

:)


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 21:41
Möchte auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Also beim Titel des Threads, dachte ich alserstes an den Film "The Others" ^^
und JeanneMira's Theorie klingt so wie FreddyKrüger :) wenn man sich an ihn erinnert, taucht er in der Welt der Lebenden wieder auf :D

Naja zum Thema: Wollte mir nicht alles durchlesen, doch was ich gelesen habe,war ziemlich freaky.^^ Was hier einige Leute für Vorstellungen von Geistern und desÜbernatürlichen haben, ist ja schon krass. :)
Kann keiner euerer Theorien zustimmen,für mich bleiben Geister usw.. alles verfälschungen der Fantasie.
Habt ihr euch nochnie gefragt warum sich diese Spukhäuser, -dörfer, -straßen usw... in unbewohnten Gebietenbefinden? Also ich meine, weitgelegen von der Stadt.. das kommt daher, dass vor diesenSpukhäusern jedes mal ein rieeesiges Mohnblumenfeld ist. Ich hoffe einige von euchwissen, was man euch für eine böse tat vorwerfen kann, durch eine kleine Analysis euersHäärchens, wenn ich davor n Mohnkuchen oder Brötchen gegessen habt. ;) Diese lustigenChemikalien, die eure Sinne täuschen ;) sammeln sich alle in diesem Häuschen. So.. wennnun jemand dort auf Geisterjagt geht, wird er nach einer Zeit "high" und hatHalluzinationen. Da du gerade an Geister denkst, siehst du die kleinen weißen beinlosenGeisterchen sofort, wenn das Zeug anfängt zu wirken und versuchst am nächsten Tag mitdeiner Truppe der ganzen Welt weis zu machen, dass es in dem Häuschen spukt :) ..denktdrüber nach ;) :D

mfg Affenklammer


melden

Wir sind die Geister

28.07.2006 um 21:44
:D


Anzeige

melden