Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 19:44
autsch! sorry habs zweimal gepostet...


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 19:53
@Cara
Ich sag ja ich lass mich immer gern eines besseren belehren.
Aber was sollte das denn für ein Naturgesetz sein, das wir noch nicht kennen?

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 21:21
ja, das wäre interessant zu wissen...aber da wir es noch nicht kennen, können wir auch nicht sagen, was es für eins sein sollte ;-)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 21:27
Was verstehst Du denn unter dem Begriff "Geist"? Es gibt so viele.


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 21:58
unter geist...ja, das ist eine gute frage...eigentlich verstehe ich unter geist eine art lebensform, die nicht unseren gesetzen unterliegt, die man nicht berühren kann...die vielleicht wie hier bereits jemand sagte nur aus energie besteht...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 22:05
Nein,ich glaube nicht an Geister,da ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube.
Aber vielleicht irre ich.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 22:10
@all

ich glaube an geister... weil ich sie auch sehe......


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 22:11
...wer sagt, dass geister lebende tote sind?...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 22:13
erzähl davon 007

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 22:24
@Kyria

wie meinst du das genau???
in wie fern soll ich dir was erzählen???


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 22:24
"unter geist...ja, das ist eine gute frage...eigentlich verstehe ich unter geist eine art lebensform, die nicht unseren gesetzen unterliegt, die man nicht berühren kann...die vielleicht wie hier bereits jemand sagte nur aus energie besteht..."

Hmm...meinst Du vielleicht Mikroorgansimen? -Sind ne Art Lebensform, unterliegen nicht unseren Gesetzen, naja, und aus Energie bestehen wir ja letzendlich alle. Und sehen kann man die auch nicht, man muss dem Arzt schon glauben, wenn der behauptet, man habe einen Virus. Und Krankheiten wurden ja vor Erfindung des Röntgenapparates als göttliche bzw. teufliche Heimsuchungen gedeutet...somit haben Mikroorganismen auch diesen mystischen Aspekt erfüllt.

Daher, um Deine Frage dahingehend zu beantworten (nach bestem Wissen & Gewissen):

Ja, ich glaube an Mikroorganismen.

Nicht alles, was da ist, müssen wir sehen können.


Und 007: Wenn Du's sehen kannst, sind es keine Geister. Tragen Deine Bettlaken? Nennt man Gespenster. Aber den Fehler machen die Kirmesleute schon seit Generationen - nennen ihre gespensterbahnen immer Geisterbahnen. Wenn das Dr. Roentgen gewusst hätte...


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 22:29
lol glorian
im ernst es ist schwer zu beschreiben was man unter geistern versteht. was verstehst du darunter?

007 ich meine deine sichtungen.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 22:29
@Glorian

nein sie tragen keine bettlaken wen du mir keinen glauben schenkst ok kann ich verstehen


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 22:32
@Kyria

also ich versuche deine frage zu beantworten
meine sichtungen sind ganz unterschiedlich ich habe schon meinen grossvater gesehen habe auch schon leute gesehen die vor ca 5000 jahren gelebt haben eigentlich alles was man sich vorstellt es hat keine grenze

hast noch ne frage???


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 23:01
Gut gefragt, Kyria...so pauschal würde ich damit eine freigesetzte seelenartige Essenz in Verbindung bringen, also irgendwas Untotes Sensitives.
Allerdings nix aus Energie, da ein Geist in meiner Vorstellung keine Masse hat und somit auch keine Energie. Ist eher so eine metaphysische Struktur.
Sonst wärs ja auch kein Geist, sondern ein Gas.

Und 007: Meinen Grossvater hab ich auch schon gesehen. Und Menschen, die vor 5000 Jahren gelebt haben, auch. Im Museum. Der Museumsführer, den ich hatte, war zwar jünger, aber an sich ein recht wacher Geist. Man konnte ihm Glauben schenken.


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 23:01
wo siehst du sie? wann? was tun sie? wie erkennst du sie? wohin gehen sie? woher kommen sie? sehen sie dich?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 23:10
...meinst Du die Leute im Museum, oder 007...? :-)


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 23:25
ich meinte 007 hihi...deinen post hab ich erst gelesen, als ich meinen schon geschrieben hatte. :)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Glaubt ihr an Geister?

08.02.2004 um 23:48
Jetzt wird die Sache ins lächerliche gezogen, nun gut @007 dann erzähl mal genauer.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Glaubt ihr an Geister?

09.02.2004 um 21:38
@wintrow

in wie fern???? soll ich es genauer erzählen????


melden