Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 12:03
@quanti
Kater? - Iß Rollmops :)

Was genau meinst Du?
Kritische Masse ... jaaa ... ist aber schon ewig her.
Hilf mir mal auf die Sprünge.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 12:20
@algiz

das wollte ich damit auch nicht behaupten wenn du meine anderen tread zu solchen tehmen liest wirst du merken das ich nicht dazu rate sich solcehn konntakt auzu setzen da ich aber der meinung bin das wir alle öffters konntakt mit diesen wesen haben als wir wissen und als uns lieb ist finde ich es wichtig den leuten die diesen konntakt merken und ihn nutzen auch die möglichkeit zu geben darüber zu reden einer seitz aus interesse von mir aber auch weil ich selber als junger mensch offt solche erlebnisse hatt und niemand hatte zu reden und das hat mir wohl geschadet zumindest soweit das mein verständis für geister sich erst auf einer föllig falschen spur befand
deswegen bin ich der meinung wen die jungs solche erlebnisse haben und auch darüber sprechen wollen finde ich es guit das sie es hier tun OK

ICH SAGE ES JETZT UM DEUTLICH ZU SEIN KONNTAKTE MIT GEISTER KÖNNEN GEFÄHRLICH SEIN

ok zufrieden algiz :-)

@morke

nein ich denke nicht das man sie sehen muss um mit ihnen zu reden war ja bei mir auch nicht der fall dachte nur hätte ja bei dir so seien könen

--und wie ich vorher schon sagte: wenn sie mir (oder jemand anderem) etwas tun wollten, das hätten sie es schon längst getan, oder?--

da würde ich mich nicht alzusehr drauf verlassen



@pilz
VORSICHT ich bin gerade eben schon zur sau gemacht worden sei froh das du ihn los bist ich denke nicht das er dir etwas gutes gebracht hätte nutze die erfahrung bei deiner nächsten begegnung

@isis
wieder schön erklärt genau meine meinung


ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 12:24
Ok erst mal werde ich bezug auf deine bazillen nehmen(NEIN, so war das nicht gemeint:))
Du hast auf jeden fall recht, das es einige dinge gibt die wir nicht bewußt wahrnehmen können(wie zb bakterien), und das ist auch nicht weiter schlimm.Ganz im Gegenteil, es ist eine art schranke die uns abhalten soll die gleise des wahnsinns zu überschreiten.wie ich schon erwähnt habe bin ich froh das ich diese wesen nicht wahrnehmen muss. Für mich beruht das alles auf einbildung, und da habe ich recht. Früher habe ich vor dem schlafen auch so faxen gemacht, mir sachen so fest vorgestellt das ich sie sehen konnte und am ende in meiner eigenen welt umherspaziert bin. das ist ja alles ganz schön und vielleicht existiert diese welt ja tatsächlich ausserhalb meines kopfes und nicht nur darin, und vielleicht liegt es ja auch an meinen "übersinnlichen" Fähigkeiten und ist eine art gabe?... Supi, aber am ende bin ich doch alleine, und daraus ziehe ich für mich das resume das es doch besser ist, in der weltlichen welt zu wandeln und sich mit lebenden, echten menschen auszutauschen.

Die kritische masse spielt auch im bakteriellen bereich edine rolle. wissenschaftler vermuten, das 10 %der bazillen auf diesem planeten bösartig, 10% gutartig und der rest neutral ist. würde jedoch jetzt das gleichgewicht der 10% weg sein, sich somit eine der beiden gruppen unkontrolliert populieren, würden die 80% nach kurzer zeit ihren status annehmen. wie genau das funzen soll, weiß ich nicht, man kann sich das glaube ich so ähnlich wie bei einer nuklearen ketten reaktion vorstellen.

so ISIS,jetzt erklär mir bitte nur noch mal das hier:
<<Wenn Du Gegenstände verschiedenen Gewichts ins Wasser wirfst, dann wird einiges
davon untergehen, anderes oben schwimmen und wieder einige werden vielleicht
irgendwo mittendrin sein. Volumen und Gewicht ziehen sie zwar zum einen nach unten,
der Druck des Wassers aber läßt sie nicht vollends sinken.
Oder so:
Du hast ein Sieb und läßt einen Haufen Erde durchrieseln.
Geht alles hindurch oder gibt es da auch Teile, die zu groß sind, um hindurchzupassen?>>


melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 12:28
Danke spuky :)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 12:54
@quanti
Supi, aber am ende bin ich doch alleine, und daraus ziehe ich für mich das resume
das es doch besser ist, in der weltlichen welt zu wandeln und sich mit lebenden, echten
menschen auszutauschen.


Ist ja auch richtig so.
Es bringt nichts, sich mit Geistern und deren Problemen zu befassen - Hilfe und Rat
sind von ihnen ohnehin nicht zu erwarten ... was aber viele zu glauben scheinen.
Dann allerdings gleich alles auszuschließen und sich allein mit dem Hier und Jetzt zu
beschäftigen ist eine eingeschränkte Sicht der Dinge.
Sicher, Du lebst hier und jetzt und da kann es nicht der Sinn sein, sich ständig mit
Geistern kurzschließen zu wollen oder seinen Geist durch Meditationen
davonschweben zu lassen, ebensowenig ist es angebracht, deren Existenz
auszuschließen oder überhaupt den Gedanken an "übersinnliches".
Übersinnlich bedeutet doch nur, daß es über die üblichen fünf Sinne hinausgeht, aber
das tut auch die Intuition und die Empfindung und die lassen sich so leicht nicht
ableugnen.
Wer stets nur seinem Verstand folgt, wird feststellen müssen, daß die Intuition - wenn
auch nicht rational erklärbar, ihm den besseren Weg gewiesen hätte.

Ach das war´s ... das mit den 80% ist mir allerdings nicht klar - warum sollten sie sich
verändern?
Ich werd mal googeln.

Meine Beispiele hast Du also gemeint.
Ich schreib später mehr dazu, wenn mir verständlichere Beispiele eingefallen sind - ist
kein leichtes Thema ;)



Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 13:37
Wie mir scheint haben ein paar Leute gewisse Themen gepachtet, aber nichts für ungut, es muss ja nicht alles stimmen was jemand schreibt, alles andere bleibt dahin gestellt :)


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 13:41
So?
Dann schreib doch was zum Thema, bin gespannt auf Deine Erläuterungen dazu.
Klingt ja so, als hättest Du Ahnung, ich bitte also um Aufklärung oder arbeitest Du
grundsätzlich nur mit Klangerlebnissen?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 13:46
@spuky ich möchte nicht mit dem Poltergeist kontakt aufnehemen, sonder generell mit den Geistern die ich jetzt nocht täglich spüre.
Kann mir dabei irgendjemand weiter helfen?


melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 13:47
@pilz
Kleine Frage, aber warum willst Du das?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 13:53
Anhang:
Auch wenn es gefährlich ist bin ich bereit dieses Risiko einzugehen.
Wenn ich nicht erfahre, was sie von mir wollen, oder warum sie sich in meiner Nähe aufhalten, werd ich nocht irgendwann vielleicht irre, weil mich die Neugierde von Innen auffrisst.
Aber auf solche sachen wie Gläserrücken oder Witchboard möchte ich um jeden Preis verzichten!


melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 13:56
@pilz
Sie wollen Beachtung, weil sie sonst niemand beachtet, sie ja auch kaum jemand sieht.
Wenn es dann doch einmal der Fall ist, daß jemand sie wahrnehmen kann, halten sie
sich auch an diesen Menschen.
Ihnen ist einfach nur sehr ..... langweilig ;)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 14:04
@isi
ließ dir bitte meinen Anhang(zum Vorherigen post) durch!
Der Grund ist einfach meine grenzlose Neugierde und das Ungewisse, was mir bis heute verschleiert blieb(=Antworten auf meine Fragen)


melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 14:06
@pilz
Ich bin neugierig.
Was für Fragen?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 14:10
Naja, eigentlich einfache Fragen.
Wer sie waren, was sie können,wie sie mich gefunden haben.
Und halt einfach die Tatsache, zu nutzen, was mir zuteil wurde(meinen "Geisterspührsinn")


melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 14:15
Ich vesteh schon, aber sie sind auch nur Menschen - wenn auch tote.
Das bedeutet dann auch, daß sie nicht mehr können als andere auch.
Das mit dem finden .... manche Menschen sehen eben mehr und anders als andere und
da gehörst Du wohl dazu.
Und das macht Dich für sie wertvoll, Du kannst ihnen Aufmerksamkeit schenken, die
sie sonst nicht mehr erhalten.
Der Kontakt mit Dir bedeutet für sie aber auch, daß sie es sich schwerer machen, sich
von dem Hier zu lösen - und Du kannst Dich daran mitschuldig machen, wenn Du
ihnen zuviel Interesse bekundest und sie so hier hältst.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 14:18
Hmmm, also heißt das, ich könnte mir prinzipiell auch durch meine Aufmerksamkeit zu ihnen, ihren zorn aufhalsen?
Nunja, andererseits könnte man ihnen bei ihrer "Aufgabe" helfen!
Eine Frage, wie oft hattest/hast du kontakt mit Geistern@isis


melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 14:23
Nicht ihren Zorn, es geht darum, daß es ihnen dann noch schwerer fällt, sich von der
Materie zu lösen - Du würdest sie daran binden und dann wärest Du mitverantwortlich
dafür, daß sie hier nicht wegkommen und sich nicht weiterentwickeln können.

Ich persönlich nur selten und auch nicht so direkt wie bei Dir.
Ein sehr guter Freund aber schon und auch andere von denen ich es weiß und die
durchweg nicht in die Sparte "Spinner" abzuschieben sind.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 14:24
Ich kann auch nicht sagen, daß ich großes Interesse daran hätte.
Wären es mir liebe Menschen, würde ich wollen, daß sie gehen können und bei
anderen Geistern sehe ich eh keinen Sinn darin, mit ihnen Kontakt zu haben oder sie
gar um Rat zu fragen.
Gläserrücken und dergleichen sind nicht nur unsinnig, sondern auch gefährlich.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 14:30
@nemetona
:-)

@pilz

ok aber warum mit anderen geistern ich glaube nicht das du etwas davon haben würdest auser das du evtl. in probleme kommst (kann dir zwar nicht sagen wie das aussehen soll aber ich denke es birgt gefahren die man jetzt auf der stelle nicht sagen kann )
es ist doch so wie isis schon beschrieben hat die armen kerle ist warscheinlich stink langweilig ist und sie für jede abwechslung zu haben sind ich wil damit nicht ausschliesen das es nicht auch geiseter giebt die eventuelle doch gute absichten haben ich bin sogar der überzeugung das es welche giebt deren aufgabe es ist uns zu helfen ich sehe es so das es möglicherweise eine art sonderbonus ist um seinen stand zu verbessern wenn dir ein geist hilft (könnte man auch schutzengel nennen ) und es schaft dir etwas gutes zu tun hat er vielleicht die möglichkeit seinen weg in die andere ebene zu erleichter wie gesagt ist nur so eine ide

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Glaubt ihr an Geister?

18.02.2004 um 14:40
Ja, ich sehe die Gefahren auch im Kontakt zu Geistern, aber trotzdem möchte ich sehr gerne Kontakt zu ihnen aufnehemen!


melden