Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

02.08.2006 um 20:31
@larry: nur ganz kurz noch was zu deinem Thema: vielleicht hat gar nicht ersondern
jemand aus dem Milieu/unterwelt seine Finger mit im Spiel gehabt. Vielleichthatte der
Tote noch eine Rechnung mit jemanden offen... naja vielleicht erfährt mansja irgendwann
mal

und jetzt wieder back to topic


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

03.08.2006 um 07:34
Hallo Leute!

Ich hab gestern mit meiner Freundin gesprochen, und es war wirklichso, daß im Wald zwischen Bambergerhof und Nordfeld (also dort wo das mit der Klärgrubewar) vor ein paar Jahren eine männliche Leiche ohne Kopf gefunden wurde. Der Kopf wurdenicht gefunden und meine Freundin wußte jetzt auch nicht, ob man den Mann überhauptidentifizieren konnte oder nicht. Sie wußte jetzt auch nicht mehr genau, wie lange dasschon her ist, aber: die Geschichte stimmt!

Lg,
Andrea


melden
headhunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

07.08.2006 um 12:38
Danke für die bestätigung.wie gesagt hab die geschichte auch nur vom hören sagenaufgeschnappt.weiß jemand jetzt genau wo das sein soll


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

07.08.2006 um 13:30
Ich war erst vor kurzem mit einer Gruppe von 5 Leuten dort gewesen.Natürlich hat man unsdie Geschichte erzählt...aber etwas unheimliches ist uns dort nicht passiert...


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

07.08.2006 um 22:19
Sorry, meine Freundin hat nur gesagt, daß der Mann dort im Wald gefunden wurde... mehrkann ich leider dazu nicht sagen.


melden
headhunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

23.08.2006 um 12:04
wo liegt denn dieses nordfeld bzw dieses haus genau hat da jemand hinweise?


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

23.08.2006 um 18:22
zwischen Waldziegelhütte und Bambergerhof.... (was zwischen Waldmohr und Breitenbachtliegt *gg*)
Das Gasthaus ist jetzt ein China-/Thai- was auch immer Restaurant. Istausgeschildert. Guten Appetit!


melden
headhunter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

24.08.2006 um 09:34
danke abendstern


melden
hauer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

09.09.2007 um 23:17
Hallo Ihr Lieben.

Ich kenne dieses Haus und einige der Vorbesitzer.
Habe auch schon dort gegessen.
Heute morgen war ich noch da und habs mir mit einem kühlen Weizen gut gehen lassen.
Es ist ein Ort, der schon was anziehendes hat. Kommt vielleicht von der bewegten Vergangenheit dieses Waldes.
Davon ist, wenn man die Augen aufmacht, auch noch einiges zu sehen.
Vor über 100 Jahren hat man versucht viel Geld durch den Bau einer Grube zu verdienen. Da war allerdings nur Flaute und wenig Kohle. Nach nur 7 Jahren und jeder Menge Geldverschwendung und einigen Todesopfern mußte man diesen Grubenstandort wieder aufgeben.
Die Reste allerdings kann man heute noch sehen.
Daher kommt auch der Name "Nordfeld".


Etwas misteriös oder verwunschen wirkt dabei vielleicht, daß inzwischen (ist ja alles schon über 100 Jahre her und kein Restaurator hat sich dabei die Finger schmutzig gemacht) alles von Gras oder wilden Pflanzen überwuchertwird.

Ansonsten aus meiner Sicht ein sehr interessanter Ort an dem Geschichte spürbar wird.

Ach so: Die Geschichte mit der Leiche stimmt in etwa so wie sie oben erzählt wurde.
Mann in der Klärgrube. Freispruch für alle.

Meine Tochter mußte vor 2 Jahren immer mit dem Postauto dahin, Briefe zustellen.
Sie fand das auch nicht so angenehm, aber sie lebt noch :-) .

Liebe Grüße
Lannaverre

PS.:

Wer Interesse an diesem Ort hat und an einem Treffen interessiert ist der melde sich bitte.

"Nichts ist unmöglich"


melden
hauer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

09.09.2007 um 23:20
PS.:

Ist inzwischen kein Thai/China restaurant mehr.

Es hat den Besitzer gewechselt. Es ist nun eher die Kneipe der Dorfälteren von Höchen, die durch den Wald mit dem Auto dahin kommen.

Jeden ersten Samstag im Monat ist Tanz.

Etwas abgelegen ist es allerdings in jedem Falle und versteckt auch, aber: Wer sucht der findet"

LG Lanna


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

16.12.2007 um 11:55
hab ich 3 oder wieviele wünsche frei ! ;-)


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

16.12.2007 um 19:15
"Verwunschen" hat in diesem Fall mal ausnahmsweise nichts mit Wuenschen zu tun.


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

23.01.2008 um 08:26
Ich kann die Geschichte erzählen wie sie auch wirklich passiert ist und nicht so wie sie jeder vom hören sagen kennt.

Der Wirt ist wirklich 1996 umgebracht worden und hinterm haus in der Klärgrube versteckt worden. Aber der Kopf war NICHT verschwunden der war noch dran. Er ist erstickt worden mit einer Plastiktüte über dem Kopf und dann wurde er hinterm Haus in der Klärgrube versteckt.

Es gab 3 Angestellte die bei dem Wirt mit im Nordfeld lebten. Es konnte nicht geklärt werden wer von den 3 Angestellten oder ob alle 3 Angestellte den Mord begannen haben und deswegen wurden alle freigesprochen. Und die Kinder sind NICHT verschwunden, die kamen nur weiter weg in ein Heim.


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

23.01.2008 um 19:32
Es hat auch niemand gesagt, daß der Wirt derjenige war, der ohne Kopf gefunden wurde...
Außerdem hab ich die Geschichte sozusagen aus 1. Hand, weil ne Freundin von mir in Breitenbach wohnt... :-P


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

04.02.2008 um 21:20
Dieser verwunschene Wald liegt zwischen Lautenbach, Dunzweiler und Waldmohr.
Die genaue Lage kann man bei Google Maps sehen: einfach "Jägerhaus Nordfeld" eingeben und den Zoom benutzen. In zwichenzeit ist dort ein ganz normales Lokal.


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

24.05.2009 um 15:02
Hallo... bin durch Zufall auf die Seite gestossen ... hätte, auch wenn der Beitrag schon recht alt ist, noch eine Frage.... wo finde ich den die Zeitungsausschnitte von dem Mordfall ? Bei Google such ich mich gerade dumm :-(... Und gibts noch ein Bild von dem Gasthaus ? Da finde ich leider auch nix :-(
Dankeschön Gwen


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

19.08.2009 um 19:40
Verwunschener Wald in Breitenbach?
Lieg vielleicht daran das hier in der umgebung mehrere abstruse dinge passieren. in breitenbach selbst wurde mal ein mann vor seiner haustür aufgespießt und angezündet.

schulkinder haben ihn morgens auf dem schulweg "gefunden"

ansonsten gibts hier mütter die ihre kinder erdrosseln, väter die an ihren familien mit der pumbgun schießübungen veranstalten uvm.

oh je, wo bin ich da nur hingezogen -.-

aber hat in dem wald mal jemand was erlebt?


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

20.08.2009 um 20:45
Du meinst außer unsere Maitour vor 3 Jahren? Mannomann, ich krieg schon wieder nen Kater, wenn ich nur dran denke! :-)


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

16.10.2009 um 16:40
das hab ich mich auch schon gefragt, wo hab ich da nur gewohnt.. das schlimme ist, ich hab die auch noch alle gekannt.. -.- aber die gegend ist ja auch nicht all zu groß..


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

13.11.2009 um 03:14
Ist in dem Wald sonst noch was interessantes??


melden