Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

13.11.2009 um 03:18
gibts das eigendlich in Deutschland noch?
also einen Wald der in den letzten 1000 jahren einfach nicht berührt wurde ?
Heute das ist doch alles nur gesetzt.
Einen paar Hundert Jahre alten Wald gibts doch in Deutschland och garnix.
Und was soll bitte an einem 40 Jahre alten stück Zuchtwald verwunschen sein ?

in einem 3000 Jahre alten Druidenwald vielleicht ja aber nicht in einem 40 Jahre alten Buchen oder Nadelwald :D

Anzeige
melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

13.11.2009 um 03:36
Ich hab mal gehört das in der Pfalz ein Waldstück ist wo man noch reste aus dem 2 WK findet.
kennt da einer was??


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

13.11.2009 um 13:14
Was für Reste? Essensreste, oder wie?


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

13.11.2009 um 13:39
Abgesehen davon.... :-) die Pfalz ist leider relativ groß...


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

13.11.2009 um 14:53
@Peugeotfreak
Soweit ich weiss, im Naturpark Pfalzer Wald. Dort haben SS-Männer teile ihrer Ausrüstung (Abzeichen, Orden etc.) weggeworfen bevor sie in Gefangenschaft gingen. Wurde auch schon in diversen Foren die sich mit dem Thema befassen besprochen. Wenn du wirklich was finden willst, fahr an die ehemaligen Frontverläufe der Ostfront - da stehn sogar noch teilweise alte und abgeschossene Panzer rum. :D


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

13.11.2009 um 16:12
Ja der Wald war das von dem ich mal erzählt bekommen habe.Da sollen die Soldaten ihre Gewehre und Ausrüstung in die Gräben und Bäche geworfen haben.
Wo genau liegt den dieser Park in der Pfalz??


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

02.12.2009 um 18:46
Hallo !
Es ist doch ganz toll was ihr so über uns wisst und schreibt...
Aber wenn ihr was näheres wissen wollt über uns und das Nordfeld dann laßt es uns wissen...

Gruß an Alle,
die "verschwundenen Kinder " und die ehemalige Wirtin


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

09.12.2009 um 11:09
@Bachmann

Ja, hier wollen sicherlich mehrere was über euch wissen, wenn "ihr es denn wirklich seid".

Schreib doch einfach mal wie es denn wirklich war.

Kann mir zwar auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass du wirklich die Tochter bist, aber 100% kann ich es natürlich nicht wissen.

Aber wenn du die Tochter echt bist, dann hast du doch bestimmt noch Papiere u.s.w. von damals vom Gericht von der Verhandlung. Kannst ja mal was davon einscannen und als Foto hier einstellen, ich denke dann wird auch alles glaubwürdiger.

Gruss
Einfach-Ich


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

09.12.2009 um 12:57
Mein Name ist Tamara Bachmann,habe 1996 zusammen mit meiner Familie im Jägerhaus Nordfeld gewohnt.Mein Vater (Dieter Bachmann) ist am 1.7.1996 spuhrlos verschwunden.Am Dienstag den 23.7.1996 wurde er in der Klärgrube vom Anwesen Jägerhaus Nordfeld gefunden.Am 2.8.1996 wurden meine Mutter und ich verhaftet und kamen in U.-Haft in die JVA in Zweibrücken.Weiterhin wurden noch zwei Potugiesen und ein weiterer Mann verhaftet,die aber nach Saarbrücken bzw Landshut kamen.Meine Geschwister kamen damals in ein SOS Kinderdorf nach Bayern.Im Oktober 1997 begann unser Prozess vor dem Landgericht in Saarbrücken.Der Prozess dauerte 5 Tage.Am Ende wurden wir alle freigesprochen.Über meine Mutter und mich kann ich sagen das wir beide Unschuldig waren bzw. sind.Bekamen auch eine geringe Haftentschädigung,was natürlich unseren Schmerz nicht genommen hat.
Der oder die wahren Mörder wurden jedoch bis zum heutigen Tage nicht gefasst.
Ich bin die Tochter und dazu stehe ich.Es wäre geschmacklos so etwas zu behaupten wenn es nicht so wäre..

Gruß,Tamara Bachmann


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

09.12.2009 um 13:03
zu viele Fakes hier unterwegs, irgendeinen Beweiss bräuchten wir schon.

Bitte - Danke.


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

09.12.2009 um 14:47
@Bachmann

Hallo Tamara!

Also du schreibst zwar wirklich sehr glaubwürdig, aber wie schon geschrieben wurde, sind hier sehr viele Fakes unterwegs. Hast du eventuell Beweise die du uns zeigen könntest?

Kann man eigentlich noch irgendwo Zeitungsberichte finden?


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

09.12.2009 um 17:54
Bin kein Fake ! Habe leider keinen Scanner.Falls Interesse besteht so kann ich dir die Sachen über den Postweg zukommen lassen...


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

10.12.2009 um 09:50
@Bachmann

Es besteht ja noch die Möglichkeit ein kleinen Teil davon einfach mal per Foto zu fotografieren mit einer Kamera oder auch mit nem Handy und dann hier einzufügen. Denn eine Kamera oder ein Handy mit Kamera hast du bestimmt oder Bekannte von dir.

War es Zufall, dass du die Beiträge hier gefunden hast oder wurde es dir gesagt, dass hier darüber berichtet wird?

Kann man im Internet noch irgendwo Zeitungsberichte oder irgendwas dergleichen finden über damals?


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

10.12.2009 um 09:53
@Bachmann


Wieso wurdet ihr denn damals überhaupt verdächtigt? Wie alt warst du zu dem Zeitpunkt?

Und wird denn bis heute noch in dem Fall ermittelt?


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

10.12.2009 um 14:00
Es wurden zunächst alle verhaftet die im Jägerhaus wohnten.Da man nach dem deutschen Gesetz mit 14 Jahren strafmündig ist und ich damals 15 Jahre alt war,kam auch ich in Untersuchungshaft.Dann begannen die Ermittlungen der Polizei.Bei meiner Mutter und mir stellte sich die Unschuld raus,daher auch die Haftentschädigung.Bei den Anderen war sich die Polizei nicht so sicher,konnte aber nichts eindeutiges nachweisen.
Bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen und ich war einerseits geschockt und auch andererseits wütend über das was hier so geschrieben wurde-wird.
Musste damals vor Gericht meine Unschuld beweisen und daher glaube ich nicht das ich hier in diesem Forum irgendjemanden irgendetwas beweisen muss.Ich hätte auch keinen Vorteil davon zu behaupten das ich die Tochter bin wenn es nicht so wäre !!
Laut meinem Wissen kann man die Zeitungsausschnitte von damals nirgends mehr finden.Auf Wunsch würde ich sie dir kopieren und zusenden.Das hatte ich dir aber auch schon auf deiner persöhnlichen Seite angeboten.Gib mir auf meine persöhnliche Seite einfach eine Postadresse,muss ja nicht deine eigene sein.Und von dem abgesehen,ICH stehe wenigstens dazu wer ich bin und brauche keinen Nickname...EINFACH-ICH !! :-))


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

10.12.2009 um 14:05
Ach ja,hatte ich ganz vergessen...der Fall ist als ungeklärt vor dem Saarbrücker Landgericht am 23.10.1997 abgeschlossen worden.Es wird also nicht mehr ermittelt !!!!


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

10.12.2009 um 17:51
@Bachmann

Hi Tamara!

Ich denke schon, dass man dir glauben kann, dass du wirklich die Tochter bist. Es tut mir leid was damals passiert ist und das es nie geklärt werden konnte. Viel schlimmer noch ist es, dass der Täter oder die Täter eventuell noch frei rumlaufen. Aber sollte in der Sache doch irgendwann sich was ergeben, wird es doch wieder aufgerollt oder? Man sagt doch Mord verjährt nie. Und es schien ja Mord gewesen zu sein. Oder konnte man einen Unfall nicht ausschliessen?

Habt ihr irgendwelche Vermutungen, warum dieses schreckliche Ereignis damals passiert ist? Habt oder hattet ihr jemanden in Verdacht?

Ich kann verstehen,dass du erschrocken bist über das was hier alles so geschrieben wird und auch zum Teil wütend bist. Aber ich glaube euer Fall ist nicht der einzige, über den viel im Internet spekuliert wird. Und man kennt es ja, dass nunmal immer was dazu gedichtet oder Tatsachen verdreht werden.


Gruss
Einfach-Ich


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

10.12.2009 um 18:32
Gericht: Freispruch für einen Mörder
Die Angeklagten verlassen den Gerichtssaal als freie Bürger
Im spektakulären Prozeß um den sogenannten Klärgrubenmord mußte gestern das Schwurgericht die vier Angeklagten aus Mangel an Beweisen freisprechen. Saarbrücken (wi). "Die Kammer ist sich im klaren, daß sie heute mindestens einen Mörder nach dem Grundsatz, im Zweifel für den Angeklagten, freigesprochen hat." So gestern der Vorsitzende des Schwurgerichts in der Urteilsbegründung. Nach fünf Verhandlungstagen sowie der Vernehmung von rund 30 Zeugen und Sachverständigen war es den Richtern nicht gelungen, einem oder mehreren der vier Angeklagten eine konkrete Straf tat nachzuweisen. Sie wurden auf Kosten der Landeskasse freigesprochen und erhalten Haftentschädigung. Der Tod eines 47jährigen Gastwirts aus Ottweiler bleibt damit ungesühnt. Der Mann war in der Nacht zum 2. Juni 1996 zunächst spurlos verschwunden. Etwa sieben Wochen später wurde seine Leiche in der Klärgrube hinter dem Lokal gefunden. Über dem Kopf hatte der 47jährige eine zugeschnürte Plastiktüte, seine Füße steckten in einem Eimer mit Beton. Der Körper des Mannes war so stark verwest, daß der Gerichtsmediziner die genaue Todesursache nicht mehr feststellen konnte. Seiner Ansicht nach war der 47jährige erstickt (wir berichteten). Im Zuge der Ermittlungen gerieten dann zunächst zwei Portugiesen, ehemalige Geschäftspartner des Toten, in Verdacht. Sie hatten angeblich die Tat einem deutschen Bekannten des Opfers gestanden. Dieser Mann verwickelte sich aber bei seinen Aussagen ebenso in Widersprüche wie die Frau des Toten. Ergebnis: Alle vier landeten auf der Anklagebank, weil die Staatsanwaltschaft annahm, der Gastwirt sei das Opfer einer gemeinsamen Verschwörung geworden. Zum Tatablauf stellte das Schwurgericht gestern fest, alle Angeklagten seien in der möglichen Mordnacht allein mit dem Opfer in der Gaststätte gewesen. Deshalb gäbe es nicht den geringsten Zweifel, daß "der oder die Täter des scheußlichen Verbrechens unter den vier Angeklagten zu finden sind" . Allerdings sei ihnen nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ein konkreter Tatbeitrag nicht nachzuweisen: "Es ist durchaus denkbar, daß lediglich einer der Angeklagten die Tat begangen hat. Welcher konnte nicht festgestellt werden." Die Richter betonten weiter, auch alle anderen Konstellationen von zwei über drei bis hin zu vier Tatbeteiligten seien möglich: "Letztlich mußte dies alles offen bleiben. Die Kammer konnte keine Feststellungen treffen, wer die Tat begangen hat." Der Vorsitzende am Ende des Prozesses: "Es ist im Ergebnis unbefriedigend, daß ein solches Verbrechen nicht gesühnt werden kann. Dies ist der Preis des Rechtsstaates. Es wäre noch unbefriedigender, wenn hier ein Unschuldiger verurteilt worden wäre."


melden

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

10.12.2009 um 20:36
Ja,Mord verjährt nie,aber es gibt auch keinen Anhaltspunkt oder einen Verdacht.
Das ist der Preis der deutschen Justiz den man leider manchmal zahlen muss...
Schade nur,das es uns bzw, unseren Vater getroffen hat....
Wäre mir auch lieber wenn der Fall geklärt wäre......


melden
ATWA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz

10.12.2009 um 20:43
ich hab noch nie was davon gehört obwohl ich 40 km weg wohn...also das einzig mysteriöse da ist das GIGANTISCH munitionslager der amerikaner in dem sie früher ihre nukleares spielzeug gelafert haben...


Anzeige

melden