Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod........

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod........

26.08.2006 um 22:05
"also lachst du wohl über dich selber? "

...ich kann über mich lachen ja,aber
"Nahtodsprofessorenslaien" wie Du geben mir den eigentlichen kick...

...lass
Dich nicht stören mach ruhig weiter, und hoff drauf, dass wieder malirgendjemand
aufwacht und die Story vom weissen Licht erzählt, nur weil dasUnterbewußtsein seine
letzten vermeindlich zuckungen gemacht hat...


melden

Nach dem Tod........

26.08.2006 um 22:08
@sidchen...

...das sah aber hier noch anders aus:

"Gespräche mitNachbar........ sind sie eventuell doch möglich?? *g* "

...shice Rückfall, was??


melden

Nach dem Tod........

26.08.2006 um 22:10
Nachbar, das war eine FRAGE *g*


@monk: Wenn du dich auf die Bibel verläßt,bist DU verlassen^^


melden

Nach dem Tod........

26.08.2006 um 22:11
Du hast an Dir gezweifelt...hehehe...das reicht mir...


melden

Nach dem Tod........

26.08.2006 um 22:17
die meisten landen dort wo sie es nicht erwarten und die die gerettet werden werden ihrganzen leben auf erden für ihren glauben verurteilt werden


melden

Nach dem Tod........

26.08.2006 um 22:59
Jemand meinte mal, diese Frage sei eigentlich sinnlos.

Solange man (noch) lebt,ist man (noch) nicht tot.

Und wenn man tot ist, lebt man nicht mehr...


melden

Nach dem Tod........

26.08.2006 um 23:51
Es gibt kein Tod, sondern nur eine Vorstellung davon...


melden

Nach dem Tod........

26.08.2006 um 23:57
Eben.

Da Bewußtsein unabhängig von einem Körper existiert, gibt es keinen(seelischen) Tod.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 17:54
Das Denken basiert auf Prozessen, die im Körper stattfinden, wenn die Prozesse nicht mehrstattfinden, findet auch kein Denken mehr statt: Kurz und gut, nach dem Tod ist man tot.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 18:11
Keiner weiß was nach den Tod kommt.... Weil ich denke das hier noch keiner gestorbenist.. oder? Das einzige was man machen kann ist warten...xD ob wir jetzte in den himmeloder halt in die hölle kommen oder sogar nochmal wieder geboren werden weiß keiner... undich glaube das lässt sich bevor man selber stirbt nich rausfinden... Meine Meinung^^


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 18:25
Doch natürlich läßt es sich rausfinden, bitte erstmal den Thread genauer lesen, danke.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 18:27
moin

bitte, sidhe

buddel


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 18:28
Mods dürfen nicht spammen.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 18:28
am ende ist alles wie vor der geburt, hast du da was von mitbekommen?....ich glaubenicht!...........aber das ist irgendwie nicht befriedigend.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 18:29
nein wissen kann man das aufkeinen fall... mak kann wie hier schon jemand gesagt hatspekulieren.Wie willst du es denn bistte schön wissen? ja du hast dich genau darüberinfomiert WISSEN kann man es nur wenn man stirbt....


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 18:36
moin

nein,
ich wollte auch nicht spamen.
die frage, was nach dem todist, ist absolut unentscheidbar.

alles, was dazu zu sagen ist entzieht sichunserer kenntniss.
und da finde ich aussagen wie :
"natürlich läßt es sichrausfinden",
auch ohne hintergrund des gelesenen, geschriebenen
vermessen.

buddel


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 18:58
Es gibt 3 Möglichkeiten.

-Hölle
-Fegefeuer
-Paradies

Wähleweise. 8)


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 19:09
Paartyy :D
Aber ich denk für meinen Teil auch das die seele in ne art seelenpoolgelangt und dann auf ihre wiedergeburt wartet


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 19:19
Möglichkeit 4 (für mich die wahrscheinlichste):

Nach dem Tod passiert garnichts, was wir mitkriegen. Und falls doch, lass ich mich überraschen, gibt ja immerhinsooooo viele Religionen mit soooo vielen Vorstellungen, was nach dem Tod passierenkönnte. Und keine kann man als "gesichert" betrachten.

Halte es daher fürspannender, sich zu fragen, was wohl vor dem Tod so alles passiert... ;)


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 19:23
Möglichkeit 5

Die Matrix


melden