Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod........

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:19
@monk: keine mensch dieser welt wird eine antwort durch nachforschungenstelln
könn


Das ist nun aber Unsinn! Man kann nur Antworten durchNachforschungen
oder eigene Erlebnisse erzielen.

Anzeige
melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:20
Ich finde Sidhes Posts interesannt. Würde gerne mehr Details von ihm hören.


melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:20
aber nicht bei dingen die unser denken überfordern


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:21
Naja, von feststehenden Ausdrücken in einer(!) Sprache Rückschlüsse auf eine Artaußerkörperliches Bewußtsein zu ziehen, halte ich schon für gewagt... ;)


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:22
@Sidhe

Was bringt mir deine Definition von dem was außerhalb des Körpers seinsoll, wenn es doch nur der Körper samt Organen ist ????


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:23
@The_Sorcerer

"Einer der klügsten Sätze die ich seid langem gelesen habe !"

Was genau ist klug an diesem Satz in Anbetracht weltumgreifenden Wahnsinns?:D
Istein amerikanischer Präsident, der der Meinung ist, von Gott berufen zu worden zu seineinen "neuen nahen Osten" zuschaffen vielleicht normal?


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:24
@saravasti

Jetzt holst du aber weit aus ....


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:24
-s


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:24
@monk
"aber nicht bei dingen die unser denken überfordern"

Ich glaube, dasDenken wird eher unterfordert, teilweise.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:25
Ich selbst bin Agnostiker aber verliere es einer zu werden !


Den ich habedie unsterbliche Seele erkannt ! Es ist wahr ! Ich weiß nicht, was nach dem Tod kommtnoch was für Götter existieren. Aber ich weiß, dass die Seele unsterblich ist ! Oderetwas viel viel höheres als unser nutzloses Fleisch !
Ich habe erkannt, dass derKörper den Geist vergiftet. Nun bin ich der Herr über meinen Körper zum allergrößten Teilund bin so zum Übermenschen geworden ! Wenn ich Glocken höre, fühle ich Unsterblichkeit.Wenn ich leide, fühle ich die Stärke ! Wenn ich Musik höre, fühle ich die unsterblicheLiebe ! Wenn ich die Genüße des Lebens probiere merke ich, dass das einem nicht wirklichbefriedigt. Den der Geist strebt nach mehr ! Viel mehr ! Ich weiß nur leider nicht wozuwir einen Körper haben, finde den ausgesprochen nutzlos.


Und wenn allessoooo sinnlos ist. So möge mich bitte jemand erschießen. Ich hätte keine Lust in so einemperversen Universum mit null Sinn weiter zu leben !


melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:26
vllt aber man kann mit seinem denken nicht bis in den tod vordringen und danach wissenwas dort ist


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:27
Ja, aber das man eine unsterbliche Seele hat finde ich kann man schon erkennen !


Oder es kann auch so sein. Wenn es eine unsterbliche Seele geben sollte, so mussman sie sich ernst verdienen !


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:27
Wer weiß, vielleicht hat nicht jeder eine Seele.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:28
Woran soll man bitte erkennen das man eine unsterbliche Seele hat ???


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:28
"Wer weiß, vielleicht hat nicht jeder eine Seele."


Stimmt, ich habe keineSeele


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:28
@SamaelCrowley

Ja, aber anders kann man es nicht begreiflich machen.
Was istmit einem 14jährigen, der mit seiner Clique einen andersartigen Jungen verprügelt, nurweil ihm das Gesicht nicht gefällt.
Was ist mit einem Mädchen, das die Schuleschwänzt, weil sie keine Perspektive hat, weil sie ihre Eltern täglich durch derenArbeitslosigkeit bedingt vor dem Fernseher hocken sieht und um 12Uhr mittags Korn trinkensieht. Ist das ein Vorbild.
Ich versuche nur klar zu machen, was überhaupt als"Normal" bezeichnet werden kann. Nämlich nichts, heute. Jeder ist auf seine Artver-rückt.;)


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:29
Um ehrlich zu sein haße ich das Menschsein. Vielleicht stimmt das sogar mit derWiedergeburt und wir sollten wirklich versuchen ins Nirvana zu gelangen. Diese Welt istso uninteresannt. Viel mehr sollten wir uns auf unsere spirituelle Bildung konzentrieren!


melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:30
eine seele hat denke ich jeder nur was jeder mensch mit dieser seel anstell ist ihmüberlassen die eine ist schwach die andere ist stark


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:32
@saravati

Naja, der Glauben an eine Seele oder dem Leben danach sind älter wiedie jetzigen Verhältnisse .... somit kaum ein Bezug.
Man kann allerdings sagen dasdie heutigen Verhältnisse eher solche Dinge wieder atraktiv.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:32
+machen


Anzeige

melden