Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach dem Tod........

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 20:55
<Nun, die Seele löst sich vom Körper welcher daraufhin abstirbt, während dieSeele
in's Jenseits übergeht... mal ganz grob gesagt. Die Seele gelangt in eine Regiondes
Jenseits, welche ihrem momentanen Zustand gleicht, entwickelt sich dort so weiter,daß es
sie zur nächsten Inkarnation drängt, welche nach einiger Zeit auch geschieht.Wir sind
alle schon tausende Male gestorben, wiedergeboren, gestorben usw....
Ichweiß es,
weil ich mich weiträumig und intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzthabe und zudem
schon als Kind wußte, daß man reinkarniert wird, nenne es intuitivesWissen.>


"Intuitives Wissen!" *lol*
Von Wissen kann da wohl überhauptkeine Rede sein.
Das was du hier beschreibst nennt man: Intuitives, ängstliches,bangen und hoffen!


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 21:26
nach dem Tod..... ....ist vor dem Tod


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 21:57
Für mich stellt der Tod auch nur das Sterben des physischen Körpers dar. Ich glaube,jeder Mensch wird nach dem er gestorben ist mit dem konfrontiert, was er sich "nach demTod" vorgestellt hat. Jemand der glaubt seine Liebsten, die er im Laufe seines Lebensverloren hat, wiederzusehen, wird diese sehen, jemand der an ein schwarzes nichtsglaubte, wird dieses sehen z. B. So stelle ich es mir ungefähr vor.
Man kann aberauch Todesnaherfahrungen machen, ohne gleich zu sterben. Entweder absichtlichherbeigeführt oder wenn man klinisch tot ist und wieder zurückkehrt.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 22:31
@nicedevil: nein wissen kann man das aufkeinen fall... mak kann wie hier schon jemandgesagt hat spekulieren.Wie willst du es denn bistte schön wissen? ja du hast dich genaudarüber infomiert WISSEN kann man es nur wenn man stirbt....

Was spricht fürdich dagegen, man könne es wissen? Wenn ich dir nun sage, ich wüßte es eben doch, würdestdu meine Aussage gleich als Unsinn abtun, weil DU dir so etwas nicht vorstellen kannst,oder vielleicht doch zumindest überdenken?
Es gibt noch viele Mysterien, der Tod abergehört nicht dazu und gestorben sind wir alle schon so oft...



@buddel:die frage, was nach dem tod ist, ist absolut unentscheidbar.

Das sehe ichaber ganz anders, denn in diesem Leben bestimmen wir durch die Auslegung unserer Tatenund auch Gedanken, wie es für uns im Jenseits weitergehen wird.



@all:Oft wird der Glaube an Reinkarnation darauf reduziert, man rede sich dieses nur aus Angstvor dem Tod ein, doch ich habe an anderen und auch mir selber erfahren dürfen, daß geradedas Wissen darum -ganz im Gegenteil wie vermutet- die Menschen mehr und bewußter Sorgefür ihr Leben tragen läßt, da sie dessen Bedeutung kennen und es bewußt mit Inhalten zufüllen versuchen.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 22:33
>>>Nach dem Tod........<<<

einfach ausgedrückt:
format C


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 22:42
Im Grunde nichts - man weiß es nicht.

Wenn Menschen der Meinung sind das sieWiedergeboren werden oder das sich die Seele vom Körper trennt usw usw usw sind dasSpekulationen die aus einem "lebenden" Gehirn entspringen.

Manchmal empfindeich es als Frechheit einen alleinigen Glauben auf die ganze Menschheit anzuwenden !!


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 22:51
@samael: Wir definieren uns aber durch unser Bewußtsein, welches nicht das Hirnist, im Bewußtsein selber werden alle Informationen abgespeichert, wenn meistens auchunterbewußt. Das Argument mit dem Gehirn verfliegt also gerade ;)


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 22:55
Das Bewußtsein sind Gedankengänge die selber auch im Gehirn enstehen .... da sind wirunterschiedlicher Meinung - ich weiß !


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 22:56
Die Sache mit dem "Bewußtsein" außerhalb der Hirns überzeugt mich leider auch nicht soganz, von daher fällt es mir auch schwer, dieser deiner Vorstellung vom Geschehen nachdem Tod irgendeiner anderen den Vorzug zu geben...


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:03
@aniki: Wir sagen nicht ich BIN ein Körper, sondern stets, ich HABE einen Körper, dieserSatz hat sich tief in uns eingebrannt und ich finde es interessant, zumindest mal darübernachzudenken, wer und was denn da einen Körper hat, wenn es doch nicht der Körper selberist.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:03
um so mehr man sich in dieses thema vertieft um so mehr vertieft man sich im wahnsinn


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:07
@Sidhe

Ich sage aber auch "das ist mein Körper" .....


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:09
"Der Körper (von lat. corpus) ist im biologischen Sinne der Leib, das optisch inErscheinung tretende Material (menschlicher Körper, Tierkörper, Pflanzenkörper,Pilzkörper) oder deren Teile (Blütenkörper), unabhängig davon, ob es lebt odernicht."


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:11
@monk

"um so mehr man sich in dieses thema vertieft um so mehr vertieft man sichim wahnsinn"

Jeder ver-rückt auf eine andere Art und Weise. Vergleiche dazubitte die Kriege auf dieser Welt. Wenn das kein Wahnsinn ist.;)

Oder dieGesellschaft ver-rückt auch immer mehr in einem nicht als "normal" zu bezeichnendenBereich. Wobei die Definition von "Normal" meiner Meinung nach generell ein unlösbaresProblem darstellt. :D


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:11
<Wir definieren uns aber durch unser Bewußtsein, welches nicht das Hirn ist>

Sooo? Wo befindet sich das Bewusstsein denn? Im Hinterteil?

*lolchen*


<Es gibt noch viele Mysterien, der Tod aber gehört nicht dazu und gestorbensind wir alle schon so oft...>

Um es zu konkretisieren: Jeder der jetzt lebt,genau Null Mal.


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:13
@SamaelCrowley

Im biologischen Sinne, aber manche glauben an ein Leben nach demTod und andere nicht. Beweisen kann es keine Seite, was danach passiert oder ob überhauptetwas passiert. Jeder nach seinem Wohlbefinden.;)


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:14
keine mensch dieser welt wird eine antwort durch nachforschungen stelln könn


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:15
@Forumstroll...ähh Bami

Jeder nach seinem Wohlbefinden. Die Wort Respekt undToleranz sollten dir doch wohl schon geläufig sein oder irre ich mich?


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:17
Samael, was bringt mir eine Definition von dem, was der Körper ist?


melden

Nach dem Tod........

27.08.2006 um 23:18
@monk

"um so mehr man sich in dieses thema vertieft um so mehr vertieft man sichim wahnsinn "


Einer der klügsten Sätze die ich seid langem gelesen habe !


melden