Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mythos Drache und seine Entstehung

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Legenden, Sagen, Mythologie, Mythos, Entstehung, Mythen, Fabelwesen, Drache
lord_nelson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mythos Drache und seine Entstehung

26.08.2007 um 13:28
Die Diskussion um die Existenz der Drachen würde sicherlich neu entfacht werden,fände man Skelette von ihnen.Ich persönlich bedauere sehr ,dass es Drachen vermutlich nie gegeben hat, da es ja faszinierende Geschöpfe sind.Aber man kann sich noch nicht 100% sicher sein, dass es sie niemals gab.Sie sind und bleiben wohl vorerst doch nur ein Mythos...

Die TV-Doku, die Draconias ansprach, habe ich auch gesehen.Da wurde gut gezeigt, wie Drachen in der Zeit der Saurier gelebt hätten.Auch über Fress- und Paarungsverhalten wurde dort berichtet.Zusammen mit den Dinosauriern starben sie dann aus...


melden
Anzeige
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mythos Drache und seine Entstehung

26.08.2007 um 16:37
Ich sag mal ganz arg toll es gab Drachen und es gibt sie noch.

Chinesen, Japaner, Inkas, Indianer, usw

Egal wo man hinschaut in der Weltgeschichte tauchen berichte über Drachen auf egal wo im tiefsten Afrika genau so wie in den Bergen Deutschland´s oder Österreich.

Selbst vor der Kirche und den glauben an Gott und Jesus ware drachen in aller munde.

Auch dir Römer das Volk das die ganze Welt (Damals Mitteleuropa) erobert hatte fürchete sich vor drachen.

Warum?

Wieso wird auf der ganzen Welt an Drachen geglaubt wegen ein paar Dinoknochen ich denke nicht das die Hopi oder die Navacho schon Fossilen von Dinos kannten.
Oder das in Australien nur ehemalige Riesenwarane gab die Aborgini sprechen nämlich von 2 arten, das ist der teil denn die meißten Forscher verschweigen weil sie nicht sicher sind was das bedeutet.

sicher bin ich mir nicht sicher das sie nicht schon ausgestorben sind aber gegeben hat es in der Form sicher sonstgäbe es nicht auf aller Welt legenden und Gesichten darüber selbst von Kontinenten wo vorbei noch kein Europäer war.


melden

Mythos Drache und seine Entstehung

26.08.2007 um 16:49
einer von vielen archtypen in uns-der drache!wie?vermutlich durch jahrtausende der unwissenheit..


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mythos Drache und seine Entstehung

26.08.2007 um 17:02
Wenn manche Menschen an Gott glauben und sagen, dass er existiert kann ich auch sagen, dass es Drachen gibt!

Und da Drachen ja bekanntlich sehr alt werden wirds auch nicht viele Skelette geben ;) außerdem leben die meisten Drachen ja eh in der Astralebene! Deswegen bekommen wir auch so wenig von ihnen mit... vielleicht kamen sie früher öfter in unserer Welt... und heute sind sie mit uns bzw. mit dem was wir der Erde antun nicht zufrieden und wollen keinen Kontakt mehr mit uns oder so... aber wer weiß das schon!


melden

Mythos Drache und seine Entstehung

11.09.2007 um 01:23
Ja, es gibt noch Drachen! Ich selber werde von einem terrorisiert! Ist ein sogenannter "Kirchendrachen", der feuerspeiend hinter unschuldigen Mitarbeitern herläuft!!!!!


melden

Mythos Drache und seine Entstehung

11.09.2007 um 01:23
Drache ist zwar eine allseits verbreiteter Mythos der aus verschiedenen Arten besteht .
Jedoch steht die frage offen , haben sie wirklich exestiert ?
und wenn ja wann lebten sie .
Es ist eine recht schwere frage die man nicht leicht beantworten kann , aber man glauben .

Ich bin ein drachen freund , wie mein nick auch sagen tut , und ich beschäftige mich mit dem was drachen betreffen tut .
Ich habe zwar nicht gerade die große erfahrung oder schon das große wissen dazu aber ich kann mit sicherheit sagen ,b das es Drachen gab . Den Drachen gab esin verschiedenen Arten . Und es gibt auch noch heute Reptilen die von Drachen arten abstammen . Das dürfen wir halt net vergessen .

Drachen werden von den Wissenschaftlern und anderen Menschen einfach so als Mythos gesagt . Aber haben diese Menschen auch mal dran gedacht das es auch war ist .

Drachen werden auch in Geschichten , Spielen , ect . erwähnt was sie daher noch extra zu fantasy wesen werdenlässt .

Aber die Drachen , und das bist jetzt das ursprüngliche Thema , ist ja die entstehung .

Da man nie einen Drachen zur heutigen zeit gesehen hat und auch damals nicht wirklich , aber man Geschichten hörte von Drachentötern ect. , wurde es von Generation auf Generation weiter gegeben . Und so denke ich mir mal ist der Mythos Drache entstanden .



Mfg
Drachenseele


melden

Mythos Drache und seine Entstehung

11.09.2007 um 01:33
Man nehme eine Frau in "gehobener Position", lase ihren Mann wegsterben, sorge dafür, dass ihr Hund stirbt und die Familie wegzieht. Dann schicke man einen Wirtschaftsprüfer, der Sie nicht leiden kann und schon hat man einen "LEBENDEN" Drachen! EHRLICH! *FG*
Aber Scherz bei Seite, es gab vor einiger Zeit einen Bericht über dieses Thema im Fernsehen. Es ist garnicht so ausgeschlossen, dass es tatsächlich einmal "Feuer" speiende Wesen gab. Es gibt ja heute noch Urtiere, die Stromschläge abgeben, welche die Säure verspritzen (z.B. die Puffotter und die Speicobra...) usw. . Die Möglichkeit auch Feuer zu spucken, durch irgendwelche chemischen Zusammensetzungen, die sich an der Luft entzünden würden ist also nicht auszuschließen. Tatsächlich haben wir zwar dafür keine Beweise,..... aber auch kein Gegenbeweis konnte geführt werden. Drachenglaube ist meiner Ansicht nach eine reine Glaubenssache, bis das Gegenteil bewiesen werden konnte.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mythos Drache und seine Entstehung

11.09.2007 um 19:19
Zumindest am Firmament gibts El Draco!


melden

Mythos Drache und seine Entstehung

11.09.2007 um 22:27
Ich muß dringend heiraten, damit ich eine "böse" Schwiegermutter bekomme, denn ich möchte gerne jetzt im Herbst mal einen "Drachen" steigen lassen ;)....


melden

Mythos Drache und seine Entstehung

14.10.2007 um 06:54
zum Feuerspucken:also der eine erzählt:
-ich hab en riesen vieh gesehn
-was für n vieh?
-So n riesen ding
-toll was is daran so besonders
-ääh des hat feuergespucken konnte fliegen und so

so *lol* des wars


melden

Mythos Drache und seine Entstehung

22.10.2007 um 15:50
These

Köning X lebt in seinem Königreich glücklich und zufrieden ...BIS
Ein Eilbote stolpert durch die Halle in höchster Aufregung!
"Sire... Sire...das müsst ihr euch ansehen.. in der Eisenmine... die Männer haben etwas entdeckt...!"..der König befahl strikte Geheimhaltung...ansonsten
Todesstrafe!
Nachdem der König die Entdeckung dann im Schloss hatte und das riesige Skelett bestaunte (T-rex , allosauros, etc... ) kam ihn eine Idee...
Sofort lies er die arbeiter und den EIlsboten und alle die davon wussten hinrichten von seinen treuesten Mannen und in der Mine verbrennen...
Nur einige Tage später hörte man die Kunde..
"hunderte Männer in einer Höhle (Mine) von einer Bestie angefallen und getötet.. eine fliegende ,feuerspuckendes Reptil (zum fliegen.. vielleicht skelett falsch/optimistisch zusammengesetzt oder flugsaurierreste oder einfach nur eine weitere Übertreibung)
Doch unser König hat das Monster besiegt und seinen Schädel ans Schlosstor gehangen... der König wurde so berühmt dass ihn bald jeder weit und breit kannte... natürlcih gabs nachahmer..die Zeit der Drachentöter war gekommen ... in Asien denke ich aber eher an eine ander art der verbreitung... die Geschichte mit den komodoveranen fiinde ich einleuchtend :)


melden
equinox94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mythos Drache und seine Entstehung

01.06.2008 um 20:06
Ich glaube ja das es Drachen wirklich mal gab!!! Sie sahen nun mal nur von Ort zu Ort anders aus, deswegen sehen die in China anders aus als hier !! z.B. sehen doch die Eidechsen hier auch nich so aus wie in australien oda anderswo !!!


melden

Mythos Drache und seine Entstehung

19.09.2010 um 20:24
ich stimme equinox94 zu den das gleiche wollte ich auch sagen/schreiben^^


melden

Mythos Drache und seine Entstehung

24.09.2010 um 22:39
biologisch gesehn hätte es drachen echt geben können ob das so is weiß ich nich
sogar das feuerspucken hätte durch chemische vorgänge geklappt
aber man weiß es nicht


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mythos Drache und seine Entstehung

25.09.2010 um 20:02
@pati67

Verstehe nicht, was du damit aussagen möchtest. :|


melden

Mythos Drache und seine Entstehung

25.09.2010 um 20:08
@crusi

dann lese das was equinox94 über mir geschrieben hat dann verstehste was ich meine ^^


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mythos Drache und seine Entstehung

25.09.2010 um 20:12
@pati67

Ach wie lustig, tut mir leid wenn ich nicht laut loslache. Ich hätte dich nicht angesprochen, wenn mir der post nicht vollkommen unsinnig und unaussagekräftig erschienen wäre.


melden

Mythos Drache und seine Entstehung

25.09.2010 um 20:22
@crusi

also ich finde es nicht unsinnig das es drachen vielleicht mal gegeben haben könnte!!! Natürlich ist es bis heute noch nicht bewießen das es sie wirklich gab.Trotzdem glaube ich daran das es sie mal gab und von ort zu ort verschieden aussahen! Doch wenn du mit diesem satz unsinnig und aussagekräftig findest bleibt das leider dein problem da kann ich dir nicht weiter helfen sry!^^


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mythos Drache und seine Entstehung

25.09.2010 um 20:28
@pati67

So ist's gut. Ich wollte dich nur mal dazu animieren, dich selbst über das Thema zu äußern und nicht nur bereits vorher gepostetem zu zustimmen, um die Beitragszahl hochzupushen.^^


melden
Anzeige

Mythos Drache und seine Entstehung

25.09.2010 um 20:44
bei yt gibts ne tolle doku über drachen...
http://www.youtube.com/watch?v=HZt3x6XnQQk


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens116 Beiträge