Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es mehr als eine Realität?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Realität, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es mehr als eine Realität?

13.09.2006 um 14:43
Wohl kaum...

Aber das kann wohl keiner genau beantworten.
Es sei dennDu
kennst jemanden der in der Akasha-Chronik lesen kann.
Und selbst das istzweifelhaft.


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als eine Realität?

13.09.2006 um 14:44
nein ich kenn keinen...


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

13.09.2006 um 15:05
/dateien/mt30467,1158152710,Veranschaulischung.bmpOriginal anzeigen (0,5 MB)
@vega
Das ist gar nicht so einfach .. oO ...

Ich versuch es noch mal ...Gehen wir nochmal von einem Ereigniss in der Gegenwart aus. Dieses Ereignis hatt folgenin der Zukunft. Allerdings hatt das nicht nur eine Folge sondern eine Reihe von Folgen.Es ist wie eine Lawine. Die Folge-ereignisse werden immer mehr.

Wenn wir voneinem 2 Dimensionalen Raum ausgehen dann breiten sich die folgenden Ereignisse als 3-Eckaus. Als nächstes ist die Zeit zu beachten. Zur Einfachheit halber nehmen wir die Zeitals feste größe und nicht als eigen Dimension an. Je weiter die Zeit voranschreitet,desto größer ist der Abstand der beiden Dreiecksseiten. D.h. du kannst dieses Dreieck inZeitabsschnitte unterteilen in dem wir einen Zeitpunkt x annehmen. Zu diesem Zeitpunkt xgibt es mehrere Ereignisse y, die stattfinden... diese Punkte von y, allesamt Ereignissesind zusammengenommen eine Strecke... und zwar von einer zur anderen Dreiecksseite. Soich hab das erst mal aufgemalt...

geht gleich weiter...


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

13.09.2006 um 15:06
So naja wenn wir dann ins 3D gehn, dann wird aus dem Dreieck eben ein Kegel und ausdessen Schnittfläschen en Kreis... und das ganze Spiel kann man auch in die Vergangenheitspielen....


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

13.09.2006 um 17:28
viele prechen sogar vond er 4ten Dimension .. wo sit die ? ;)


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als eine Realität?

15.09.2006 um 15:45
puu mir müsste nur noch einer erklären, wie sich die auswirkt und wie die dargestelltwird^^
aber was hat das mit den realitäten zu tun?


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

15.09.2006 um 16:24
Ja, klar
Schon Dr. Kohl wusste sinngemäss, dass die Wahrheit nichts mit der Realitätzu tun haben muss.
Als mein Sohn mal mit einem T-Shirt mit der Aufschrift "Realitysucks!" nach Hause kam, antwortete ihm meine Frau "No, Rod, reality bites!"
In diesemSinne: Lasst Euch nicht von der Realität beissen!


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

15.09.2006 um 16:30
Mehr als eine Realität?? Keine Ahnung, kann ich nix zu sagen :-)


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

15.09.2006 um 17:31
Dann spare Dir doch auch noch gleich den Post. :)


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

15.09.2006 um 19:53
Naja meine eltern meinten immer, (mein bruder auch) wenn man besoffen ist, tritt eineneue realität für diese Menschen ein... Evtl. hamse recht, is klar wenn man stockbesoffenne Straße langläuft und sich alles um sich dreht....

Nee aber die Frage is schoninterresant. Wobei ich glaube, dass wir in der richtigen realität leben. Etwas höheres,schätze ich mal wird es nicht geben.
Warum? Ich weiß es nicht, einfach nur...weil ichmir mehr als ne realität nicht vorstellen könnte.

(...und das ist ein fall fürsF.B.I !...)

@Roadman
" viele prechen sogar vond er 4ten Dimension .. wo sitdie ? "

Also ich habe mal n paket Taschentücher gegen nen Luftbaloon geworfen.
Dieser ist geplatzt und das Paket Taschentücher ist bis jetzt noch nichtaufgetaucht^^. Also meiner meinung nach, ... Die 4te Dimension verschlingt alles, was nedniet und nagelfest is o.O ne joke... Glaube eher dass es keine gibt.
(aber dass mitden Taschentüchern is wahr :) )


greez Sushi


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

15.09.2006 um 20:10
Und wie kommt man in Dimension 4?


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

15.09.2006 um 22:02
@sushi
"Naja meine eltern meinten immer, (mein bruder auch) wenn man besoffen ist,tritt eine neue realität für diese Menschen ein... Evtl. hamse recht, is klar wenn manstockbesoffen ne Straße langläuft und sich alles um sich dreht...."

Tja, wennman Alkohol trinkt, wird man ein anderer Mensch. Der kann aber dummerweise meist nichtAuto fahren. Eine Erfahrung, oftmals die letzte, die viele junge Menschen nach einemausgiebigen Disco-Besuch machen müssen.
Da ist man dann auch ganz schnell unumkehrbarin der 4. Dimension, was Bagiras Frage gleich mit beantwortet.


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

16.09.2006 um 22:33
Die 4 Dimension soll ja so sein dass mann durch die Dimensionen reisen (betreten) kann.

Und da es unsere 3 Dimension gibt, dann gibt es bestimmt auch andere Bevölkerte(Lebensfähige) Dimensionen.


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

16.09.2006 um 22:36
Könnte es sein das sobald man etwas neues tut oder etwas neues denkt(etwas was man vorhernicht gekannt/gedacht hat) eine neue Realität erschaft.?? oder sich in einer neuenRealität befindet?


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

19.09.2006 um 10:35
Vor allem das Problem einer Vermittlung von subjektiver Erfahrung und allgemeinemBewußtsein, von Unbewußtem und Bewußtem, von Individuum und Gesellschaft, vonSpontaneität und Theorie, von Kunst und Leben stand ungelöst im Raum, ja stellte sichdurch die Aktivitäten der Surrealisten gerade in verschärfter Form. Daher verwundert esauch nicht, daß bis heute der von Dadaisten und Surrealisten eingeschlagene Weg immernoch mit Suchern und Entdeckern bevölkert ist.



siehe MarianneOesterreicher -Mollwo in >Surrealismus und Dadaismus<, 1978


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

19.09.2006 um 11:23
@alila: begrifflich gibt wahnsinnig viele..wenn Du Dir alleine schon die Def. "Realität"aufrufst (wiki) wirst Du merken, das es da viele viele Unterscheidungen gibt. Von derphysischen, objektiven, halben, naiven...kann man gar nicht alle aufzählen (und wenn mansich damit beschäftigt wird einem ganz schwindelig)...aber das haben ja auch andere schongepostet..
oder meinst Du Wirklichkeiten die scheinbar neben unserer wirken?

Lieben Gruß Sternenlicht


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

19.09.2006 um 11:36
oder auch.."ganz offensichtlich"...neben einer "anderen/unseren" wirken..*g*..SieheSchwangerschaft....;)


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als eine Realität?

17.10.2006 um 13:20
ich meine, dass es mehr als eine sicht der dinge gibt. mir wurden viele erklärungenzugepostet aber keiner hat meine meinung vertreten. ich denke, es gibt auf jeden fallmehr als eine realität, weil jeder eine aktion, eine sache anders beurteilt und eineeigene meinung dazu hat. d.h. dass alles in verschiedenen realitäten ist und wir in"parallelwelten" leben, die sich überschneiden. und zwar sehr, sehr oft. in allen dingen,die wir sehen. wenn jemand für verrückt erklärt wird, ist es doch dann so, dass er dingesieht, die sich nicht mit unsrer eigenen welt überschneiden, die wir also nichtwahrnehmen. meine theorie ist nirgendswo aufgeschrieben aber wenn man den gedanken malweiterspinnt ist es eigentlich logisch... denke ich zumindest!
lg
alila


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

23.10.2006 um 15:29
Ein irisches Sprichwort lautet in seiner deutschen Übersetzung:
Realität ist die Artvon Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.
Na, dann Prost bzw. Sláinte!


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

23.10.2006 um 16:25
Man kann sich das ganze wie einen Baum vorstellen bei dem sich die Zweige in immerweitere Zweige spalten. Man könnte dann auch sagen, dass in unserer Welt SchrödingersKatze entweder tot oder lebendig ist und in einer anderen Realität genau das umgekehrtegeschehen ist. Bei Zeitreisen geht man davon aus, dass wenn man z. B. seinen Vater nochvor seiner Geburt tötet man selbst verschwindet. Wenn es mehrere Realitäten wäre esjedoch möglich, dass man seinen Vater nur einer Realität umbringt man selbst abertrotzdem existiert, weil es mehrere Realiäten gibt. Man ist sich jedoch noch nicht ganzsicher ob diese Theorie stimmt.


melden