Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es mehr als eine Realität?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Realität, Dimension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als eine Realität?

28.10.2006 um 19:40
und ob es überhaupt mehrere realitäten gibt!!

Anzeige
melden

Gibt es mehr als eine Realität?

31.10.2006 um 08:24
@alila:
Gibt es:
Meine, Deine, seine, ihre, unsere, eure.
Realität ist, wasDu daraus machst!


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als eine Realität?

05.11.2006 um 13:12
so sehe ich das auch, aber wie wirken diese verschiedenen realitäten auf unsere eigenewirklichkeit aus? was passiert, wenn sie sich überschneiden?
lassen sich diese fragenüberhaupt mit der ethik der christen vereinbaren?
lg
alila


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als eine Realität?

05.11.2006 um 14:07
Realität ist da wo der Pizzamann herkommt.


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

06.11.2006 um 10:06
@1984:
Niebüll? Oder doch eher Kasachstan?


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

06.11.2006 um 10:30
Es gibt so viele Realitäten wie es Menschen auf diesem Felsbrocken gibt.

n_n


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

06.11.2006 um 16:12
Jedem seine Realität!


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als eine Realität?

07.12.2006 um 20:29
@ nicht_nett:
welcher felsbrocken??
LG
Alila


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

07.12.2006 um 22:01
Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht, wissen schon die Iren zusagen. Und die kennen sich damit aus.


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

07.12.2006 um 22:12
Überrealität!!


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als eine Realität?

11.12.2006 um 16:50
@ doors:
aber illusion von was?


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

11.12.2006 um 17:18
Gibt es mehr als eine Realität? Dazu muß man erst mal dfinieren, was die Realitätüberhaupt ist, oder?


melden
alila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr als eine Realität?

20.12.2006 um 17:46
das ist ja teil meiner frage gewesen.... was versteht ihr unter realität, und gibt ihrmehr als eine?


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

10.10.2011 um 18:48
Ich möchte, noch mal auf den Post eingehen, der besagt, das das, was wir sehen gar nicht die Realität sein muss, also:
Der Bruder eines Freundes von mir hat folgende Theorie aufgestellt:
Wir wissen ja, das wir nur einen winzigen Teil unseres Gehirns aktiv nutzen können und wir können uns dadurch gedanklich leicht in eine andere Welt versetzen.
Was also, wenn wir uns die Welt in der wir leben, nur vorstellen, mit dem verbleibenden Teil unseres Gehirns?

Das würde bedeuten, nur man selbst ist zwar real, jedoch irgendwo, wo wir uns jetzt nicht sehen und alle anderen Menschen sind nur Ausgeburten unserer Phantasie.
(Das ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung, ich finde es nur wahnsinnig Interessant.)


1x zitiertmelden

Gibt es mehr als eine Realität?

10.10.2011 um 20:06
Zitat von SnufkinSnufkin schrieb:das wir nur einen winzigen Teil unseres Gehirns aktiv
Öh,nein,wir nutzen unser gesamtes Gehirn,nur eben nicht alles gleichzeitig.
Diese 10% Theorie ist Quatsch.


melden

Gibt es mehr als eine Realität?

11.10.2011 um 17:07
Echt soweit ich weiß, können wir eben nur etwa 10% aktiv nutzen, (dass der Rest trotzdem irgendwie beschäftigt wird, ist mir klar, wir können ihn eben nicht einfach so beeinflussen).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Tor in eine andere Dimension oder Zeit!?
Mystery, 195 Beiträge, am 11.09.2013 von bien89
huuu am 01.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 11.09.2013 »
von bien89
Mystery: Gleicher Ort anderes Gefühl
Mystery, 12 Beiträge, am 28.11.2023 von Doors
Axiiom am 05.05.2023
12
am 28.11.2023 »
von Doors
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 86 Beiträge, am 03.05.2023 von DirkA.
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »