Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Elfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 17:54
ja weil du weisst auch so gut was ich haben möchte und was ncht. und da is nix imarsch
oder sonstiges, weil ich milliarden fotos mit der gemacht hab und da auch keineroten
blauen punkte waren.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 18:01
@xxmerlinxx: Dann nimm Dir das Ding mal, stell die Belichtungszeit manuell so hoch wiemöglich ein, schalte den Blitz aus und fotografier mal irgendwas im Dunkeln. Und dann hermit dem Foto.

Und zu dem "Orb" auf der linken Seite: Weisst Du, was da so anBlütenpollen und ähnlichen Schwebeteilchen direkt vor der Linse rumgeflogen ist in demMoment? Mit Sicherheit nicht.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 18:03
@ Hybrid.Ant ich schließe mich dir voll an...sucht doch erstmal nach logiscehnerklärungen...gibt so viele.... oder wollt ihr jetzt jeden fussel oder staubkorn fürngeist oder orb erklären,nur weil ihr euch nciht näher mit beschäftigt?


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 19:24
leute wir reden hier von runden dingern ie ja sooo mysteriös sind.. is doch lächerlich!!!


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 21:42
das sind doch nur orbs die können von regen auf der linse oder sonst was entstehen du hasdie meiner meinung nit gefälscht also die orb bilder


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 21:46
/dateien/mt30479,1158781571,p10gkOriginal anzeigen (0,2 MB)
da den hast du gernich gesehn deshalb denk ich du hqast die nicht gefaket


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 21:59
es geht in diesem thread auch nicht nur um orbs


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 22:30
hybrid: denkst du nich das ich mir schno gedanken um die bilder gemacht hab? bin aus demalter schon lange raus, wo ich bei jedem komischen sag dass es was mysteriöses ist. aberda du nicht dabei warst an dem abend bzw. in der nacht kannste dat nich behaupten.erstens: in der nacht hat kein windchen geweht, zweitens war es furz trocken.

essoll nich heißen dass ich auf meine meinung beharre das es soooooo das mysterium is, bloßbei zweiflern wie dir kommt es so rüber als wenn alle bekloppt sind mit ihrer mysteryscheiße, und du total abgeklärt und für alles ne lösung hast, für jeden lösungsweg binich dankbar, jedoch sollte man auch álles von beden seiten aus sehen.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 22:34
@xxmerlinxx: Haste jetzt mal ein Foto im Dunkeln ohne Blitz gemacht? Ich mein ja nur,wegen der angeblich nicht kaputten Transistoren...

Und woher nimmst Du dieGewissheit, dass Windstille und Trockenheit die Garantie dafür sind, dass keine winzigenStaubpartikel oder Blütenpollen vor der Linse herumschweben?


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 22:42
/dateien/mt30479,1158784957,100 0531
woher ich die gewissheit hab? gute frage nächste frage ~gg~ also weil es einfach auf zuvielen fotos ist. deswegen. jetzt nich so extrem wie der da,aber eben vorhanden. ichpauschalisier ja auch nich, dass jeder lichtpunkt was msteriöses is, bei vielem kann mansagen, dass es einfach ne reflektion ist.

ach hier is das bild


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 22:53
@xxmerlinxx: Du kannst lediglich in den Produktionsräumen eines Halbleiterherstellers, imCD-Presswerk oder in ähnlichen Räumlichkeiten davon ausgehen, dass Dir keinerlei Staubvor die Linse kommt.

Und das Bild ist mit kleinerer Belcihtungszeit als daserste aufgenommen. Grösser soll sie sein! ;)


1x zitiertmelden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

20.09.2006 um 22:56
das bild is mit null licht aufgenommen worden wie du es wolltest

"Haste jetztmal ein Foto im Dunkeln ohne Blitz gemacht? Ich mein ja nur, wegen der angeblich nichtkaputten Transistoren... "

noch dunkler kann ich es nich machen


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 00:48
Hybrid "Zeig mir mal bitte jemand ein Foto, auf dem ein "Orb" von irgendeinem Objekt,welches sich definitiv nicht bloß einige Zentimeter vor der Linse befindet, zum Teilverdeckt wird."
davon gibts hier jawohl schon genug pixx von, dir fällt sowieso immerwas neues ein.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 11:14
Huhu Leudde,
HIer ma was interessantes zum Thema Orbs :)


Seitdem dasZeitalter der Digitalfotografie begann, ist eine heftige Debatte über
die Echtheitvon sog. Orbs entstanden. Dies sind kreisförmige Bällchen, die
sowohl aufDigitalfotos als auch auf Bildern von 35mm-Kameras zu sehen sind.
Die ersten Fotosvon Orbs wurden Anfang der 1990er Jahre von amerikanischen
Geisterjägern aufFriedhöfen gemacht. Sie glaubten, dass Orbs die Seelen von
Verstorbenen sind, dieüber ihren Grabsteinen schweben. Orbs wurden dann an
Orten fotografiert, an denen esspukt. Man nahm an, dass sie eine Form von
Energie sind, die in Zusammenhang mitübernatürlichen Vorgängen stehen.

Viele Jahre wurden Orbs als übernatürlichesPhänomen angesehen, doch dann
widerlegten Wissenschaftler diese Theorie. EineExpertengruppe aus England
brachte den Nachweis, dass je nach verwendetemKameramodell verschieden
strukturierte und unterschiedlich gefärbte Orbs entstehen.Außerdem
verursachten Luftfeuchtigkeit und Staubpartikel in der Luft ähnlicheEffekte.

Dann wurden Testreihen mit verschiedenen Materialien wie Sand, Staubund
Feuchtigkeit durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass Fotos von Orbs sehr
leicht rational zu erklären sind. Auch die Hersteller von Digitalkameras verfolgten
die Diskussionen und neuere Kameramodelle sind jetzt mit einem Anti-Orb-Filter
ausgestattet. Damit ist zweifelsfrei bewiesen, dass Orbs nichts weiter als eine
technische Störung sind.

Quelle: http://www.discovery.de/paranormal/geisterjagd/orbs/index.shtml


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 11:16
nö ich habe privtafotos da gabs noch keine digicams jedenfalls hatte ich keine vor11jahren.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 11:48
ich glaube auch nicht das es an digicams alleine liegt, wer ne gute spiegelreflex hatkann auch sowas haben genausogut wie ne 5 euro konika-einweg-kamera. Also ich denke dasdas kein Effekt ist, zumeist einige Bilder.

gruß Arco


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 14:09
Moin,

Was bitte liebe leute ist denn daran so schwer zu verstehen das dieseinfach nur staubpartikel - oä - sind, die erscheinen weil sie gerade vom blitzangeleuchtet werden?
Auf den meisten bildern ist der fokus auf unendlich eingestelltdeswegen erscheinen die "orbs" auch so gross und verschwommen. Es gibt diese dinger beianalogen und auch - weit häufiger - bei digitalen. Das liegt daran, dass der sensor(Wikipedia: Charge-coupled Device) wesentlich empfindlicher ist als soein film bei einer analogen. Wie gesagt ich habe hunderte solche fotos. und wenn ichehrlich bin geht mir das auch zimmerlich auf die nüsse mit den orbs, weil die machen diefotos im arsch.

Auch diese rauchgeschichten sind einfach nur quatsch und keingeist.


gruss
Der ausdemallmyknastist. ;)

mmm


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 14:16
Also, mermaidman, ich stimme Dir total zu... Elfen, Orbs, was weiß ich, bitte, von miraus kann das existieren wie es will, aber DAS ist einfacher Staub oder Pollen oder sonstwas...


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 14:27
@xxmerlinxx: Ich hatte aber auf der letzten Seite schon geschrieben, daß Du dieBelichtungszeit manuell so hoch wie möglich einstellen sollst. Muss man denn wirklichalles zweimal schreiben? ;)

@Dagegen: Dann hör mal auf, grosse Sprüche zuklopfen und zeig mir ein Foto, auf dem sich ein "Orb" definitiv HINTER einem weiterentfernten Gegenstand befindet.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 16:32
Ein Freund von mir hat neulich Nachts Insekten fotografieren wollen, und das Ergebnis warein "Orb"... schon erstaunlich, was Phantasie alles bewegen kann.


melden