Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Elfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:39
@jimmybondy

Hm, da warte ich mal, ob noch von jemandem Anregungen kommen. :D

Blende 0 => Telekonverter?


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:41
@A38O

Guter Ansatz. ^^ - Balgen.

Das Objektiv ist aber ein altes manuelles, man kann die Blende eh nur per Hand wählen, also wenn mal einer Ausreden sucht.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:44
Rätselt eh keiner mit. Hier ein Bild ohne Balgen aus anderer Position.
Die Gemeinsamkeit zu anderen Orbbildern hier ist deutlich. - Taschenlampe.
Hier aber als Trägermedium eben eine Schüssel mit Wasser, anstelle der Luft.
Unter der Schüssel ist Stoff für den Hintergrund.

6148386270 e5e264182f z
The Abyss von jimmybondy auf Flickr


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:47
@jimmybondy

Ob man die echten Orb-Bilder auch mal so analysiert? :D

Also kommt man über die Schärfentiefe und Brennweite nicht darauf. Das war mein Ansatz.

Ah - nun ist die Lösung schon da …
Darauf wäre ich nicht gekommen.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 20:54
@A38O

Das ist doch ein echtes Orbbild. - Kann da keinen Unterschied erkennen, ausser in der Qualität.^^

Habs zufällig entdeckt, wollte eigentlich fallende Wassertropfen fotografieren und hab mit der Taschenlampe aus versehen die irrsten "Orbs" entdeckt. Das ist dazu nen altes manuelles 50 mm auf Blende 1,7, darum die extreme Tiefenunschärfe.
Der Balgen ist sogar noch drin baden gegangen, nächstes mal nehm ich mein 200mm, lol.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 21:01
@jimmybondy

*g*

Da meinst Du solche Orbs:

view.php

Und manchmal verstecken sich sogar Wesen (Geister?) im Wasser:

view.php


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

15.09.2011 um 21:05
@A38O

Jepp, das hatte ich eigentlich so ungefähr vor. :D

Hier hab ich noch nen Dinogeist, der war einfach so da.

5495695864 73a7f4eafe z.jpg 22 20width 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

26.09.2011 um 05:44
@dagegen Ich persönlich glaube auch das wir nicht alleine auf der welt leben


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

26.09.2011 um 07:44
@BlingBlue
Richtig, da gibt's noch ne ganze Masse an Tieren....


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

26.09.2011 um 17:38
@BlingBlue
Wäre ja auch sehr egoistisch und naiv u denken wir naiven menschen sind die einzigsten dummen lebensformen.
:)


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:12
Hi @all: Was haltet Ihr von diesem "Orb"???

zDQ9xU DSC00016


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:14
Bei weiterer Vergrößerung + Bearbeitung mit Filtern usw kann man klar ein Gesicht erkennen... wie ein Smiley... Bei meinen Recherchen bin ich dann auch eine gute Doku gestoßen die Orbs als Geisteswesen tituliert und das man oft Gesichter in ihnen erkennen kann... Nur sieht mein Orb irgendwie anders aus als die Orbs die man sonst so sieht... ????

Youtube: Orbs - Der Schleier hebt sich
Orbs - Der Schleier hebt sich


"Ein Film von Hope Mead & Randy Mead. Der erste Dokumentarfilm über Orbs -- preisgekrönt! -- bringt Wissenschaftler, Experten und spirituelle Lehrer zusammen."

PS: Sehr gute Doku!


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:19
@Michael2505
Wikipedia: Geisterfleck

Ich weiss das du unbedingt einen Dämon in dem Fleck sehen willst, aber du solltest dem Wiki-Beitrag zumindest eine Chance geben!


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:23
@Amsivarier

"Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht." Wikipedia

1. Ist es nur auf einem Foto von einer Serie von Fotos zu sehen
2. Blitzlicht war nicht involviert
3. Es war eine Digitalkamera
4. Denke ich nicht das Orbs nur Unschärfefehler sind
5. Man sollte auch Alternativen in Betracht ziehen, z.B. die oben genannte Doku
6. Wäre ja auch eine langweilige Welt wenn Wiki immer recht und auf alles ne Antwort hätte! ;-)


1x zitiertmelden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:24
@Michael2505

Sieht aus wie ein Staubkorn im Objektiv, ist der Fleck immer da? Dann lohnt die Reperatur nicht mehr... :D


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:25
@jimmybondy

Es gab kein Objektiv... Fehler war auch einzigartig und ich habe schon viele Fotos mit dieser Digi Cam gemacht....


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:27
@Michael2505

Naja eine Kamera ohne Linse ist ja eher nicht so gängig. Aber wie auch immer, solch ein Fleck hab ich schon oft gesehen. Nicht nur bei meinem defekten Teil. :D


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:28
@jimmybondy

Meine Antwort war auf ein Objektiv und nicht auf eine Linse bezogen... Wenn Du schon öfter so einen Fleck mit solch einer Lichtintensität und Farbe gesehen hast, dann zeige mir bitte Fotos... Bin gegen alternative Meinungen nicht abgeneigt...


1x zitiertmelden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:29
Zudem kommt noch das Gesicht in der Kugel bei näherer Betrachtung....


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

07.02.2012 um 18:30
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:2. Blitzlicht war nicht involviert
3. Es war eine Digitalkamera
Was sagen die Exif-Daten?
Kamera Hersteller = Sony Ericsson
Kamera Model = K810i
Blitz = Blitz ausgelöst, Automatikmodus
Das mit dem Blitz wäre mal geklärt. Dein Bild sagt was anderes als du.

Und das mit der Digitalkamera? Ok. Stimmt. In Telefonen sind Digitalkameras.


melden