Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bilder, Elfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 16:56
@Sidhe

Vllt kann er das Foto ja mal einscannen und dann online stellen,ist
leider schwer "nicht gläubige" zu überzeugen ^^

Gruß Arco


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 17:30
Arco hab es schon lange aufgegeben den nicht "gläubigen" zu überzeugen, rede lliber mitgläubigen darüber.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 17:31
Ist ein Argument, aber ich bin Optimist und sehe das gute im Menschen, auch das er lernenwill, manche sind eben zu faul dazu.
Ist ja auch oft einfacher alles zu ignorierenund abzuweisen...naja...


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 18:49
kinder:

diese kreisrunden "dinge" die da von einigen als "orbs" (was auch immerdas sein mag) bezeichnet werden, sind sogenannte lens flares.

def. von wikipediadazu:

Lens Flare ist die Bezeichnung für eine sichtbare Reflexion des Lichteseiner Lichtquelle auf einer Linse. Lens Flares sind immer rund und besitzen meist eineblaue bis dunkel-lila Farbe.
Wikipedia: Lens Flare

diehaben mit der linse bzw dem objektiv zu tun, konkret mit einer spiegelung auf selbiger;ist als unabhaengig vom modell der kamera( digital - analog)

mann kann diese"orbs" (lens flares) auch bei ganz normalen tagesslicht "sehen", einfach richtung sonne(aber NICHT IN DIE SONNE !!!!) schauen (durch den sucher) da hat man sie (die "orbs"hehehe) im sucher (kamera ein wenig leicht hin und herbewegen, dann "kommen" sie schon)

den "effekt" kann man uebrigens auch mit einer ganz normalen sonnenbrille"erzielen" .


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 18:51
schonmal falsch, orbs sind ned blau oder violett sondern meist weiss mit tönen ins grauund ringförming in sich angeordnet (s. Bilder).

gruß Arco


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 18:53
NeoSchamane bei wikipedia schreibt jeder hans und franz rein, die meisten haben von tutenund blasen keine ahnung.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 18:55
>schonmal falsch, orbs sind ned blau oder violett sondern meist weiss mit >tönen ins grauund ringförming in sich angeordnet (s. Bilder).

nun, dies laesst sie vielleichtdadurch erklaeren, dass diese "orbs" mit Blitzlicht ERZEUGT werden, "standart" lensflares aber mit SOnnenlicht.

erklaere die !absolute! uebereinstimmung der"struktur", zwischen diesen sogenannten "orbs" und lens flares !


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 18:57
@Dagegen

kindchen, mache dich nicht laecherlich, ich WEISS was lens flaressind(unabhaengig davon was in der wikipedia steht)

abgesehen davon, was hat dasdamit zu tun ??, wenn DU es "besser" wissen solltest hast DU doch die moeglichkeit diesenartikel zu "korrigieren"

im uebrigen, ICH habe sie heute SELBST gesehen diese"orbs" ;)))


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 19:00
und, Du wirst sicherlich mehr information im netz, in buechern (z.B 3DgrafiXprogrammierung bzw effekte) finden, Wikipedia ist bekanntermaszen nicht die einzigeinformationsquelle !


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 19:08
NeoSchamane ich habe genug bücher da brauche ich mir deine desinformationen nichtreinzuschieben Kindchen.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 19:17
was an der info interpretierst DU als desinformation ?

und was steht in DEINENbuechern zu diesen lens flare effekt, oder aber zu spiegelungen an oder in objektivenvon fotoapperaten ?


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 19:35
so eine scheisse lese ich nicht, und deinen krma auch nicht mehr tschüss


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 19:39
@neoschamane: Keine Lens Flares. Erstens sind diese "Orbs" nicht bunt, zweitens nicht ineiner Linie angeordnet, wie es bei Lens Flares der Fall sein sollte, drittens braucht esdirektes Gegenlicht, um Lens Flares auf den Bildern auftauchen zu lassen.

@Dagegen: Ich warte immer noch auf ein Foto, auf dem ein "Orb" von einem entferntenObjekt halb verdeckt wird.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 19:41
Hybrid.Ant warte ich frag kurz die orbs ob sie sich mal kurz verdecken können.
heyjungs könnt ihr euch bis zur hälfte hinter einem staubsauger verstecken.
sie habengesagt wozu dann bin ich doch eh wieder nur ein stück scheisse auf der linse.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 19:41
Hybrid.Ant hat recht NeoSchamane


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 19:50
@Dagegen: Sag mal, bist Du eigentlich wirklich so doof, oder tust Du nur so? Ich gebe Dirhier die Möglichkeit, mich davon zu überzeugen, dass es keine Staubpartikel auf oderunmittelbar vor der Linse sind. Und eben das wäre bewiesen, wenn sie von weiterenObjekten teilweise verdeckt würden. Ist das denn so schwer zu kapieren?


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 19:53
nimm dir einen fotoapperat, sieh durch den sucher richtung sonne (baer nicht direkt),bewege den fotoapperat solange hin und her bis du im sucher diese kreisrunden "effekte"siehst, und dann zeige mir die unterschiede zu diesen kreisrunden dingern auf den fotosauf !

die (dinge im sucher bei oben genannten prozedere) stehen auch nicht ineiner linie, die sind auch nicht bunt und zum thema "direktes" gegenlicht muesstest Duexakter werden, denn ich ahbe die kamere auch nicht "direkt" in die sonne gerichtet.

wenn Du nachts in der natur mit blitz ein bild schiesst, wirst Du garantiertunzaehlige reflexionen haben, einige davon direkter als andere.

und das mit den"farben" kann ev. jemand der plan von den spektren hat erlaeutern, wie ist das mit demblitzlicht im gegensatz zu z.B sonnelicht ?

aber vor allem die FORM und STRUKTUR(siehe es dir an) sind identisch ;))) ich habe gestern das bild soweit gezoomt, das mirder swap uebergelaufen ist, das mit der "farbe" laesst sich wie gesagt wahrscheinlicherklaeren ! (die kreisrunden dinge im sucher habe ich auch nicht als blau oder sowahrgenommen)

andere frage, habt ihr die 2 fotos in dem EVP threat gesehen, undwenn ja wuerdet ihr diese "kreise" dort als "orbs" definieren ? (und wenn nein seht sieeuch doch mal an)


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 19:58
@neoschamane: Da kannst Du reden soviel Du willst, es sind KEINE LENS FLARES! Ich weisswie diese aussehen und wie und unter welchen Umständen sie entstehen. Zudem besteht"weisses" Licht immer aus den selben Spektralfarben und Lens Flares kommen unterUmständen auch zustande, wenn man nachts Laternen fotografiert, und auch diese sind BUNTund liegen mit der Lichtquelle auf einer Geraden.


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 20:09
Vllt kann er das Foto ja mal einscannen und dann online stellen, ist
leider schwer"nicht gläubige" zu überzeugen ^^


Soweit ich weiß, gibts die Fotos schon garnicht mehr.

Mal allgemein, ich will ja gar nicht abstreiten, daß es diese "orbs"geben könnte, ich kann dazu nichts sagen weil ich mich mit dem Thema nicht beschäftigthabe.
Was ich aber definitiv sagen kann ist, daß die hier gezeigten Fotos nie undnimmer ein Beweis sind, sondern höchstens noch lustig. Das aber auch nur im Hinterhof^^


melden

Bilder von Orbs, Devas Elfen, Geister etc.?

21.09.2006 um 20:20
@Sidhe: Es gibt sie, immerhin tauchen sie ja auf etlichen Fotos auf. Allerdings ist daabsolut nichts Mysteriöses dran.


melden