Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein Geruch...

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Körper, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sein Geruch...

17.09.2006 um 16:19
Na ja, angenommen dein Onkel ist jetzt ein Geist (was ich bezweifle), Geisterkönnen
nicht riechen, also denke ich auch nicht, dass du ihn wirklich gerochen hast...


melden

Sein Geruch...

17.09.2006 um 16:22
@unecopine

Woher WEISST Du das Geister NICHT riechen können?


melden

Sein Geruch...

17.09.2006 um 16:26
geister sind wenn überhaupt nur der teil eines menschen.. wenn sie nicht essen undtrinken müssen, wieso dann riechen! anderer seits müssten sie ja danna cuh nich sehen undhören, was sie ja anscheinenend tun...also liegt die vermutung nah, das sie auchriechen... Stimmen wir allerdings meiner Theorie was geister angeht zu im Thread "wirsind die geister" (seite 2 im forum) dann entwickeln sie all diese fähigkeiten, bzw.übernehmen sie von ihrem schöpfer


melden

Sein Geruch...

17.09.2006 um 22:55
also ich hab zwar noch nie tote (geister) gerochen aber ich glaube ich hab schon menschengerochen, die ich gut kenne, die aber grad nicht da waren. das passierte immer, wenn ichan die entsprechende person gedacht habe.
vielleicht entsteht dann ja irgend neenergetische verbindung mit dem entsprechenden menschen.

mir ist das gar nich soaufgefallen und mir ist das eigendlich erst bewusst geworden, als ich das hier gelesenhab. keine ahnug ob das nur einbildung ist.


melden

Sein Geruch...

18.09.2006 um 06:59
Vielleicht will der Onkel sicher gehen, dass ihn seine Nichte auch "erkennt" und über denGeruch funktioniert das...

Ein anderer Geist sendet andere Erkennungsmerkmale...


melden

Sein Geruch...

18.09.2006 um 16:44
vielleicht gibt es auch einfach mal keine geister....man wiess es nicht und vielleichtwird in foren viel erzählt...


melden

Sein Geruch...

19.09.2006 um 09:10
Ich glaube bei mir spukt es auch oder jemand war in meiner Wohnung.
Ich habe aufmeinem Schreibtisch diverse Zettel, wo ich mal für mich ein bißchen gedichtet habe.Gestern habe ich das Chaos mal ein ganz klein wenig aufgeräumt und mir stieg auf einmalder Geruch von Patchouli in die Nase. Die Zettel auf denen mein Gekritzel war riechenrecht intensiv danach. Ich weiß aber nicht woher es kommt. Ich selbst habe im Momentnichts in Betrieb, was danach riecht. Meine Paranoia fängt wieder an zu blühen.


melden

Sein Geruch...

19.09.2006 um 09:22
becciose als ich 15,16 war sass ich in der u bahn habe gar nicht an meinen opa gedachtaber ich habe ihn gerochen (eigen Geruch), ich weiss auch nicht was das war aber mein opalebt immer noch.


melden

Sein Geruch...

19.09.2006 um 12:04
@ dagegen

Vielleicht war das gar nicht dein Opa, sondern einandererverstorbener.

Hab zwar nie gehört, daß man Geister riechen kann, aberweiß ziemlich genau, daß es Menschen gibt, die tote sehen können, sogenanntes Medium.Diese haben auch viele Verbrechen bereits aufgeklärt. Was meint ihr dazu?


melden

Sein Geruch...

19.09.2006 um 13:17
DRK nein das war wirklich aufjedenfall der geruch meines opas.
das man geisterriechen kann habe ich bis jetzt noch nicht gehört oder gelesen.
das aber vielemenschen tote sehen können davon kenne ich auch eine, allerdings keine verbrechenaufgeklärt.


melden

Sein Geruch...

19.09.2006 um 13:38
Hm... also ich weiss dass gerüche einen wirklich prägen können..

es is auch so,dass wenn ein Geruch eine bestimmte bedeutung für dich hat nimmst du ihn auf einmal vielstärker und bewusster wahr... is so ne art "mindfuck"

z.B meine Ex freundinhatte immer das selbe Parfum und seitdem Schluss ist rieche ich dieses Parfum ständigwenn ich durch die stadt laufe und denke dann automatisch an meine ex Freundin

Der Geruch ist glaube ich eine der wichtigsten Sinneswahrnemungen... für michzumindest...

Gerüche steuern auch Gefühle. Mal ein beispiel:

2Situation.

1. Du sitzt in einem Restaurant, in dessen Küche gerade irgendetwasschief gegangen ist und jetzt furchtbar stinkt. Der Chef entschuldigt sich vielmals undverspricht dass jeder nur die hälfte für das Mahl zahlen muss, also bleibst du. Plötzlichspricht dich eine wildfremde Frau an und setzt sich zu dir...

2.Du sitzt ineinem Café. Es ist Sommer. Drinnen riecht es nach einer Mischung aus Blumen, frischemKaffee und dem süßen Keks der neben deiner Kaffeetasse liegt.
Plötzlich sprichtdicheine wildfremde Frau an und setzt sich zu dir...

In welcher Situation stehendie Chancen wohl besser, sich zu verlieben?


nur mal ein Beispiel...

Jedenfalls sind Gerüche wirklich äusserst prägend


melden

Sein Geruch...

19.09.2006 um 13:45
Kann es nicht sein das es der Geruch der Profilierung ist?! ADHS ?!

Wenn nicht,liegt es daran, dass jene Erinerungen den Geruch hervorheben und dich wieder an ihnerinerst.
Da dies aber logisch wäre, du dich aber an ein Forum gewandt hast, wo dasThema mystery ist, denke ich eher an das erste (ADHS).


melden

Sein Geruch...

19.09.2006 um 21:26
Ich sehe es so: Es gibt bestimmte Geruchselemente, die mich unbewusst an bekannte Gerücheerinnern, auch wenn sie nicht total gleich sind, spult sich bei mir dann entweder diepositive oder auch negative Erinnerung ab. Mir ist dann schon bewusst, dass es nur soähnlich ist, aber mein Körper reagiert nun mal drauf, z.B. wenn ich Hunger habe und ichdann plötzlich einen meiner Lieblingsessensdüfte um die Nase weht, obwohl gar nichts zumEssen in der Nähe ist. Mein Unterbewusstsein "bastelt" sich diesen dann nur aus denvorherrschenden Gerüchen zusammen....
Das hat mich früher manchmal fast verrücktgemacht und bin schnüffelnd herumgelaufen, um die Ursache dessen zu ergründen -mittlerweile ist es mir aber bewusst geworden, dass es sich dabei oftmals um eineSinnestäuschung handelt.


melden

Sein Geruch...

20.09.2006 um 18:11
vllt war in der arztpraxis auch einfach der mülleimer voll und das hast du gerochen-...jao udn so immer andere zufälle :P


melden

Sein Geruch...

20.09.2006 um 18:33
@Mystique

Das stimmt ist leider oft ne Sinnestäuschung.

@blackvelvet

Hast Du auch nen gescheiten Kommentar dazu???


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein Geruch...

20.09.2006 um 20:53
blackvelvet mein onkel hat nicht nach mülleimer gerochen, soviel mal dazu. er war auchnicht obdachlos oder arm.

ich hab mal in meinem Briefkasten (also MEINEMpersönlichen, nicht unserem vom haus) geguckt auf das datum und so und jedenfalls am tagbevor ich ihn 4x gerochen hab, hab ich ihm n brief geschrieben. das is mir erst wiedereinfallen. vielleicht war er ja deshalb da. Denn inzwischen bin ich mir sicher dass er dawar... auch wenn ich mir niht erklären kann, wieso ich ihn über seinen geruchwahrgenommen habe. aber wie auch sonst? es gibt niemanden in meiner gegend, zumindesthabe ich noch nie jemanden gesehen, der mich an ihn erinnert, er war sehr individuell.nicht einmal seine tochter ist ihm ähnlich (obwohl sie ihm ähnlich sieht erinnert siemich nicht an ihn)... vllt konnte er sich nur über seinen geruch bemerkbar machen, whoknows...


melden

Sein Geruch...

22.09.2006 um 02:18
ich habe mir vor vielen jahren mein nasenbein zertruemmert, ich hatte meine hände inmeiner tasche und jemand hat mir von hinten einen beinhacken gestellt, ich bin direktnach vorne gefallen und konnte meine hände nicht rechtzeitig aus den taschen ziehen undbin direkt mit der Nase auf die strasse geschlagen, ich habe viel Blut verloren.
Wasich damit meine ist das wenn ich auch nur an den Unfall denke bekomme ich diesen geruchvon strasse in meine nase und auf meinen gaumen, eine mischung aus teer und asfallt(oderwie man das wort schreit).
Es ist ein trauma, du kanntest den geruch von deinem opadas ist was dich an ihn erinert und wenn dein unterbewusstsein auch nur an ihn denktbekommst du diesen geruch in die nase.
kann auch sein das ich falsch liege aber ichrieche "strasse" wenn ich zurueckdenke.


melden

Sein Geruch...

22.09.2006 um 18:17
@ saksanpeto

interessante Geschichte!!

Ich glaub das becciose dawirklich ihren Onkel riecht!!

Für die Wissenschaftler unter euch:

EinMensch kann in seiner Fantasie Dinge erschaffen, das ist den meisten Menschen nichtbewusst, aber es ist eben eine Fähigkeit des Menschens, so könnte man zb. einen Geruch"erschafen".

^^Wenn man das so überdenkt könnte man fast meinen wir leben ineiner Matrix, und die Agenten blicken das System ned und wir können es ändern.

Riskinho


melden

Sein Geruch...

22.09.2006 um 18:24
@riskinho

das ist einfach tatsache und keien matrix unser geist beherrscht diematerie und der mensch ist der schöpfer selbst.

und das mit dem geruch halt eichauch für glaubwürdig.

Gruß arco


melden

Sein Geruch...

22.09.2006 um 19:24
@arco, aber woher weißt du denn dass wir nicht in ner Matrix leben??

Könnte manwenn man gut ist Geld erschaffen??

Riskinho


melden