Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein Geruch...

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Körper, Geruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sein Geruch...

22.09.2006 um 19:47
Saksanpeto (is übrigens Asphalt *g*) ich glaube nicht, dass ich mir das einbilde...Denn
ich habe ja nicht an meinen Onkel gedacht, als ich ihn gerochen habe. Und wennich jetzt
an ihn denke, kann ich seinen Geruch absolut nicht herbeirufen, ich erinneremich nicht
daran. Kann ihn nicht abrufen...

an die anderen... wie meint ihrdas, in einer
Matrix leben? Was ist eine Matrix?


melden

Sein Geruch...

22.09.2006 um 19:52
Du weißt nicht was ne Matrix ist, den Film hast du nicht gesehen, naja also:
neMatrix ist ne Schein-Oberfläche die man uns vorgaukelt, dass wir meinen die Welt sei soschön und so weiterm ähnlich wie Alice im Wunderland.
Im Film gibt es dann Neo dervesucht irgendwie die Agenten aus der Matrix zu töten, sein Erzfeind ist Mr. Anderson.
Dürfte passen^^

Riskinho


melden

Sein Geruch...

22.09.2006 um 19:52
schau die matrix filme an, dann weisst es ;)


melden

Sein Geruch...

22.09.2006 um 19:53
Mr. Anderson, ich habe Sie erwartet ~muahaha~ :D


melden

Sein Geruch...

22.09.2006 um 19:56
Ja schau dir die Filme an, sehenswert!!

Naja, tut nix zum Thema.


melden

Sein Geruch...

25.09.2006 um 18:48
@ becciose

also ich muss dazu sagen...

als mich damals meine Fruendinverlassen hatte, hab ich sie auch hin und wieder gerochen, obwohl sie gar nicht da war.
Es hat mich damals fast wahnsinnig gemacht, weil ich sie sehr vermisst habe.
Ichkann darum sehr gut verstehen, dass es dich so beschäftigt.

Es muss wohlirgendwas geben, dass im Gehirn eine Erinnerung auslöst, wenn wir z.B. irgend einenBestandteil eines Geruches wahrnehmen...


melden

Sein Geruch...

25.09.2006 um 19:31
Link: www.allmystery.de (extern)

Ich denke auch, daß das Einbildung bzw. eine Vortäuschung wodurch auch immer ist. Auchmir passiert es manchmal, daß ich Dinge rieche, die nicht da sind, aber dann nur für einpaar Sekunden. Vielleicht ruft unser Gehirn einfach Erinnerungen ab, so wie wenn man sichplötzlich an manche Dinge von früher erinnert, die man eigentlich nicht mehr in seinerErinnerung geglaubt hat, und diesen einen Geruch nimmt man dann stärker wahr, weil mandamit etwas bestimmtes verbindet. Ich denke, mit plötzlichen Angstgefühlen usw. könnte esauch dasselbe sein.

In diesem Zusammenhang finde ich übrigens den Artikel überShereshevsky (Link) sehr interessant, der beweist, daß es theoretisch möglich ist, sichan ALLES zu erinnern, was man früher erlebt hat. Somit könnten es durchaus einfachErinnerungsfetzen sein, die irgendwie im Gehirn fehlgeleitet(?) werden.

Gruß,
Con


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Körper.......Geist......Seele?
Mystery, 102 Beiträge, am 05.09.2006 von schaumkuss
blubber am 25.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 05.09.2006 »
Mystery: Smartphone-Mikrofon nimmt sehr seltsame geräusche auf
Mystery, 15 Beiträge, am 12.09.2021 von skagerak
Madlab32 am 04.09.2021
15
am 12.09.2021 »
Mystery: Ninjas in der Hölle!
Mystery, 51 Beiträge, am 26.05.2021 von MutterNatur87
Eyeofjudgement am 10.03.2011, Seite: 1 2 3
51
am 26.05.2021 »
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 71 Beiträge, am 22.10.2021 von AlteTante
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4
71
am 22.10.2021 »
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 41 Beiträge, am 07.11.2020 von KaDeWe
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
41
am 07.11.2020 »
von KaDeWe