Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisse

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spuk, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlebnisse

26.10.2006 um 17:19
nette strories, doch was soll an story 1 mysteriös sein?

Anzeige
melden

Erlebnisse

26.10.2006 um 17:22
und an 2,3,4,5 `=??


melden

Erlebnisse

15.07.2007 um 08:17
Hallo zusammen,

ich bin erst seit heute angemeldet-ich wars wohl schon mal vor einpaar jahren. Damals waren da so einige dinge die komishc waren, aber jetzt fing ds wiederan:

bis vor kurzem hatte ich einen Nebenjob in einem schuhladen(ich darf leiderden namen nicht erwähnen!)
Abend steh ich mit 2 Kolleginnen an der kasse um sie zuzählen, wir gucken alle drei auf die Regalwand mit den Sportschuhen- einer fällt genaugrade runter! er fiel nicht um! Jeden morgen stand da jetzt dieser verfluchte schuh vordem Regal-egal wie wir ihn in das regal stellten, er fiel immer gerade auf denboden.IMMER!

Eines abend war ich allein mit unserer damaligen Filialleitung unddie war so nen bissel verängstigt. Wir hatten ganz am Eingang ein Rollwagen aufgebautEsprit-schuhen. die kartons sind schwarz mit roter/rosa schrift.
Morgens kam ich reinund bekomm voll den anschiss warum ich kerzen im laden verteilen würd?!?
ich binzusammen mit ihr raus am vorabend und SIE hatte den schlüssel! Es lag an dem besagtemmorgen galt unsere weisse Kerze von den Geb.-tagen auf dem 1. Karton. Wenn keienr imladen war: wie kommt die Kerze dahin?!?und warum war sie benutzt(der docht warschwarz)
Warum löst keiner seinen "scherz" auf....

Ein anderes mal lag dieDeckenplatte neben einer Notausgangleuchte nicht richtig auf und wir konnten durch diedekce sehen-keiner hat sich getraut!
Warum hat man schritte gehört obwohl über unskeiner sein konnte?!? Der hausmeister war noch gucken gegangen auf dem dach und konntenichts finden! Es war ein richtiges Klopfen, wie ein Hämmern und ein paar sChritte mitheftigem Schanufen dabei-wie als wenn jmd sich bei handwerklicher arbeit ziemlichanstrengt!

Auf jeden fall habe ich gekündigt und seitdem habe ich wieder voll oftden Duft meines toten Opa in der nase- die storie3s dind alt und viell erinnert sich jmdanders noch dran


melden

Erlebnisse

03.11.2007 um 11:05
in welches seifersdorf lebst du es gibt hier ganzschön viele ;)

und die röder ist kein großer fluss lol


das nen halber bach xD


melden

Erlebnisse

09.11.2007 um 15:45
ja is so ca. 20 km von mir wech...


melden

Erlebnisse

10.11.2007 um 10:45
naja,habe fast alles gelesen....
ist schon führ jemand aufgefallen?: meine fenster wahr offen, hörte gerausche, als währe das ding genau darunter.... warum ncht mit kamera nachschauen? .....es wahr dunkelund nebel......
meine meinung: wenn nebel ist, kann nicht so warm sein, dass ich meine fenster für nacht offen lasse. und wenn mein vater sowas hört, mein mutter auch, ich auch, dann schnapp ich mein vater (184 cm, 110kg. ex-schwergewicht-boxer :)) d.hand und zie mir hinterher, muss ich net allaine nachschaun gehen. am sonsten, wenn ich sowas höre, geh ich, und mach d. fenster so schnell wie möglich zu, und gehe ich net aufs flur


melden

Erlebnisse

11.11.2007 um 00:56
1: Ja iein Mann der euch Angst einjagen wollte.
2: KP
3:Ocha!
4: Hmm. Wie schon jemand erwähnt ha. Kampfflugzeuge.
5: Hab gleich an Katzen gedacht. warum? noch nie gehört wenn katzen geschlechtsverkehr haben?die sind überls laut. und du sagst ja du wohnst in einem Dorf. sind ja dann wohl viele Katzen.

Aber KP ist nur meine These.


melden

Erlebnisse

11.11.2007 um 20:55
Dein zweites "Erlebnis" find ich am krassensten.
Scheint echt so als ob die Leiche die Gestalt war.


melden

Erlebnisse

13.11.2007 um 14:32
@canon: Man ich weis wie katzen klingen und hab das schon tausende male gehört, da ich selbst auch ne katze hab und mein Opa der neben an wohnt sogar 3! Außerdem streunen hier noch genug andere katzen und Kater rum! Ich wohne seit 10 Jahren hier und kenne die Geräusche von Katzen in und auswendig!!!
Aber dieses Röcheln habe ich in den 10 Jahren noch nie zuvor gehört!


melden

Erlebnisse

13.11.2007 um 14:45
ich denke geräusche von katzen sind auch nicht schwer zu identifizieren, auch wenn sie sich manchmal echt abartig anhören :-)

hat es sich denn angehört wie etwas größeres? vielleicht war es ein entlaufener bär oder sowas?


melden

Erlebnisse

13.11.2007 um 14:50
Ein Bär???
Nein so was läuft hier mit Sicherheit nicht rum! Und so riesig hat es sich nicht angehört. Es klang.... Wie ein Hund oder Fuchs oder so ähnlich der irgendwie ferletzt ist und röchelt. Als hätte er atemnot.


melden

Erlebnisse

13.11.2007 um 15:00
das mit dem entlaufenen bär ist mir nur so eingefallen weil ich dachte es wäre extrem laut gewesen.

na vielleicht war es ja ein fuchs oder hund? mit tollwut evtl? oder wirklich verletzt...


melden

Erlebnisse

13.11.2007 um 15:12
Link: www.suehnekreuz.de (extern)

Ich will dich ja nicht auf dumme Gedanken bringen, darum denke ich, dass du und deine jeweiligen Begleiterinnen, subjektiv nicht erklärbbare Ereignisse mit einer ganz natürlichen Ursache, als unerklärlich, und daher Rätselhaft Mysteriös, also bedrohlich
empfunden habt. Rübezahl und vergleichbaren Wald und baumgeistern, dürftet ihr wohl kaum begegenet sein, eher schon einem Jagdpächter, der es so gar nicht mag wenn freilaufende Hunde Rehkitze fressen, oder Rudel von rehen vertreiben.

Es mag auch sein, das sich ein Wolf, bzw. ein Luchs in den Wäldern herumtreibt.
Vor diesen Tieren haben Hunde Angst, aber auch diese Tiere haben angst vor Hunden. Igel erzeugen dieses laute röchelnde Geräusch.

Mysteriös, die "Weisse Frau" eine immer widerkehredne Spukgestalt. Doch scheint es mir, dass nur eine Person in stillen Gedenken den Auffindeort der ermordeten besuchte, euch nach sah.

Wenn dir diese erklärungen nicht gefallen, erklärt der angefügte Link deine Frage wohl etwas genauer, aller Elemente deiner Erzählungen kommen darin vor, doch weiss ich nicht, ob das dein Seifersdorf ist.

Aber bitte, denke nicht, dass du wirklich diese Eriegnisse erspürst, auch wenn alle Punkte erklärt werden.

Sei bitte ehrlich, hast du aus diesen sagen deine Geschichte abgeleitet?


melden

Erlebnisse

13.11.2007 um 23:49
Bäääääääm. Lexa gewinnt durch technisches K.O.
Ich glaube Lexa^^


melden

Erlebnisse

13.11.2007 um 23:56
zu 5:

Das war ein Wildschwein. Sowas hatte ich auch mal erlebt. Wir wohnen auch auf einem Dorf. komm grade aus dem keller und da habsch das auch gehört...nahm meine HAndelstange und ging langsam dem Geräusch nach....da stand son Wildschwein, sah noch recht jung asu...uns is dann nen paar sekunden weg gerannt asl es mich sah. asl es weg lief war ich so 5 meter von dem Viech entfernt.


melden

Erlebnisse

13.11.2007 um 23:58
"Ein Bär???"

Vielleicht nen Problembär?


melden

Erlebnisse

14.11.2007 um 07:09
ja, wildschweine können (besonders wenn die verletzt sind, zb,lungenverletzund d. schuss)können ziemlich laut nach luft schnappen das weis ich aus erfahrung, und in s. panik sich im dorf verlaufen, die schauen nicht, wo die sind.dass kann auch eine möglche erklärung sein. na ja, und das kann auch jede andere wildtier beim solchen umständen(reh, fuchs, sogar kaninchen)


melden

Erlebnisse

19.11.2007 um 17:39
Meiner Freundin ist auch mal was mit einem Wildschwein passiert.

Also es war in der 4. Klasse und wir waren auf Klassenfahrt, wir sollten wandern gehn. Aber meine Freundin hatte mal früher eine Mittelohrentzündung gehabt und ihr Ohr hat weh getan deshalb kam sie nich mit. Es war schon fast genz dunkel Drausen und sie hatte das Fenster offen (aber die Gardienen davor) sie hatte ein Buch gelesen (mi einer Taschenlampe). Und dann hörte sie etwas atmen ... Sie ging zum Fenster und als sie raus schaute stand unterm Fenster ein Wildschwein. Sie machte das Fenster schnell zu und die Gardienen davor ;)

Später als sie uns alles erzählt hatte, haben wir nur noch drüber gelacht :D


melden

Erlebnisse

09.12.2007 um 12:15
@lexa: Ich habe ja auch nicht behauptet das meine Erlebnise alle einen Paranormalen ursprung haben oder so. Das stand aber auch über meinen Beiträgen drüber. Ich finde es gut das ihr mir zu helfen versucht eine normale erklärung für die Ereignise zu finden. Aber ausgedacht habe ich sie mir nicht!!! Sie sind alle passiert und ich habe das alles erlebt! Übrigens bin ich nicht die einzigste die soetwas hier erlebt hat. So mancher aus meinem Dorf hat mir schon gruselige Sachsen erzählt die ihm in und rund um unser Dorf passiert sind.


melden

Erlebnisse

11.12.2007 um 06:19
diemele,

genauso sehe ich es auch. Wenn möglich Dinge die nicht paranormal sind aussortieren, und der Rest ist jenes, dass sich in den Sagenschatz eines Landstriches, einfügt. So ist es wahrscheinlich auch nicht der Baum der in der von mir angegebenen Webseite erwähnt wurde, an dem dich der auf der Webseite genannte starke Regen
ereilte. Dennoch, ist es faszinierend zu sehen, und ich glaub dir das, wie sich Eriegnisse aus alten Sagen und Spukgeschichten plötzliche in deinem Leben wiederfinden lassen.

Von den Spukgeschichten und der Bedeutung der "Weissen Frau", darf man, besser sollte jemand so beeindruckbarer Mensch wie du es zu sein scheinst, eben nicht psychisch stören lassen. Zwei vernünftige Wege mit paranormalem umzugehen sind zum einen diese Dinge zu ignorieren, oder ihnen auf den Grund zu gehen, ohne sich in eine Wahnhafte Suche oder Furcht hieneinsteigern zu lassen.

Warum nicht bei älteren Leuten aus der Umgebung Fragen und Sagen sowie Spukgeschichten sammeln und diese aufschreiben?


Anzeige

melden