Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unversehrte heilige Personen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Heilige, Verwesungsprozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unversehrte heilige Personen

23.10.2006 um 19:09
Zur "Bernadette" von Lourdes hat man auch eine eigene Heiligenlegende (sie wurde1934
heilig gesprochen) ersonnen:
ihr Leichnam sei unverwest - 1909 schaute mannach und
stellte dieses fest. Die Imprägnierung von Leichen
gegen Verwesung warschon lange
vor dem 19. Jahrhundert bekannt. Der heilige Lenin in Moskau ist auch bis
heute nicht
verwest und im Mühlviertel gibt's irgendwo einen luftgeselchtenPfarrer, der sich auch
ausgezeichnet
gehalten hat.

Anzeige
melden

Unversehrte heilige Personen

23.10.2006 um 21:27
@lesslow
WOW net schlecht. Danke für die Infos. Hast du dich schon vorher mit demThema beschäftigt oder nur fleißig gegooglt? ;)


melden

Unversehrte heilige Personen

24.10.2006 um 14:32
Lenin Heilig sprechen was ist loß hier mit euch kann ein gewöhnlicher Mensch ein anderenMenschen heilig sprechen!so eine Schmare !das ist das schlimmste was ich hier gehörthabe, der leichnam ist ein balsamiert !also lesslow langsam muß ich echt an dierzweifeln!


melden

Unversehrte heilige Personen

24.10.2006 um 14:43
Also was ist nun???
Kann doch nicht sein, dass man nicht rausfindet ob diese Leichenecht, oder balsamiert oder konserviert sind....

Kann man das geheimhalten???


melden

Unversehrte heilige Personen

24.10.2006 um 17:50
Wenn ich ehrlich bin, zweifle ich daran dass die alle echt sind. Mal angenommen es würdeeinen oder zwei geben, könnte man dass ja noch als ein Wunder bzw. unerklärlichesPhänomen durchgehen lassen, aber bei so vielen, ich weis nicht.

Vielleicht liegts wirklich an der Art der Bestattung, dass die irgendwie konserviert wurden.


melden

Unversehrte heilige Personen

28.10.2006 um 12:49
@soulmirror
ich hab nur gegooglet, weil mir einige fälle auch schon vorher bekanntwaren, war das kein problem.

@gustus
was ist los mit dir?
hab ich dochbloß ein paar fälle vorgetragen, verbindest du mich, warum auch immer - es ist mir einrätsel, mit der aussage lenin sei heilig.


melden

Unversehrte heilige Personen

29.10.2006 um 18:51
Wundersamer Leichnam

Chinesische Wissenschafter rätseln über den Leichnam eineralten Frau, der allen biologischen Gesetzmäßigkeiten trotzt und auch dreieinhalb Jahrenach Eintritt des Todes nicht verwest oder steif wird. Wie die halbamtlicheNachrichtenagentur China News berichtete, war die Frau im November 1992 an einemHerzschlag gestorben. APA, 18.4.1996


melden

Unversehrte heilige Personen

29.10.2006 um 23:06
"Lenin Heilig sprechen was ist loß hier mit euch kann ein gewöhnlicher Mensch ein anderenMenschen heilig sprechen!so eine Schmare !"

...auf diesem Planeten kann JederJeden "heilig" sprechen wenn er nur Lust dazu hat, oder glaubst Du im Ernst das ist nurdem schrumpeligen Oberbonzen des Vatikan erlaubt...


melden

Unversehrte heilige Personen

29.10.2006 um 23:16
Wundersame Leiche
Seit Arbeiter beim Wiederaufbau einer kleinen Kirche in Husi inNordrumänien den Körper eines Mannes im Gewand eines orthodoxen Priesters aus dem 19.Jahrhundert ausgegraben haben, der vollständig erhalten ist und nach Rosen duftet, kommendie Menschen in Scharen angereist. Laut der rumänischen Tageszeitung Adevarul deuten dieGemeindeaufzeichnungen darauf hin, daß es sich dabei um den Priester Irimia Hagiuhandelt, der die Kirche Anfang des 19. Jahrhunderts geweiht hatte. Alexandru Vijianu, derVikar von Sanctu Niculai, erklärte dazu: "Der Körper sieht aus, als sei er gesternbegraben worden, und noch verblüffender ist, daß er einen wunderbaren Rosenduftverströmt. Möglicherweise haben wir einen Heiligen entdeckt."
(Quelle:www.ananova.com)


melden

Unversehrte heilige Personen

09.01.2007 um 21:53
immer wieder hört man davon, dass menschen und heilige nach rosen oder sehr angenehmriechen... wie das wohl kommt?


melden

Unversehrte heilige Personen

09.01.2007 um 22:00
Die Leichen bekommen jedesmal ne Wachsschicht auf die Haut da sie sonst ne grünlicheHautfarbe hätten.Habe ein Buch über Mumien und da sind diese Bilder auch drin.


melden

Unversehrte heilige Personen

10.01.2007 um 13:41
"diese "bewahrung" beschränkt sich nicht auf das christentum und es wäre kein beweis fürdas christentum im institutionellen sinn, sondern für die wirkweise des geistes undspiritueller lebensweise - übungen und reinigungen. andere spirituelle und mystischetraditionen, kennen ebenso unversehrte leichen und heilige. man darf das ganze nie zusehr kategorisieren, da alles eine religion ist, eine universale religion, ihreunterkapitel heißen erst christentum, islam, judentum, buddhismus, hinduismus. man kannsie als sekten oder abzweigungen innerhalb einer großen religion sehen.
womöglichhängt dieses phänomen mit der geistigen kraft dieser menschen zusammen. ich gehe davonaus, sie haben bewusst ihren körper verlassen, um zu "sterben" (es ghibt keinen tod,jedoch ist der physische gewand namens körper irgendwann verbraucht, oder unnützgeworden). wir sehen das etwa bei dem yogi paramahansa yogananda, seinem guru, dem lama,aus dem anderen allmy-thread, und anhand anderer beispiele. ich denke viele unversehrteleichen schlummern noch in den tiefen. "


melden

Unversehrte heilige Personen

10.01.2007 um 14:19
Wachsleichen halt

Wikipedia: Adipocire
http://adipocere.homestead.com/


melden

Unversehrte heilige Personen

11.01.2007 um 16:04
will ja kein Spielverderber sein aber...

http://www.gwup.org/skeptiker/archiv/2001/3/magazin_leichen.html

alleslesen!!!


melden

Unversehrte heilige Personen

10.10.2007 um 18:59
Ist eine natürliche Mumifizierung durch ideale Luftfeuchtigkeit bzw.Lagerung.


melden

Unversehrte heilige Personen

23.10.2007 um 14:06
^^ ist alles schon unter die chinesische Mumie zu lesen

Die Chinesische Mumie!


melden

Unversehrte heilige Personen

23.10.2007 um 14:15
^^ bei Bernadette ist das Gesicht und die Hände übrigens mit einer Wachsschicht überzogen...

bei Lenin ist es ein ganzes Team, das die Mumie in Stand hält*
Wie gesagt im anderen Thema nachzulesen...es gibt ein gutes Buch über MODERNE MUMIEN


melden

Unversehrte heilige Personen

23.10.2007 um 14:43
http://www.buehler-hd.de/gnet/antike/sicilia/palermo/cappu3.htm

http://digilander.libero.it/nottegotica/notte/rosalia.htm

http://www.politicaonline.net/forum/showthread.php?t=50635

Kindermumie in den Katakomben von Palermo...(wie hier ebenf. angeführt) verstorben 1920

bis heute ist nicht völlig zu entschlüsseln wie die Konservierung gemacht wurde...einmalig und vom Arzt der Familie ausgeführt, der danach das Geheimnis mit ins Grab genommen hat.
Aber auch hierzu gibt es schon einige Links und Beiträge bei allmy*


melden

Unversehrte heilige Personen

29.01.2008 um 11:48
Ich habe mal eine Sendung auf Discovery Channel gesehen. Sie hatten zwar eine Erklärung aber ich kann mich um Gotteswillen nicht daran Erinnern..... Auf jeden Fall war es nichts Übernatürliches.


melden

Unversehrte heilige Personen

29.01.2008 um 12:03
Es ist kein Fake,solch Phänomen nennt man Wachsleiche

http://www.zeit.de/2003/45/Wachsleichen

Oh nagut,jetzt seh ich das auch Servus schon entsprechendes gepostet hatsc


Anzeige

melden