Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unversehrte heilige Personen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Heilige, Verwesungsprozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unversehrte heilige Personen

29.01.2008 um 12:04
Da der Verwesungsprozess eigentlich sehr gut mit dem radioaktiven Zerfall zu erklären ist, könnte man die "Nicht-Verwesung" vielleicht mit einer besonderen Zellstruktur des betroffenen Organismus erklären.

Anzeige
melden

Unversehrte heilige Personen

29.01.2008 um 12:10
Nochmal extra für dich

www.zeit.de/2003/45/Wachsleichen


melden

Unversehrte heilige Personen

29.01.2008 um 12:18
Junge, vielen Dank für deinen tollen "Extra"-Link von dir, nebenbei ... ich habe schon des Öfteren den Zersetzungsprozess von Organismen beobachten und analysieren können, also tu nicht so, als wäre dein Artikel die Antwort auf alle Fragen der Menschheit....


melden

Unversehrte heilige Personen

29.01.2008 um 12:27
LOOOL jap gaaanz genau....
WACHS! oder wollt ihr mir was anderes klarmachen....mensch verdirbt nicht nach 600jahre und dass steht nur im inet und kein religionsbuch film oder so


melden

Unversehrte heilige Personen

29.01.2008 um 12:32
Plastik! Ich sach nur Plastik! ;)


melden

Unversehrte heilige Personen

05.11.2009 um 01:44
Ich glaube die Sache mit der Adipocere (vom lat. adepts für Fett und cera Wachs) bringt uns der Thematik näher.

Nur ist die Frage wieso sich diese Adipocere in manchen Leichnamen bildet und in anderen nicht? Es gibt Massengräbern - in denen die Leichen direkt der Erde ausgesetzt sind in denen das Fleisch der verstorbenen, den Weg allen Fleisches ging - es wurde wieder zu Erde - aber manche Körper unversehrt blieben.

Eine weitere Frage ist wieso dieses "Leichenfett" sich nicht in allen Unverwesbaren befindet? Wieso dringt noch Jahre womöglich Jahrhunderte nach dem Ableben dieser Menschen Flüssigkeit aus ihren Körpern- dieses sogar gesammelt wird und man heilsame Kräfte zuspricht? Einfache Körperflüssigkeiten die sich verflüchtigen? Und der übliche Heiligen-Hype? Wieso wird von einem blumigen Duft berichtet, der von den Körpern ausgestoßen wird? Auch von Leuterscheinungen an der letzten Ruhestätte dieser vermeindlich Heiligen wird gesprochen.

Auch heute noch ist das Nicht -Verwesen Verstorbener ein Thema, das so Tabu ist wie der Tod selbst.


melden

Unversehrte heilige Personen

14.11.2009 um 08:46
Wikipedia: Lenin-Mausoleum


Manche der Leichen sehen für mich unnatürlich und irgendwie " bearbeitet " aus.
Ich erinnerte mich wieder an einen Fernsehbericht wo Forscher versucht haben Leichen so einzubalsamieren das sie nicht verwesen. In diesem Zusammenhang wurde von Lenin berichtet und was für ein Aufwand betrieben wird um ihn " unverwest " zu halten. Ich vermute das es sich bei den " heiligen unverwesten " um eine ähnliche Geschichte handelt nur das keiner die Nase drankriegt wenn die Restauriert werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 524 Beiträge, gestern um 18:07 von abbacbbc
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
524
gestern um 18:07 »
Mystery: Big Foot Aufnahme
Mystery, 111 Beiträge, am 06.07.2023 von Truthbuster
PMBDE am 30.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 06.07.2023 »
Mystery: Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald
Mystery, 163 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
reltrög am 19.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 02.10.2023 »
von Doors
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 86 Beiträge, am 03.05.2023 von DirkA.
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.