Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.03.2009 um 16:35
@naj
dan geh links da steht ne reiche von sachenn da auf inteview und dan stehen da alle seine beiträge da kannst du dich durch arbeiten oder du gibst dan auch unten links bei suche einfach vampir ein da kommen dan alle bericht von dem rund um vampir

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.03.2009 um 16:45
ok , hab mal ein bißchen rumgeschaut , finde aber zu deinem beschriebenen Text auch nichts weiter , würde mich aber mal interresieren weil ist mir neu aber ich habe das gefühl das auch nach der Geschichte der beweiß offen bleibt ;)
@Dra2807

Ich frage mich aber WAS veranlasst den Menschen einer Schreckensfigur wie dem Vampir ein so großes Interesse entgegenzubringen?

Der Spiegel schrieb 1994 in einem Artikel: "Offenbar wurzelt diese Figur tief im Fundus jener kollektiven Ängste und tabuisierten Wünsche , dem Märchen, Aberglauben und Alpträume entspringen; das gibt ihr Macht über unsere Phantasie"
(also ein mythos des vampirs ist hier bestätigt , er hat macht über unsere Phantasie ;) )

In der Traumdeutung z.B. gilt der Vampir und die Fledermaus als Symbol für die Angst davor von anderen ausgenutzt (ausgesaugt) zu werden.

was meint ihr?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.03.2009 um 16:49
Anders ausgedrückt : die mischung aus Ingredenzien wie : Gewalt, Leidenschaft/Sex und Horror ist doch recht publikumswirksam oder ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 11:51
@alice1987

das ist echt faszienierend ws du da herausgefunden hast!!!
Das es sowas gibt......

*nachdenklich*

Najaaa....echt cool!!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 14:18
auch wenn meine Frage keiner weiter wahrnehmen will so habe ich doch einen sehr interresanten link zu dieser frage gefunden , wer interesse hat (ich will ja niemanden am Vampir-glauben hindern) :
http://home.arcor.de/debbie311/biolog_myth_ursachen.htm (Archiv-Version vom 19.10.2008)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 19:08
@naj
ich verfolge immer was es hier neues gibt doch ich werde immer abgehalten vorm schreiben:) aber was du schreibst bestätigt mich nur noch mehr ,der glaube an den mythos vampir !allso nach deiner aussage beflügelt der vampir unsere phantasie !! allso war der vampir zu erst da sonst könnte er unsere phantasie ja nicht beflügeln:)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 19:13
@Dra2807
DAS ist schlau. :)
Keine Vampirgeschichten ohne Vampire, guter Gedanke.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 19:14
ist euch schon mal aufgefallen das jeder hinweis dagegen immer ab 1700 ist? da wird gesagt wegen krankheit und so aber der mythos ist schon viel älter als 1700 und warum tuen heute noch menschen tote nach vampir brauch bestatten,wenn es doch schon alles aufgeklärt ist?weil die angst sehr tief sitzt heute noch und das kommt nicht von irgendwo her ! ich denke nicht das einer dem mal ein untoter begegnet ist sei es wegen scheintot oder wegen den krankheiten von damals soo eine tief sietzende angst ensteht ,ich habe leichen gesehen ich habe den tot gerochen das vergisst man nie!aber es macht einen nicht solch eine angst das es über jahrhunderte ja sogar jahrtausende reicht


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 19:53
@Dra2807
das jeder hinweis dagegen ab 1700 auftaucht könnte aber auch daran liegen das die wissenschaft dort erst ihre heutige form annahm.....soll heißen : dort begannen menschen nach heutigen maßstäben zu forschen und sind nunmal zu dem ergebniss gekommen.........
aber das ist nur meine meinung


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 19:55
.......ach ja und ANGST als antrieb für riten ist kein beweiß dafür das es etwas gibt , sondern lediglich beweiß für aberglaube........und der ist nunmal eine krücke die den menschen hinderlich ist


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 19:57
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:,ich habe leichen gesehen ich habe den tot gerochen das vergisst man nie!aber es macht einen nicht solch eine angst das es über jahrhunderte ja sogar jahrtausende reicht
........da muss ich widersprechen....urängste (selbst wenn sie in gestalt eines vampires sind) sind zeitlos..........geister...dämonen...etc.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 20:04
was ich versuche auszudrücken ist ,hab ich schon mal versucht :) man kann nichts erfinden was es nicht gibt! pantasieh berucht auf tatsachen wir werdrehen sie ja und dichten was dazu ja ,aber nichts kommt von nichts !alles hat ein ursprung alles ! da frag ich mal anders wie alt ist die bibel oder irgendein anderes schriftstück mit solch ein thema,sehr viel älter alls das 1700 jahrhundert,allso haben sich schon immer irgendwelche leute mit irgendwas beschäftigt! vieleicht will der mensch sich auch einfach nur ein reden das es all sowas nicht gibt damit wir uns nicht mehr damit auseinander setzen müssen ,weil wir ja schon genung ängste haben ,allso reden wir uns alle mal schön ein das es all sowas nicht gibt! ps.deutsche sprache schwere sprache :) sorry hab mal wieder 100 rechtschreibfehler rein gehauen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 20:06
@Dra2807
ok da du dich im rein spekulativen bewegst...........beweiß es! ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 20:09
@naj
ich gebe mir ja schon alle mühe !!! :) glaub mir hab ich irgendein beweiss einen richtigen werde ich es mitteilen das dann aber über pn :) will ja nicht das mir die bude eingerannt wird von fbi oder oder oder :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 20:17
@Dra2807
FBI eher nicht, wohl eher CIA^^

Aber ja, hast vollkommen Recht, man muss immer auch bedenken, dass es Vampirglaube nicht nur in Europa gab.
Fast alle Völker erfinden eine fast deckungsgleiche Kreatur zur gleichen Zeit? Unwahrscheinlich.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 20:20
es gibt über Jahrtausende einen Mythos aber keinerlei beweiße .........und es soll sie trotzdem geben?
unwahrscheinlich


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 20:28
allso es gibt ja wirklich menschen hatten wir ja hier schon öfter die krankheiten haben die es zum anschein machen das es sich um sogenate vampire handelt,so angenohmen es liegt nur ander krankheit es gibt viele länder mit vielen verschiedene krankheiten ! so ich bin zwar absolut schlecht auf diesem gebiet aber ich denke nicht das es die beulen pest oder tollwut überall auf der welt gibt (ist bei malaria auch nicht der fall) so in manchen gebieten verbrennen die leute ihre toten ,da fehlt dan schon mal der scheintot weg! und jetzt mal anders es müssten ja alle krankheiten in einem menschen ruhn (MHHH....vieleicht ist das auch der fall und das ind dan diese vampire)ohh mir schissen gerade 1000 gedanken durch den kopf muss die erstmal ordnen :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 21:42
@all

Also.... wer das glaubt oder nicht..... es gibt bestimmt übernatürliche sachen auf der welt! Wenn Ich mal zusammenfassen darf:
Zitat von SamnangSamnang schrieb am 12.03.2009:Text
Menschen denken sie seien schlau, weil sie fast alles über natur und umwelt erforscht haben..... über krankheiten, geschichte, sprache, physik u.s.w.......

ABER.... die ganzen sachen, die wir menschen wissen, sind nur zum überleben da!!! Damit unsere bedürfnisse gefüllt werden. Das ist widerum laaahm!!! Aber haben menschen jemals an etwas anderes gedacht, als an das überleben??

JAAA!!! an geld, unterhaltung, medien USW......
Und das ist auch nach einer gewisser Zeit LAAAHMM!!!

Ok..... anderes gefragt: Wie kann es sein, dass menschen sich einfach so bewegen können.....ohne elektrizität oder kabel........ wie ist es möglich..... wo befindet sich unsere seele??? Und ratet mal....... kein mensch auf der welt konnte die frage jemals beantworten!!

WARUM?? Najaaaa...... es gibt auf der welt alle gegenteile: tag-nacht, klein-groß, schwarz-weiß......!!! Was ist das gegenteil von Realität.....??? Müssste es nicht auch das gegenteil von realität geben!!

JAAA....EiGENTLICH SCHON....oder??? Deshalb denke ich, dass wir Menschen einfach zu dumm sind um zu begreifen, dass es übernatürliche sachen gibt!! NIcht wahr??!!!

DENKT DARÜBER NACH!!!!!!!!!!!


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 21:49
Das Gegenteil von Realität ist unrealistisch.
Dinge, die man nicht rational erklären kann oder will.
Wie auch immer, die Menschen haben sicher noch nicht alles erforscht ;-) Allein 5% der Meere wurden erst untersucht bzw erforscht.
Nicht annähernd soviele Sprachen, Städte, Ereignisse.
Ich denke mal, wenn wir alles wüssten, würden wir heute nicht mehr an diesen Punkt der Entwicklung stehen, sondern wären weiter, viel weiter.
Wahrscheinlich "unrealistisch" weit :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

29.03.2009 um 21:54
@Rosalie

Alles entstammt der Natur, demnach ist das Wort 'unnatürlich' blöd. :)
Ein besserer Ausdruck wäre, 'für den Menschen, mit seiner lächerlichen Schulweisheit nicht begreifbar.

Die Seele befindet sich meines Wissens nach im Blut und hat ihr Zentrum 6 cm unter dem Bauchnabel.



Realität braucht keinen Gegensatz, weil Realität nicht 100% festgelegt ist, sie ist nur die Summe unserer individuellen Wahrnehmung und somit total subjektiv.
Das einzige was nah kommt, wäre eine 'beeinflusste Realität ' sprich, eine Illusion.

Dein Gedankengang gefällt mir trotzdem. :D


Anzeige

1x zitiertmelden