Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 00:52
@Sonoh

Wahre Worte. Schade, dass sich hier mittlerweile nur noch so wenige Leute beteiligen.
Aber naja , das Thema scheint auch schon ziemlich durchgekaut zu sein ....

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 00:56
Meine Theorie ist das sich die Vampire von früher auf heute weiterentwickelt haben
ich denke sie haben früher das Blut gesaugt da dort die Lebensenergie enthalten ist und heute können sie die Lebensenergie durch das Visualisieren bekommen.

Im Endeffekt ist das doch aber der gleich Schaden bloß der Mensch geht nicht sofort
Tot sondern erst nach dauerhaftem Saugen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 00:56
Wenn man nun Beweise für die Existenz von Vampiren im Sinne von dem hier sucht:

/dateien/mt31623,1255388188,h vampire

Dann denke ich, muss ich euch leider enttäuschen.

Es wird sie nie gegeben haben, schon deswegen nicht, weil dieser typische Vampir eine Erfindung der Filmindustrie, genauso wie der Weihnachtsmann von Coka Cola erfunden wurde...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 01:24
@Neron

Kannst Du das mal etwas näher erläutern?
Kann mir darunter grad mal gar nichts vorstellen, sorry ^^
Also ich weiß schon was Du meinst, aber naja .... hört sich schon leicht abgefahren an.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 01:26
Wenn ich fragen darf was genau willst du wissen es ist ganz einfach

Früher haben sie Blut getrunken

Heute saugen sie es durch bloße Gedankenkraft


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 01:27
Aha...hab ich was verpasst?!? o.O


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 01:39
@Neron

Ja, soweit hab ich das auch verstanden ^^
Das was Du meinst sind Energievampire, die soll es in der Tat geben, aber aus welchem Grund hätten sich 'traditionelle' Vampire in diese Richtung entwickeln sollen und wie soll das von statten gegangen sein?
Kann mit der Theorie nicht wirklich was anfangen ....

@DevilsAngel

Sieht so aus ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 01:42
@chouette
Das mit den Energie Vampieren weiss ich ja aber sorry das ist doch eine ganz andere "Gattung".
Das hat doch EIGENTLICH nichts mit dem Vampier ansich zu tun...jedenfalls ist das meine Meinung.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 01:45
@DevilsAngel

Das mit den Energievampiren war auch gar nicht an dich sondern an Neron gerichtet ;)
Dass die aber eigentlich gar nichts mit dem traditionellen Vampir an sich zu tun haben, seh ich genauso ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 01:46
@chouette
Na denn sind wir uns ja einig ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 02:01
@DevilsAngel
@chouette


Sehr interessant für euch ist vielleicht dieser kleine Wiki-Bericht...

Upir

Alternativ zu dem Begriff „Vampir“ war in der frühen Neuzeit der aus dem Ukrainischen und Polnischen stammende Name „Upir“ (ukrainisch упир) gebräuchlich. Das Suffix „pir“ steht dabei für ein „geflügeltes oder gefedertes Wesen“, ein Anzeichen für die angenommene Flugfähigkeit der Vampire. Der Begriff Upir wurde vom gleichzeitig gebräuchlichen Vampir verdrängt, wohl auch dadurch, dass die Herkunft eher in Südosteuropa angenommen wird als im nahen Polen.

Die erste Bezeichnung als upir findet sich für einen im Jahr 1047 n. Chr. erwähnten Fürsten namens Upir Lichyi in der Umgebung von Nowgorod, im Nordwesten von Großrussland. In Westrussland finden sich zudem Orte, die Upiry und Upirow heißen, deren Bewohner sich damit brüsten, von Vampiren abzustammen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 12:58
hi! also ich glaube ja, dass es vampire gibt bzw. gegeben hat. aber so einen typischen dracula vampir gibt es sicherlich nicht. ich glaube auch nicht das die vampire die existieren bzw. existiert haben in der sonne zu staub zerfallen. vielleicht ist / war es für sie schmerzhaft. naja. aber wer weiss. ich meine keiner von euch hat schon mal einen gesehen oder? also ich nicht. mit l g euer vampirgirl


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 13:04
Hier mal zwei nützliche links zum thema:

Wikipedia: Vampirfledermäuse
http://www.stupidedia.org/stupi/Vampir

@vampirgirl
Sehr originell, dein nick....
Zitat von vampirgirlvampirgirl schrieb: ich meine keiner von euch hat schon mal einen gesehen oder? also ich nicht
Eben, weil es sie nicht gibt!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.10.2009 um 14:43
Doch es gibt sie. Ich hab bereits von ihnen gehört..

In den unendlichen Mythologien der osteuropäischen Länder.

Da sind sie beheimatet.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.10.2009 um 12:27
ker es gibt sie wir sind nur noch nichr dahintekommen :D

in mecixo reisst nicht der hund die ziegen und macht sie blut leer sondern der vampir ,es wird nur wieder anders hin gestellt weil der vampir ja ein mythos bleiben soll :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.10.2009 um 18:21
hmm also wenn ich einen echten Vampir treffen würde, würde ich den glaube ich nicht erkennen! Schon deshalb, weil niemand weiß, wie sie wirklich aussehen, geschweige denn ob es sie gibt ;)
Aber wenn es sie geben sollte, würde ich ein vampir werden wollen xD schon allein aus neugier!
Also sollte es einen hier geben, dann soll der mich doch ma anschreiben& so weiter ;)
lg


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.10.2009 um 14:20
AUS NORDAMERIKA

Eine weitere Legende der Entstehung, eine zusammengefasste Kombination aus drei der nicht christlichen Überlieferungen.
Es gab einmal einen mutigen, friedlich gesinnten mächtigen Medizinmann, der seinen Stamm mit Weisheit und Liebe regierte. Der Medizinmann verliebt sich in eine Jungfrau namens Lächelnder Himmel und wurde mit seiner Liebe vermählt und sie lebten in Harmonie unter ihren Stammesbrüdern und Schwestern. Doch Lächelnder Himmel war unfruchtbar und konnte ihm keine Kinder gebähren.
Eines Tages, als der Medizinmann wieder Sehnsüchtig an einen Sohn dachte, erhob er sein Haupt und und rief die großen Geister an. Er wollte nicht länger ihrem Willen dienen, wenn er nicht endlich einen Sohn bekommen würde.
Aber der große Geist erhörte seine Bitte nicht. Die Zeit verging, Lächelnder Himmel wurde alt und würde schon bald aus dem gebährfähigen Alter kommen. In seiner Verzweiflung wandte sich der Medizinmann an die bösen Geister, um seinem Wusch nach einem Sohn nachzukommen. Er tat ihm verbote Dinge und öffnete eines Tages ein Portal mit Hilfe seiner Magie. Durch dieses Portal trat er mit Jumlin, einem bösen Geist aus der Geisterwelt, in Kontakt.
Jumlin war ein mächtiger, böser Geist, der nur mit der Hilfe des Medizinmannes diese Welt betreten konnte. Für seinen Dienste versprach er ihm, seiner Frau viele starke und gesunde Kinder zu bescheren.
Obwohl es verboten war, brachte der Medizinmann Jumlin in diese Welt. Aber Jumlin hatte den Medizinmann betrogen. Er hatte vor ihm einen Großteil seiner Macht verborgen und, kaum in der Welt, fuhr er in den Medizinmann. Jumlin war ein grausamer, harter, machtgieriger und vor allem hungriger Geist. Er ernährte sich vom Blut der Lebenden.
Zuerst vom Blut der Tiere des Waldes, dann vom Blut der Pferde und später vom Blut der Menschen. In Gestalt des Medizinmann hatte er seine Stammesbrüder unter seiner Konrolle und suchte sich zuerst die stärksten und tapfersten unter ihnen, um sich von ihnen zu nähren und sie zu töten. Je mehr er trank, umso stärker wurde seine Macht und mit der Zeit traute sich niemand mehr, sich ihm zu wiedersetzen. Eines Tages hörte er auf, sich vom Blut der Männer zu ernähren und wandte sich den Frauen seinens Stammes zu. Die, die den Winter und seinen Blutdurst überlebten, brachten im Frühjahr kräftige, gesunde Kinder zur Welt.
Der Medizinmann wurde mehr und mehr von seinen Leuten gehasst. Als der Frühling zum Sommer wurde, verstärkte sich Jumlins Hunger, er war nun unaufhaltsam Stark und noch böser geworden. Mit dem kommen des Herbstes wurden die Männer des Stammes so verzweifelt, das sie Boten zu einem Medizinmann des Nachbarstammes sandten und dort erfuhren das ihr Medizinmann nicht mehr der war, den sie einst kannten sondern der böse Geist Jumlin. Sie erlernten dort auch die uralten überlieferten Methoden die ihn zerstören konnten, denn es war nicht mehr möglich ihn als Sterblichen zu töten. Bei ihrer Rückkehr fanden sie Lächelnden Himmel schwanger, jedoch sehr Krank, vor. Sie gebahr wenig später einen Sohn, Lachender Bär.
Jumlin wusste von den Plänen der Männer, tötete Lächender Himmel, raubte ihr Blut und tat das selbe mit dem Anführer der tapferen jungen Krieger, als diese schliefen. Jumlin nahm seinen Sohn und weitere Kinder mit ihren Müttern mit sich und im Dunkel der Nacht gelang ihm die Flucht. Er gab einige der Frauen und Kinder an benachbarte Stämme um sich für kurze Zeit deren Loyalität zu erkaufen während er durch die Weiten zog.
Nach einer Weile ritten nur noch achender Bär und er zusammen. Lachender Bär wurde noch grausamer und unnachgiebiger als sein Vater. Sie machten in einem Dorf Rast und des Nachts ging der Vater auf die Jagt nach Blut. Sein Opfer war die älteste Tochter des Häuptling. Als er im Blutrausch war, wrude er jedoch von ihrem Vater und 3 Jägern entdeckt, die ihm die ganzen Monate gefolgt waren. Jumlin wurde durch die Magie zerstört, die die Jäger erlernt hatten. Lachnder Bär konnte entkommen.
Lachender Bär und seine Brüder und Schwester, so sagt man, leben auch heute noch. Sie vereinigen sich mit Menschen und ihren eigenen Artgenossen, um eine unsterbliche Rasse zu schaffen.
Sie sind zugleich die ersten Vampire und die Ahnen der ersten Vampire. Und sie wandeln noch heute auf Erden. So besagen es die 3 Mythen der Ureinwohner Amerikas.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.10.2009 um 14:28
@Dra2807
Weiß nicht mehr...hatten wir den Vampir von Highgate schon ??



Gegen Ende der sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts geschahen in Großbritannien auf dem Friedhof von Highgate, einem Friedhof der Stadt London, seltsame Vorgänge, welche zu einem alarmierenden Zustand führten und viele Menschen den Friedhof deswegen mieden. Alles fing ganz harmlos an, als man hin und wieder den Kadaver eines toten Tieres auf und in der direkten Nähe des Friedhofes fand. Unter diesen Kadavern befanden sich viele Katzen, aber auch Hunde, Ratten und andere Tiere. Nachdem man immer mehr dieser toten Tiere vorfand, ging man von einem sadistischen Tierquäler aus, welcher die Tiere vermutlich vergiftete. Eine erste Durchsuchung des Friedhofes blieb allerdings erfolglos.

Nach einiger Zeit und immer mehr aufgefundenen Tierkadavern nahm die Polizei die Ermittlung auf, um dem Tiermörder das Handwerk zu legen. Hierzu wurden erstmals die vorgefundenen Kadaver ärztlich untersucht, wobei man verblüfft feststellen mußte, das die betroffenen Kadaver fast vollständig Blutleer waren. Ein Umstand, mit dem niemand gerechnet hatte. Es entstanden mehrfach Gerüchte über Vampire und selbst Außerirdische wurden als Ursache mit diesen Tierkadavern in Verbindung gebracht. Eine vollständige Erklärung für dieses Phänomen wurde aber nicht gefunden.

Im Jahr 1969 wurde der Vorsitzende der "Vampire Research Society" (Gesellschaft zur Erforschung der Vampire), Sean Manchester, auf diese Vorgänge aufmerksam. Er begab sich umgehend auf die Spurensuche vor Ort und untersuchte viele Kadaver. Wie bereits die Tierärzte vor ihm, so konnte auch er die genaue Todesursache nicht feststellen, abgesehen von dem Umstand, das sich in ihnen kein Blut mehr befand. Es wurden keinerlei Giftspuren vorgefunden, ebensowenig direkt sichtbare Verletzungen der Tiere. Nach seiner Einschätzung war es unmöglich, das diese Tiere an Gift oder einer natürlichen Todesursache verstorben waren. Als Todesursache gab er paranormale Phänomene an.

Im März 1970 versuchte er auf drastische Art, Herr über das unheimliche Geschehen auf dem Friedhof zu werden, indem er in einer Gruft mit drei leeren Särgen ein altes Ritual zur Vertreibung des Bösen durchführte. Doch ein Erfolg wollte sich daraufhin nicht einstellen und man fand immer wieder neue Kadaver von blutleeren Tieren. Sean Manchester ließ das Geschehen nicht in Ruhe, und so suchte er immer weiter nach dem Auslöser dieser Vorkommnisse - dem Vampir selbst. Im Laufe der Zeit wurden es weniger Funde an Kadavern, welches wohl aus dem Umstand resultierte, das die Anwohner ihre Haustiere bei Einbruch der Dunkelheit in den Häusern einschlossen. Aber die seltsamen Funde hörten nicht auf. Sean Manchester fand schließlich im Jahr 1973 unter einem verfallenen Haus in der Nähe des Friedhofs einen Sarg mit einer Leiche, welche er für den Vampir von Highgate hielt. Nachdem die Leiche ordnungsgemäß entfernt wurde, endete auch die Todesserie unter den Tieren auf dem Friedhof. Weitere ungewöhnliche Kadaverfunde wurden seither nicht mehr bekannt. Jedoch gab es selbst noch Lange nach diesem Ereignis einige Berichte, welche von ungewöhnlichen Vorgängen auf dem Friedhof erzählen...
Quelle M.Schneider/u.aus der einsame Schütze

http://www.satanshimmel.de/highgate_friedhof.htm (Archiv-Version vom 15.07.2009)

http://www.geocities.com/londondestruction/photos4/highgate01.jpg


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.10.2009 um 14:33
@Samnang
Das ist aber eine Legende und kein Beweis.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.10.2009 um 14:35
voll geil ich treff mich ende diesen monats mit einem mädl , dass von sich behauptet ein vampir zu sein - wird sicher spannend ^^


Anzeige

melden