Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 14:58
@Legion4
Letzter Satz....möglicherweise :)
ansonsten mal wieder der gute alte calmet...muß erst mal in die Bibliothek

http://www.cfh.ufsc.br/ethic@/et71art6.pdf (Archiv-Version vom 10.04.2009)

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 14:59
@Legion4
das is aus nem theaterstück von friedhelm schneidewind . ^^
der übrigens selbst nicht an vapire glaubt.

einfach ma unten die links durchlesen ^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 14:59
@Legion4

Eine Mücke ist noch kein Säugetier ein Saugtier schon aber eben ein Insekt. Säugetier brauchen einfach länger für solche eine Nahrungspezifsche anpassung (fingertier usw). das geht nicht mal eben in 50 jahren über die Bühne.

@Samnang
Die Qualität sinkt aber eher zurzeit als das sie steigen würde. Theorien gut und schön aber die Fakten sollten am ende bleiben.

Fakt ist :

Keiner hat jemals einen Vampier gesehen
Keine Leichen oder andere Überreste eines Vampiers jeh gefunden
Auch keine Opfer von Vampieren sind bekannt außer der der Vampierfledermaus und die sind nicht leer gesaugt :D
Auch sind Vampierjäger an sich eher selten geworden.

das einzige was denn glauben an Vampiere aufrecht hält sind Bücher Filme Spiele.

Die feinstoffliche Ebne schön und gut man kann dran glauben muss man aber nicht.

Legende und Märchen sind noch lange keine Tatsachen sonst würden wir zwischen Jedi Rittern und T Rex hocken :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 15:20
@Wird hier auch nicht nur auf FAKTEN bestehen können der Thread.....
und neeeee nicht nur Bücher und Filme .In einigen gegenden ist das durchaus heute noch ein Thema, da würde dir sicher manch einer wiedersprechen.. :)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 15:26
[PDF] VON DER AUFKLÄRUNG DES VAMPIRISMUS ZUM VAMPIRISMUS DER AUFKLÄRUNG ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
heimsuchenden Geister; [3.] die Wesen von der Art der blutsaugenden styrx des ..... d.h. als unberührbar und unantastbar, sondern als tote Materie ...... Dt. Gelehrte Verhandlung der Materi von. Erscheinung der Geister(Augstburg 1751) ...
www.cfh.ufsc.br/ethic@/et71art6.pdf -


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 15:31
^^ SORRY mein Fehler, vershentlich eingebunden..geht nicht. Tschuldigung*


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 15:33
Zitat von SamnangSamnang schrieb:@Wird hier auch nicht nur auf FAKTEN bestehen können der Thread.....
und neeeee nicht nur Bücher und Filme .In einigen gegenden ist das durchaus heute noch ein Thema, da würde dir sicher manch einer wiedersprechen..
@Samnang
Das ist so wie mit sexsüchtigen Dämonen in Afrika das die Männer was zum tun haben und sich mit Bananenschnaps voll laufen lassen können.

Aberglauben und schulischer Missstand sind dafür die veranwortlichen klar ist auch das solche Menschen in denn Regionen sehr Religös und Gottesfürchtigen noch sind haben solche Aberglauben noch leichtes spiel Rumänischen Hinterland lässt grüßen.

Und samnag hast du die Studie überhaupt gelesen die du die ganze Zeit zitierst ? ich meine als ganzer im zusammenhang ?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 15:49
@T_K_V
Nun ich denke schon, ich lese sehr viel und bei so speziellen Themen denke ich einfach dass außer blanken Unsinn und Blödelei einfach alle Aspekte zur Sprache kommen sollten und eben auch die die auf Sage und Mythe aufbauen.
Ich bin im übrigen sehr gottesfürchtig oder auch GLÄUBIG und leide keines wegs an einem schulischen oder anders gearteten Mißstand.
Auch die Menschen die eben noch alten sitten und Bräuchen nachhäöängen brauchen deshalb ja nicht bekloppt oder geistig minderbemittelt zu sein.
Sie haben eben ganz einfach andere Verbindungen und zugänge zu solchen Dingen.
man sollte manches auch nicht zu eng sehen.
und keinne Sorge, ich habe nicht vor mich in ein dunkles Mäntelchen zu hüllen und nächtens irgendwelche Leutchen zu beißen...
Ich rede ja auch allgemein, das bedeutet ich gebe nicht unbedingt meine persönlichen eindrücke oder glauben wieder....sondern führe einfach verschiedene Bezüge an.
Und nun beruhige dich wieder :D


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 15:58
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Ich bin im übrigen sehr gottesfürchtig oder auch GLÄUBIG und leide keines wegs an einem schulischen oder anders gearteten Mißstand.
Wieso nimmst du das jetzt persönlich ?
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Auch die Menschen die eben noch alten sitten und Bräuchen nachhäöängen brauchen deshalb ja nicht bekloppt oder geistig minderbemittelt zu sein
Hab ich nicht gesagt, aber die wahrscheinlichkeit Unwissen mit glauben zu ersezten steigt in der hinsicht tenditel an.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:ie haben eben ganz einfach andere Verbindungen und zugänge zu solchen Dingen.
man sollte manches auch nicht zu eng sehen.
Jop genau wie dei Wahrsagertante auf 9live die einen Lebensberatung für 3,95 die minute vermittelt. ^^

Aber wie ich erkennen muss nimmst du meine Posting persönlich obwohl sie nicht auf dich bezogen wahren bis(s) jetzt :D.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Ich rede ja auch allgemein, das bedeutet ich gebe nicht unbedingt meine persönlichen eindrücke oder glauben wieder....sondern führe einfach verschiedene Bezüge an.
Und nun beruhige dich wieder
Da muss ich dir wiedersprechen du glaubst daran also fehlt dir schon die Objektivität an diesen Thema einen schritt weiter weg zu gehen um es als ganzes zu betrachen da du Glaubst gibt es für dich in denn zusammenhang keine alternative mehr.

So dalla genug davon hier gehts über Vampiere und derren in frage stellende exisstenz.
und nicht um dich ^^ also back up to the /dateien/mt31623,1243346320,Aldi Topic mit Ente und Truthahn  7700974


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:08
@T_K_V
fühle mich gar nicht angegriffen...nur die Ruhe, habs halt mal angemerkt*.... und nö es fasziniert mich und ich glaube nicht daran* :) na eben falsch angekommen, kann man mit leben.
Das wars dazu :D
ja zurück zum sicher immer umstrittenen Thema. LG SAM


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:18
Fakt ist :

Keiner hat jemals einen Vampier gesehen
Keine Leichen oder andere Überreste eines Vampiers jeh gefunden
Auch keine Opfer von Vampieren sind bekannt außer der der Vampierfledermaus und die sind nicht leer gesaugt
Auch sind Vampierjäger an sich eher selten geworden.

das einzige was denn glauben an Vampiere aufrecht hält sind Bücher Filme Spiele.
Und als Ergänzung: Nach 196 Seiten immer noch keine Beweise. Woran das wohl liegen wird...


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:20
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nach 196 Seiten immer noch keine Beweise. Woran das wohl liegen wird...
darf ich raten?

weil es einfach keine gibt? :D


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:22
Zitat von SaniSani schrieb:darf ich raten?

weil es einfach keine gibt?
***100 Punkte und ein Pokal!***


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:23
Hey unfäir :D ich will wennigsten denn Trostpreis wo ist mein Lutscher :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:25
Hab' leider nur noch 'nen Fisch übrig~~~~~~~~~~~~~<°)))>< ~~~~~~~~~^^


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:28
Dont feed die T_K_V weißt eh wer mich einmal füttet muss mich als Haustier behalten und ich bin nicht stubenrein :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:30
@Sani
aber es gibt viele Themen mit viel mehr Seiten...
:D
hier und anderswo.... ich mag ja einfach auchden Miythos...und BASTA.und es finden sich immerwieder sehr schöne alte Übeliefrungen.... tragen wir es mit Fassung und lassen uns überraschen*

Guter Rater was ??


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:31
@Samnang

ist ja schön und gut

aber wenn sich hier welche als vampire ausgeben wird es doch nen bissel lächerlich, oder meinste nicht?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:42
@Sani
ja, mein Lieblings Sanatorium.....sage ich ja...allles mit maß und Ziel...wie gesagt ich bin wirklich nach allen Seiten offen und lasse mich auch gerne mal belehren.....aber dann bitte auch karten auf den Tisch....da hast du völlig recht.
Manches ist wirklich ne Diskussion wert, manches ist nicht NUR EIN BISSCHEN" lächerlich :D

@T_K_V
also ich hätte zumindest Lutscher und mehr als Fisch an zu bieten und gut gepflegt wir man hier als haustier und so ;D


/dateien/mt31623,1243348957,938065vpvqam06xs


@22aztek
Jooooo immer mit die Ruhe.....


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.05.2009 um 16:44
n vielen Kulturen entdeckt man Vampirismus auch im Götterglauben. So wurde bereits in Indien 600 Jahre vor unserer Zeitrechnung die Vampirgöttin Kali (Bild links) in Handschriften erwähnt. Der Glaube an sie entstand in Indien. Sie gilt als schwarze Göttin und symbolisiert Krankheit, Krieg und den Tod. Früher wurde sie mit Blutopfern sowohl von Tieren, als auch von Menschen gnädig gestimmt. Ihr sprach man eine so ungeheure Gier nach Blut nach, sodass sie selbst einem anderen Gott (Shiva) den Kopf abriss und auf dessen Leichnam tanzte. Aber selbst dies ist nicht der wohl älteste Vampirglaube, denn man fand auch schon Abbildungen von blutsaugenden Wesen auf 4000 Jahren alten Tonscherben. Es scheint als hätte der Vampirismus nach und nach die Welt erobert. Im alten Griechenland und Rom glaubte man an einen weiblichen Vampir namens Lamia, die der Geschichte von Lilith sehr ähnelt.

und von wegen alt.....

Gerüchte über Vampire wurden also über Jahrtausende bis in die heutige Zeit überliefert. Im späten 19ten Jahrhundert fanden in den USA noch immer Hinrichtungen statt, weil der Angeklagte ein Vampir sei. Zur selben Zeit wurden in Preußen Menschen verurteilt, weil sie aus Furcht vor Vampiren Leichen ausgruben und diese enthaupteten. In Sensberg ist ein solcher Fall noch 1913 belegt worden. In Rumänien glauben bis heute viele Menschen an Vampire. Dort wurde sogar noch 1997 eine Scheidung ausgesprochen, weil die Frau sich angeblich mit der Hexenkunst beschäftigte und ein »energetischer Vampir« sei und somit ihrem Mann die sexuelle Energie raube.


Anzeige

2x zitiertmelden